Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 102 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1237424
davon Heute: 622
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 388  Weiter  

08.08.19 09:46

18784 Postings, 4231 Tage MaydornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.19 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

08.08.19 09:48

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzEin oder Mehrererere

Hi blackjack123:
möchte auf Deinen Beitrag 2525 eingehen und nicht auf 2524 -nicht, dass von unserem Kumpel,
der als mal zu gern Bier über die Tastatur schüttet, lästerhafte Kommentare kommen- eingehen:
LOGISCH wäre, wenig Aktien aufzukaufen, statt Mio. von Aktien möglicherweise? an die von Dir
höflich Umschriebene(n)  [kann es sein, das jeden Morgen soo viele Menschen aufstehen??]  zu
"verbimmeln"/ "verticken" gar: zu verkaufen?
sehet (bei Interesse) auch Beiträge >> 18 + 19:
http://www.boersenforum.de/showthread.php?52464-Das-Phänomen-Uhr-de-AG
 

08.08.19 09:49

1409 Postings, 1824 Tage Der Chancensucherstimmt ist gleich erreich

08.08.19 10:08

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerznoch (etwas) deutlicher

wie ((falls)) gewonnen, so zerronnen?
http://www.ariva.de/uhr-de-aktie/chart  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_uhrde.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_uhrde.png

08.08.19 10:18
2

675 Postings, 3900 Tage spikeenaja,

noch hat keiner gekauft zu 0,05 ist doch nur der G-Kurs.... Oder sehe ich da was falsch ;)  

08.08.19 10:40

1409 Postings, 1824 Tage Der Chancensucherist richtig geboden werden 5

abgegeben wurden zu dem Preis bisher noch keine . Der Ask ist deutlich höher und nun ist die Frage ob ins Bid(Geld) verkauft wird, was ich aber annehme. (Chart)  

08.08.19 13:06

1409 Postings, 1824 Tage Der ChancensucherMit international ausgerichten "Augen" finde ich

persönlich den gewählten Namen Clockchain sehr gut.
Dem R nach scheint man sich auch die Namensrechte daran gesichert zu haben oder man tut nur so ?
https://www.clockchain.com/#why-clockchain  

08.08.19 13:39
2

588 Postings, 2083 Tage öschidie Domain Uhr.de

war auch nicht schlecht. Aber was haben die Leute damit gemacht? Dicke Verluste und beabsichtigte Liquidation. Ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, operativ tätig zu werden.
Warum soll das mit clockchain anders werden. Die Ankündigungen, auch Luxus-Uhren zu verkaufen, sind fern jeder Realität. Das weiß jeder, der von der Uhrenbranche auch nur ein bisschen Ahnung hat. Meiner Meinung nach wurde hier jegliches Vertrauen verspielt.  

08.08.19 13:43
Luxusuhren werden die meiner Meinung nach ebenfalls nicht direkt handeln. Sprich Einkauf, anbieten, Verkauf. Ich denke dabei ist ebenfalls wieder das verlinken und dann abgreifen einer Provision gemeint, was aber irgendwie ja auch gut wäre, weil keine Bevorratungskosten. Nur meine Meinung muß nicht stimmen.  

08.08.19 13:50
2

588 Postings, 2083 Tage öschiwas beim Verlinken herauskommt,

hat man ja gesehen. Glaubst Du im Ernst, Rolex und Co. brauchen einen Neuling, der auf ihre Produkte hinweist und zahlen ihm dafür auch noch etwas. Die haben ihre bewährte Vertriebspolitik und können auf solche "Fachleute" gerne verzichten.  

08.08.19 14:01

1409 Postings, 1824 Tage Der Chancensuchernein ich meine nicht die Hersteller selbst

ich denke da mehr an andere Händler die ja auch online vertreiben. Denen dürfte es egal sein bzw sie werden sich freuen wenn über den Umweg über irgend eine verlinkende Seite der Käufer zu ihnen findet. Das wäre denen sicherlich x Prov. wert.
Ich erinnere an das eine AR Mitglied Michael und seine Vergangenheit für Hublot.

https://www.ariva.de/news/...e-ag-mit-wechsel-im-aufsichtsrat-6992929
https://www.google.de/...3621%2F&usg=AOvVaw24vy7mBJojmAJ6injdFoIr
https://www.google.de/...olis%2F&usg=AOvVaw3vqRHPNl6u5OnLTn4MjrqX  

08.08.19 14:28
1

588 Postings, 2083 Tage öschiZu dem AR

"Somit ist der Aufsichtsrat der UHR.DE AG durch kompetente Mitglieder besetzt, welche den Vorstand bei der Umsetzung künftiger Pläne in all ihren Herausforderungen, unterstützen."
War eine tolle Botschaft. Von der Unterstützung hat man relativ wenig gesehen. Es ist etwas anderes,
in Amerika eine Marke an 3 oder 4 Großhändler zu verkaufen. In Europa, speziell in Deutschland, funktioniert das ganz anders.  Ist ja auch Vergangenheit. Wo hat er denn seine Online-Erfahrung bewiesen? Mir ist der Herr in Deutschland bisher nie begegnet. Ich glaub, vom Tellerwäscher zum Millionär wird man in den USA leichter als in Deutschland. Da geht's schon mal die Gegenrichtung.
Meines Erachtens sollte die AG nicht nur laufend Aufsichtsräte wechseln, sondern lieber mal den Vorstand.  

08.08.19 15:05
1

1409 Postings, 1824 Tage Der Chancensucherok, du willst es nicht sehen

Das so ein Mann sich mit so einer Mini AG hier einlässt, liegt bestimmt nicht an 3000? Vergütung im Jahr. Aber das kann man sehen wie man will.  

08.08.19 15:20
3

588 Postings, 2083 Tage öschiaber die Vergütung

wird ja wegen Erfolglosigkeit gestrichen.
Es gibt Firmen, die haben 1 Geschäftsführer und 3 Angestellte. Und es gibt Firmen, die haben 1 Vorstand und 0 Angestellte, dafür mindestens 3 Aufsichtsräte. Beinahe lustig, was dabei herauskommt! Ein solches Geschäftsmodell habe ich sonst noch nirgends gefunden.  

08.08.19 16:32
1

1409 Postings, 1824 Tage Der ChancensucherHalbwissen

oder will man es nicht wissen?
Nix Null Angestellte, siehe Personalkosten:

https://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2019/06/...Besta?tigung.pdf

Aber wofür braucht man auch Angestellte, ausser einer Bürokraft oder zwei, die ja da zu sein scheinen lt. Link, wenn man als Chef die entsprechenden Beziehungen anbahnt und aufbaut. Ist halt Chefsache und versteht wohl jeder der es verstehen will. Wenn man es nicht verstehen will, wird man es auch nicht verstehen.

Ich bin auch enttäuscht von der Arbeit die die abliefern und wohl nicht der Einzige wenn ich den Kurs so ansehe, aber deshalb soll Wahrheit Wahrheit bleiben.  

08.08.19 16:47

588 Postings, 2083 Tage öschiGanzwissen?

Wieviel Angestellte sind es denn? Mal von 1 Minijobber abgesehen?  

08.08.19 16:57

588 Postings, 2083 Tage öschivon den ehemaligen Mitarbeitern/innen

des Online-Shops Uhr.de wurde nach der Insolvenz kein einziger übernommen. Irgendwie auch verständlich, wenn man gar nicht vorhat, neu anzupacken. Was hätte ein Angestellter auch für Aufgaben gehabt? Ich verstehe das sehr gut. Vor allem, was in dieser Firma Chefsache ist.  

08.08.19 19:01

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzDoc

thor: da scheint`s EK von Assets/Anteilsbesitz weniger wichtig bis  unwichtig sind?
AB >> 01.07.2019
Wert: Aufsichtsrat
Wert: Vorstand
Wert: Renommee
Wert: Domain
Sonstiges: Bar-KE zum Überleben notwendig?
Weiteres:   Sacheinlage ? (erweitertes, genehmigtes  Geschäftsmodell)

da der CEO vermutlich auf der HV nur Fragen zum Geschäftsjahr 2018 zulässt / beantwortet*?
@ all: >> bis 30.06.2019 ... wie hoch / niedrig schätzt IHR
Assets
Aufwendungen
Barmittel
Bankguthaben
Gewinn
Umsatz
Verbindlichkeiten (kurz-mittel-langfristig)
Vergütungen (PK)
Verlust (eventueller?)

* wer hinfährt und sich traut, auch eigene // weitere Fragen zu stellen
*schmankerl* an wieviel der 7 AR-Sitzungen wird Einem, dem 3 TSD ?
zustehen vor Ort teilgenommen haben und an wie vielen per Telefon /
Video /  Social Media zugeschaltet?  

08.08.19 21:27

212 Postings, 2111 Tage NHoch2Ein Jahr später....

Nach all den Ankündigungen durch den werten Vorstand, die damit einhergehenden Hoffnungen der Aktionäre ( ich meine die hier im Forum ), ist nichts außer einer weiteren rudimentären Homepage entstanden.

Der geringe Umsatz durch Verlinkungen ist drastisch eingebrochen.

Die Clockchain auf Blockchain basierend Stellar https://github.com/stellar ist bis dato nicht existent geschweige denn der Quellordner.

Meiner Meinung nach ist das alles weiterhin nur heisse Luft und Fantasie a la was könnte nicht alles passieren. Aber das hatten wir ja auch schon zu genüge in der Vergangenheit. Mal schauen  

08.08.19 21:51

1409 Postings, 1824 Tage Der Chancensucher2541 lese erst mal die Bilanz

und dann siehst du auch die Personalkosten  

08.08.19 22:32

1058 Postings, 3196 Tage Ratu Marikajetzt mal unter Erwachsenen

sollte wer was erwarten von einer börsenkotierten Unternehmung, welche es sich geschenkt hat, den Kauf einer ein paar Monate alten Mindest- GmbH für über 6 Millionen (in Worten: über sechs Millionen) Aktien zu kaufen, ohne den Wert von neutralen Stellen prüfen und testieren zu lassen, wäre ev. besser beraten, sich um eine Hör- CD von "Alice im Wunderland" zu bemühen.

Und nein, für gründliche Verfolger dieses Fadens sicherlich verständlich, habe ich VOR  dem Lesen der teilweise hahnebüchernen Versuche, sich das Teil hier schön zu saufen, diesmal mein Gesicht beim Pruuusten dergestalt vom Bildschirm abgewendet, dass Letzerer keinen substantiellen Schaden genommen hat.
Mein Depot übrigens auch nicht.

Pruuust.  

08.08.19 22:37

7579 Postings, 1851 Tage RoothomPersonalkosten

werden für 2018 mit ca. 56 k? angegeben.

Allerdings ist nicht eindeutig, auf wieviele MA sich dieser Betrag verteilt. Offenbar ist auch das Unternehmen da nicht ganz sicher, denn im GB heisst es auf den Seiten 31 und 40, dass 1 MA beschäftigt war, während es auf Seite 6 im Schnitt 2 MA waren...

In Anbetracht der Umsatzerlöse von ca. 30? im gesamten 2. Halbjahr sollten die PK wohl mal einer Überprüfung unterzogen werden.

Scheint allerdings nicht das Hauptproblem.  

08.08.19 22:41

1058 Postings, 3196 Tage Ratu Marikaeinen Schenkelklopfer hab' ich noch....

nämlich den, dass die domain "uhr.de" immer noch in den Büchern der Unternehmung mit heftingen 300k in den Büchern steht.

Tjach, dass das Internet die domain nur auf einen ca. Tausendstel des Wertes bewertet, soll jetzt niemand gross stören.
https://ch.godaddy.com/domain-value-appraisal/...domainToCheck=uhr.de

Accounting at it's best.

Pruuuust. (bildschirmschonend)  

08.08.19 23:16

212 Postings, 2111 Tage NHoch2Personalkosten

Ob 1 MA oder 2 MA ist doch völlig wurscht, das ändert wohl nichts am desolaten Zustand der Unternehmung.

Da bringt es auch nichts Nebenkriegsschauplätze wie die Personal Diskussion zu führen.  

09.08.19 08:01
1

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzwurde hier und anders

wo? nicht schon mal gerne auf eine DD-Meldung i.H.v. ~50TSD? hingewiesen?
Ob man sich als Gesellschafter (wer auch immer das sein mag :-)) AKTUELL äh:
sorgt? [siehe KURS]

An die, die sich evtl. an solchen Käufen orientieren + / oder Gewinnerzielungs=
absichten glauben zu erahnen und dessentwegen in diesen Wert gingen/gehen:
Habt ihr Euch mal Gedanken über die Kapitalstärke der Organe sowie der Haupt
Aktionäre gemacht? Über deren evtl. Bereitschaft, in ((falls)) >Sondersituationen
Geld in die AG zu legen? Gehört mMn / m.E. mit in die "Bewertung" (2543, 1. Teil).

@öschi: das bei den aktuellen Verbindungen, auch: > aktuellen Hauptaktionären,
der CEO "geschaßt" wird: kann ja mal wer auch immer auf der baldigen HV fragen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 388  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben