Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 578 von 2906
neuester Beitrag: 26.04.24 14:18
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 72647
neuester Beitrag: 26.04.24 14:18 von: Lausii Leser gesamt: 16193390
davon Heute: 997
bewertet mit 182 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 2906  Weiter  

26.05.18 08:42
1

11383 Postings, 3018 Tage aktienpowerGrolsch...

Mit dem nächsten Saisonstart der National Basketball Association (NBA) im Oktober werden Fans der Dallas Mavericks die Möglichkeit haben, ihre Tickets mit Bitcoin und Litecoin zu bezahlen. Das gab vor Kurzem der Besitzer des Teams, Mark Cuban, bekannt. Ursprünglich sollte die neue Zahlungsmethode schon Anfang dieses Jahr eingeführt werden, bedurfte aber noch weiterer Vorbereitungen. Maßgeblich daran beteiligt war die Marketplace-App 5miles.

Sponsor unterstützt Krypto-Bezahlung

5miles ist der neue offizielle Trikot-Sponsor für die Dallas Maverick. Das Unternehmen betreibt eine App, auf der Personen private Verkäufe oder Services unkompliziert einstellen und abwickeln können ? ähnlich wie bei Ebay Kleinanzeigen. Allerdings akzeptiert 5miles auch Bitcoin, Ethereum und Comet. In Zusammenarbeit mit Aliant Payments wird 5miles künftig auch Litecoin beim Kauf der Basketballtickets akzeptieren können. Zudem werden schnellere und sichere Transaktionen gewährleistet. Außerdem soll Harrison Branes, ein Spieler der Dallas Mavericks, der Markenbotschafter für 5miles werden.

Cuban stellt dabei heraus:

?Eines der Dinge, die sie [5miles] anführen, ist die Verknüpfung der Blockchain mit einem Marktplatz, um eine sicherere Umgebung und eine sicherere Umgebung zu schaffen.?

Cuban selbst, der sein Vermögen von 3 Milliarden US-Dollar unter anderem als Software-Unternehmer verdiente, ist bekennender Kypto-Investor. Nach eigenen Aussagen investiert er nur, wenn er sich sicher ist, dass es sich um ein lukratives Geschäft handelt. Die Bedeutung der Blockchain erklärte er bereits auf einer Pressekonferenz im März.

Grawin Chan, der CFO von 5miles, erläutert wenig bescheiden:

?Wir sind mit unserer Interaktion und unserer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mark und seinem Team bisher einfach eine erstklassige Organisation. Sie setzen alles daran, genau zu untersuchen, was passiert ist, und setzen Best Practices ein.?

Nun sind wir gespannt, wann die Fußball-Bundesliga auf diesen Zug aufspringen wird.

BTC-ECHO

Über Tanja Giese

Tanja Giese hat Germanistik, Literaturwissenschaft und Philosophie in Potsdam studiert. Mit Leidenschaft lektoriert sie die BTC-ECHO-Artikel und konzentriert sich in ihren eigenen Artikeln vor allem auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und den Umgang der Politik mit den Veränderungen, die der Vormarsch der Kryptowährungen fordert.

 

26.05.18 09:24

1050 Postings, 2194 Tage Grolschhehe

Hatte den Bericht nur überflogen und da war es mir nicht aufgefallen

Asche auf mein Haupt ;o)))

Aber Super NEWS!!!!!!  

26.05.18 09:28
3

1050 Postings, 2194 Tage GrolschKribbeln im Bauch

Aber da kribbelt es schon ein bisschen im Bauch, wenn plötzlich schon in einem deutschen Bericht von einer deutschen Zeitung bzw Medie der Name Aliant fällt.

Seit ein paar Tagen ist mein Traum, irgendwann mal irgendwo an einer Tankstelle oder im Supermarkt, dass Etikett ?powerd by Net-Cents? zu lesen...

Ein riesen Schritt in diese Richtung!!!

Langsam wird das hier richtig spannend!!!  

26.05.18 09:38
1

11383 Postings, 3018 Tage aktienpowerGrolsch...

Genau so ist es  

26.05.18 09:39
5

46443 Postings, 3681 Tage abholzerWenn die Hausbank zum Wallet-Anbieter wird

Wer die Nachrichten der letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat, dem ist eines aufgefallen: Immer mehr Banken und regulierte Finanzdienstleister wagen den Schritt in Richtung Krypto-Ökonomie.
Auch aus Kundenperspektive ist dies durchaus nachvollziehbar, denn ein großer Teil der Bevölkerung und vor allem institutionelle Investoren wollen entgegen dem Blockchain-Narrativ nicht ?ihre eigene Bank sein? und die volle Verantwortung für ihre Finanzangelegenheiten übernehmen. Daher scheinen auch Banken als Mittelsmänner ihren Platz im Krypto-Ökosystem zu finden.
Wie ein solcher Schritt aussehen kann, zeigt der Finanzdienstleister Revolut. Das britische Unternehmen versteht sich als eine digitale Bankalternative und bietet seinen Kunden neuerdings eine App für den Handel mit Kryptowährungen an. So kann man die Revolut-App für Transaktionen der fünf größten Kryptowährungen und 25 Fiatwährungen nutzen. Das Interessante dabei: Krypto-Produkte werden ganz selbstverständlich gemeinsam mit klassischen Bankprodukten angeboten. So findet eine Verschmelzung zwischen traditionellem Banking und der Krypto-Ökonomie statt.
Die Wallet zum Bankkonto
Was könnte das für die Zukunft bedeuten? Das Thema Blockchain und Kryptowährungen ist inzwischen, zumindest bei den Großbanken, auf der Agenda angekommen. Gleichzeitig reift die Erkenntnis, dass die Krypto-Ökonomie nicht aufzuhalten ist und die Krypto-Nachfrage seitens der Bankkunden steigt. Die Folge: Es findet eine Anpassung der Banken an die Kryptowelt statt, auch aus Angst davor, abgehängt zu werden.
Welch ein Widerspruch, mag sich der ein oder andere Krypto-Anhänger denken. Bitcoin & Co. wurden geschaffen, um die Banken zu umgehen und nicht, um ihre Geschäftsfelder zu erweitern. Diese Disruption mag langfristig auch eintreffen, doch heißt das nicht, dass gerade in der Anfangs- bzw. Übergangsphase nicht auch Banken als Dienstleister im Krypto-Ökosystem auftreten können.
Wenn Max Mustermann in fünf Jahren zur Sparkasse, Volksbank oder Privatbank seines Vertrauens geht, um ein Bankkonto zu eröffnen und gegebenenfalls noch einen Bauspar- oder Riestervertrag abzuschließen, dann könnte es zur Normalität gehören, dass der Bankberater ihm auch eine Wallet für seine Kryptowährungen anbieten wird.
Im geradezu biederen Bausparer-Look könnten so Kryptoprodukte ihren Weg in das klassische Kundengeschäft finden. Anstatt seine vermögenswirksamen Leistungen in einen Aktien- oder Anleihenfonds einzuzahlen, könnten bis dahin Kryptofonds ein fester Vermögensbaustein in der Altersvorsorge sein.
Bis es soweit kommt, wird noch einige Zeit vergehen. Der Grundstein ist aber gelegt und der Transformationsprozess von Bank zur Kryptobank hat bereits begonnen.
https://www.btc-echo.de/wenn-die-hausbank-zum-wallet-anbieter-wird/  

26.05.18 09:44
8

46443 Postings, 3681 Tage abholzerCommerzbank und thyssenkrupp

Commerzbank und thyssenkrupp wickeln Zahlung über die Blockchain ab !
Erstmals hat die Commerzbank ein Devisentermingeschäft (FX-Forward-Geschäft) mit Hilfe der Blockchain abgewickelt. In einem FX-Forward-Geschäft wurden 500.000 Euro zwischen der Commerzbank und der thyssenkrupp AG transferiert.
Auch Banken setzen vermehrt auf die Blockchain Technologie und nicht immer kommt dabei Ripples Technologie zum Einsatz. In einem Devisentermingeschäft zwischen thyssenkrupp und der Commerzbank wurden jetzt 500.000 Euro transferiert. Die Zahlungen wurde dann per Blockchain bestätigt. Zum Einsatz kam dabei CORDA, eine Distributed-Ledger-Technologie (DLT) des R3-Blockchain Konsortiums.
Der Einsatz der Blockchain Technologie hat hier für beide Seiten viele Vorteile:
? Transaktionen können ohne Zeitverzögerung stattfinden
? Operative Handelsrisiken werden minimiert
? Auch manuelle Fehler und Abstimmungsprobleme werden reduziert

Bisher mussten die Abstimmungen zwischen dem Kunden und der Bank immer manuell oder halbautomatisiert stattfinden, die Blockchain könnte diesen Prozess langfristig automatisieren. Die Abwicklung würde also wesentlich effizienter und schneller von statten gehen.
Thomas Empelmann, Leiter Corporate Finance bei der thyssenkrupp AG, sagte dazu:
?Der Einblick in den Blockchain Prozess zeigt uns, wie man Marktteilnehmer in der Zukunft auf hoch sichere und effiziente Weise verbinden kann und dabei gleichzeitig Transaktionskosten durch die Vermeidung von externen Softwarelösungen reduziert. Der vereinfachte Prozess bei gleichzeitig maximaler Transparenz der Liquiditätsposition senkt dabei die Hürden für finanzielle Integration und lässt uns bestehende Prozesse neu überdenken. Bei thyssenkrupp verfolgen wir die digitale Entwicklung sehr genau und freuen uns, weitere Anwendungen mit entsprechendem Nutzen für unsere Treasury-Aktivitäten einzuführen?
Die Commerzbank hat derzeit Standorte in knapp 50 Ländern. Bereits im Jahre 1870 wurde die Bank gegründet und beschäftigt derzeit knapp 49.000 Mitarbeiter, die mehr als 18 Millionen Privat- und Unternehmerkunden und mehr als 60.000 Firmenkunden betreuen.
https://kryptoszene.de/...pp-wickeln-zahlung-ueber-die-blockchain-ab/  

26.05.18 09:45
7

1050 Postings, 2194 Tage GrolschEmotionen und Börse

Leider nicht mehr kontrollierbar beim Grolsch...

Ich muss ehrlich sagen, ich wäre wirklich sehr traurig, wenn das Konstrukt rund um NC und Aliant nicht klappen würde.

Die Jungs machen wirklich einen tollen Job und haben eine Vision und sie haben mich voll auf ihren Trip mitgenommen.

Scheiße Aliant wird schon in einem Focus Bericht erwähnt wuuuuuaaaaahhhhh JAAAAAAAAAA man!!!!!!  

26.05.18 10:00
7

46443 Postings, 3681 Tage abholzerGrolsch mein Freund :-)

Von deiner "Sorte" brauchen wir mehr Leute hier !  

26.05.18 10:03
4

11383 Postings, 3018 Tage aktienpower........

Bin ja auch dabei...
All in......   :::)))  

26.05.18 10:08
2

1050 Postings, 2194 Tage GrolschAbholzer

Langsam aber sicher halten mich die Leute in meinem Umfeld garnicht mehr für einen ganz so großen Spinner wenn ich sie mit Net-Cents volllaber und zutexte.

Langsam aber sicher, fangen die Leute an es interessant zu finden.  

26.05.18 10:09
5

11383 Postings, 3018 Tage aktienpowerHallo zusammen....

Also ich vermute dass Es ein paar tage oder wochen nach der wiederaufnahme der Aktie, zu einem noch größeren Vertrag mit einem neuen Kunde kommen wird....und diejenigen , die noch Investiert sind, werden reichlich belohnt werden!!!

n.m.M  

26.05.18 10:19
1

1050 Postings, 2194 Tage GrolschForums Treffen

Wann?
6.8.2022

Wo?
Hilton Vancouver Metrotown
(6083 McKay Ave, Burnaby, BC V5H 2W7, Kanada)

Treffpunkt?
15 Uhr kanadischer Zeit vorm Hotel


Ich erwarte euch Jungs!!!!!


 

26.05.18 10:30
2

92 Postings, 6650 Tage jlopez@ Grolsch

wäre dabei ..... muss nur schauen ob es aus der Südsee eine Flugverbindung gibt  

26.05.18 10:31

1050 Postings, 2194 Tage GrolschJa cool

Jennifer Lopez kommt auch  

26.05.18 10:33

1050 Postings, 2194 Tage GrolschSollt das ganze Public werden

Und dafür werde ich sorgen, würde es mich wundern wenn CM und Jenn nicht auch kurz vorbei kommen ;o)))))

(PS: damit die Basher nicht wieder durchdrehen??- Alles nur Spaß)

PPS:
Aber wir wissen ja alle, aus Spass kann auch manchmal ernst werden ;O)  

26.05.18 10:44

390 Postings, 2480 Tage Kleine Muck@ Aktienpower,

die jüngsten Nachrichten stimmen mich doch zuversichtlich und ich hoffe mein durchschnittlicher EK-Kurs von ? 2,55 stellt sich mittelfristig als Schnäppchen heraus.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, das Netcent eine 'Coca-Cola Formel' im Kryptobereich besitzt, die man natürlich nicht preisgibt sondern geschickt nutzt um die Bigplayer im Zahlugsverkehr zu überzeugen.
Der Multiplikationseffekt durch diese Top-down-Strategie wird sich automatisch einstellen und zeichnet sich bereits mehr als deutlich ab.
Einzige Unbekannte in dieser Konstellation ist m.E. die Akzeptanz von Kryptowährungen im Alltag der Kunden. Da scheint mir jedoch die Jugend in Asien, Skandinavien und Amerika recht offen.

Fazit:  
Entweder wird Netcent ganz groß,- wovon ich nach den Neuigkeiten der letzten 8 Tagen fest ausgehe oder ich habe hier richtig viel Geld versenkt.  
 

26.05.18 10:47
1

1447 Postings, 2423 Tage Frozenfrog@grolsch

Ja und ernst wird heute 5 jahre alt. Hihi  

26.05.18 10:50
1

1050 Postings, 2194 Tage GrolschKleine Muck

Das schreibst du schon recht gut!

Die Akzeptanz der Kunden solltest du nicht in Deutschland beurteilen.

Ich werde ja heute noch manchmal schief im Supermarkt angeguckt, wenn ich mit Visa Karte zahle.

Man könnte Deutschland als (nett) altmodisch oder (nicht nett) altbacken bezeichnen!  

26.05.18 10:51
1

3963 Postings, 2173 Tage AhorncanGuten Morgen..

Ob iPayment ihren Namen behalten oder vollständig in Pay Safe untergehen?
 
Angehängte Grafik:
1e3052a4-1b47-4382-a24a-d792126ef574.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
1e3052a4-1b47-4382-a24a-d792126ef574.jpeg

26.05.18 10:53
1

1050 Postings, 2194 Tage GrolschWürde NC

Nur deutschlandweit agieren, wäre das geniale Konzept bereits jetzt zum scheitern verurteilt!

Zum Glück haben sie vorerst ganz andere Länder und Fokus  

26.05.18 11:11
6

1866 Postings, 2246 Tage LausiiSelbst in Deutschland

ist das alles nicht mehr zu stoppen.  Ich hatte mal einen Link hineingestellt, dass selbst bei Edeka-online wenn ich mich recht erinnere 5% über BTC abgewickelt wird. Die FED und die EZB denken schon länger über eigene Kryptos nach, können unser Schätzchen ja gerne als Vehikel nutzen  ;))))   Wir reflektieren hier viel zu wenig über die Sicherheitsaspekte, die die Blockchain bietet, da kommt man nicht mehr von weg.
Einfach geil den Werdegang von NC schon so lange verfolgen zu dürfen und zu beobachten,  wie jetzt sogar der Focus Aliant erwähnt.
Endlich wird mal der Widder in mir, für seine Sturheit belohnt  ;))))
Gut tat der daran, auf die richtigen Leute hier gehört zu haben.
Ich hoffe Gropi hält noch ne Menge Shares..... ;)))))
Schade übrigens, dass ein paar harmlose Partysongs hier jemanden so aufregen,
dass ich mittlerweile sogar deshalb gesperrt werde, da hatten wir hier schon geilere Zeiten.  

26.05.18 11:15
3

790 Postings, 3343 Tage ChrisT83Lausii



Entspann Dich. Wir, die lange dabei sind wissen wer lange mit im Boot sitzt bzw. wer jetzt hier in der geschlossenen VIP
Gesellschaft investiert ist.

 

26.05.18 11:18

1866 Postings, 2246 Tage LausiiIch vergass den Admiral ;)))

26.05.18 11:54
1

975 Postings, 2373 Tage stinkeknochen2000als ich mir

Mit meine 54 Jahren Verge kaufen wollte, war das eine Rundfahrt der Gefühle. Bis man diesen Coin hat, gingen gefühlte 8 Stunden drauf. Nun habe ich Litecoin. Ging über Binance recht schnell weil ich mir dann auch durch den Kauf von Verge sichere wurde im Internet. Die Personen die nicht täglich mit dem PC arbeiten müssen und des English nicht so Herr sind, müssen viel Geduld aufbringen. Ok ich kann mir nichts kaufen momentan hier, war  nur ein kleiner Kauf für meine Enkelkinder. Hoffe Sie haben was davon. Aber nur das alleinige Kaufen momentan für Otto Normalverbraucher ist recht umständlich. Ach ja, ich bleibe mit 10K recht lang long. Hab mir was vorgenommen, d. h. für diese Anzahl Hopp oder Top.  

26.05.18 12:10

2482 Postings, 4177 Tage Zviermensch meier,..ähhh stinkeknoche

bist du schon alt ....!  ; 0 ))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 2906  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben