Norcom hebt ab - 525030

Seite 149 von 246
neuester Beitrag: 23.04.24 10:07
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6139
neuester Beitrag: 23.04.24 10:07 von: Vania1973 Leser gesamt: 1848589
davon Heute: 512
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 246  Weiter  

02.03.18 15:09
1

63294 Postings, 7638 Tage Don RumataIm Augenblick ist der Kurs weit

über das Ziel hinausgeschossen und das wird gerade korrigiert, das kann nur gesund sein. Aktuell liegen die Umsätze bei ca.20 Mio jährlich, und eine gigantische Steigerung, wie sie der derzeitige Kurs impliziert, ist einfach auf Sicht von 1 bis 2 Jahren nicht möglich. Norcom ist nicht SAP oder Microsoft.

Wenn die Lizenzgebühren zu hoch werden, suchen die Automobilfirmen ganz schnell nach Alternativen, da diese extrem preisgesteuert sind; das dürfte meiner Meinung nach die Umsatzsteigerungen deckeln. Selbst wenn wir auf jährliche Umsätze von 30-40 Mio kommen sollten, wäre der aktuelle Kurs zwischen 50 und 70 extrem gut.




.
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

02.03.18 15:54
2

2551 Postings, 3884 Tage ZupettaHi Don, sehe ich nicht, weil.....

Es gibt aktuell keine vergleichbare Software! Wenn man den Aussagen Glauben schenken darf ist NorCom mindestens 2 Jahre allen anderen "Mitbewerbern" enteilt. Das sind Galaxien in der heutigen Zeit.

Die aktuelle Bewertung ist sicher noch aber nicht zu noch für so einen Wachstumswert. Die Zahlen sind skalierbar, lass mal noch 2 bis 3 weitere Autohersteller dazukommen! Lass mal noch andere Kunden hinzukommen, die Software ist nicht nur für Autohersteller programmiert sondern kann universell eingesetzt werden.

Phantasie!

Übernahmegerüchte!

An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die sieht bei NorCom doch ziemlich gut aus. Die Rückgänge heute sind weil ALLES korrigiert, der gesamte Markt kackt ab. So what?

 

02.03.18 17:56

269 Postings, 3028 Tage .Snaker.wo?

02.03.18 19:06
1

8596 Postings, 5541 Tage Dicki1Autonomes Fahrwn ist gerade angesagt,

02.03.18 19:17
1

8596 Postings, 5541 Tage Dicki1Beobachte jetzt auch Norcom

02.03.18 20:05

63294 Postings, 7638 Tage Don RumataHi Zupetta

Du hast im Prinzip Recht, wenn Du über die Einflüsse von Phantasie&Co an der Börse schreibst. Mir fehlt die Phantasie bei den jetzigen Kursen. Die Firma hat knapp 90 Angestellte, von denen die wenigsten Softwareentwickler sein dürften. Bei den aktuellen BigData Projekten ist es meiner Meinung nach viel wichtiger die passenden Mathematischen Modelle zu haben um mit den Datenmengen klar zu kommen und die richtigen Informationen heraus zu holen - daran arbeiten sehr viele Firmen und der Fortschritt dort ist sehr groß.
Norcom hat das jetzt mit einer oder zwei Anwendungen passend für einige Anwender gemacht mit einem sehr kleinen Team - wenn das Geschäft aber lukrativ wird werden andere aufspringen mit weit mehr Manpower und sie werden schnell sein und sich aus den IT-Softwarebaukästen weltweit bedienen. Ich glaube nicht dass der Vorsprung so groß ist und vor allem, dass er lange haltbar ist, wenn einer von den Großen oder sogar mehrere einsteigen.
Ich bin seit November 1999 bei Norcom dabei und freue mich, dass es Sie noch gibt. Damals war der Kurs nach heutiger Aktienzahl bei ca. 120 Euro. Zwischenzeitlich sogar bei über 750 Euro mit dem folgenden Totalabsturz auf wenige Cent. Hab immer wieder mal bei guten Gelegenheiten dazugekauft.
Wie gesagt bei den Kursen wird aus meiner Sicht die Luft dünn.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.......
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

02.03.18 20:35
4

152 Postings, 4165 Tage Klippenkuckuck@ Don Rumata

zur fehlenden Man Power und den großen Firmen zitiere ich einfach noch mal den User "losjetzt" vom 17.01.18 im Beitrag 3584

Zitat: "losjetzt
...............wollte auch mal mein halbwissen zum tragen bringen............:-) ich arbeite in einer von den softwarebuden, die es nicht geschafft haben, norcom auszustechen, bzw. síe haben den auftrag bekommen!

rede jetzt von daimler, aber auch an bmw und audi waren wir dran ! wir sind bei leibe keine kleine firma ( die mit den 3 buchstaben ) und trotz der manpower waren sie einfach besser ! und das ist ein riesen markt !

patent hin oder her, glaubst du allen erstes da kommt jetzt jemand, daimler schmeisst seine gesamte software von norcom runter und hofft das der andere besser ist ? junge..........man merkt, du redest über dinge, wovon die keine ahnung hast..." Zitat Ende


Warum kommt ihr immer erst aus der Versenkung wenn eine Aktie auch mal nach einer starken Performance schwächelt?
Angenehmes Wochenende!  

02.03.18 21:10

63294 Postings, 7638 Tage Don RumataHi Klippenkuckuck

ich arbeite auf der anderen Seite und weiß wie Entscheidungen über Software getroffen werden. Und was hier dazukommt ist, dass eine gewisse Firma mit den 3 Buchstaben in keiner der großen Firmen zu den beliebten gehört und wenn man die Wahl hat, wird man sich nicht zum ungeliebten Teufel im Haus noch den zweiten reinholen.

Aber ich zitiere mich noch einmal selbst: "Wie gesagt bei den Kursen wird aus meiner Sicht die Luft dünn.
Das muss aber jeder für sich entscheiden......."





.
-----------
Es ist dem Untertan untersagt,
den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlung der Obrigkeit
anzulegen !

Kurfürst Friedrich - Wilhelm von Brandenburg

02.03.18 22:42
6

17012 Postings, 5692 Tage ulm000bei den Kursen wird aus meiner Sicht die Luft dünn

Naja wenn man die 2017er Zahlen betrachtet, dann stimmt das zu 100%, aber wenn ich dann schaue was Norcom in 2017 geschafft hat (hätte ich niemals gedacht, dass das alles so schnell geht - Hut ab vor Norcom) und dann trotzdem noch Gewinne und positive Cash Flows generiert werden, dann ist das alles richtig gut.

Norcom hat im letzten Jahr die Grundlage mit der "Endentwicklung" inkl. komplette Implementierung ihrer beiden Softwareprodukte für richtig schönes und hochprofitables Wachstum geschaffen. Ich kenne derzeit kein anderes Unternehmen das eine riesengroße Chance hat rein organisch ihren Gewinn in den kommenden Jahren zu vervierfachen und den Umsatz zu verdoppeln, vielleicht sogar noch darüber hinaus. Ich kenne auch kein Unternehmen das eine solch hohe Skalierbarkeit haben könnte wie Norcom. Dazu sind die weiteren Investitionskosten schon mehr als überschaubar. Auch darf man nicht vergessen Norcom ist ein rund um pudelgesundes Unternehmen ohne jegliche Finanzschulden.

Ich kann aber durchaus die Skepsis hier verstehen, denn die Kursperformance hier, seit ich drin bin, mit einer Versechsfachung in 2 Jahren ist schon mehr als fantastisch. Diese Skepsis hat es bei Norcom seit ich hier drin bin aber schon immer gegeben. Das war bei Kursen bei 15 ? so, bei 22 ?, bei 33 ?, bei 44 ? und nun halt bei 60 ?.

Eines dürfte aber wohl schon klar sein, dass Daimler und Audi die Norcom Software über Jahre behalten wird. Jeder wo Ahnung hat, der weiß, dass Mitarbeiter nun wirklich alles andere als lustig finden würden, wenn sie sich nach 1, 2 Jahren wieder in eine neue Software einarbeiten müssten. Mal abgesehen davon, dass das auch noch gutes Geld kosten würde und viel Manpower binden würde, der aber dringend benötigt wird um im sehr innovativen wie schnellen Entwicklungschritten behafteten Bereich des Autonomes Fahren mit der Konkurrenz mithalten zu können. Mal ganz  abgesehen davon, dass die Entwickungsabteilungen bei Audi oder Daimler auch sehr beschäftigt sind mit der Entwicklung von E-Autos. Denke mal, dass es bei den Autofirmen wie auch bei vielen Automobilzulieferer noch nie einen solchen Entwicklungsdruck gegeben hat wie zur Zeit. Da ist richtig Druck im Kessel und darum wird man die Software behalten, die nun eingesetzt ist. Das ist mal so und das ist der riesen Vorteil eines First Movers. Da spielt es auch keine Rolle ob man eventuell auf der anderen Seite arbeitet und weiß wie Entscheidungen über Software getroffen werden. Wird ohnehin in jedem Unternehmen anders gemacht. Ich kenne zwei Leute, die bei AMG arbeiten und nach deren Infos ist man bei AMG mit der Norcom Software, aber auch mit deren Mitarbeiter und deren Know How bei einzelnen Projekten, sehr zufrieden. Ein sehr wichtiger Punkt. War sicherlich mit ein Grund warum Daimler nun DaSense in der kompletten Entwicklungsabteilung einsetzen wird. Mit dem habe ich niemals gerechnet.

Nur mal vier Zitate vom Norcom Chef aus dem Interview mit der Vorstandswoche:

- Zum Daimler Lizenzdeal, der schon mal mehr wie ein Ritterschlag war:

"Wir sehen uns in der Entwicklung mehr als bestätigt"
"Wir können bisher immer noch keine Wettbewerber erkennen"

>>>> Norcom hat schlicht weg einen großen Vorsprung und der wurde natürlich mit der super Kundschaft verfestigt !!!

"Wir können Technologie sind aber weniger gut in Marketing und Vertrieb. Daher sprechen wir mit strategischen Partener, Bei DaSense wäre eine Automobilzulieferer ein idealer Partner, bei Eagle ein Software- oder IT Unternehmen"

>>>> jede Wette bei DaSense geht es um Bosch und das wäre die nächste super News

Hier der Link dazu:

https://docs.wixstatic.com/ugd/...09c02b026d742d29f69e3cc04a3b5a9.pdf

Wenn Norcom in etwa die Zahlen bringt die Hauck & Aufhäuser prognostiziert, das wurde garantiert mit dem Norcom-Management abgesprochen, dann haben wir hier meines Erachtens noch sehr viel Luft nach oben kursttechnisch. Kurzfristig gibt es natürlich das Risiko des Gesamtmarktes. Langfristig sollte er den Kurs aber nicht negativ beeinflussen, wenn die Zahlen 2018 und 2019 in etwa so rein kommen wie von Hauck und Aufhäuser prognostiziert wird.

 

04.03.18 09:09

8596 Postings, 5541 Tage Dicki1Autonomes Fahren, Mittelständler

Welche mitelständische Aktien beim autonomen Fahren ausser Norcom und First Sensor, kennt Ihr noch?
Danke.
L.G. Dicki  

05.03.18 05:33

328 Postings, 3016 Tage kaufeaktienHomepage !

Neue Presseschau auf der Homepage.
 

05.03.18 11:02

2551 Postings, 3884 Tage ZupettaHi Dicki1

hier bitte nicht alles in deiner Ekstase so inflationär zumüllen wie bei First Sensor.  

06.03.18 00:16
2

15 Postings, 2261 Tage ThetrendisnoturfrienDie Wettbewerber und das Marktpotential

https://www.digitaltrends.com/cars/...self-driving-car-tech-ces-2018/

https://www.theverge.com/2018/3/2/17070828/...-institute-tri-ad-tokyo

Auffällig ist, dass Norcom im internationalen Umfeld bislang nicht sichtbar ist.
Das lässt für mich 2 Schlussfolgerungen zu:
a) der Mehrwert gegenüber Mitbewerbern ist nicht vorhanden, so dass der Kurs überbewertet ist
b) Norcom hat sich noch nicht branchenweit herumgesprochen und bietet weitere Kurschancen, wenns erkannt wird und internationales Kapital investiert wird

Für b) spricht, dass Norcom Marketing-technisch noch dünn besetzt ist und bislang den Fokus primär auf das Produkt statt auf Investorensuche gelegt hat, im Gegensatz zu einem typischen unterfinanzierten Start-up.
Zu a) konnte ich bzgl. Deep learning Software keine Infos weiter finden, wer außer NVIDIA noch am Markt ist (Die auch mit Chips)
Kennt sich da jemand zur Konkurrenz aus?

Als Neuaktionär freu ich mich über die Kursentwicklung, kann es aber noch nicht ganz glauben.

 

06.03.18 08:39
2

2551 Postings, 3884 Tage Zupettadas beruhigt mich.....

denn ich bevorzuge Firmen, welche zuerst in ein geiles Produkt investieren und nicht zuallererst fett Marketing und Promotion hochkatapultieren aber kein vernünftiges Produkt besitzen.  

07.03.18 13:41
5

17012 Postings, 5692 Tage ulm000Daimler - Geely - Spekulation

Dass der Besitzer des chinesischen Autobauers Geely bei Daimler eingestiegen ist könnte/dürfte für Norcom gar nicht so uninteressant sein. Mittlerweile pfeifen es nicht nur die Vögel von den Dächern, dass Daimler und Geely und Volvo bei den Themen autonomes Fahren und Elektromobilität zusammenarbeiten werden. Obs was für Norcom bringt keine Ahnung, aber negativ ist das für Norcom mit absoluter Sicherheit nicht:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ly/21040150.html

Dass Norcom im internationalen Umfeld bislang nicht sichtbar ist/war lag daran, dass Norcom erstmal Produkte brauchte, die bei Kunden laufen. Das haben sie jetzt mit DaSense bei Daimler und Eagle bei Audi. Viel namhafter geht ja fast nimmer. Auf der anderen Seite arbeiten z.B. andere Autobauer bei der Datenerfassung immer noch mit selbst entwickelten Eigenprogramme, die aber bei der riesigen auflaufenden Datenmengen beim autonomen Fahren bzw. Fahrassistenten so langsam aber nicht mehr ausreichen wird. Die brauchen nun bald Spezialsoftware und Spezialanalysetools. In anderen Branchen wird das Thema Big Data über kurz oder lang auch ein riesiges Thema. Big Data ist ja eigentlich erst in den Kinderschuhen, aber da dürfte es sehr schnell herauswachsen.  

07.03.18 15:26

152 Postings, 4165 Tage KlippenkuckuckAuch ein Thema

welches zumindest bei mir komplett vorbei gegangen ist. Bosch stellt seine Forschung und Entwicklung bei der Batterie im Bereich der Elektromobilität komplett ein und überlässt das Feld den Asiaten.

http://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...in/21013464.html

Eventuell ein Nachteil für den Standort Deutschland, aber ggf fällt etwas für Norcom bei ab, denn weiter heisst es im Artikel Zitat:

"Allerdings zeigte sich Denner für dieses Jahr vorsichtig und plant nur mit einem Wachstum zwischen zwei und drei Prozent. „Wir haben mehr Ideen als Geld“, sagte Bulander. Das für das Thema Batteriezellen nicht mehr benötigte Geld werde jetzt lieber für Themen wie Vernetzung, Automatisierung und künstliche Intelligenz investiert."

Zitat Ende. Mal schauen was dabei rauskommt.  

09.03.18 16:24

269 Postings, 3028 Tage .Snaker.SD Heuchler

machen werbung und schmücken sich mit fremden federn

(((-:  

10.03.18 07:58

328 Postings, 3016 Tage kaufeaktienPatente in Deutschland.

Patente für autonomes Fahren Deutsche führend bei Roboterautos

Fast die Hälfte aller weltweiten Patente zum autonomen Fahren stammt von deutschen Autokonzernen oder deren Zulieferern.

Henrik Mortsiefer

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-roboterautos/21050830.html  

10.03.18 08:00

328 Postings, 3016 Tage kaufeaktienHomepage Neuigkeiten.

Recruiting auf HackerX

Presseschau 8/18
 

12.03.18 11:58
1

79 Postings, 2551 Tage mopsie222Massive Käufe ohne news

Innerhalb von 1 Minute 5000stk auf Xetra + 4000stk auf tradegate gehandelt.

Würde gerne wissen wer der Sammler ist :D

Die News, wenn sie kommen, werden massiv sein.
Vielleicht wird ganze VW Gruppe Kunde?  

17.03.18 05:38

328 Postings, 3016 Tage kaufeaktienHomepage.

Neues auf der HP

Presseschau 9/18

March 16, 2018

Das Geschäft mit BigData brummt in Deutschland
Data Science:
IoT-Basics: Die Technologie-Basis von Big Data


https://www.norcom.de/single-post/2018/03/16/Presseschau-918  

19.03.18 20:23

152 Postings, 4165 Tage KlippenkuckuckErste Tote

durch autonom fahrendes Uber Auto.  Unfallursache noch nicht eindeutig geklärt.  Während des Unfalls war ein Techniker nit an Bord, das KFZ bewegte sich jedoch autonom.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2018-03/...es-auto-autonom-tempe-unfall  

19.03.18 21:01

66 Postings, 2538 Tage philmio@klippenkuckuck

Der Unfall ist tragisch aber was hat das bitte mit Norcom zu tun?  

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 246  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben