sowas schon mal gesehen?

Seite 94 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 982543
davon Heute: 322
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 159  Weiter  

24.01.20 18:00

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

KE ist durch. Zustimmquote war 99,6 % !!
was blieb auch übrig :-)  

24.01.20 18:09

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

die Handhabe der neuen Aktien : https://ams.com/rights-issue-implications

Man vermutet wohl Q2 als KE-Termin ( so würde ich es interpretieren)  

26.01.20 20:14
1

5908 Postings, 3948 Tage dlg....

Servus Jack, danke für den Link ? sieht in der Tat danach aus als würde man die KE nun so schnell wie möglich durchziehen und spätestens in 2Q20 geschafft haben.


Die Formulierung von AMS mit ?überwältigender Mehrheit von 99,6%? ist natürlich ein Witz. Die Aktie stände ohne den Kamikaze-Deal mind. bei 60-70 CHF und dass dann bei 41 CHF nur noch die Hartgesottenen dabei sind, die bei dem Deal mitziehen, ist ja klar. Die, die den Deal nicht wollten, sind ja bereits raus.



Ich glaube auch, dass AMS nicht sofort die vollen 100% zu Mondpreisen erreichen will. Aber dass die zumindest auf die 75% bekommen wollen, davon gehe ich eigentlich aus. Heißt ja eigentlich, dass die hier zB 8 Hedge Funds mit jeweils 2 Mio Aktien zum Verkauf animieren müssten. Lass die mal nen Preis von 50 Euro an die diese 8 HFs zahlen, dann reden wir von einer zusätzlichen Prämie von fast 150 Euro Mio Euro (Prämie auf die Prämie auf die Prämie auf die Prämie von Bain) ? und wiederum ein Jahresgewinn weg.



Wie Du weißt, will ich ja eigentlich wieder rein in die Aktie, alleine schon aufgrund der super billigen ?stand-alone? Bewertung. Aber wir haben momentan die Risiken einer evtl dürftigen 1Q Guidance, die Apple Zahlen nächste Woche, der Beginn der KE mit niedrigen Bezugspreis, das mögliche Nicht-Erreichen der 75%, Integrationsrisiken bei Osram und auf mittelfristige Sicht das Risiko eines Design Outs bei Face-ID. Also: so sehr ich auch möchte, bei der Gemengelage fällt mir ein Wiedereinstieg momentan sehr schwer.


P.S. Hast Du gesehen, gibt ein neues AMS Forum hier.  

27.01.20 09:00

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp....

ich stelle mal den interessanten Beitrag von Mike4 hier rein:

Mike sagt:
Betreff: AMS a.o. Hauptversa­mmlung wegen Kapitalerh­öhung im Zusammenha­ng mit dem Osram Deal
Da ich gerne die Beiträge im Forum lese, bin ich heute dem Forum beigetrete­n und möchte kurz von der a.o. HV ohne Anspruch auf Richtigkei­t und Vollständi­gkeit berichten.­
Zuerst hat der Vorstandsv­orsitzende­ die positiven Auswirkung­en des Osram Deals erörtert:
- Schaffung eines weltweit führenden Anbieters von Sensorlösu­ngen und Photonik
- Schnellere­r Markterfol­g bei bahnbreche­nden neuen optischen Lösungen (viel bessere Beleuchtun­g der Displays, erhebliche­ Produktver­besserunge­n im Bereich autonomes driving)

- Diversifiz­ierung der Umsatzvert­eilung (ein Drittel Medizin, ein Drittel Automotive­ und ein Drittel Rest)
- Verbessert­e Fertigungs­infrastruk­turen führen zu Kostenvort­eilen
- Eine bessere Markt- und Kundenbetr­euung wird ermöglicht­. (Viele neue Kunden können gewonnen werden. Viel besseres Wachstum sollte möglich sein. (Komplettl­ösungen keinen Kunden angeboten werden)).
- Wirkungen wird der Deal ab 2021 auf den Gewinn haben.
- Zweistelli­ges Umsatz Wachstum wird erwartet.

Folgendes wurde dann noch u.a. auch  auf Fragen der Aktionäre vom CEO und CFO gesagt:

Die 19,99 % der Aktien wurden zu einem durchschni­ttlichen Kurs unter 41 ? erworben.

Der Beherrschu­ngs- und Gewinnabfü­hrungsvert­rag ist geplant. Zukäufe kann es jedoch erst nach dem Closing entweder an der Börse und außerbörsl­ich geben. Näheres wurde dazu noch nicht festgelegt­.
75 % der Stimmen und nicht der Aktien werden in der HV benötigt, um einen Gewinnabfü­hrungsvert­rag und Beherrschu­ngsvertrag­ zu ermögliche­n. Dies könnte auch durchaus mit den 59,9 % der Aktien erreicht werden.
AMS braucht laut CFO den Vertrag derzeit nicht. Synergien können auch ohne den Vertrag gehoben werden.

Die erforderli­chen finanziell­en Mittel für die Übernahme von 4,4 Millionen ? waren bei Andienung von 100 % der Aktien geplant. Es wurden jedoch nur 59,9 % der Aktien erworben, weshalb ein viel geringerer­ finanziell­er Aufwand gegeben war. Durch den AMS Cashflow von 2019 und die Kapitalerh­öhung werden die Schulden nochmals erheblich verringert­.

In Zukunft sollte ein marktüblic­her Zinssatz übertroffe­n werden. 2021 wird für den WACC ein Zinssatz im zweistelli­gen Bereich erwartet.

300 Millionen ? Synergien sind gut erreichbar­, trotz der eingegange­nen Beschränku­ngen. Die 300 Millionen setzen sich aus 120 Millionen Operation,­ 120 Millionen OPEX und 60 Millionen Ertrag aus Geschäften­ (bestehend­e Produkte eines Unternehme­ns können durch das andere Unternehme­n vertrieben­ werden, weil bestehende­ Vertriebsk­anäle dadurch besser genutzt werden können.

Auch ohne die Kapitalerh­öhung würde AMS die angedient Aktien übernehmen­ . Ohne die Kapitalerh­öhung wäre die Schuldenbe­lastung höher gewesen, weshalb die Kapitalerh­öhung von Vorteil ist.

Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergege­ben und einen positiven Informatio­nsbeitrag im Forum geliefert zu haben.
 

27.01.20 09:08

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

dieser Teil ist besonders interessant:

?Der Beherrschu­ngs- und Gewinnabfü­hrungsvert­rag ist geplant. Zukäufe kann es jedoch erst nach dem Closing entweder an der Börse und außerbörsl­ich geben. Näheres wurde dazu noch nicht festgelegt­.
75 % der Stimmen und nicht der Aktien werden in der HV benötigt, um einen Gewinnabfü­hrungsvert­rag und Beherrschu­ngsvertrag­ zu ermögliche­n. Dies könnte auch durchaus mit den 59,9 % der Aktien erreicht werden.
AMS braucht laut CFO den Vertrag derzeit nicht. Synergien können auch ohne den Vertrag gehoben werden.?


Meine Meinung :
Das halte ich für ?Rosa-Brille? von Everke!
Natürlich muss das erste Ziel die Eroberung der 75% Stimmen sein, ansonsten werden die Osram-Aktien unbezahlbar. Man kann zwar Synergieprojekte anfangen, jedoch sicherlich keine wertsteigernden Maßnahmen in Angriff nehmen, ohne die Sicherheit auf die 75% zu haben. Ansonsten würde man die Wertsteigerung nochmals mitbezahlen ;-)
 

27.01.20 14:27

258 Postings, 1735 Tage oelepinguin....

Inwieweit spielen denn die Indexfonds noch eine Rolle? Sprachen wir nicht mal von 10% der Anteile? Wie würden diese abstimmen? Ich dachte immer, dass die in der Regel dem Management folgen würden. Kann der Osram Vorstand überzeugt werden für einen Beherrschungsvertrag zu werben? Wenn dem so wäre und ein guter Teil der Stimmen der Indexfonds eingesammelt werden könnten, sähe es doch schon wieder deutlich besser aus?!  

27.01.20 17:34

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp....

Ja @Oele: Vermutlich wird sich AMS da ein wenig durchtricksen müssen. Augenblicklich lastet sehr viel negatives auf dem Gebilde, wegen der Unklarheiten.
Da muss man dem Berlien vermutlich mit Pfefferminz füttern und mit Honig einschmieren, einen Hedgdefond auf seine Seite bekommen und mit 65-67% die Indexfonds rüberholen (ich vermute mal noch 5-7% Anteil). Es gibt sicherlich auch noch 5% Kleinaktinäre, die eben nicht zur HV gehen.

Bisher wurden ja lediglich knapp 60 mio mal 41 Euro = 3 Mrd Euro, anstatt der veranschlagten 4,6 Mrd ausgegeben (vorbehaltlich der Zustimmung durch die Behörden).
Wenn man das beibehalten könnte, dann wäre abzüglich der 1,6 Mrd Euro KE lediglich eine Mehrverschuldung von knapp 1,4 Mrd Euro nötig (das wäre absolut in Ordnung, da die Gesamtverschuldung dann in Q2 nur noch knapp 2,3 bis 2,5 Mrd Euro betragen würde).

Selbst wenn man jährlich 1 Euro Zwangsdividende an die übriggebliebenen 40 mio Aktien ausbezahlen müsste, wären das nur 40 mio/pro Jahr Kosten.

Eine Komplettübernahme würde vermutlich mindestens 40mio mal 55 Euro (55 Euro wäre augenblicklich mein geschätzter Aktien-Preis bei den Hedgefonds) also knapp 2,2 Mrd Euro extra kosten. Selbst bei einer "nur" 5-prozentigen Verzinsung, würden diese 2,2 Mrd Euro etwa 110 Mio Euro kosten.
Zusätzlich würde sicherlich das gesamte Kreditlevel sinken, wenn man die 2,2 Mrd Mehrbelastung hätte.

Es kann, nein es darf nur eine Lösung geben: Keine Gesamtübernahme von Osram, aber volle Gewinnabführung durch die 75% Stimmen auf der HV.
Dann hätte auch der widerborstige Betriebsrat weiterhin seine 2 Extra-Schäfchen im Trockenen und vermutlich dürften die auch ihren größeren Dienstwagen behalten.  

28.01.20 07:56

5908 Postings, 3948 Tage dlg....

@Oele, gute Frage wie sich die Indexfonds verhalten würden. Ich gehe schon davon aus, dass die Osram Verwaltung einen Gewinn- und Beherrschungsvertrag nicht nur unterstützen, sondern sogar aktiv empfehlen wird. Ob dann die Indexfonds aber automatisch im Sinne der Verwaltung agieren nur weil sie ?passive? Investoren sind, weiß ich nicht - und glaube ich auch nicht. Denn eigentlich würden die sich ja selbst schaden, da sie bei einem erneuten AMS Mehrangebot profitieren würden (bzw deren Kunden). Und Blackrock macht doch sonst auch Dampf bei den HVs obwohl deren Bestände vielfach aus passiven Produkten kommen. Die Gleichung ?Indexfonds = Abnicken? sehe ich daher nicht so.

Interessant, dass AMS heute seinen Bestand an eigenen Aktien versilbert. Entweder nennt man das konsequent oder aber das Timing hat ein Geschmäckle - man hätte ja die sicherlich guten Zahlen/gute Guidance abwarten können oder das im Rahmen der KE machen können. Muss nachher mal nachschauen, bei welchen Kursen die im Schnitt gekauft hatten.  

28.01.20 07:57

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

hoppla, die eigenen Aktien hatte ich glatt vergessen.
Die werden jetzt ohne Bezugsrechte platziert ( Preis unbekannt ?)

EANS-Adhoc: ams AG / ams beabsichtigt die Platzierung der derzeit gehaltenen 3,35 Mio. eigenen Aktien
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro
adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.

kein Stichwort
28.01.2020

Premstaetten -

ams beabsichtigt, seinen Gesamtbestand eigener Aktien in Höhe von 3,35 Mio. Stück vor der kommenden Bezugsrechtsemission zu platzieren\nPlatzierung eigener Aktien soll die Aktionärsbasis von ams weiter stärken und eine Verwässerung verhindern, da eigene Aktien nach österreichischem Recht keine Bezugsrechte erhalten\nPremstätten, Österreich (28. Jänner 2020) -- ams (SIX: AMS), ein weltweit
führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, gibt die Absicht bekannt,
seine gesamten 3,35 Millionen eigenen Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung
zu Marktbedingungen ("Transaktion") an ausgewählte institutionelle Investoren zu
platzieren. Die Transaktion wird voraussichtlich vor der bevorstehenden
Bezugsrechtsemission durchgeführt werden, die von der außerordentlichen
Hauptversammlung von ams am 24. Januar 2020 genehmigt wurde
("Bezugsrechtsemission").

Nach österreichischem Gesellschaftsrecht sind eigene Aktien im Rahmen einer
Bezugsrechtsemission nicht bezugsberechtigt, das heißt sie erhalten keine
Bezugsrechte. Die beabsichtigte Transaktion ist daher im Wesentlichen eine
technische Maßnahme, um eine automatische wirtschaftliche Verwässerung zu
verhindern. Die Transaktion wird voraussichtlich von UBS und HSBC durchgeführt
werden.

/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

28.01.20 09:04
1

5908 Postings, 3948 Tage dlg....

Ok, lt. Homepage wurden die Aktien zu 45,59 CHF zurückgekauft und werden nun bei 38 (?) CHF versilbert - passt ins Puzzle :-)

Die Geschichte mit der Verwässerung verstehe ich nicht ganz, wer würde denn verwässert? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass AMS die Erlöse von 3,4 Mio x 38 CHF + 3,4 Mio neue Aktien x 2x CHF noch mitnehmen will.

Und das wusste man erst jetzt? Hätte man doch schon seit Juli machen/kommunizieren können...  

28.01.20 09:13

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

ich möchte ja nicht schwarzmalen, aber das Wohl der Firma AMS hängt jetzt an sehr guten Zahlen für Q4 und noch mehr an einem sehr guten Ausblick auf Q1.
Der Multiplikator KE wird das entsprechend noch um ein Vielfaches verstärken, da die Verwässerung linear mit dem Kursverfall agieren wird.
Sehr clevere Entscheidung von Everke, dass er mit seinem Hasardeur-Ritt mal kurz die Existenz der Fa. AMS aufs Spiel setzt ;-)
Go Big, or Go Home
Schon ein winzig kleiner Virus könnte, wenn es blöd läuft (was ich nicht glaube), die eigentlich gut laufende Firma AMS zum Einsturz bringen.
Gute Voraussetzungen, um Manager des Jahres 2020 zu werden ...  

29.01.20 09:41

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

nochmal Glück gehabt vermutlich. UFF
Sollte der ANC chip im Airpod Pro von AMS sein, dann wird Apple vermutlich Everkes Hintern retten.
Apples Ausblick berücksichtigt mit einer breiten Spanne einen möglichen Corona-Effekt.
Selbst das unterste Level des Ausblicks liegt jedoch ganz stark über den Erwartungen und über dem Letztjahreswert.
Zwar wird dort ein erhöhtes Aufkommen der Service-Einnahmen prognostiziert ( für deren Q2), aber es bleibt genügend Hardware-Futter für AMS übrig.
Sollten die AMS Zahlen nicht galaktisch gut sein, dann ist man vermutlich doch nicht mit dem ANC chip im Airpod Pro drin. Dann werden die Zahlen vermutlich nur gut bis sehr gut sein.
Bei 60 (Bloomberg für 2019,geschätzt) bis 80 mio für 2020 Airpods und einem geschätzten ANC content von 1,5,bis 2 $ dürfte der Airpod Pro das i-Tüpfelchen sein (allerdings kenne ich das Verhältnis zwischen den Verkaufszahlen Airpod normal/ Airpod Pro nicht.  

30.01.20 08:08

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

sehr gute STmicro Zahlen und jetzt herausragende Cirrus Logic Zahlen und Ausblicke !!
Wenn das jetzt bei AMS kein Feuerwerk bei den Zahlen gibt, dann falle ich vom Glauben ab ;-)

Wenn das nicht zutrifft ( extrem gute Zahlen und extrem guter Ausblick), dann stimmt etwas mit AMS nicht !

Warum man vorzeitig die eigenen Aktien verschachert hat, bleibt allerdings das Geheimnis des Herrn E.
Einzige Erklärung : man will den drive nach den Zahlen nicht mit solch einer Bekanntgabe stören, oder der eigentliche Verkauf des Pakets startet erst nach den Zahlen ( bisher liegen sie ja vielleicht noch bei UBS rum :-))  

30.01.20 09:41

17 Postings, 1623 Tage PitgrossWarum wohl?

Warum verkauft AMS nur die Hälfte der gehaltenen Aktien. Im Depot von AMS sind über 6 Mio eigene Aktien?!
Ist der Rest für Alex reserviert als Abgangsentschädigung??  

30.01.20 11:22

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

@pitgross : Der Rest sind Aktienoptionen !
Die bekommt Everke, wenn der Aktienkurs die 20 Euro unterschreitet :-))

zur Sicherheit: bitte nicht ernst nehmen ;-)  

30.01.20 11:28
1

5908 Postings, 3948 Tage dlg....

Jack, ich bin ja ganz bei Dir: wenn ich investiert wäre, dann hätte ich NULL Angst vor dem Zahlenwerk für 4Q19 und 1Q20, das wir demnächst sehen werden. Aber diese positiven Nachrichten hat man ja leider osramisiert....

Den Verkauf der eigenen Aktien hat man ja mit technischen Begebenheiten begründet, was seine Richtigkeit haben kann. Wenn jeder Aktionär Bezugsrechte eingebucht bekommt in Relation zu seinem Anteil, aber ein zB 5% Aktionär (also AMS selber) diese Bezugsrechte nicht bekommt oder nicht nutzen kann, dann würden natürlich die anderen Aktionäre übervorteilt werden. So meine Interpretation. Ich fand das nur ein wenig komisch kommuniziert, da man diese Begebenheit eigentlich seit Beginn dieses Abenteuers hätte wissen müssen. Also warum nicht im Prospekt erwähnen, bei den Übernahmenachrichten, bei den Quartalszahlen oder bei der a.o. HV - sondern erst zwei Tage später?  

31.01.20 08:58
1

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

@dlg : ?Napoleon-CEO? und ?osramisieren? sollten wir uns echt patentieren lassen :-)
Dagegen ist ?Vizekusen? vermutlich unbedeutent ...
Ich stelle mir auch den Welthit ?Waterloo? substuiert mit ?Osram? vor. Passt leider nicht ganz, da Waterloo dreisilbig und Osram nur zweisilbig ist ;-)

Aber Spass beiseite. Wie schätzt Du den freecashflow von Q4 und Q1 ein ?
Könnte ja eine kleine Beruhigungspille werden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war beim letzten Q4 der freecashflow deutlich über den Gewinnen.Bei Q1 damals nicht, aber das könnte in diesem Jahr positiver werden ..
Das Motto könnte ja lauten: Schaut her, so schnell können wir Schulden abbauen, die wir unnötigerweise selbst erzeugt haben ...  

31.01.20 10:04

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

mal etwas Positives:
laut Kuo gibt es einige neue Produkte in H1 bei Apple, die durchaus auch für AMS von signifikanter Relevanz sind.
Wenn wirklich das IPAD Pro in H1 mit 3D Sensorik auf den Markt kommen sollte und die 3D worldside Technik von AMS wäre ( 2 Konjunktive in einem Satz), dann wäre das hypergalaktisch für AMS, die vermutlich nicht osramisiert werden könnten (oh 3 Konjunktive) !

https://www.macrumors.com/2020/01/29/kuo-on-apple-first-half-of-2020/  

02.02.20 10:05

5908 Postings, 3948 Tage dlg....

Moin Jack, genau - neben den beiden Begriffen könnten wir uns auch noch "Mr. Konjunktiv" sichern lassen! Das iPad Pro wird nur leider nicht soo ein Massengerät sein, da wäre wohl jeder world-facing design win höher einzustufen.

Ansonsten ertappe ich mich manchmal bei dem Gedanken, dass Everke schon weiß, welche gigantischen Design Wins bei Apple anstehen und er nur deshalb den Osram Deal durchzieht (=super-bullish). Gleichzeitig ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass er weiß, dass das Face-ID zB in 2022 wegfällt und er nur deshalb den Osram Deal durchzieht (=super-bearish). Beim letzteren hätte er die Aktien bei CHF 40 (ohne Face-ID 20 CHF?) noch mal als Akquisitionswährung genutzt und setzt auf die Automotive Erholung bei Osram, mit deren Cash Flow Hilfe er dann ab 2021/22 seine Kredite bedienen kann. Letzteres wäre eine Atmelisierung :-)

Der operative Cash Flow OHNE jedwede M&A Ausgaben wird sicherlich gut aussehen und von AMS hervorgehoben werden. Nur davon wird sicherlich einiges aufgebraucht worden sein für Übergangskredit, Werbung, Banken, Berater, Abwicklung, etc.


Übrigens, auch der Corona Hinweis von Kuo ist ziemlich deutlich:

"Farther out, Kuo said the worst scenario for Apple related to the new coronavirus outbreak would be postponing the qualification and mass production schedules for new products in the second half of the year.

"If there are no significant improvements regarding the coronavirus epidemic in the foreseeable future, we predict that Apple may delay new material adoptions or lower test requirements for components to shorten qualification processes and launch new products in 2H20 on schedule, and the lower spec will likely hurt the ASP of materials or components," wrote Kuo."  

02.02.20 10:48

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp....

@dlg : 100% Übereinstimmung !
Das mit dem Ipad Pro stimmt natürlich, aber wenn es Mr. Napoleon Konjunktparte ins Ipad Pro geschafft hat, dann würde er auch das Iphone erobern ;-)

Beim Corona (Achtung schwere Verschwörungstheorie) kommt mir der Verdacht auf, dass die Orangenlocke bald twittern wird: Das Dingens stoppen wir erst, wenn wir den Zweiten Vertrag unter Dach und Fach haben ...
?The president of all presidents? sagte ja schon immer : Holt die Produktion endlich ins first big America zurück ...  

02.02.20 11:49

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp....

interessanter Termin in der nächsten Woche:
am 06.02 werden die vorläufigen Q1 Zahlen verkündet.
und am  18.02. gibt es dort Hauptversammlung :
Wer sitzt da drin ? Everke Berlien und 16 Hedgefondmanager ?
Da gibt es bestimmt etwas feines zu Essen  :-))  

02.02.20 11:51

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

also Osram Zahlen und Osram-HV  

03.02.20 09:10

5908 Postings, 3948 Tage dlg....

Jack, guter Hinweis - wird definitiv ne spannende Woche werden.

Zur Einstimmung: https://www.fuw.ch/article/...kaeufer-verdoppeln-ihre-ams-positionen/  

03.02.20 13:19

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

Oh Mann und ich Schwammerl-Kopf hab nach den grandiosen Cirrus Zahlen gedacht, dass ich mit 38,x bei AMS noch ein Schnäppchen mache ... und hatte nachgekauft ..
Wenigstens war heute der erste Tag mit einer sinkenden Neu-Infektionsrate (hoffentlich war das kein statistischer Ausrutscher)
Nächste Woche wird man hoffentlich feststellen, dass der Virus ebenfalls osramisiert werden kann und somit diese beleuchtete Bretterbude doch einen Sinn macht ...
 

03.02.20 19:27

5617 Postings, 3121 Tage JacktheRipp...

der Anstieg der Infizierten wurde einen Tag geringer und die ?nichtosramisierten? Tec-Aktien sind grün.
Hoffentlich war es keine statistische Ungenauigkeit und wir haben morgen eine Bestätigung der abnehmenden Anstiegsrate.
Dann steigen meine Chancen wieder vernünftig vor der KE mit einem Teil des Pakets herauszukommen bei der Bekanntgabe der Zahlen ;-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona