Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 2669 von 7660
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191499
neuester Beitrag: 25.04.24 19:07 von: lacey Leser gesamt: 33213274
davon Heute: 7959
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2667 | 2668 |
| 2670 | 2671 | ... | 7660  Weiter  

22.02.17 19:11
4

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42Trump als Wahrsager erfolgreich

schreibt die Achse recht humorvoll, aber im Prinzip richtig:

(Infos zu den Stockholm-Unruhen vom Montag) ... Achse. And now the winner is? Donald Trump, der das schon vorgestern wusste.
------------------

MM: Trump sagte sinngemäß, dass am Freitag abend was passiert sei. Darauf hin beeilte sich Schweden zu beweisen, dass Freitag nichts passiert sei. Zieht man in Betracht, dass Schweden weltweites Vergewaltigungs-Land Nr. 2 nach Botswana ist, ist das natürlich Fake-News. Es wird Dutzende Vergewaltigungen an jedem beliebigen Freitag abend geben. Ich frage mich wirklich, warum Trump sich mit einer Fernsehsendung rausredet. Er hätte ein x-Beliebiges Regionalblatt vom Samstag morgen aus Schweden zum Beweis vorlegen können.  

22.02.17 19:48
5

2403 Postings, 5847 Tage nopanicwie funktionieren medien

am beispiel vom bayern trainer,der in den katakomben des stadions unnötigerweise vom zdf gefilmt wird wie er den mittelfinger hebt weil er angespuckt wird,das wird dann veröffentlicht,man stellt sich als guter journalist über die sache,man selbste ist ja nicht rechenschaft schuldig,man jagt diese geschichte eine woche durch die medienbis der trainer bestraft ist und wendet sich dann  der nächsten denunziation zu.wie gesagt man verfolgt das menschliche ziel auf schritt und tritt.die medien sind heuchlerisch und denunzierend.der neue faschismus ist der antifaschismus.wenn ich in mein t-online e-mail konto gehe,wird die titelseite von einer ströer gruppe mit contents gegen trump,gegen afd etc vollgemüllt.das örf,zeit,faz etc. versucht mich jeden tag zu erziehen . Al ist in der selben kerbe gefangen,deutungshoheit und erziehungsversuche tag und nacht.deswegen und nur deswegen mag ich trump weil er sich diesem täglichen erziehungs- und deutungsschwachsinn entgegenstellt.vor der wahl wird jetzt die tägliche mediale afd-bashing auf sämtlichen kanälen ausgeschüttet werden.diese ganze mediensauce ist so langweilig weil vorhersehbar.alles brexit,le pen etc. sind das resultat der zuvor betriebenen politik,das sollte man nicht vergessen und die medien sind jetzt eingeschnappt weil das volk sich ihres propanda und erziehungsjournalismus entzieht. es lebe der punk.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

22.02.17 20:06
3

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42Ja schon witzig

was aus Schweden am Freitag alles "nicht passierte".

Nun die Stockholm-Riots um Scheinwerferlicht der Amis.

Fazit: Die Schweden haben sich blamiert bis auf die Knochen, weil sie Trump bloßstellen wollten. Nun steht Trump als Wahrsager da und Schweden als Failed State mit staatlicher Lügenpresse.

Technisches K.O für Schweden, the Winner is: Trump  

22.02.17 20:22
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65zaphod, es sind

39% , nicht das Du ins Visier des Wahrheitsministerium rückst .
Sehr interessant auch die Zahlen zu Putin !  

22.02.17 20:35

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65noch interessanter war die Reportage vor

zwei Tagen, die da meinte, dass Bill Gates sein Vermögen höher wäre, als sämtliches in der Welt
kursierende Bargeld. Bill sein Vermögen ist mir egal, interessant ist , was passiert wenn man sich
das virtuelle Vermögen ausbezahlen lassen will. Irgendetwas stimmt nicht  !  

22.02.17 21:02
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming"Bill Gates sein Vermögen"

Das musst du unbedingt deinem Opa sein Bruder sagen, damit der das der Tante ihrem Hund weitererzählt.  

22.02.17 21:13
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 676 - Unterstellungen?

mod: In deinen meisten Aussagen und Analysen hast du [A.L.] ja recht, aber du argumentierst leider vielfach mit Unterstellungen: z. B. "Die Hassprediger (AfD und Co.) haben in Wahrheit eine andere Agenda:"

-------------------------

Die Bezeichung "Hassprediger" für Trump stammt übrigens von unserem amtierenden Bundespräsidenten Steinmeier. Steinmeier äußerte dies im August, als er noch Außenminister war.

www.spiegel.de/politik/ausland/...d-trump-hassprediger-a-1106212.html

Außenminister Steinmeier nennt Donald Trump "Hassprediger"

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Donald Trump scharf kritisiert. Er bezeichnete den umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten als "Hassprediger" - und verglich ihn mit der AfD.

------------------------

A.L.: Willst du, mod, auch Steinmeier bezichtigen, mit "Unterstellungen zu argumentieren"?

 

22.02.17 21:15
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65AL, antworte mir lieber auf meine Frage im BT

Soll ich dem Hund auch erzählen, dass mir Bill sein Vermögen egal ist ( bzw. das er es verdient hat )? Unter Umständen versteht es der Hund eher als DU ! Denkst Du ich habe # 706 umsonst geschrieben ? Mir würde es besser gefallen, Du gehst auf die uneinbringlichen Forderungen des digitalen Geldes ein !
 

22.02.17 21:21

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65#708

nach AL ist Steinmeier ein Schutzheiliger. Für wem ? Für die Agenda 2010 ?
Wie dumm muss ein Politiker sein, jemanden so vorzuverurteilen ? Das hat nicht mal Merkel geschafft ! Die ist ja auch nicht dumm, aber Kohl sein Sohn hat sie heute eindeutig charakterisiert !  

22.02.17 21:22
1

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42zaphod es sind 39%

Das Institut ist Allensbach. Die liegen immer ein paar Prozent links daneben.  

22.02.17 21:25
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming"Denkst Du ich habe # 706 umsonst geschrieben?"

Nein, ich denke, dass Dir Pegida dafür 7,30 Euro Aufwandsentschädigung zukommen ließ ;-)

Das Vermögen von Bill Gates steckt überwiegend in Microsoft-Aktien, die als Sachwerte eben KEIN digitales Geld sind.

D.h. im Fall eines Dollar- und US-Staatskollaps würde Gates mit seinen Microsoft-Aktien vermutlich auch weiterhin einer der reichsten Männer der Welt bleiben - und zwar in der Nachfolge-Währung des US-Dollar, in der die Microsoft-Aktien danach notieren. Ein Grund weniger für Gates, seine Microsoft-Aktien ÜBERHAUPT zu verkaufen. Würde er die Aktien nämlich verkaufen, wäre er nach dem Dollar-Kollaps nämlich nur noch ein stinknormaler Millionär mit einer Edelhütte auf einer See-Insel. Die Milliarden wären futsch.  

22.02.17 21:29
2

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42Ist es strafbar, den amtierenden Bundespräsi

einen Hassprediger zu nennen?

Falls ja bitte ich um Vorschläge wie man jemanden sonst nennen soll, der andere - anders als man selbst direkt vom Volk gewählte -  Präsidenten als Hassprediger bezeichnet und somit dem Hass seiner (Steinmeiers) Gefolgsleute ausliefert.

 

22.02.17 21:31
2

16574 Postings, 4830 Tage zaphod427,30 Euro Aufwandsentschädigung

Seit Putin nicht mehr soviel zahlt ist so mancher Poster hier im Thread zur Clinton-Foundation gewechselt. Solange Saudi-Arabien sponsort zahlen die angeblich ganz gut.

 

22.02.17 21:32

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingVanille scheint ein Flexi-ID zu

sein, die in Pegida-Kreisen rotiert. Heute ist jemand dran, der nicht mal den Genitiv beherrscht. Dafür aber umso besser den Dativ ;-)

Probe: "(Merkel) ist ja auch nicht dumm, aber Kohl sein Sohn hat sie heute eindeutig charakterisiert !"

Für eine zielführende Diskussion setze ich, nenne es ruhig arrogant, zumindest Grundschulwissen in Deutsch voraus.  

22.02.17 21:32
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65AL

nicht mal der Mindestlohn ist Dir geläufig !
Lustig, Sachwerte sind kein digitales Geld, außer man braucht es ! Da es niemand braucht, bleiben
es Sachwerte. Solange die Illusion trägt bleibt es dabei !  

22.02.17 21:37

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65AL,

konnte ich das früher besser ? Hätte nicht gedacht, dass Du es nötig hast, Dich so herabzulassen !
Muss wohl ein tiefer Hass, bezüglich meiner geographischen Herkunft geschuldet sein.  

22.02.17 21:40
2

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42AL ist kein Hassprediger

nur ein Prediger. Einer, der seine Gemeinde mit stundenlangen Bibelzitaten einschläfert.  

22.02.17 21:41
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingSteinmeier

habe ich hier oft und stark kritisiert - wegen der Agenda 2010 und wegen seiner Ukraine-Politik.

Ungeachtet dessen bleibt Steinmeier als ehemaliger Außenminister und jetziger Bundespräsident eine Respektsperson. Das sind Ämter, in denen man jedes Wort auf die Waagschale legen muss. Wenn Steinmeier also Trump einen "Hassprediger" nennt, dann hat das ein weitaus höheres Gewicht, als wenn das hier ein x-beliebiger Ariva-Fuzzi postet, der nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist.
 

22.02.17 21:46
2

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemming# 716

Der Mindestlohn beträgt 8,50 pro STUNDE. Du wirst über das fragliche Posting #706, wenn überhaupt, maximal eine Minute nachgedacht haben. Dies zeigt die Zeitdifferenz zu deinem letzten Posting # 705, das eine Minute zuvor erschien.

Rechnet man 7,30 Euro pro Minute auf die Stunde hoch, bist du drastisch überbezahlt.

Um es mit Trump zu sagen: "You are fired!"  

22.02.17 21:53
1

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65AL

ist farblos, leise, blass, grau, dunkelgrau.
Einfach geprägt durch die letzten 50 Jahre. Man müsste etwas ändern, muss es aber nicht.
Die Börsen sind übertrieben, vielleicht geht es weiter so. Die ungerechte Umverteilung sehe ich wohl, doch ich finde sie irgendwie gerecht.  Warum er schreibt ? Langeweile ! scheiß Vorbild für die
Jugend von heute.
 

22.02.17 21:57

7271 Postings, 3271 Tage Vanille65habe ich doch vermutet

das er den Mindestlohn nicht kennt.  

22.02.17 21:57
3

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingMit Entlassenen

spreche ich nicht mehr.  

22.02.17 21:58
5

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1Al, unprofessioneller und ungeschickter

geht es kaum, (auch wenn mir Steinmeier an sich keineswegs unsympatisch ist)

Trudeau war dann im Umgang mit dem vielleicht überraschenden Wahlsieg Trumps sehr viel pragmatischer und hat erstmal sein Außenministerium umgebaut und den Außenminister der bekannter Maßen nicht mit Trump konnte (und Trump auch nicht mit ihm) erstmal gegen eine hübsche und talentierte junge Dame getauscht XD

Ohne hier nun etwa eine Empfehlung für ein ähnliches Vorgehen abgeben zu wollen, ist es jedenfalls ein amüsanter Gegensatz zum unprofessionell aufgeregten Umgang unserer Bundesregierung, insbesondere von Herrn Steinmeiner, mit dem neuen US-Präsidenten.

Hier wußte man nach der Wahl sogar noch nicht einmal, wen man dort nun eigentlich anrufen sollte, man hatte keine Telefonnummern und bis dahin auch keinerlei personelle Verbindung zum Trump-Team.

Hier wären wir übrigens bei einem weiteren möglichen Vorteil, den der neue US-Präsident für uns, aber auch nicht nur für uns, bedeuten könnte. Er rüttelt die europäische Politik vielleicht mal wieder etwas auf, aus seinem verkrusteten institutionellen Schlaf, und erinnert vielleicht auch wieder ein bisschen daran, dass man auch außerhalb der eigenen politischen Komfortzone konstruktiv politisch gestalten können und auch wollen muss, und sich eben nicht immer nur eingebettet und angelehnt an die großen internationalen Institutionen, ohne eigene Kreativität und einem gewissen Mut, Probleme auch tatsächlich anzugehen, einfach verschlafen auf dem Wege des geringsten Widerstandes ideenlos durchschlängeln kann.

;-)

 

22.02.17 22:07
4

14043 Postings, 4496 Tage Zanoni1#719 Wie kurios

Den vorangegangen (Dir Deinem) Bundespräsidenten Gauck hattest Du hier jedenfalls noch nie als Respektsperson behandelt. XD  

Seite: Zurück 1 | ... | 2667 | 2668 |
| 2670 | 2671 | ... | 7660  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben