Norcom hebt ab - 525030

Seite 137 von 246
neuester Beitrag: 16.04.24 12:05
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6138
neuester Beitrag: 16.04.24 12:05 von: kaufeaktien Leser gesamt: 1848347
davon Heute: 270
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 246  Weiter  

16.10.17 14:35

3223 Postings, 5807 Tage zakdirosano news are good news

ich hab wirklich nichts gegen eine etwas defensivere PR einer Firma. Aber es wäre schon schön,
wenn Norcom mal wieder eine positive Meldung rausbringen würde.  

16.10.17 18:50

2551 Postings, 3884 Tage Zupetta@patt1003

die umgekehrte SKS kommt so langsam in Gefahr, hoffe der Kurs prallt jetzt an der GD 100 nach oben ab.....  

17.10.17 16:20

310 Postings, 2511 Tage Kite98IAA usw.

Ich bin auch für eine defensivere PR einer Firma aber das macht mich jetzt doch etwas stutzig. Die IAA ist jetzt schon fast fünf Wochen vorbei und es kommt nicht mal ne ganz kleine Neuigkeit!? Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Außerdem war Norcom am 07.10. Aussteller und Sponsor des Datageeks Data Days. Da kam auch nichts. Vielleicht gibts ja dann endlich positive News am 25.10 als Partner, Aussteller und Vortragender auf dem Daimler Advanced Analytics & Big Data Infodays. Wäre zu wünschen.  

17.10.17 20:09
1

295 Postings, 3722 Tage Ozz9IR Abteilung Norcom

Wenn ihr Infos habt schreibt doch einfach der IR Abteilung von Norcom eine Email oder ruft da an. Die antworten sehr zügig auf Mails.  

18.10.17 12:35
6

17012 Postings, 5692 Tage ulm000Was erwartet ihr denn von Norcom ?

Norcom ist ein kleines Unternehmen und ist derzeit beschäftigt bei Daimler und Audi DataSense zu implementieren und es lauffähig auf diverse Kundenwünsche einzurichten. Das ist wohl ein Haufen an Arbeit und man wird hoffentlich an den Q3-Umsätzen, aber vor allem an der EBITA-Marge, sehen dass die Asset Based Consulting-Umsätze anziehen. Welche Umsätze dann wirklich mit Daimler und Audi erzielt werden (können) über die Datenmengen bei DataSense kann man wohl eh erst ab Q2 2018 einigermaßen abschätzen können und dann kann man eventuell einigermaßen einschätzen wie hoch die Margen gehen können. Dass die Skalierbarkeit bei DataSense mit den abgerechneten Datenmengen richtig hoch ist dürfte eigentlich klar sein. Genau das bringt hier auch die Fantasie in die Aktie und genau darum ist die Aktie nicht mehr so billig. Bis jetzt natürlich. Das kann und wird sich in den kommenden 2 Jahren hoffentlich ändern bezüglich teure Aktie mit einem 2017er KGV von um die 35 und einem 2018er KGV von knapp 24. Wobei ein 2018er KGV von 24 für ein Softwareunternehmen mit einer tadellosen Bilanz (z.B. keine Bankschulden - Nettocash bei um die 3 Mio. ?) sicher nicht allzu teuer ist.

Also man wird von Norcom bezüglich neuer Aufträge nicht jeden Monat bzw. jedes Quartal etwas hören. Wenn JA, dann wäre die Aktie schon längst weitaus höher wie aktuell meines Erachtens nach. In der derzeitigen Unternehmensfase von Norcom heißt es jetzt erstmal die 2 großen DataSense-Projekte ordentlich und ohne großen Zeitverzug zu implementieren bzw. lauffähig für den tagtäglichen Betrieb bei Daimler und Audi zu machen. Das alleine ist wohl schon eine Herkulesaufgabe bei zwei solch großen Autofirmen, die ja die Qualitätsansprüche nicht gerade niedrig ansetzen. Dazu will/wird Norcom ihre zwei Softwareprodukte DataSense und Eagle wohl noch in diesem Jahr von der Projekt/Evaluierungsfase in die vollkommene Produktreife überführen, so dass dann nur noch kundenbezogene Änderungen (um)programmiert werden müssen. Dann wird eventuell im Laufe 2018 ersichtlich ob DataSense auch außerhalb der Autoindustrie im BigData-Bereich eine Chance hat. Wenn JA, dann ist der aktuelle Kurs mit Sicherheit deutlich zu niedrig. Nicht vergessen sollte man auch Eagle, denn auch da gibt es durchaus große Chancen.  

18.10.17 22:47
1

17 Postings, 3254 Tage NoctwoAusstehende Klage BMVBS

Bei meinen Norcom Recherchen ist mir noch die ausstehende Klage in Höhe von 3,4 Mio. Euro vom Bmvbs im Geschäftsbericht aufgefallen. Weiß hierzu jemand aktuelles bzw. mehr?  

18.10.17 22:49
8

72 Postings, 2493 Tage ali-banalihatte dem RI von Norcom mal geschrieben...

Hier deren Antwort. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse:

"...die IAA ist für uns weniger Thema, da dies die Plattform für Automobilhersteller und deren neue Modelle/Entwicklungen ist. Unsere Software unterstützt die Hersteller intern in den Entwicklungsabteilungen ? in deren Außendarstellung kommen wir nicht vor.

Mit unserer Teilnahme an den Datageek Data Days in München waren wir sehr zufrieden. Allerdings ist das Event eher ein Treffpunkt für Data Scientists, also mehr aus Recruitingsicht für uns interessant. Übrigens finden die Datageek Data Days im Januar 2018 in unseren Räumlichkeiten statt. Noch dieses Jahr im November ist unser Vorstand Dr. Tobias Abthoff als Sprecher auf einer vom TÜV Süd veranstaltenden Tagung zum Thema Fahrerassistenz vertreten.

Ansonsten befinden wir uns derzeit bei Audi und Daimler im Endspurt des Roll-outs unserer Software.

Unsere Kommunikation ist bewusst eher zurückhalten, da wir keine künstlich hohen Erwartungen im Markt erzeugen und eine faire Bewertung der Aktie erreichen wollen. Spätestens Mitte November, zur Veröffentlichung der Quartalszahlen, gibt es wieder Neuigkeiten von uns..."

das mal soweit. Also bis Nov. sollte man sich noch geduldigen. Bis dahin pendelt sich der Kurs hoffentlich nicht weiter unter 30-35? ein...  

19.10.17 09:29
1

1790 Postings, 4418 Tage HajdeDie Aussichten sind vielversprechend

Ich habe gerade eben ein paar weitere Norcom-Aktien dazugekauft.
Mittlerweile habe ich doch ein recht großes Päckchen an Norcom-Aktien.

Die Story bleibt spannend, daher weiter ... BUY and HOLD.

 

19.10.17 12:08

166 Postings, 2513 Tage Patt1003Charttechnik

19.10.17 12:12
1

166 Postings, 2513 Tage Patt1003Charttechnisch

Wir befinden uns an einer interessanten Zone an der es sich meiner Meinung nach jetzt Zeigen wird ob es wieder bis 41,60 oder noch tiefer bis in den Bereich um 31,20 geht.

EMA100 befindet sich aktuell bei 35,10 und könnte als Stütze dienen. Ohne News tendiere ich allerdings zu zweiter Variante.  
Angehängte Grafik:
norcom_2017-10-19.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
norcom_2017-10-19.jpg

19.10.17 21:07

82 Postings, 2470 Tage Polycarbonnov. zahlen

wenn noch implementiert wird, gibt es auch kaum was zu erwirtschaften.
denke das wird auch nicht viel helfen. vw ist noch nicht aufgesprungen.  

19.10.17 21:30

292 Postings, 3710 Tage Fender74verdächtig

viele Verkäufe heute nach Xetraschluß....Auf Tradegate gings bis 34? hinunter!  

19.10.17 22:05

82 Postings, 2470 Tage Polycarbonheute ist eh alles im keller

19.10.17 22:23

75 Postings, 2443 Tage vms01aber nur kurz

Abschluss mid Tradegate auf 35,12. Der morgen wird die Richtung angeben. Wie in der Grafik oben.  

19.10.17 22:52
5

17012 Postings, 5692 Tage ulm000vw ist noch nicht aufgesprungen

Dafür aber die VW Tochter Audi und die haben DataSense wie auch Eagle. Passt also schon.

Dass Norcom bei Daimler und Audi DataSense zur Zeit lauffähig macht ist doch nicht Neues. Das wird dann auch wohl mindestens bis Ende des Jahres der Fall sein. Höhere Umsätze in Q3 gg. Q2 sollte es aber trotzdem geben, denn durch die Weiterschreitung der Implementierung werden wohl die Consulting-Umsätze steigen. Richtig interessant und dann wohl einigermaßen aussagekräftig werden erst die Q2-Zahlen 2018 sein, dann kann man wohl erahnen welche Umsätze und Margen die Datenmengen bei Audi und Daimler bringen. Darum werden die Q3 wie auch die Q4 Zahlen nicht großartig aussagekräftig sein bezüglich zukünftige Zahlen. Großartig positiv überraschen werden die Q3-Zahlen dann wohl nicht. Zumal ja die Umsätze bei der Bundesagentur für Arbeit in Q3 aufgrund der Ferienzeit nicht so hoch ausfallen dürften.Es wird von Norcom ohnehin wohl nur eine kleine Pressemitteilung zu den Q3-Zahlen geben.  

19.10.17 23:15
3

271 Postings, 3563 Tage luk42vw...

wird aufspingen müssen.. machen wir uns nichts vor... E-Mobility ist die Zukunft. und DataSense ist nur ein Teil davon  

20.10.17 11:26
3

2551 Postings, 3884 Tage ZupettaHot Stock....

...war im Gespräch mit Nordbakk und der meinte "die aktuellen Zahlen dürften Verhalten ausfallen, es wurde in den letzten Monaten viel Aufwand betrieben um die Produkte zu finalisieren und die Roll Outs vorzubereiten." Ab 2018 kommen hieraus resultierende Zahlen, ich gehe also davon aus, dass ab dem Q4/17 bereits relevante Umsätze generiert werden.
Die Zahlen helfen uns aktuell nicht und ohne News befürchte ich auch erstmal nen Rückgang des Kurses, da ja jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird.......

Schaun mer mal!
 

22.10.17 12:17
4

16 Postings, 2517 Tage Mr. NanoTotal in der Spur!

Ich denke, Norcom hat ali-banali so geantwortet, wie es sich für ein Unternehmen gehört.
Ulm000 hat in seinem Beitrag oben aufgezeigt, dass Norcom (kleines Unternehmen) halt nicht SAP ist und Audi und Daimler mit höchster Priorität zu begegnen sind! Klar, dass das keine Laufkundschaft ist, die ich mal so eben nebenbei bediene und mir gleichzeitig neue Kundschaft an Land ziehe.  
Jeder von euch hätte vor einem Jahr sofort eingeschlagen, wenn jemand gekommen wäre und auf Sicht von 12 Monaten, einen Kurs > 30 ausgesprochen hätte.
Ende September 2016 haben auch einige die Geduld und die Nerven verloren (keine news und keine Abschlüsse über Monate!) und haben den Kurs dann noch einmal < 10 Euro gebracht.
Die können sich heute alle ärgern.
Ich denke, es steht alles in den Zeilen die uns ali-banali gepostet hat.

"Unsere Kommunikation ist bewusst eher zurückhalten, da wir keine künstlich hohen Erwartungen im Markt erzeugen und eine faire Bewertung der Aktie erreichen wollen. Spätestens Mitte November, zur Veröffentlichung der Quartalszahlen, gibt es wieder Neuigkeiten von uns..."  

24.10.17 14:15
3

328 Postings, 3016 Tage kaufeaktienBlick auf die Homepage.

27.10.17 09:13
3

126 Postings, 5154 Tage plinkInterview zu Big Data bei Daimler

für die Nachrichtenlose und ätzende Zeit...
https://www.daimler.com/karriere/berufserfahrene/...rick-ketterl.html

wenn sich DaSense etabliert, dann kann man sich mit etwas Fantasie viele Einsatzgebiete für die BigData Analyse vorstellen. Windräder, Stromnetze, Züge, Kraftwerke, Verkehrsströme in Städten, Versicherungen, Wettervorhersagen usw...  

27.10.17 16:59
4

79 Postings, 2551 Tage mopsie222großes interesse an dasense

Auf den Daimler big data info days hatten Daimler angestellte und Zulieferer großess Interesse an dasense!
http://www.norcom.de/de/newsroom/...se-auf-daimler-big-data-info-days  

31.10.17 15:51
3

126 Postings, 5154 Tage plinkAudi und Big Data im Fußball...

Interessanter Beitrag wie Audi Daten zum Fußball sammelt.
Das Video ist auch informativ. Hier wird Big Data im Sport eine bedeutungsvolle Zukunft vorausgesagt.
https://www.wired.de/collection/life/die-vermessung-des-fussballs

Und auf welche Programme von welchem Unternehmen setzt Audi nochmal?....  

31.10.17 19:35
5

17012 Postings, 5692 Tage ulm000Autonomes Fahren

Bei uns in Ulm wurde nun ein Tesfeld an einer komplizierten Kreuzung, das u.a. mit Sensoren und Kameras ausgestattet wurde, von der Uni Ulm installiert für das automatisierte Fahren.

Bosch koordiniert dieses Projekt mit den Namen ?Mobile Edge Computing basierte Objekterkennung für hoch- und vollautomatisiertes Fahren? und weitere Projektpartner sind natürlich Daimler und Nokia, beide sind ja in Ulm gut vertreten mit Forschungsabteilungen bei uns auf dem Eselsberg, Osram, TomTom und IT-Designers.


Lehr als Testfeld für automatisiertes Fahren | Südwest Presse Online
An der Kreuzung Mähringer Straße/Loherstraße installieren Ulmer Uni-Wissenschaftler eine Pilotanlage für automatisiertes Fahren. Ziel: den Verkehr flüssiger machen.
 

02.11.17 15:01
1

292 Postings, 3710 Tage Fender74Charttechnisches Update

Die obere Aufwärtstrendlinie scheint zu halten, das Xetragap wurde geschlossen und die heutige bisherige Tageskerze deutet auf einen Anstieg hin, der bis an die Schiebezone von ca 42,5? laufen könnte...  
Angehängte Grafik:
norcom.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
norcom.jpg

04.11.17 14:55

43 Postings, 2511 Tage Widi80Q3


Kommentierung 3. Quartal 2017
10. November 2017

Bin gespannt was es neues gibt...Was denkt ihr?  

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 246  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben