Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1150 von 1704
neuester Beitrag: 16.04.24 09:14
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 42597
neuester Beitrag: 16.04.24 09:14 von: Juliette Leser gesamt: 12614729
davon Heute: 2568
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1148 | 1149 |
| 1151 | 1152 | ... | 1704  Weiter  

20.10.17 20:40

6411 Postings, 4623 Tage Nightmare 666Deadline abwarten ... !

>>> wenn die Zitrone ausgequätscht is bis zum geht nicht mehr > kann man fett reinbuttern, alles andere is Harakhiri !
 

20.10.17 20:56

6411 Postings, 4623 Tage Nightmare 666... !

... Kahlbirne & Klopinsel läuten die Wende ein wenn Co. seine / ihre Schäfche  gro$teils im trockenen hat ... so einfach kann Börse sein >>> wenn man's kapiert hat :D

 

20.10.17 20:58
1

31912 Postings, 6901 Tage Terminator100jepp watcher, bin zu 10,80 raus und zu 8,88 rein

kann ich sehr gut mit Leben
macht fast 2 Taken je share
-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

20.10.17 21:07
2

221 Postings, 3039 Tage BausparerDas schönste ist an jedem Trend

er findet immer auch ein End
- und so oft hier schon draufgeprügelt wurde und parallel dazu Informationen gestreut wurden, wie schlecht doch alles sein soll, genau so schnell wird die Stimmung wieder umschlagen. Jetzt müssen die Windmühlen sogar schon als Insektenkiller herhalten.
Bin gespannt, was noch für Blödsinn zusammen kommt bis die Heuschrecken weiterziehen. Ich hab Geduld, und glaube an das Unternehmen. Der Energiehunger wird steigen und das Umweltbewusstsein der Bürger wächst. Schließlich sind die Deutschen ja schon Weltmeister im Mülltrennen. Das mit dem Elektroauto haben wir zwar verpennt, aber ich hoffe, dass die Deutschen das Feld noch von hinten aufrollen.
Jamaika wird?s schon richten. Wünsche Euch schönes Wochenende und gute Nerven.
Am meisten freu ich mich auf den Tag, an dem sich die Heuschrecken selber fressen und dann lese ich mit Genuss, dass Windmühlen Insektenkiller sind.  

20.10.17 21:12

6411 Postings, 4623 Tage Nightmare 666Terminator

Die 888 is mir unnerm A.... lieber als im Depo ... da jeeh noch wat :O  

20.10.17 21:59
1

5235 Postings, 4141 Tage MotzerLieber in ETFs investieren!

Ich habe meine Verkaufsorder heute wieder gecancelt. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich einen besseren Verkaufskurs. Ich will Nordex unbedingt aus meinem Deport rauswerfen, auch wenn ich einen heftigen Verlust realisieren muss. Das Geld ist anderswo besser angelegt.

Das Nordex Desaster hat mich wieder darin bestärkt, nur noch in ETFs zu investieren.
 

20.10.17 22:46

8852 Postings, 6992 Tage 123456aUnd wieder etwas für 2018 ;-)

Neukunde aus Irland bestellt zehn Nordex-Turbinen
Nordex meldet den Auftrag des Neukunden NTR plc. für den Bau des Windparks Castlecraig mit 25 Megawatt (MW) Leistung in der nordirischen Grafschaft Tyrone. Das Projekt umfasst insgesamt zehn Turbinen, sechs der Baureihe Gamma von Nordex und weitere vier der neueren Baureihe Delta. Die Anlagen seien speziell auf die starken Windgeschwindigkeiten ausgelegt, die am Standort herrschen. Im Leistungsumfang ist zudem ein Wartungsvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren enthalten. Die Lieferung der Anlagen an den Standort ist für Sommer 2018 geplant. Nordex zählt zu den führenden Anbietern in Irland und Nordirland. NTR plc. ist ein in Dublin ansässiger Investor und Eigentümer von nachhaltigen Infrastrukturanlagen, der über verbundene Unternehmen an Windparks mit einer Leistung von insgesamt 1.900 MW beteiligt ist.
 

20.10.17 22:47

932 Postings, 2972 Tage aeroTrader@Motzer

Interessante Taktik, ich habe heute nachgelegt.
Im Leben verkaufe ich nicht zu solchen Kursen...  

20.10.17 23:19
1

92 Postings, 2758 Tage Prospect@Motzer

@Motzer:
pass auf damit, auf deinem Trip war ich auch mal, finde ETF s auch gut.
...Manche....

Das Problem ist: du musst aufpassen und nur die ETFs nehmen die den tatsächlichen Index mit realen Aktien abbilden.
Wie das nun mal in dem xxx Bankgeschäft ist, so sind die meisten ETFs nur eine Nachsimulation von Indexen mittels einem Mix aus Zertifikaten, Optionsscheinen usw.
Plus Du must aufpassen das Du nur ETFs von grossen Geldinstituten kaufst. Denn bei kleinen bekommst Du im Insolvenzfall nichts.

Plus Risiko: ETFs gelten im Falle einer Finanzkrise/Crash als Multiplikator. Weil diese selten liquide sind und die Institute oft nicht genug Mittel haben, katapultiert es diese im Ernstfall als erstes raus.


Alles zusammen: traurig aber war, ich dachte auch es wäre die optimale Geldanlage, da man in einem ETF mehrere kleine Stücke von Aktien vereint. Ist aber nicht so.
Wenn das System funktioniert sind sie sehr risikoarm, wenn es crasht sind sie am schlimmsten dran.



Peace  

21.10.17 00:08
2

932 Postings, 2972 Tage aeroTraderDer wahre Grund...

weshab so viele angesächsische HFs short sind mit Nordex: DONALD TRUMP

http://www.valuewalk.com/2016/12/german-short-positions-data/

Na wenn das mal gut geht... :-D  

21.10.17 07:35

17834 Postings, 4202 Tage H731400@aeroTrader

Du meinst eher die haben alles richtig richtig gemacht ? Wenn Nordex in Q1 250-300 Mio Umsatz macht und einen Riesen Verlust geht es noch tiefer. Aber wer hätte gedacht das der AE so schwach bleibt ! Krass  

21.10.17 07:44

249 Postings, 2545 Tage aberbittemitsahneNordex

aeroTrader:
Hab dies auch schon hier im Forum schon mal angesprochen seid der Wahl von Trump ging es mir dem Kurs runter.


 

21.10.17 09:20
1

5306 Postings, 7210 Tage naivusdie Stimmung ist schlecht

viele steigen laut Beiträgen schon aus
es werden sogar ETFs empfohlen

Einsammeln ist angesagt :-)  

21.10.17 09:24
1

5306 Postings, 7210 Tage naivusBewertung

...
Aber ein zentrales Manko von Nordex, die hohe Bewertung, wurde mittlerweile ausgemerzt. Das Konsens-KGV für 2017 liegt nun bei etwa 15, das ist vergleichsweise moderat. Die Kennzahl ist allerdings anfällig für weitere Enttäuschungen im Kerngeschäft. Aussagekräftiger ist die Kurs-Umsatz-Bewertung, die ? nach dem Analystenkonsens ? nur noch bei 0,33 liegt. Das ist ein sehr attraktives Niveau, sofern mit Hilfe von Synergien die Profitabilität deutlich verbessert werden könnte. Da in der Branche ein reger Konsolidierungsprozess läuft, in denen sich zuletzt bspw. Siemens und GE mit großen Zukäufen verstärkt haben, könnte Nordex perspektivisch durchaus ins Visier geraten. Denn mit der starken Position bei Anlagen für windschwächere Regionen und einer guten Ausgangsbasis in Wachstumsmärkten hat das Unternehmen durchaus attraktive Assets zu bieten....

Nordex: Bald ein Übernahmekandidat? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rdex-uebernahmekandidat  

21.10.17 12:07
1

5819 Postings, 7697 Tage KleiPositive news für Nordex


BERLIN (dpa-AFX) - Die schnelle Abschaltung von Kohlekraftwerken ist einem neuen Rechtsgutachten zufolge verfassungsrechtlich auch ohne Kompensation der Betreiber möglich.

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.abendblatt.de/politik/deutschland/...fassungskonform.html
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.17 16:29
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.abendblatt.de/politik/...erfassungskonform.html

 

 

21.10.17 13:08

17834 Postings, 4202 Tage H731400@Kiel

wieso positiv ? Beschlossen wurde noch gar nichts !  

21.10.17 13:45

5819 Postings, 7697 Tage Klei@H731400

Weil es eine positive Studie ist die die Richtung der Grünen unterstützt....

Im Rahmen der Koalitionsverhandlungen könnte dies also das Zugeständnis sein was man gegenüber der grünen übernimmt,  um seinerseits endlich eine Begrenzung der Zuwanderung zu erzielen....

Nur mal so ein Beispiel....  

21.10.17 14:06

570 Postings, 2408 Tage johncashE-Autos versus H2 H2 günstiger

21.10.17 14:12
1

17834 Postings, 4202 Tage H731400@Kiel

Selbst wenn, falls, vielleicht, heißt das ja nicht das Nordex Aufträge erhält. Der onshore Windmarkt stagniert und ob Nordex gegen die 3 großen eine Chance hat wird angezweifelt.......das sind ja die wirklichen Probleme. Hat man ja bei der Ausschreibung Türkei gesehen !  

21.10.17 15:11
2

6823 Postings, 5068 Tage WatcherSG@klei - 28793 - spam und marktmanipulkation

Deinen Betrag könnte man durchaus als Spam und unter dem Motto Marktmanipulation melden,...

das überlasse ich anderen,...

Fakt ist das dies null und nix mit NDX zu tun hat!,... Fakt ist das dadurch erstmal vorab nachweislich keine neuen Aufträge für NDX entstehen werden,..

es ist wirklich sehr befremdlich was so Leute wie du hier machen,...

wollte ihr eure Stücke an unwissende teuer verkaufen?,....

Fakt ist der Kurs hat nun die 8,xx erreicht,.. Abwärtstrend immer noch nicht gebrochen,... Bodenbildung nicht zu sehen,...

Hier kann es schnell schwuppdiewupp auf 7 und 6 ? weiter runtergehen,....

Fakt ist es fehlen massenhaft Aufträge für 2018!!,... und andere Marktbegleiter haben ähnliche Probleme aber die großen einfach ne größere Kriegskasse,...

Die Wahrscheinlichkeit das NDX die nächsten 8-16 Monate zwischen 5-9 ? im Kurs sich bewegt ist weit aus größer  als das es nachhaltig über 10 ? geht,.....

Warum ist das so?

An der Börse wird die Zukunft gehandelt!,... und die sieht für NDX aktuell nicht gut aus!,...  

21.10.17 16:27
1

932 Postings, 2972 Tage aeroTrader@Watcher

Stimmt, es kan schwuppdiwupp auf 7 oder 8 Euro gehen, aber genausogut auch auf 10 oder 11...  

21.10.17 16:30
1

932 Postings, 2972 Tage aeroTraderPS:

Niemand weiss ob Nordex wirklich alle Aufträge gemeldet hat und ob nicht spontan ne Menge reinkommt.
Selbst erlebt als ich noch gearbeitet habe, ganzes Jahr über wenige Orders und im letzten Quartal kam dann alles geballt rein weil die Salesleute davon irgendwie profitiert haben.  

21.10.17 16:41

2070 Postings, 5181 Tage Egbert_SAn der Börse wir KEINE Zukunft gehandelt

An der Börse werden ERWARTUNGEN an die Zukunft gehandelt. Und die können grundfalsch sein. Kennt jemand noch Enron? Oder Global Crossing. Oder Worldcom? Oder Pets.com? Mobilcom? Biodata? Alles einst hochgejubelte Aktien, die in der Versenkung verschwanden.

Denn wenn an der Börse Zukunft gehandelt würde, müsste es auch Personen geben, die die Zukunft schon heute kennen. Was aber nicht funktioniert, denn meistens kommt es anders als man denkt. Die berühmten Schwarzen Schwäne flattern eifrig mit den Flügeln.  

Bei Siemens und GE haben nicht nur die Windkraftsparten Probleme, sondern auch die konventionellen Kraftwerkssparten. Das ließe also den Schluss zu, dass in Zukunft der Strom direkt aus der Steckdose kommt, weil kaum noch konventionelle Kraftwerke und/oder Windkraftanlagen benötigt werden. Oder man setzt ausschließlich auf Solaranlagen, was in Deutschland wiederum bedeuten würde, dass es im Winter zwischen 16.00 Uhr und 08.00 kaum Strom gibt. Hm, vermutlich politisch (noch) nicht durchsetzbar.  

21.10.17 17:27
1

932 Postings, 2972 Tage aeroTraderWie so oft...

liegt die Wahrheit irgendwo in der MItte.
Nordex ist sicher im Moment keine 20 Euro pro Aktie wert, aber auch keine drei Euro wie einige hier schreiben. Auf die positive Uebertreibung folgt die negative Uebertreibung, alles wie gehabt.
Im Moment ist Nordex sicher fair bewertet mit Luft nach oben.    

21.10.17 17:54

9118 Postings, 2610 Tage gelberbarondas Negative

hat sich hier im Forum durchgesetzt, die Trommler fürs verkaufen, die Trommler fürs
Bashen, die Trommler für schlechte Analysen, die Leerverkäufer sind noch mehr geworden
und die Wetten auf Kursabsturz und die Schadenfreude ist auch mehr geworden.

wenn ich da ins Forum von Evotec schaue jammern gerade die Befürworter und Förderer
der Hedgies bei Nordex jetzt bei Evotec, weil da die Kursgewinne gnadenlos einbrechen.

Nun räubern sie auch da gewaltig und das tut richtig weh, aber was hat Evotec fürn Umsatz?
300 Mio bei 3 Milliarden Wert? BigTwin ist zwar gesperrt aber er sagt es geht bis 10?

Nun, so ist das, die Gerechtigkeit setzt sich durch, hier Bashen und dort Pushen, nun geht
es auch da runter!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1148 | 1149 |
| 1151 | 1152 | ... | 1704  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben