Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 451 von 619
neuester Beitrag: 18.04.24 11:08
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15470
neuester Beitrag: 18.04.24 11:08 von: crunch time Leser gesamt: 4277730
davon Heute: 375
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 619  Weiter  

26.03.18 16:19

1517 Postings, 2981 Tage PaleAleWarum die Cash Cow jetzt noch praller wird

Freenet - warum die Cash Cow jetzt noch praller wird
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...reenet-cash-cow-praller

Interessante Einschätzung: "... dass Freenet ein Übernahmekandidat für Vodafone werden könnte, wenn Vodafone seine Marktanteile auf dem deutschen Markt ausbauen und weiterhin konkurrenzfähig bleiben möchte. Warum ausgerechnet Vodafone? Vodafone ist noch nicht im Satelliten-Geschäft tätig und würde durch eine Übernahme von Freenet den Anschluss zur Deutschen Telekom nicht verlieren. Mit einer Marktkapitalisierung von EUR 3,29 Mrd. wäre Freenet ein leichtes Häppchen für Vodafone (Marktkapitalisierung: EUR 59 Mrd.)"

Independent senkt Ziel für Freenet auf 26,50 Euro - 'Halten'
https://www.boerse.de/nachrichten/...t-auf-26-50-Euro-Halten-/7885976  

26.03.18 19:19
3

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60#250

So gut wie zum Jahresende wird der Verschuldungsfaktor sicher nicht aussehen. Der war aber besser als der Vorstand erwartet hatte. In der Guidant für 2017 wurden Zahlen von 1,0 - 2,5 genannt. Er lag aber bei 0,9.

Sinnigerweise werden aber die Zahlen zum Vorjahresquartal verglichen. Und da siehts nicht so schlecht aus. SK Sunrise 31.03.2017: 75,5 CHF. Heute: 80,75 CHF. Ist also noch ein wenig Luft nach unten.

Erfreulicher wird das Gesamtbild aussehen. Kundenstamm für Mobilfunk und ARPU auf Vorjahresniveau. Positve Beiträge zum Umsatz und EbITDA durch TV/Medien:

Zitat: "Das Konzern-EBITDA wird im ersten Quartal 2017 mit 100,9 Millionen Euro ausgewiesen, was einem Zuwachs von 13,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (89,2 Millionen Euro) entspricht. Es verteilt sich auf die Segmente Mobilfunk mit 100,1 Millionen Euro (Vorjahr: 90,7 Millionen Euro1), TV und Medien mit 3,3 Millionen Euro (Vorjahr: 1,1 Millionen Euro2) und Sonstige/Holding mit -2,5 Millionen Euro (Vorjahr: -2,6 Millionen Euro). Im Hinblick auf die Segmentberichterstattung ist zu beachten, dass das im ersten Quartal 2017 im Segment TV und Medien erwirtschaftete EBITDA vor dem Hintergrund der Umstellung auf den neuen Übertragungsstandard DVB-T2 HD am 29. März 2017 durch erhöhte Marketingaufwendungen belastet wurde. Darüber hinaus wird die freenet AG, unter anderem aufgrund einer kostenfreien Testphase ab Verkaufsstart des TV-Produkts freenet TV, erst ab dem dritten Quartal 2017 erste Umsatzerlöse beziehungsweise Ergebnisbeiträge aus dem Privatkundengeschäft der Media Broadcast Gruppe generieren."

Freenet ist attraktiv bewertet. Aber Vodafone wird den Deal nicht machen, denn dafür ist FNT zu groß. Kartellrecht!

Also nur Drillisch/UI. Die sind aber, eher RD GEGEN DEN Rest der Telco-Republik, mit sich selbst beschäftigt.  

27.03.18 09:52

1694 Postings, 2537 Tage xy0889ich finds jetzt

auf die schnelle nicht :-( .. Aber das Problem scheint zu sein das (irgenwo hab ich das gelesen) das EPS pro Stück im letzten Quartal ohne Sondereffekte irgendwo bei 0,27 ct sowas war ??

helft mir mal auf die Sprünge .... also ich habs echt im Kopf das ich das irgendwo gelesen hab aber ich find es nicht mehr ...  

27.03.18 12:22
1

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaWarten auf

Den nächsten nackenschlag.  

28.03.18 19:28

1894 Postings, 4317 Tage MindblogScheint so,

dass unsere freenet einen Boden gefunden hat ...  

29.03.18 09:46

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60DVBT2

seit gestern auch über Satellit!

https://www.media-broadcast.com/...t-tv-startet-heute-ueber-satellit/

Der 1millionste Kunde war im Februar. Steht auch im Link! Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag am 27.03.

 

29.03.18 10:34

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahPassend dazu:

Man kann sich eine Zusammenarbeit mit Sky vorstellen. Zusammen mit Waipu kann man da ein schönes Paket zusammenstellen.

http://www.digitalfernsehen.de/...it-mit-Sky-vorstellen.163526.0.html  

29.03.18 16:11

1517 Postings, 2981 Tage PaleAleKampagne für HD-Fernsehen

Freenet TV verquickt Satelliten-Start mit Marken-Refresh

Mit dem Launch von Freenet TV via Sat intensiviert Media Broadcast die Werbeoffensive fürs Fernehangebot in HD-Qualität.

https://www.wuv.de/medien/...ickt_satelliten_start_mit_marken_refresh  

29.03.18 19:37
2

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Aktivitäten

auf allen Kanälen. Waipu, Satellit!

Der Vorstand redet nicht viel, macht im Moment aber ne Menge und haut bestimmt mächtig viel Kohle raus. Aber die Geldbörse ist dank Sunrise in gut 2 Wochen prall gefüllt.

Q1- Zahlen wahrscheinlich am 04.Mai. Mal sehen in welchen Kundenzahlen sich das evtl. schon niederschlägt.

Die bislang positive Story, 1 Mio. zahlende Kunden schon jetzt und nicht erst gegen Ende des Jahres wie vom Vorstand erwartet, ist noch nicht zu Ende!

Ich wünsche allen Schreibern und Lesern schöne Feiertage!  

03.04.18 19:50

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaPassiert

Kurstechnisch Noch was bis zur hv.?

DZ Bank stuft Freenet mit Kaufen ein und sieht Fairen Wert bei €28.  

04.04.18 08:37
4

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahFNT geht direkt auf Dausend,

weil Sasse jetzt (!) gemeldet hat, dass man Interesse an AOL Deutschland zeigt. Die Dausend kommen aber nicht von der Übernahme, sondern weil man damit wohl den Fluxkompensator erfunden hat und mit 1,1 Gigawatt zurück in die Vergangenheit reist. Eine Zeitmaschine dürfte einiges Wert sein. Elon Musk steht als Co-Investor bereit.

https://www.finanztrends.info/news/...t-interesse-an-aol-deutschland/

 

04.04.18 12:23

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60#261

Hi J.U.

Unglaublich was manche Schreiber sich erlauben. (Trappatoni: "Was erlauben Struuunz? Spielt wie Flasche leer!" Und weil ich von einer zu frühen DB zurückkomme finde ich den Unterhaltungswert so eines Link immer besonders hervorhebenswert. Und deinen Kommentar dazu natürlich auch!!!!

Ich kenne den Begriff "dausend" und ahne, dass er ein geflügeltes Wort aus der Zeit des NEMAX/der dot.com-Blase ist. Aber wie und warum ist er entstanden?

Ich frage auch deshalb, weil im Drillisch-Thread jemand nach dem Kurs in 5 Jahren fragt und ich am liebsten "dausend" geschrieben hätte. Traue mich aber nicht ohne ein gewisses Hintergrundwissen.

Aber hey: Entgegen dem Tagestrend legt unsere lahme Ente zu. Hat es was mit dem Artikel zu tun?

In 6 Wochen gibt es Geld. Und vorher, 04.05., hebt Freenet ob der Zahlen zum 1. Quartal ab!  

04.04.18 12:44
1

100 Postings, 2235 Tage nahpetsDausend ...

Hier ein Artikel über die Entstehung der "dausend"
https://www.welt.de/print/wams/finanzen/...170371/Der-Mr-Dausend.html  

04.04.18 13:02

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60#263

Vielen Dank!

Dieses oder Ähnliches hatte ich fast erwartet.  Kommt aus der Zeit auch "Gier frisst Hirn?"  

04.04.18 13:20

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturSunrise

im Moment bei 65,30, also nochmal gut 3 Euro miese seit Ende q1. Zusammen mit der Dividendenzahlung, die in das laufende Quartal fällt, ergäbe das ...
Die eigene und die Kursentwicklung des Schweizer Investments sind dermaßen miserabel, dass Vilanek und Preisig vermutlich ein heißer Stuhl bei der HV erwartet  

04.04.18 14:24

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahKulmbacher Bäckermeister

Ja, das waren noch Zeiten. Aber auch dort waren Propheten unterwegs: Metabox wollte TV-Settopboxen millionenfach verkaufen. Ähnlich wie Tesla heute, nur dass es diese Boxen damals noch gar nicht gab. Da ist mir FNT-TV schon lieber. :-)

Die Kursschwäche von Sunrise ist in der Tat enttäuschend, aber der Telko-Bereich sieht dieses Jahr sowieso rabenschwarz aus, obwohl die Dividende vor der Türe steht. Wahrscheinlich werden die Schlagzeilen zu den nächsten Quartalen auch nicht super sein ("Umsatzeinbruch bei der XY AG"), weil man neu bilanziert, auch wenn sich nichts an den wichtigsten Kennziffern ändern wird. Wahrscheinlich wird es daher noch größere Schnäppchen geben. Gleichwohl halte ich derzeit viele Dividendenaktien für attraktiv, vor allem, wenn man die Zahlung in 4-5 Wochen abzieht.  

 

04.04.18 18:26

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60#266

Wohl wahr! Also Sunrisekurs!

Auch die Schweiz ist keine Insel der Glückseeligen mehr! Der Kampf um Marktanteile geht dort jetzt ebenfalls los! Und wohl auch überwiegend über den Preis.

Ich wäre schon zufrieden wenn ARPU und Kundenstamm bei Freenet so stabil blieben wie im letzten Jahr. Leichter Rückgang könnte evtl. durch TV/Medien kompensiert werden.

Der bescheidene Ausblick ist meiner Meinung nach schon eingepreisigt (kleines Wortspiel). Hilft ein gewisser Fatalismus nach dem Motto "Ändern, außer verkaufen, kann ich eh nix!"?  

05.04.18 11:12
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeScheinbar heute bislang zu wenige Interessierte

(trotz des deutlichen Gesamtmarktrebounds) den Freenet-Kurs wieder über die letzte Break-Marke von ca. 25,21 nachhaltig zurückzubringen und im Anschluß auch noch den seit dem Jahreshoch fallenden schwarzen Abw.trend zu überwinden. Oder gibt es Interessenten (Leerverkäufer?) die genau sowas möglichst unterdrücken wollen? Na, mal abwarten wer sich durchsetzen wird und wie lange der Rebound im Gesamtmarkt anhält.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

05.04.18 12:19
4

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeWenn man sich das etwas größere Bild

im Chart anschaut, dann war es jedenfalls zuletzt nicht ganz unwichtig sich im Bereich um 23,80/24,00 wieder zu fangen, wo diverse Unterstützungen zusammenkamen. Andernfalls wäre das Fenster weiter aufgegangen Richtung niedriger 22er Kurse. Wäre aber auch schon verwunderlich, wenn man VOR der in wenigen Wochen anstehenden HV/DiviAusschüttung  weiter in derartige Regionen noch laufen würde. Wenn man die 1,65? (die demnächst ausgeschüttete steuerbefreite Divi) zu den 22,20 hinzurechnet, dann ist man addiert genau dort wo der Kurs jüngst im Tief war. Wer also z.B. noch auf Kurse nahe 22,20 nach der HV hofft, der hätte auch jetzt schon kaufen können und die Divi dafür mitnehmen.

Was alles nach der HV exDiv dann noch passiert ist logischerweise ungewiß. Da man aber dieses Jahr bislang keine DivRallye zu sehen bekommt und der FNT-Kurs schon recht stark korregiert hat (klar mehr als der Gesamtmarkt), sollte eigentlich das restliche Rückfallpotenzial für das saisonal übliche "exDiv/Sommerloch" begrenzter sein als in den Vorjahren. Wobei natürlich immer die großen Unbekannten bei FNT existieren die doch noch mehr Druck erzeugen könnten: a) überraschende "Bad News" von FNT selber mit Prognosesenkung. Ist aber nicht so wahrscheinlich, da das Kerngeschäft zwar total träge ist, aber deswegen auch relativ gut voraussehbar bleibt. b) Der Gesamtmarkt macht nochmal einen weiteren klaren Abtaucher und die Leute verkauften nach der Rasenmähermethode aus emotionaler Überreaktion alles ohne fundamentale Dinge noch sonderlich zu differenzieren. Kann man nie ausschließen, gab es schon öfters, aber ist generell für so gut wie jede Aktie ein übergeordnetes Risiko. Unter "normalen" Umständen würde ich erstmal weiter vermuten, daß das alte Low (Juni2016) von ca. 22,20 als Unterstützung noch weiter hält, da FNT dann einfach fundamental  recht günstig wird und die weitere DiviRendite schon sehr lukrativ wird ( 7,5%).

Weiter beachten sollte man vielleicht auch die 200 Tagelinie im S&P. An der prallt man offenbar doch immer wieder nach oben ab. Bei der Trumpwahl im Nov.16 ging man kurz durch, um dann doch wieder darüber zu steigen. Die letzten Monate zweimal wieder ähnliches Bild. Jetzt wieder frisch nach oben abgeprallt und den DAX mit nach oben gezogen. Handelskrieg mit China, etc. juckt scheinbar keinen Ami, wie man gestern sah im fortschreitenden US-Handelsverlauf. Halten die Amis vermutlich - wie alles -  für "Fake-News". Die Wallstreetboys haben ihre "Götzen" Trump und tanzen noch weiter um das goldene Kalb. In Donald we trust. Aber trotzdem mal die 200er dort im Auge behalten, da es sicherlich für unsere Börse hier und somit den deutlich indexabhängigen FNT-Kurs nicht unwichtig sein dürfte, falls die US Boys doch mal vom Glauben abfallen sollten.  
Angehängte Grafik:
chart_free__freenet_(2).png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free__freenet_(2).png

05.04.18 14:07
1

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahSunrise

Die Swisscom senkt die Preise aufgrund der Salt-Offensive nicht. Der Artikel zeigt schön auf, dass Preis eben doch nicht alles ist. Ich denke, dass dies so auch für Sunrise gelten wird. Insofern dürften die nächsten Zahlen samt Ausblick aus der Schweiz wohl für eine Erholung sorgen.

https://www.cash.ch/news/top-news/...n-grund-zur-preissenkung-1160966  

05.04.18 18:16

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturhärter als einen marktführer

erwischt es in der regel die nr. 2  

05.04.18 18:19

2429 Postings, 3986 Tage Johnny UtahBleibt man das, wenn die

UPC Geschichte umgesetzt wird?  

05.04.18 23:12

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60#271

Größe ist per se noch kein Qualitätsurteil!

Nicht immer fressen die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.  

06.04.18 12:29

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskultursehr ähnlich wie in

deutschland:

der marktführer hält sich, der mit dem schlechtesten netz kommt über den preis und die nr. 2 ist in der mitte ...

ich dachte immer, du hättest auf der hiesigen seite in drillisch und nicht in vodafone investiert  

Seite: Zurück 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben