Medigene hochinteressant!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.06.09 20:56
eröffnet am: 05.06.09 20:55 von: enzofran Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 05.06.09 20:56 von: petruss Leser gesamt: 7848
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.06.09 20:55

136 Postings, 5570 Tage enzofranMedigene hochinteressant!

Die Medigene AG hat mit EndoTAG-1 eine Technologieplattform, auf deren Basis sich Medikamente gegen Krebs entwickeln lassen. Dies hat man exemplarisch durch ein Medikament gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs, dass sich inzwischen in der klinischen Testphase II befindet, bereits bewiesen. Nun will man einen Kooperationspartner für die weitere Entwicklung gewinnen und führt bereits seit Wochen entsprechende Verhandlungen. Im Gespräch ist hier z.B. Pfizer...

Ferner wird auch über eine Komplettübernahme des Unternehmens spekuliert, da es für einen Pharmariesen à la Pharma noch mehr Sinn machen würde sich gleich das ganze Unternehmen einzuverleiben. Käme es sogar dazu, so würde ein möglicher Übernahmepreis wohl kaum unter 8 Euro liegen, ergo fast Verdopplungspotenzial!

Fazit: Egal ob man sich einen finanzkräftigen Pharmakonzern als Partner ins Boot holt oder ob es am Ende sogar zu einer kompletten Übernahme durch einen Pharmakonzern kommt - die Aktie sollte von einer entsprechenden Meldung deutlich profitieren. Im Falle einer Kooperation sehe ich die Aktie kurzfristig bei 6 Euro. Im Falle einer Übernahme dürfte der Preis sogar nicht unter 8 Euro liegen.

Neben den fundamental positiven Aussichten, spitzt sich derzeit auch die Charttechnik zu. Die gleitenden Durchschnitte geben der Aktie im Bereich 4,20 Euro massiven Support, der RSI hat seinen zuvor überkauften Zustand schon abbauen können. Gelingt es der Aktie über 4,50 Euro zu steigen und auch die 4,60 Euro Marke zu knacken, wäre auch aus charttechnischer Sicht der Weg nach oben frei. Somit bietet sich ein Kauf zu aktuell 4,25 Euro mit Kursziel 6,00 Euro und einem engen Stoppkurs knapp unter 4 Euro an!

Weitere Infos zur Medigene Aktie gibts übrigens hier und hier!

LG Enzo

 

05.06.09 20:56

8889 Postings, 6512 Tage petrussNimm

doch einen der 500 bestehenden Threads....alda  

   Antwort einfügen - nach oben