In der ruhigen und besinnlichen Zeit habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht .
Vom Prinzip her, können aktuell nur gute Nachrichten, was EPI betrifft, kommen. Ich sehe das momentan so :
- Aufnahme Richtlinie NCCN in Q1/2020; denke das sollte mit Dr. Ahnen machbar sein; die Aussagen aus der letzten Richtlinie lassen eine Unterstützung durch NCCN naheliegend sein; die wollen einen Bluttest - Start CMS Q1/2020 - Veröffentlichung Ergebnisse HCC Pasadena (Q1/2020); Werte wahrscheinlich besser als die von Exact (wenn die Vorstudie aus F recht hat, aber in US haben wir mehr Ethnien), aber ich gehe ebenso wie bei Exact von "breakthrough status" aus; Problem : wir haben nicht das Geld für die Längschnittstudie, was ich aber nicht dramatisieren möchte, wenn unsere Werte besser sind - Aufnahme Richtlinie ACS (vermute mal auch Q 1/2020); ACS bemängelte damals ja die fehlende MS (2 emails an ACS habe ich geschickt, Antwort steht aus) - Veröffentlichung der Veteranenstudie im Mai /2020; Aussage Dr. Liang
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