Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2665
neuester Beitrag: 19.08.19 22:00
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 66601
neuester Beitrag: 19.08.19 22:00 von: UliTs Leser gesamt: 7760386
davon Heute: 1315
bewertet mit 60 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2663 | 2664 | 2665 | 2665  Weiter  

24.05.12 10:29
60

4286 Postings, 3773 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2663 | 2664 | 2665 | 2665  Weiter  
66575 Postings ausgeblendet.

16.08.19 20:30

14813 Postings, 2418 Tage börsianer1Thema Servicequalität

http://www.klausolafzehle.de/teslablog/blog/

Abschreckend und sicher kein Einzelfall.  

16.08.19 21:27
2

1 Posting, 4 Tage BfrzaAktienanalyse

Mein Kollege hat sich Tesla mal etwas genauer angesehen und versucht möglichst objektiv zu bewerten.
Wer möchte (und viel Zeit mitbringt, die Analyse ist sehr umfangreich), kann sich das gerne mal anschauen.  

17.08.19 07:36
2

4286 Postings, 3773 Tage UliTsIch bin schockiert

Was im Fall von Nextmove passiert ist, ist völlig inakzeptabel, wenn es so stimmt!
 

17.08.19 07:51
1

4286 Postings, 3773 Tage UliTsHier ein kleiner automatisch

übersetzter Ausschnitt.

??Ich bin immer noch begeistert von dem Auto, weil es einfach so viel besser ist als alles, was ich vorher gefahren bin, aber die Qualität des Service und einige technische Teile sind ernsthaft beunruhigend", sagte Rouven Volk, der per E-Mail sagte, dass er sein Modell 3 im Februar bestellt habe und weniger als einen Monat später geliefert werden sollte.


Volk erzählt mit Tesla eine Odyssee, die mit einem Auto begann, das wegen eines defekten Hauptdisplays nicht übergeben werden konnte. Das Unternehmen entschied sich für ein weiteres Modell 3 aus seinem europäischen Pool und setzte einen neuen Übergabezeitpunkt für einen Monat später. Dann hatte das Auto Flecken auf der Außenseite und im Innenraum, und ein Kabel baumelte von dort, wo es ein Licht für die Rücksitze hätte geben sollen. Die von ihm bestellten Ladekabel und Winterreifen waren nirgendwo zu finden.?  

17.08.19 10:22

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyThreadschau @SZ 'außerhalb der Realitäten'

Zitate von @SchöneZukunft:
. . . Wenn du also falsche Tatsachen hier wiederholst sind das nichts als Lügengeschichten. . . .
. . .  und wegen der besonderen Qualitäten die bisher nur Teslas bieten . . .
?

Es ist wohl eher genau anders herum... TESLA verkauft in der angeblich "Premium"-Mittelklasse
überdurchschnittlich R e k l a m a t i o n s-behaftete ! E-Cars
(besonders zum Quartalsende, um noch irgendwie die eigenen Ziele zu schaffen www.tff-forum.de)
. . . Bei den Auslieferungen der ersten 15 Fahrzeuge im Frühjahr 2019 war dann allerdings nur jedes vierte Tesla Model 3-Neufahrzeug ohne Mängel, teilweise waren Fahrzeuge sogar nicht verkehrstüchtig. „Tesla ist offenbar in der Servicehölle* angekommen“, sagt nextmove-Geschäftsführer Stefan Moeller dazu. . . .
(Quelle: bekannt; https://nextmove.de/service-hoelle-tesla-storniert-unsere-model-3/)
*Original-Töne TSLA-CEO ElonR.Musk: Productionhell, Deliveryhell.

SocialMedia: #ServiceHell  

17.08.19 10:27

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyQualitäts-Probleme Teil II.

. . . Fahrzeuge vom Typ Tesla Model 3, die nextmove nach Bezahlung und lediglich kurzer Begutachtung hatte übernehmen sollen, hatten teils gravierende Mängel: Defekte Reifen, Lack- und Karosserieschäden, defekte Laderegler, falsche Kabelbäume oder fehlende Notruftasten. Solche Qualitätsmängel hätten die Sicherheit der Kunden und die Wirtschaftlichkeit von nextmove gefährdet. . . .  

17.08.19 10:29

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyTESLA-P r o b l e m e Teil III.

. . . Schon in der Vergangenheit hatte es immer wieder Schwierigkeiten mit Reparaturen von Tesla-Fahrzeugen gegeben. So wartet nextmove seit mehr als zwei Jahren auf den versprochenen neuen Sitz eines Tesla Model X, der damals mit einem Loch ausgeliefert worden war. Seit drei Monaten kann ein Tesla Model 3 mit Unfallschaden nicht vermietet werden, weil ein neuer Kotflügel nicht lieferbar ist. Es gäbe Tesla-Kunden, deren Fahrzeug ohne deren Verschulden nicht mehr fahrtauglich ist, die aber weder telefonisch noch via E-Mail beim Kundenservice jemanden erreichen konnten, so der nextmove-Geschäftsführer. . . .  

17.08.19 10:34

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyTESLA-P r o b l e m e Teil IV.

. . . In den Sommermonaten nahm die Elektroauto-Vermietung dann einen neuerlichen Anlauf, vier Tesla Model 3 über den Weg der Internetbestellung zu erwerben. „Das Resultat war, dass uns Tesla nachweislich Fahrzeuge als neu anbot*, die bereits einmal auf eine Privatperson zugelassen waren“, so Moeller. Die Akzeptanz dieser Model 3 hätte zur Folge gehabt, dass nextmove weder eine BAFA-Förderung hätte in Anspruch nehmen noch die Umsatzsteuer als Vorsteuer beim Finanzamt hätte geltend machen können. . . .
!
Was sagt denn ein Jurist dazu...
erfüllt das womöglich schon den Straftat-Bestand  der "versuchten/vorsätzlichen Täuschung" ?  

17.08.19 10:37
4

14813 Postings, 2418 Tage börsianer1Tesla hat zu wenig Kapital

Tesla muss die Ausgaben gering halten, um den Aktionären einen positiven Cashflow präsentieren zu können.  Es wird also gespart an allen Ecken und Enden und darunter leidet natürlich der Service und die Produktqualität.

Wer weiß, vlt. ist das Model 3 auch nur einfach zu teuer in der Produktion und ein Breakeven im Marktumfeld gar nicht möglich.  



 

17.08.19 10:39

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyTESLA-P r o b l e m e Teil V.

. . . Für Leasing-Gesellschaften ist es auch aufgrund der sprunghaften Preispolitik von Tesla ohnehin bereits ein hohes Risiko, Tesla-Fahrzeuge zu finanzieren. . . .

Ich wette, das auf Grund der großen Juli-Preissenkungen (bei MS u. MX) in Q3'19 wieder 2-stellig hoch
Inventory abgeschrieben werden muss !
als ein negativer Baustein zum erneuten Q-Verlust... von ein paar Hundert Millionen US-Dollar.  

17.08.19 18:41

987 Postings, 199 Tage Neutralinskye n t t ä u s c h t e r... 'nextmove'-Geschäftsf.

Zitat @Stefan_M:
- wir haben versucht, mit Tesla einen Prozess zur Übergabe finden, über den es zunächst Einvernehmen gab - dann die rolle Rückwärts, vermutlich wegen Quartalsdruck
- jeder handfeste Unfall fällt mindestens 2 Monate aus, im Schnitt 3 Monate (liegt ausschließlich an Ersatzteil-Logistik), bisher max 5 Monate
- wir warten seit 2 Jahren auf eine Nachbesserung (Fahrersitz), der inzwischen zum 3. Mal bestellt wurde... man könnte vermuten, man will das Versprechen nicht einlösen
- seit Dezember fehlen uns 2 Satz Räder, mehrfach gemahnt, immer wieder zugesagt ... gestern 15Uhr hat sich der MA (mit Smiley) gemeldet
- WIR sind nach der Stornierung auf Tesla zugegangen und haben es nochmal mit einer Bestellung probiert: man tauscht uns nach Anzahlung (mit Neuwagen-geprüfter VIN) das Auto auf der Bestellung und jubelt uns Stornowaren (nicht bafa-fähig und ohne MwSt) unter.
- wir bekommen immer öfter "Hilferufe" von Ehemaligen Miet-Kunden und aus der Community
. . . Irgendwas läuft gewaltig schief . . .
(Quelle: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=30852&start=210 )
!  

17.08.19 18:55

987 Postings, 199 Tage Neutralinskyauch 'Influencer' von Reklamationen betroffen

Zitat @Uwe-m3: . . . und . . . bekamen ein neues Model S Performance.
Ove: https://youtu.be/EShlHu9dbnA
Teslamarkus: https://youtu.be/AvHj1tjQBqU
BEIDE mussten/müssen zur Mängelbeseitigung zum BodyShop ... warum muss der KUNDE hier Zeit (und Ärger) aufwenden, um den Wagen in einen ordentlichen Zustand zu versetzen?
Eigentlich ist es Sache von TESLA, dies VOR Auslieferung zu machen!
. . . man stelle sich ein großes Unternehmen vor, das ganz viele Firmenwagen von Tesla kaufen möchte. Glaubt ihr, die nehmen die Ausfallzeiten für die BodyShop-Zeiten auf Ihre Kappe? Nein, das ist eigentlich Sache von Tesla! . . .
(Quelle: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=89&t=30852&start=230 )  

17.08.19 21:16
1

172 Postings, 2971 Tage MacGyver73Mögliche Ungemach für Tesla?

Vielleicht hats jemand schon gepostet:

Wegen Werbung als vermeintlich sicherstes Fahrzeug aufgrund der Bewertung bei den (US-) NHTSA-Tests statt der Angabe des tatsächlich erreichten 5-Sterne-Ergebnisses könnte die
US-Handelsbehörde FTC auf Anregung der NHTSA Ermittlungen wegen irreführender Werbung einleiten.

Mehr Service und weniger Show wäre jetzt überlebenswichtig für Tesla.
Der Elektroauto-Hersteller Tesla soll endlich aufhören, seine Fahrzeuge unter Berufung auf die Transportsicherheits-Behörde NHTSA als sicherste PKW ...
 

18.08.19 17:16
4

2936 Postings, 1414 Tage fränki1Es wurde immer

wieder in den Diskussionen positiv herausgestellt, dass Tesla ja immer noch Produktions begrenzt ist, was ja grundsätzlich erst mal ein großer Vorteil ist.Leider wird die Sache aber bei dem unstrittig schlechten Service zur gefährlichen Falle. Jeder Absatz begrenzte Hersteller müsste sofort reagieren, da sonst sein Umsatz einbricht. Bei Tesla passiert das erst, wenn die Produktionsbegrenzung irgendwann entfällt. Allerdings dürfte es dann ein sehr böses Erwachen geben.
Daher ist es gut und richtig, wenn schon jetzt massiv Kritik aufkommt, bevor das Kind im Brunnen ist.
Irgendwelche Verschwörungstheorien sehe ich in diesem Zusammenhang als unhaltbaren Unsinn an.  

19.08.19 09:38
7

1115 Postings, 2319 Tage NokiafanVerbrauchswerte Batterieautos

reale Werte gegenüber WTLP ("What Car," England)

Audi e-tron-21%
BMW i3-15%
Hyundai Ioniq -33%
Hyundai Kona Electric-7%
Jaguar I-Pace-13%
Kia e-Niro-10%
Nissan Leaf-24%
Renault Zoe-22%
Smart ForFour EQ-16%
Smart ForTwo EQ-16%
Tesla Model 3 (Performance)-27%
Tesla Model 3 (Standard Range Plus)-23%
Tesla Model S (75D)-21%
Tesla Model X (100D)-34%
Volkswagen e-Golf -37%
Volkswagen e-Up     -21%


https://www.thisismoney.co.uk/money/cars/...l-3-90-miles-claimed.html

Also hat Tesla keinen Vorsprung.

Weiterhin Short Keine Analageempfehlung.  

19.08.19 12:21

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyDeutschland durch TESLA-Service 'unterversorgt' !

DE___: 357,6T qkm Fläche ..83,0Mio. Einwohner 16.564 R+MS+MX+M3 : ..7 SeC = 2.366
AT___: ..83,8T qkm Fläche ...8,9Mio. Einwohner ..4.699 R+MS+MX+M3 : ..4 SeC = 1.175
CH___: ..41,3T qkm Fläche ...8,6Mio. Einwohner 10.676 R+MS+MX+M3 : ..6 SeC = 1.779
ALPEN: 125,1T qkm Fläche ..17,5Mio. Einwohner 15.375 R+MS+MX+M3 : 10 SeC = 1.538 *
DACH_: 482,7T qkm Fläche 100,6Mio. Einwohner 31.939 R+MS+MX+M3 : 17 SeC = 1.879 Schnitt

* in Österreich+Schweiz fahren also zwar fast gleich viele Roadster+ModelSX3 wie bei uns,
aber warum gibt es dort trotzdem seit mehreren Quartalen 3 ServiceCenter mehr ?
bei im Vergleich zu hier sogar besser erreichbar weil zusammen nur abgerundet 1/3 der Fläche...

(Quellen: bekannt; Zulassungen 01'2013-07'2019 u. Standorte von deren Tesla-Länder-homepages
wko.at/statistik/eu/europa-bevoelkerung.pdf )  

19.08.19 12:48
1

987 Postings, 199 Tage Neutralinskyrevolutionär !

ElonR.Musk: . . . Production-Hell . . . (bekanntes Zitat)
ElonR.Musk: . . . Delivery-Hell . . . (bekanntes Zitat)
D/A/CH-Kunden: . . . Quality-Hell . . . (siehe tff-forum u. auch tw.  teslamag)
D/A/CH-Kunden: . . . Service-Hell . . . (siehe tff-forum u. auch tw. teslamag)

"Hell" = Hölle

angeblich hat TSLA doch die neuesten.../besten... M3-Produktions/Lackier-Anlagen ?
angeblich hat TSLA doch die cleversten... IT/gar KI-Experten ?  

19.08.19 14:13

4286 Postings, 3773 Tage UliTs@Nokiafan #66591

Sehr interessante Werte.
Auffällig, dass das Model 3 Long Range fehlt. Warum?
Dies ist laut Teslaseite mit 560km angegeben. Zumindest im Sommer stimmt dies aus eigener Erfahrung mit der Realität überein.  

19.08.19 14:24
3

4286 Postings, 3773 Tage UliTs@Neutralinsky #66593

Was willst Du damit mal wieder nur sagen? Wo bleiben die Übersetzer?
-
Ich beobachte Tesla in vielen Dingen intensiv. Aktuell sehe ich 3 große Probleme:

1) viel zu viele Preiskorrekturen

2) ungenügende Qualitätskontrolle vor der Auslieferung

3) viel zu schlechte Erreichbarkeit und zu lange Wartezeiten auf Servicetermine (Deutschland)

Zu 1)
Die einzige Erklärung zu den Preiskorrekturen ist für mich, dass Tesla auf Teufel komm raus einen möglichst hohen Gewinn bei einer bestimmten Mindestmenge an ausgelieferten Fahrzeugen erreichen muß

Zu 2)
Es ist mir ein Rätsel, warum Tesla dies nicht in den Griff bekommt. Die Fahrzeuge haben im allgemeinen nach Auslieferung und Korrektur der Transportschäden und Produktionsfehler eine phantastische Qualität. Es muß doch viel billiger sein, die oft offensichtlichen Schäden vor der Auslieferung zu korrigieren!

Zu 3)
Aufgrund der relativ geringen Deutschen Auslieferzahlen werden aktuell kaum mehr Service Center gebraucht. An dem ServiceCenterMangel scheint sich (endlich)  etwas zu ändern: Hannover wird kommen und das neue Service Center München scheint extrem groß zu werden.
 

19.08.19 14:34
1

987 Postings, 199 Tage Neutralinsky@UliTs #66595

Ü b e r s e t z u n g e n* :
english = deutsch
"Production" = "Produktion"
"Delivery" = "(Aus)Lieferungen"
"Quality" = "Qualität"
"Service" = "Service"

*Empfehlung für Dich: https://translate.google.com/?hl=de  

19.08.19 15:01
4

7210 Postings, 2707 Tage kleinviech2UliTS

München kannste b.a.w. vergessen. Ich bin Anfang Oktober in Salzburg wg. Takata-Airbagrückruf und für die CCS-Nachrüstung - Salzburg liegt sowieso 40 km näher.  

19.08.19 19:44

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyTESLA- A b s t u r z in der Oberklasse II.

in den beiden europäischen BEV-Musterländern aus Skandinavien u. Benelux

Veränderungen zu vor einem Jahr 1.Januar-31.Juli:
NOR -50,6%! + NL -92,9%! = NORNL -68,6%! Zulassungen
Veränderungen zu vor zwei Jahren 1.Januar-31.Juli:
NOR -19,5%! + NL -84,4%! = NORNL -44,7%! Zulassungen

01-07'19: NOR 2.029 + NL ..216 = 2.245 MS und MX d.h. ..321/Monat 2 Produkte
01-07'18: NOR 4.110 + NL 3.046 = 7.156 MS und MX d.h. 1.022/Monat
01-07'17: NOR 2.520 + NL 1.386 = 3.906 MS und MX d.h. ..558/Monat
zum Vergleich
01-07'16: NOR 1.284 + NL ..915 = 2.199 nur MS d.h. ..314/Monat 1 Produkt
01-07'15: NOR 2.896 + NL 1.017 = 3.913 nur MS d.h. ..559/Monat
01-07'14: NOR 3.248 + NL ..594 = 3.842 nur MS d.h. ..549/Monat

(Quelle: bekannt, https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...e-registration-stats.61651 )  

19.08.19 19:49

987 Postings, 199 Tage NeutralinskyV e r d r ä n g u n g in der Oberklasse

Zulassungen 1.1.-31.7.'19
NOR:
2.783 AUDI e-tron !
2.229 JAGUAR i-pace !
1.313 TESLA MX
..916 TESLA MS
NL:
..479 AUDI e-tron !
..127 JAGUAR i-pace !
..120 TESLA MS
...96 TESLA MX

und "Kannibalisierung" durch TESLA M3

(Quelle: bekannt; www.ev-sales.blogspot.com)  

19.08.19 20:57

2936 Postings, 1414 Tage fränki1Mal was zum schmunzeln.

www. teslamag.de meldete, dass der mit Space x vor knapp 18 Monaten gestartete Tesla Roadster nun seine erste Sonnenumrundung geschafft hat. Da hätte ich wohl meine alten Pantoffel doch noch nicht wegwerfen sollen, denn sie waren bis zum Schluss fast sechs Monate schneller und hatten einen unvergleichlich kleineren ökologischen Fußabdruck !  LOL!  

19.08.19 22:00

4286 Postings, 3773 Tage UliTs@kleinviech2 #66597

Wie meinst Du das?
Das Du nicht warten kannst, bis das neue Service Center in München öffnet? Das kann ich gut verstehen. Vor allem, wenn für Dich Salzburg auch halbwegs erreichbar ist.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2663 | 2664 | 2665 | 2665  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: seemaster