Nationalismus stoppen

Seite 58 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4331623
davon Heute: 1333
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 1129  Weiter  

19.09.17 18:24
5

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Begriffen wie Nazis

Naja aber es gibt doch zig Nazis in der AfD lieber benz oder nicht ?

Wenn auf einer AfD Wahlveranstaltung wie in der letzten Woche in Jena Sprüche kommen wie "wir bauen eine U-Bahn anch Ausschwitz" oder "Deutschland den Deutschen. Ausländer raus", dann sind das Aussagen, die ganz eindeutig in Richtung Neonazis geht oder nicht benz ?

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/...AfD-Veranstaltung-in-Jena
("Rechtsextreme Parolen und Übergriffe bei AfD-Veranstaltung in Jena")

Schau dir doch die letzte große AfD Wahlveranstaltung in Pforzheim mit der Steinbach und dem Meuthen an. Da gab es vor dem Saal Ordner und trotzdem kam der bekannte Neonazi Sacha Palosy rein, der Anführer der Kameradschaft "Berserker Pforzheim" ist:

http://www.beobachternews.de/2017/09/13/afd-duldet-neonazis/

Bei der AfD Landtagsfraktion bei uns in Baden Württemberg arbeiten mindestens zwei Typen, die der rechtsextremen Marburger Burschenschaft Germania angehören (da wird man nur Mitglied mit einem Arier Ausweis) und beide Typen waren auch in der NPD unterwegs. Es geht um den ekelerregenden Grauf und einem Typ namens Allmendinger.

Schaut man zum Höcke, dann wird es noch viel klarer welche Neonazitypen bei der AfD rum laufen:

Höcke 2010 bei Neonazi-Aufmarsch:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/...-aufmarsch-100.html

Von der Wikingjugend zu Höcke ? ehemaliger Neonazi-Funktionär arbeitet in der Thüringer AfD-Fraktion:

https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2017/...er-afd-fraktion/

Der AfDler Maier, Nr. 2 in Sachsen auf der AfD Bundestagswahlliste, hat die NPD in den höchsten Tönen gelobt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ch-die-NPD-und-Hoecke.html

Das sind jetzt nur ein paar ganz kleine Bespiele benz und darum muss ich nun wahrlich nicht vorsichtig sein um sagen zu können, dass die AfD eine Neonazi versiffte Partei ist. Jeder der diese krude AfD wählt weiß das, aber das wird von denen komplett ignoriert.  

19.09.17 19:03
5

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Apropos Gauland

Der Gauland hat ja erst jüngst den Höcke als die "Seele der Partei" genannt und ihn ins Spiel als neuer AfD Bundesvorstand gebracht:

https://www.report-k.de/Politik-Nachrichten/...er-Seele-der-AfD-82988
("Gauland sieht Höcke als Teil der "Seele der AfD")

Alleine das zeigt doch schon welche Ideologie der AfD Opa Gauland hat bzw. welches Geistes Kind der Gauland ist. Mit pervers hat das meines Erachtens nichts zu tun.

Höcke ist also die "Seele der AfD" laut dem Gauland. Höcke, der andauernd mit einem NS Vokabular daher kommt wie "Bewegungspartei?, "Entartung",  "Tat-Elite? (so hat sich die SS selbst bezeichnet) oder "Volksverderber" (steht zig mal in Hitlers Buch "Mein Kampf" und hat auch der Nazi Richter Freisler bei Todesurteilen immer gesagt).

Alles was Recht und Gut ist, aber den Höcke kann man durchaus mit einem Altnazi gleichsetzen. Dass die ach so saubren AfD Freaks so was nicht gerne lesen ist ja klar, aber das sind halt mal glas klare Fakten, die sich durch Ignoranz halt mal nicht in Luft auslösen.

Selbst die AfD-Spitze, vor allem Petry und die neue AfD Frontfrau Weidel haben vor nicht mal 5 Monaten beim Antrag zu Höckes Parteiausschlussverfahren gesagt, dass Höcke "eine?Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus hat? und "Verfassungsfeindlichkeit sowie heimliche Kontakte zur Spitze der rechtsextremen NPD hat". Dazu wurde noch von den AfD Spitzen gesagt zu den Höcke Auftritten: "Wer sich die Rede anhört, fühlt sich in die Zeit des Dritten Reichs versetzt.? An mehreren Stellen ziehe der Antrag Parallelen zwischen Äußerungen Höckes und Aussagen Hitlers, die ?Wort- und Sinnverwandtschaft zu Hitlers Reden? sei nicht zufällig." Das kommt von den AfD Eliten !!! Nun ist der Höcke auf einmal die "Seele der AfD". Sagt doch schon viel aus über diese AfD oder nicht ?

www.diss-duisburg.de/2016/11/...afd-politikers-bjoern-hoecke/
("Zur NS-Rhetorik des AfD-Politikers Björn Höcke")

www.tagesspiegel.de/politik/...ein-nazivergleich/12645220.html
("Björn Höcke und die AfD - Ein Nazivergleich")

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/...goebbels-sound-100.html
("Höckes Reden ? Goebbels' Sound?)

und noch was zu Naziaiffinen AfD Funktionäre::
 

19.09.17 19:46
4

3176 Postings, 3851 Tage Benz1Ulm ganz ehrlich

so gut wie Du dich auskennst bei den Parteien, ist mir fremd. Ja dieser Höcke ist schon rassistisch. Aber gleich als Nazi zu bezeichnen ist für mich sehr hart.
Jüngstes Beispiel wenn ich als Nazi tittulieren würde ist eindeutig Beate Zhäpe? und Uwe Mundlos.
Es gibt viele Leute die dieses Buch mein Kampf von Hitler gelesen haben, sowas ist für mich tabu, aber deswegen verurteile ich diese Menschen nicht.

Was ich viel interressanter finde wie kann man jahrelang in einer CDU-Partei sein ohne diesen fremdenfeindlichen Hass? Das verstehe ich nicht oder sie sind alle verlogen,  siehe Gauland und Steinbach..........
 

19.09.17 22:06
10

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Höcke ein Nazi ?

Für mich muss ein Mensch nicht erst ein Nazi sein, wenn er wie die Nazi-Gang um die Zhäpe zig Menschen ermordet hat. Es reichen auch Worte für mich um Menschen als Nazi titulieren zu können und genau darum ist für mich der Höcke ein Nazi. Warum habe ich ja vorher ausführlich erläutert.

benz man sollte sich eher mal die Frage stellen warum sich die AfD innerhalb vier Jahren so radikalisiert hat.Das ist eigentlich die interessante AfD Geschichte.

Vor 3 Jahren war noch der nette, eurokritische Lucke der AfD Chef und die Petry das national gerichtete AfD Gesicht und gehörte zu den Extremen in der AfD. Heute gehört die Perty zu den "etwas gemäßigteren" in der AfD gg. dem Gauland und dem 3. Reichbewunderer Höcke.

Die Gauland Geschichte ist schon echt interessant. Er war ja ein ganz großer Freund zu Lucke, aber als der Lucke Gegenwind von der Petry bekam lies der den Lucke wie eine heiße Kartoffel fallen. Jetzt hat er die Petry fallen lassen und ist zum 3. Reichbewunderer Höcke umgeschwenkt. Für mich sieht diese Gauland Geschichte so aus, dass der AfD Opa ein reiner Opportunist ist und sonst nichts. So wie halt viele in der AfD. Siehe das Professorlein Meuthen. Der war noch vor 15 Monaten einer der Gemäßigten innerhalb der AfD und nun ist er wie der Gauland ins völkische Lager zum Höcke gelaufen, denn auch der Meuthen hat gemerkt, dass die AfD sich eindeutig in Richtung NPD mit Höcke an der Spitze bewegt hat. Hat man ja auch im April beim AfD Bundesparteitag gesehen als die Weidel bei der Wahl zum Bundestagspitzenkandidat gerade mal 62% der Stimmen bekommen hat. Bei einer parteiinternen Wahl ist das schon richtig mies.

Die Steinbach ist eine Geschichte für sich. So war die Steinbach schon zu ihrer ganzen CDU Zeit immer sehr sehr weit Rechts. Steinbach stimmte z.B. im Bundestag gegen die Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze mit der Begründung: ?Man kann nicht für einen Vertrag stimmen, der einen Teil unserer Heimat abtrennt.? Der frühere polnische Außenminister und Auschwitz-Überlebende Wladyslaw Bartoszewski sagte zur Steinbach, dass sie eine Holocaust-Leugnerin sei. Die Steinbach ist eine ganz entschiedene Gegnerin der Ehe für alle. Dann noch die Flüchtlingskrise und dann hat die Steinbach halt die Fronten gewechselt. Von sehr sehr weit Rechts zu ganz Rechtsaußen ist der Weg ja nicht allzu weit.

benz nicht falsch verstehen nicht alle in der AfD sind Nazis/Neonazis, aber sie tolerieren solche Typen wie ein Höcke, Maier, Brandner oder Tillschneider und das macht halt aus einem Gauland oder Meuthen keine Mitläufer für mich, sondern Mitwisser und das meines Erachtens nach aus purem Opportunismus und Machtgeilheit und nicht zu vergessen es geht dabei auch um richtig viel Geld. Der Meuthen z.B. muss für 2 Frauen immerhin Unterhalt bezahlen und seine neue Lebensgefährtin wird auch ein paar Euros kosten. Anders kann man doch die politische Metamorphose in so kurzer Zeit der beiden AfD Eliten gar nicht erklären.

Die Radikalisierung der AfD hat ja auch zu etlichen Austritten höherer AfD Funktionäre geführt. In Augsburg z.B. meine 2. Wahlheimat nach Ulm ist die komplette AfD Stadtratsfraktion auseinander gebrochen. Alleine in diesem Jahr sind drei AfD Landtagsabgeordnete aus Sachsen-Anhalt aus der AfD Landtagsfraktion raus. Die baden-württembergische AfD Landtagsabgeordnete Martin ist Ende letztes Jahres aus der AfD raus mit der Begründung "zu wenig Distanz zu Extremisten". Das wundert auch nicht, denn mittlerweile ist ja bekannt, dass mindestens 2 Rechtsextreme und ehemalige NDPler für die baden-württembergische AfD Landtagsfraktion unter dem Meuthen arbeiten oder die Nr. 2 auf der baden-württembergischen Bundeswahllandesliste Jongen bezeichnet die Juden als Rasse. So etwas ist für mich Rassismus in Reinkultur und der ist die Nr. 2 bei uns im Ländle hinter der Weidel !! Eigentlich unfassbar, dass es so etwas in unserer einigermaßen aufgeklärten Zeit noch passieren kann.

Erst gestern gab es einen weiteren Austritt aus der AfD. Die stellvertretende Landesvorsitzende der "Jungen Alternative" (JA) Franziska Schreiber hat die AfD verlassen, da ihr die AfD mittlerweile zu fremdenfeindlich geworden ist. Der ehemalige AfD Vize Henkel hat sich am Samstag über die AfD zu Wort gemeldet und die AfD als Monster bezeichnet, als radikal und das AfD Programm ist Irre "mit der Technikfeindlichkeit der Grünen, festgesetzte Mindestlöhne der SPD, Vorbehalte gegen Freihandel, offener Antiamerikanismus sowie viele neue Ausgaben für den Staat. Und das alles soll finanziert werden, indem die Umsatzsteuer um sieben Prozent gesenkt wird. Selbst in einem akuten Wutanfall auf Merkels Politik in der Wahlkabine kann kein vernünftiger Mensch solchen Unsinn unterstützen."

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...tte-irrt-sich/20335656.html

Wobei aber Henkel dabei auch das anspricht was viele Ältere CDUler auch denken: "Ich habe großes Verständnis für deren Enttäuschung über Merkels Euro-, Energie- und Flüchtlingspolitik."

Für mich ist die AfD ein Sammelsurium von Glücksrittern, Nazis/Neonazis, Antisemiten, Putinfans, Verschwörungsfans und Waffenfreaks und der Großteil der AfD Eliten wie der Gauland oder der Meuthen sind schlicht und schweige simple Opportunisten für mich. Das ist für mich auch der Grund warum die nächste Spaltung der AfD spätestens Anfang nächsten Jahres vor der Tür steht. Die Petry geht auch schon seit längerem voll auf Distanz zum Gauland. So auch heute mit "Sie verstehe, wenn die Wähler über Äußerungen von Alice Weidel und Alexander Gauland entsetzt seien":

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/...anz-zu-Weidel-und-Gauland

Nicht umsonst gibt es mittlerweile in fast allen Bundesländern innerhalb der AfD die "Alternativen Mitte" um sich so von den Höcke-Fans und Radikalen ala Pegida-Bewegung abzugrenzen.  

20.09.17 10:04
6

10120 Postings, 5483 Tage peg1986das passt doch

"Und ja, es gibt eine aufschlussreiche Studie einer Gruppe von Wirtschaftswissenschaftlern. Die Forscher haben historische Wahldaten einer statistischen Analyse unterzogen und festgestellt: Die Hochburgen der AfD von heute entsprechen denen der NSDAP vor 1933. Das Einzugsgebiet der beiden Parteien glich sich an, als die AfD 2015 ihren Rechtsruck vollzog."
http://www.t-online.de/nachrichten/id_81937132/...millionenstadt.html

Nur wenige wollen es glauben und wahr haben.

auch interessant und passt ins Bild
"Der Wandel der AfD von einer eher nationalliberalen zu einer rechtspopulistischen beziehungsweise nationalkonservativen Partei mit rechtsextremistischem Einschlag in manchen Landesverbänden lässt sich also nicht zuletzt auch an der Veränderung der Wählerschaft ablesen: Anfänglich sprach die Partei kaum ehemals linke Wähler an, denen das Thema ?soziale Gerechtigkeit? auf den Nägeln brennt. Später rekrutierte sie ? beispielsweise in Ost-Berliner Bezirken ? genau hier einen erheblichen Anteil ihrer Wähler. "

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/...-15066430-p4.html
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

20.09.17 10:17
6

10120 Postings, 5483 Tage peg1986oder auch noch

ulm recherchiert schon wahnsinnig gut was die Typen so angeht. Hab da gerade was gelesen und stelle es einfach mal mit ein. Vielleicht eine Art Zusammenfassung

"Ob Björn Höckes Geschwafel vom tausendjährigen Reich oder André Poggenburgs Chat-Aussage "Deutschland den Deutschen": Ich hatte gehofft, diese Zeiten seien für immer vorbei. Doch ich habe mich getäuscht. Rechtsextremisten, Rassisten und Geschichtsleugner sollen nach Meinung vieler Deutscher über die Zukunft unseres Landes mitentscheiden. Das Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung hat sich intensiv mit den Kandidaten der AfD befasst. Ihre Vorstellung von einem "alternativen" Deutschland erfüllt mich mit Abscheu und Sorge. Wie viele Menschen lassen sich noch von Populisten ködern? In welchem Land werden meine Kinder einmal leben?"
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...and-veraendern.html
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

20.09.17 13:24
2

3490 Postings, 2534 Tage Sawitzki#1431. Dissen ohne Ende, ...

, ...bis der Arzt kommt. Echt der Wahnsinn !

Die monotone Einfalt der Invektiven ("Geschwafel" usw.) gehört dazu und spricht Bände.
Wenn man schon dem Führungspersonal der AfD mit der Konstruktion von irgendwie schlimm erscheinenden Verfehlungen (neueste Beispiele: Entsorgungs- und Putzfrauenaffäre)  nicht beikommen kann, dann schüttelt man eben mit penetranter Hartnäckigkeit noch und noch Einzelfiguren aus dem Ärmel, die sich anrüchigen Netzwerken, Bewegungen und Strömungen zuordnen lassen - von Pegida bis Thügida, von der NPD und dieser unlängst höchstrichterlich  legitimierten Partei nahestehenden Gruppen bis hin zu  Identitären, Burschenschaftlern und veritablen Reichsbürgern.

Dabei bemerken die Disser und die sie bedienende Journaille, die diesem institutionalisierten Duisburger Nazijägerkorps hinterherhecheln, gar nicht, dass  eher sie selbst in dem Sumpf, in dem sie ohne Sinn und Verstand herumwaten, versinken als diejenigen, die sie dort aufstöbern wollen. Diese haben sich längst als gut geflügelt erwiesen und sind auf und davon in ein virtuelles Tausendjähriges Reich, das mit dem vorschnell untergegangenen viel weniger zu tun hat, als man den Leuten heute weismachen möchte.
 

20.09.17 16:13
2

14454 Postings, 7475 Tage inmotionEasy Rechnung

AFD will GEZ prüfen / abschaffen.....
ÖR mag das nicht, also wird gehetzt.

Noch Fragen ?  

20.09.17 16:44
2

3176 Postings, 3851 Tage Benz1Hallo ulm

bin schon schockiert, was Du da über Gauland und Höcke schreibst. Ja diese Anfänge muß man stoppen. Bei Frau Weidel (Interviev) gesehen hatte ich diesen Eindruck nicht.
In meinem Umfeld wählt mein langjähriger Freund die AFD nur aus Protest.

Weiß wirklich nicht wie es soweit kommen konnte, ich sage nur Versagen des bestehenden Staates vor allem in der Flüchtlingspolitik und plündern der Sozialkassen.  

20.09.17 19:32
6

326 Postings, 3702 Tage Fuchs96Flüchtlinge

Im Prinzip ist die afd eine ein Thema Partei. Wenn die etablierten Parteien nicht so dumm wären und nur über dieses Thema diskutieren würden, wäre die afd schnell entlarvt.
Sie haben keine Lösungen für die wirklich wichtigen Fragen unseres Landes. Wenn das Thema Flüchtling nicht mehr zieht, fangen sie mit Islamisierung und s.ä. Quatsch an. Dieser Partei geht es nur um Spaltung der Gesellschaft-nichts anderes. Denke aber mittlerweile auch, dass die afd sich in spätestens einem Jahr auch wieder spalten wird. Petry gegen den rechten Flügel...

Übrigens liebe afd Freunden, ihr seid nicht die Mehrheit! Ihr werdet so zwischen 9-14% bekommen und das ist nicht die Mehrheit;-)
 

20.09.17 19:50
1

5257 Postings, 7899 Tage DingDie etablierten Parteien sind nicht dumm,

die wollen das so. Die etablierten Parteien halten die Bürger und Wähler für dumm.  

20.09.17 19:52
5

2261 Postings, 5149 Tage 38downhill"so zwischen 9-14%"

finde ich allerdings erschreckend und beschämend genug.  

20.09.17 21:10
10

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Bürger und Wähler für dumm

Ach so Ding. ich sag dir mal eines, die AfD hält ihre Wähler aber für strohdumm. Anders ist es doch gar nicht zu erklären, dass der Gauland den Höcke als AfD Bundesvorsitzender ins Spiel bringt obwohl gegen den Höcke nach wie vor ein Parteiausschlußverfahren läuft. So etwas ist Verarschung hoch Acht, aber keiner der AfD Freaks scheint das zu jucken. Aber andere Parteien dann als linksgrün versifft zu beleidigen. ist doch völlig absurd was in dieser kruden AfD abgeht.  

Dann tut diese schräge AfD, dass sie eine Partei für die Kleinen wäre, aber auf der anderen Seite wollen sie die Erbschaftssteuer abschaffen und das Bank- und Steuergeheimnis wieder auf den Stand von 2010 zurück zu bringen. Offensichtlich versteht sie sich die AfD als Anwalt des gemeinen Steuerhinterziehers und dann wäre wieder Tür und Tor geöffnet um Geld gen Ausland z.B. in Stiftungen in Liechtenstein oder in Panama zu verstecken. Ich finde es dann schon absurd, dass keiner der AfD Freaks, die ja immer so tun als sei ihnen die Wahrheit so wichtig, auf diesen Fakt überhaupt nicht eingehen. Ja, ja die AfD soll für Mut zur Wahrheit stehen. Die AfD wie auch  viele der AfD Freaks sind für mich nichts anderes als Heuchler und Ignoranten.

Sieht man auch an der Berliner AfD mit ihren Führer Beatrix von Storch und dem ehemaligen Bildzeitung-Schreiberling Pazderski wie dort beschissen wird auf Teufel komm heraus und die AfD Freaks dabei total verarscht werden. Im Januar 2016 (!!!) wurde beim Berliner AfD Landesparteitag betrogen und zwar nachweisbar und nun wird nach fast 2 Jahren diese AfD Wahlen wiederholt. Das ist doch völlige Verasche von den AfD Eliten:

https://www.morgenpost.de/berlin/article211981817/...teivorstand.html
("Berliner AfD wählt nach Wahlbetrug neuen Parteivorstand")

Man kann in Berlin z.B. auch super erkennen, dass die AfD über kurz oder lang wohl vor einer Spaltung steht. Offenbar sind in der AfD dann doch nicht alle so unkritisch wie viele der AfD Freaks/Fan. Jedenfalls hat einer der Wahlbetrüger, der Berliner AfD Chef Pazderski, bei der Wahl zum AfD-Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus etliche Gegenstimmen erhalten und das schlechteste Ergebnis aller Mitglieder des Fraktionsvorstandes erhalten. Ja AfD Freaks auch über so etwas sollte man sich mal unterhalten. Dazu sind sich aber die AfD Freaks wohl viel zu fein bzw. sie leben schon viel zu lange im AfD Echoraum, wo so etwas ja nie erwähnt wird. Warum wohl ? ich kann es sagen, denn sonst würde die große AfD Verarsche der AfD Eliten aufliegen.

Langsam kommt aber Dynamik rein bei den rechten/rechtsradikalen schmierigen Typen. Die  Mannheimer Rhein-Neckar-Verkehr (rnv) hat zwei Mitarbeiter fristlos entlassen und mit drei Mitarbeiter einen Aufhebungsvertrag abgeschlossen, nachdem diese 5 Typen bei rechtsextremen Gesten und Äußerungen gefilmt worden waren. Null Toleranz gegen diese rechten Arschlöcher, die ja auch bzw. nur wegen dieser kruden, hetzerischen AfD immer mehr zunehmen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...4469-4061-9878-370ff09b0f7b.html
("Rassismus-Skandal - Mannheimer Verkehrsbetriebe entlassen Mitarbeiter")

Es wird höchste Zeit, dass Vater Staat endlich härter vor geht gegen Rassismus und hier muss meiner Erachtens zwingend geschaut werden in wie weit vieler der AfD Funktionäre dabei involviert sind. Hier mal ein ganz aktuelles Beispiel aus Bayern wie die AfD mit Antisemiten umgeht und deren grenzenlosen Hass gegen die Juden. Diese AfD macht rein gar nichts dagegen und genau darum sollte man sich mal endlich überlegen ob die AfD nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden muss:

http://www.regensburg-digital.de/...n-funktionaerin-verfuhr/20092017/
("Den Holocaust? Den hat es nie gegeben..." - Wie die AfD Oberpfalz mit einer antisemitischen Funktionärin verfuhr")

Einfach nur widerlich und die AfD Freaks/Disser klatschen dabei auch noch.

Man sieht ja an der Kriminalstatistik, dass der Rechtsextremismus in Deutschland sehr stark zu gelegt hat. So gab es 2016 23.555 rechtsradikale Straftaten. Was den höchsten Stand seit 15 Jahren entspricht und das wird nach meinem Dafürhalten von der dieser kruden AfD angetrieben/angeheizt. Hab darüber noch nie ein Statement von dieser AfD gelesen. Warum wohl ?

Man sieht es nun auch an den täglichen Nachrichten wie der von der AfD geschürte Rassismus gepaart mit der Biodeutsch-Ideologie in Deutschland angekommen ist im Alltag. Bei der teilweise richtig widerlichen AfD Hetze ist das auch nun wirklich kein Wunder. Hier mal ein paar Beispiele der letzten Tage dazu:

https://www.tag24.de/nachrichten/...ischen-vater-und-sein-kind-336500
("ÜBERFALL MITTEN IN DER NACHT: NAZIS SCHLAGEN SYRISCHEN VATER UND SEIN KIND")

https://www.tag24.de/nachrichten/...agen-rassistisch-beleidigt-336515
("RÄUBER SCHLÄGT afrikanischstämmigen 14-JÄHRIGEN UND BELEIDIGT IHN RASSISTISCH")

http://www.bild.de/regional/berlin/rassismus/...od-53240038.bild.html
("Mann droht syrischen Jungs (11,12) sie zu töten")

https://www.frankenpost.de/region/kulmbach/...worfen;art83417,5733697
("Fremdenfeindlicher Angriff: Dönerladen mit Flaschen beworfen")

http://www.focus.de/politik/videos/...isch-beschimpft_id_7598894.html
("Würde Ihnen gern das Kopftuch abziehen- Muslima will Bus verlassen - dann schlägt ihr der geballte Hass der anderen entgegen")

http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/...ontrolle-um-sich
("?Reichsbürger? schlägt bei Polizeikontrolle um sich")

https://bnn.de/nachrichten/rassismus-vorwuerfe-in-der-kreisklasse
("Rassismus-Vorwürfe in der Kreisklasse - Heil Hitler, du Scheiß Nigger")  

20.09.17 22:56
8

17012 Postings, 5695 Tage ulm000AfDler zeigen sich gegenseitig an

Diese AfD wird von Tag zu Tag noch bescheuerter. Das AfD-Bundesvorstandsmitglied Suhren hat Strafanzeige gegen den niedersächsischen AfD Chef Hampel gestellt wegen Beleidigung, übler Nachrede, Verleumdung und übler Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens. Tolle Partei diese AfD oder vielleicht doch nicht ? Diese AfD ist wohl doch eher eine Satirepartei.

Offenbar wird bei der AfD richtig gehend gesoffen. Wundert auch nicht unbedingt. Es ist ja vielen bekannt, dass die AfD Niedersachsen ohne Geld der BundesAfD wohl längst Pleite wäre. Laut dem ehemaligen niedersächsischen AfD Landesschatzmeister sind ?die Kosten explodiert?, weil der Landesvorstand um Hampel zahlreiche Zusatzausgaben getätigt habe, darunter ?exorbitante Mehrkosten für Alkohol und Verpflegung für den Landesvorstand?. Da gab es wohl regelrechte Sauforgien der AfD Eliten.
So geht die AfD mit dem Geld ihrer Mitglieder um. Passt aber dann doch irgendwie zu dieser kruden AfD. Sehr viel Schein, aber sehr wenig Sein. Mut zur Lücke ist bei der AfD offenbar das Motto ganz nach den bekannten AfD Lügennachrichten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...el-aus-eigenen-Reihen.html
("Strafanzeige gegen AfD-Bundesvorstand Hampel aus eigenen Reihen")

Mit Geld umgehen haben Rechtspopulisten offenbar eh so ihre Probleme. Gegenüber der italienischen Rechtspopulistenpartei Lega Nord ist die Niedersachsen AfD aber noch ein kleines Licht. Bei der Lega Nord fehlen mehrere Millionen in der Kasse und nun haben sie kaum noch Geld in der Parteikasse obwohl sie nach den Wahlen in Italien alleine vom Staat zig Mios eingenommen haben. Offenbar hat die Familie des Parteigründers Umberto Bossi die Kassen der Lega Nord geplündert. Umberto Bossi wurde nun wegen Betrugs zu Lasten der Staatskasse zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt und der Kassenwart der Lega Nord Francesco Belsito soll vier Jahre und zehn Monate in den Knast wegen Zweckentfredmung von Parteigelder. Vor allem die Söhne des Parteigründers haben offenbar viel Geld abgeschöpft so z.B. 130.000 ? für ein gefälschtes Abi-Zeugnis oder für einen BMW X5. Jetzt hoffen sie bei der Lega Nord auf Geld vom Berlusconi, da der 80jährige offenbar wieder in die Politik zurück will trotz seiner ganzen Skandalen und seine alte Partei den Vorbestraften nicht mehr will.

Anfang des Jahres hat die AfD in Koblenz mit der Lega Nord sich noch verbrüdert und mit ihnen den "neuen" europäischen Nationalismus gefeiert. Siehe erstes Posting in diesem Thread. Wie steht heute die AfD zu der Lega Nord ?
Italien: Lega Nord droht die Pleite, weil Millionen verprasst wurden - SPIEGEL ONLINE
Umberto Bossi hat Italiens Lega Nord gegründet - und seine Familie plünderte die Wahlkampfkasse. Jetzt ist kein einziger Euro mehr da, der rechten Partei droht der Bankrott.
 

22.09.17 13:47
3

17012 Postings, 5695 Tage ulm000AfD: Spaltung nach der Bundestagswahl ?

Petrys Aussagen sorgen für Ärger in der AfD
Ein Interview mit Frauke Petry sorgt bei AfD-Mitgliedern und potentiellen Wählern für Unmut. Jörg Meuthen versucht die Wellen zu glätten.
Nach dem die Perty den Gauland und die Weidel vor ein paar Tage öffentlich deutlich kritisiert hat scheint eine erneute Spaltung der AfD alles andere als unwahrscheinlich. Das kann man z.B. gut in der aktuellen offiziellen Parteizeitung "AfD - Sachsen aktuell" lesen wo z.B. der Petry-nahe "Schmorkauer Kreis" Parteifreunden Krawalllantentum und Rechtsextremismus vor wirft und die Aussage tätigt, dass nach der Wahl aufgeräumt werden müsse. Aber der Perty/Pretzell-Flügel ist durch den Höcke-Aufstieg innerhalb der AfD nicht mehr allzu groß, so dass der Petry-Flügel die Rechtsextremisten wohl kaum aus der AfD entfernen kann, sondern es dürfte wohl eher umgekehrt laufen, dass die Petry-Leute sich aussuchen können, ob sie sich Gauland und Höcke unterwerfen oder die Partei verlassen wollen. Es gibt ja mittlerweile schon in fast allen Bundesländer innerhalb der AfD die Gruppierung "Alternativen Mitte", die sich von dem Völkischen und Rechtsradikalen in der AfD abgrenzen.

Der Link zu "AfD -Sachsen aktuell":

http://www.afdsachsen.de/download/sachsen-aktuell/2017/asa-32-2017.pdf

Von Seiten der AfD Eliten gibt es so kurz vor der Bundestagswahl einen Maulkorb gegen die Petry, denn so kurz vor der Bundestagswahl will die AfD keinen Skandal mehr, der dann zeigen würde wie groß die Kluft zwischen der Petry-Fraktion und den Völkischen um Höcke ist. Von den AfD Eliten ist Ruhe angesagt und dann können die AfDler sehr gespannt sein, wenn die Petry um  5.30 Uhr am Montagmorgen im ZDF-Morgenmagazin auftreten wird. Um 9 Uhr am Montag steht dann die AfD Pressekonferenz mit der Petry, Meuthen, Gauland und Weidel an, die ebenfalls sehr spannend werden könnte bezüglich einer Spaltungswahrscheinlichkeit.

Sollte die AfD am Sonntag um die 12% erhalten, dann würde die AfD Bundestagsfraktion in etwa so aussehen: 40 AfDler für Gauland und Höcke, 20 für die Petry und 10 sind unentschieden. Sollte es über 12% gehen, dann würden diese zusätzlichen Abgeordneten wohl dem Höckelager dazu gehören, denn der Großteil der höheren AfD Listenkandidaten sind eindeutig dem völkischen Lager um Gauland/Höcke zuzuschreiben.

Das Lager um Petry/Pretzell werden jedenfalls nicht den gleichen Fehler machen wie der AfD Parteigründer Bernd Lucke, als dieser die Partei ohne Mandate in Landtagen und Bundestag verlassen hat und somit mit seiner neuen Partei null Chancen hatte. Das wäre bei einer Petry-Partei nun völlig anders, vom Geld/Finanzierung hergesehen, von den Medien wie auch von der ganzen parteilichen Infrastrukur. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Petry alles hinschmeißen wird, aber dann würde der Petry sehr viel Geld flöten gehen und ihr Ehemann Pretzell wäre dann fast isoliert in der AfD, obwohl er Chef der NRW AfD ist.  

22.09.17 16:17
4

17012 Postings, 5695 Tage ulm000AfD oder NPD wählen ?

Das ist derzeit ein gar kein allzu kleines Thema bei Facebook unter den NPD Sympathisanten, die es ja zuhauf in Ostdeutschland gibt, seit der bekannte Neonazi Konzertveranstalter Tommy Frenck geschrieben hat, dass er die AfD wählen wird.

Für die eingefleischten NPDler ist die AfD mittlerweile eine "System-Partei" wie die anderen Parteien halt auch und für die NPD Sympathisanten, die nun die AfD wählen, ist die NPD ist eine ?System-Partei?, weil sie ?auf den Anti AfD Zug aufspringt? und nur ?was vom Kuchen abhaben? will, anstatt das Beste für Volk und Vaterland zu wollen.
 

22.09.17 16:59
1

3490 Postings, 2534 Tage Sawitzki#1441. Schwer zu verstehen, wieso...

...jemand, der doch ziemlich weit davon entfernt scheint, AfD oder NPD zu wählen, sich so kräftig in eine Debatte, die von eingefleischten NPD-Wählern, AfD-Wählern und zwischen den beiden Parteien schwankenden Wahlberechtigten bestritten wird, glaubt einmischen zu müssen.

Viel wichtiger wäre doch beispielsweise die Frage, inwieweit Angehörige der evangelisch-lutherischen Kirche v.a. in Ostdeutschland geneigt sein könnten, gleichsam Martin Luther zu folgen, nachdem "die NPD ihn sich ins Bett geholt hat".
Oder ist dies eine Frage, die man vernachlässigen kann, weil sie sich nur aufgeputschten Aktionen und blödsinnigen Überschriften wie der zitierten verdanken, die aus  einem der Schwulenszene zuzuordnenden Blog stammen, der auch sonst durch schwer zu toppende Geschmacklosigkeit sich auszeichnet ?
 
Angehängte Grafik:
npd-holt-sich-martin-luther-ins-braune-bett-r-....jpg
npd-holt-sich-martin-luther-ins-braune-bett-r-....jpg

22.09.17 17:13
1

3490 Postings, 2534 Tage SawitzkiBach !!

Bach haben die braunen Brüder übrigens auch auf der Latte. Da hört sich für mich der Spaß auf ! https://textundsinn.files.wordpress.com/2014/06/wahlplakat.jpg

Bild unten: Quelle Evangelisch.de
 
Angehängte Grafik:
get.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
get.jpg

25.09.17 10:28
4

17012 Postings, 5695 Tage ulm000So schnell die Spaltung der AfD ?

Paukenschlag unmittelbar nach der Bundestagswahl: Die erfolgreiche AfD macht ihre internen Spannungen für alle offensichtlich. Steht eine Spaltung ...
Dass es so schnell mit der Spaltung der AfD gehen könnte hätte ich nun echt nicht gedacht.

Da dauerte die AfD Pressekonferenz gerade mal ein paar Minuten und schon haut die Petry ab und verkündet, dass sie nicht der AfD-Fraktion im Bundestag angehören wird. Man kann gespannt sein wer sich der Petry noch anschließen wird. Vor allem in Westdeutschland ist das Völkische ala Höcke mit Sicherheit nicht populär. Dazu hat die Petry in ihrem Wahlkreis mit 37% ein richtig gutes Ergebnis gebracht.

Irgendwie lustig finde ich es, dass sich das Professorlein Meuthen feiert. War gestern eigentlich kein schöner Wahltag für den.  3,6% weniger gg. der Landtagswahl 2016 hat die AfD in unserem schönen Ländle erreicht. 15,1% bei der Landtagswahl im März 2016. 11,5% gestern in Baden Württemberg. Tja, da hat dann die AfD schön verloren und stärkt nicht gerade den Herr Meuthen, der ja unbedingt AfD Bundesvorsitzender werden will.

Kann es sein, dass bei uns im Ländle die völkische Ideologie, die ja der gute Herr Meuthen mittlerweile angenommen hat und sich damit dem Höcke-Lager angeschlossen hat, keine allzu große Anhänger hat ? Irgendwoher muss es ja kommen, dass die AfD bei uns im Ländle prozentual deutlich eingebüßt hat. Wobei ja die AfD unter Meuthen-Führung bei uns im Ländle im Landtag nun wahrlich alles andere als erfolgreich ist bis auf die Tatsache, dass die AfD Hunderte von kleinen teilweise total irre Anfragen gestellt hat und somit der Verwaltung sehr sehr viel Arbeit gemacht hat.

Noch mieser ist es bei der Weidel gelaufen. die kam gerade mal in ihrem Wahlkreis auf 10,4%. Für eine Spitzenkandidatin ein ganz schwaches Ergebnis. Die Nr. 2 auf der AfD Landesliste Lothar Maier hat auch nur 10,4% erreicht. Die Nr. 3 auf der AfD Landesliste Jongen, der ja die Juden als Rasse bezeichnet, hat es auch nur auf 12,6% der Erststimmen geschafft.
 

25.09.17 13:20
5

22261 Postings, 4972 Tage The_HopeNews nonstop - kommt kaum hinterher

und in MeckPomm gehts auch rund
AfD: André Poggenburg fordert Frauke Petry zum Parteiaustritt auf - SPIEGEL ONLINE
In der AfD spitzt sich einen Tag nach ihrem Erfolg bei der Bundestagswahl der Machtkampf zu. Vorstandsmitglied André Poggenburg drängt Parteichefin Frauke Petry, die Rechtspopulisten "würdevoll" zu verlassen.
 

25.09.17 16:19
6

17012 Postings, 5695 Tage ulm000in MeckPomm gehts auch rund

Es zeigt sich dann halt doch, dass die AfD alles andere als eine alternative ist. Das ist schlicht weg ein Chaosgruppe inkl. rassistischen und rechtsextremen Typen und wer was anders behauptet ......

Nach dem die Perty die AfD verlassen wird und wohl andere gewählte AfD Bundestagsmitglieder mitnehmen wird (geschätzt werden 20 bis 30) haben in Mecklenburg Vorpommern 4 AfD Landtagsabgeordnete von 17 die AfD verlassen und haben eine neue Fraktion mit dem Namen "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" gegründet.
Die Gründe für den AfD Austritt sind politische Differenzen über Sachfragen und den Umgang mit anderen Fraktionen sowie aus den "Differenzen im persönlichen Umgang miteinander" und die AfD Fraktion ist ?schon seit langem gespalten und zerrüttet?.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...aktion-ab-a-1169750.html

Michael Schwarzer, AfD Fraktionssprecher in NRW, geht sogar noch ein Stück weiter und sagt: "Die AfD ist Geschichte. An die Wand gefahren vor allem von Meuthen, ein Stück weit auch von Gauland."

Dass das alles so schnell nun geht bei der AfD mit der Selbstzerfleischung hätte ich nun nicht gedacht, aber es war nur eine Frage der Zeit, denn es kommen nun in den Bundestag einige richtige rechtsradikale, widerliche Typen in den Bundestag:

- Jens Maier: lobte die NPD
- Siegbert Droese: ist für einen Zusammenschluß mit Pegida, die vom Berufsverbrecher Bachmann (Körperverletzungen, Drogendealer) angeführt wird
- Heiko Hessenkemper: Deutschland wird als Zivilisation vernichtet
- Markus Frohnmaier: Bekennender Putin Freund und antiwestlich
- Stephan Brandner: Bezeichnet Gegner als Brut und ein Ergebnis von Inzucht und Sodomie.
- Peter Boehringer: Ist ein ganz großer Anhänger von Verschwörungstheorien wie einige andere AfDler auch. Einer seiner Verschwörungstheorien ist, dass eine geheime, global agierende Elite an einer neuen Weltordnung arbeitet ? diese steuere auch die Bundesregierung. Er glaubt außerdem an eine gesteuerte Invasion durch Flüchtlinge, mit dem Ziel Europa zu islamisieren.

Gibt noch andere ganz obskure AfDler, die nun im Bundestag sitzen. Dabei muss man sich dann schon die Frage stellen wie sollen solche Typen Politik machen können ? Kann ja gar nicht gehen.

 
Angehängte Grafik:
afd22.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
afd22.jpg

25.09.17 20:02
3

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtAus jeder Spaltung ist die AfD

bisher gestärkt hervorgegangen. Das hält sie auch im Gespräch, wie man hier sieht.  

25.09.17 20:04
1

51986 Postings, 5931 Tage Rubensrembrandt# 46 ist außerdem Unsinn,

keine Partei hat 87 % erreicht, vermutlich meint er 8,7% (Grüne).  

25.09.17 20:21
6

10120 Postings, 5483 Tage peg1986Wie einfältig

Erst Gehirn einschalten und dann schreiben!
Man ey, wer können wohl die 87 % sein. Na, geschnallt?
Sinnlos.
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

27.09.17 13:09
6

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Austrittswelle im vollen Gang - erst der Anfang ?

Nun will die AfD in Sachsen einen Petry Untersuchungsausschuß einrichten wegen zahlreichen Verschwörungen und Sabotage. Irgendwie sind die AfDler ein sehr lustiges Völkchen. Die AfD brüllt rum, dass sie "Deutschland wieder zurückholen wollen " und können nicht mal ihre eigenen Parteimitglieder halten. Klingt eigentlich nach Satire pur.

Ganz klar nach der Rücktrittswelle einiger AfD Funktionäre in den letzten Tage stellt sich die spannende Frage ob es der Petry nun ähnlich ergehen wird wie dem von ihr kaltgestellten AfD-Gründer Lucke oder kann sie noch weitere AfD Funktionäre/Abgeordnete auf ihre Seite ziehen und eine neue Partei gründen, die nicht so rechtsradikal (z.B. Tillschneider oder Maier) bzw. so völkisch (z.B. Brandner) sind wie der Großteil der gewählten AfD Bundestagskandidaten.

Hier mal die Liste hoher AfD Funktionäre, die seit Montag raus aus der AfD sind bzw. sich von den verschiedenen AfD Landtagsfraktionen verabschiedet haben. Immerhin 9 AfD Landtagsabegeordente haben in den letzten 3 Tage ihre Abschied aus der AfD Fraktion verkündet. Alle wollen von dem völkisch-nationalen Kurs ala Höcke, den der Gauland mit der Weidel eingeschlagen hat, nichts wissen.

Frauke Petry (Austritt aus Partei und der AFD Fraktion Sachsen)
Uwe Wurlitzer (Austritt aus: AFD Fraktion Sachsen)
Kirsten Muster (Austritt aus: AfD Fraktion Sachsen)
Marcus Pretzell (Austritt aus Partei und der AfD Fraktion NRW)
Alexander Langguth (Austritt aus:Partei und AfD Fraktion NRW)
Bernhard Wildt (Austritt aus: AfD Fraktion MV)
Matthias Manthei (Austritt aus: AfD Fraktion MV)
Christel Weißig (Austritt aus: AfD Fraktion MV)
Ralf Borschke (Austritt aus: AfD Fraktion MV)
Thomas Hartung (Rücktritt als stellv. Landesvorstand AfD Sachsen)
Gunter Wild (Rücktritt vom AfD Kreisvorsitz Vogtland)
Wilfried Lüderitz (Austritt Patei und AfD-Rathausfraktion Wiesbaden)
Thomas Thiel (Austritt AfD-Bundestagskandidat Würzburg)

Teile der AfD Stadtratfraktion Zwickau haben auch schon ihre AfD Verabschiedung angekündigt, aber noch nicht vollzogen:

https://www.hitradio-rtl.de/beitrag/...raktion-auf-petry-kurs-463192/
("Zwickauer AfD-Fraktion auf Petry-Kurs")


AfD ? Frauke Petry sichert Webdomain ?Die Blauen?
Die Spekulationen über die Neugründung einer Partei durch die AfD-Abtrünnigen Frauke Petry und Marcus Pretzell bekommen neue Nahrung.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben