Nationalismus stoppen

Seite 387 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4317020
davon Heute: 776
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1128  Weiter  

17.11.19 22:38
2

19072 Postings, 4929 Tage fliege77"diffizilen" ist aber auch ein Hammer Fremdwort

dazu muß ich mal lexikonen. Lexikonen ist  wie googlen.  

17.11.19 22:43
2

22590 Postings, 4468 Tage HMKaczmarekHihihi, da lacht ja sogar der Gockel

..."Jeder gegen Jeden" nun hier. Haut rein, Leute.  

17.11.19 23:54
5

2722 Postings, 2527 Tage UlliMKlasse Typ und schöne Bilder

Würstchen statt Hakenkreuze

Überall in Verona findet man rassistische Kritzeleien und rechtsextreme Symbole. Der Street Art-Künstler CIBO will das nicht so stehen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb übersprüht er SS-Runen mit Cupcakes und Parolen mit Pasta.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/...9-video-102.html  

18.11.19 00:12
3

2722 Postings, 2527 Tage UlliMIch bin schon seit Tagen auf der Suche nach

dem Winterstern, aber es gibt nur Weihnachtssterne zu kaufen. Dabei wollte ich doch auch einen Horst. Obwohl, wenn man den Winterstern Horst nennen kann, dann könnte ich vielleicht den Weihnachtsstern Bernd nennen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen wo es noch Wintersterne gibt. Ich finde Horst so als Namen einfach besser als Bernd. Wäre toll wenn es Tipps gibt.

Und dann kommt noch dazu, daß die Weihnachtssterne so Wachstumshemmer bekommen und hier nicht heimisch sind, ist es denn überhaupt korrekt sich so einen wachstumsgehemmten Bernd über die Heizung im Wohnzimmer zu stellen? Der überlebt das ja nicht bis Weihnachten. Kann irgendwie nix mit unserer Kultur zu tun haben, aber die Gärtnereien machen ein gutes Geschäft.

Naja, vielleicht kauf ich mir doch so einen ganz kleinen Bernd.  

18.11.19 00:58

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschastcokpicker, ooooch

Hab ich den Fillorkill nicht kritisiert, aber den Philipp? Ooooch, das ist ja echt unfair. 'mimimi'


Überleg doch bitte noch ein mal! Vielleicht liegt es ja daran, dass Fillorkill mit Fremdwörtern inhaltlich sinnvoll erklärt, aber Philipp vorhin kein Wort inhaltlich auf die Frage eingegangen war. Dann wirkt es halt so als wolle mit Fremdwörtern besonders klug wirken, um den eigentlichen Kern der Frage zu umschiffen. Wirkt dann halt unfreiwillig komisch.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.11.19 01:11
3

5514 Postings, 2243 Tage TheLeo198701:20 Uhr: ZDFinfo

Steckt Scientology auch hinter dem medialen und politischen Linksruck in Deutschland?

Mit Gehirnwäsche kennen die sich ja aus.

 

18.11.19 01:45
3

5514 Postings, 2243 Tage TheLeo1987Ich bin der Überzeugung,

die Terror-Organisation ANTIFA ist auch von Scientology gesteuert.

"Nur" Nachfolge-Organisation der RAF, ...ne, da steckt mehr dahinter!

Warum wird eine Terror-Organisation überhaupt geduldet,
in einem demokratischen Land?  

18.11.19 01:51
4

2722 Postings, 2527 Tage UlliMLeo, was hast Du eingeworfen?

Es gibt da Hilfe, Du mußt da nicht alleine durch.
 

18.11.19 02:04
3

5514 Postings, 2243 Tage TheLeo1987Danke UlliM

Bin "clear"

Wer ist diese "Aknetante" eigentlich?  

18.11.19 02:10
3

2722 Postings, 2527 Tage UlliMNaja, da habe ich so meine Zweifel,

daß Du 'clear' bist nach den beiden Beiträgen. Und wenn Du etwas zu einem anderen User/anderen Userin wissen willst, dann frag da direkt nach. Woher soll ich das wissen. Aber am Besten per BM.

Und jetzt werde ich den Troll auch nicht mehr weiter füttern. Ich hoffe Du verhungerst nicht.  

18.11.19 02:22
3

5514 Postings, 2243 Tage TheLeo1987Noch mal Danke

Bin auch schon öfters hier bei euch gewesen.
Seine Meinung mitzuteilen, ist meines Erachtens legitim.

Ihr Linken seid ja auch nur Menschen,
also respektiert bitte auch andere Ansichten...

Demokratie  

18.11.19 05:34
2

9308 Postings, 5483 Tage Akhenate@fillorkill, zum sekundären Antisemitismus

Habe seit gestern intesiv über unsere Diskussion nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es kann für einen nachdenklichen Deutschen, der sich mit unserer jüngeren Vergangenheit intensiv beschäftigt hat kein unbefangenes Verhältnis zu den Juden geben. Bei meinen gelegentlichen Begegnungen mit Juden, sei es als Geschäftspartnern oder Bekannten, war ?Auschwitz? immer gegenwärtig und ich vermute auch auf der Seite meiner Gesprächspartner. Wie könnte es auch anders sein.

Die Vermutung liegt nahe, daß mein Philosemitismus eine Art von Überkompensation eines Schuldgefühls darstellt, obwohl ich davon überzeugt bin, daß meine Neigung zu den Werken von Heine, Kafka, Kästner, Tucholsky, Spinoza, Russell ++ auch unabhängig von ihrer Ethnie Bestand hätte. Mahler, Mendelssohn dito. Rein auf die Qualität ihrer Werke bezogen. Daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel.

Natürlich war es mir nicht angenehm bei meiner ersten Begegnung mit Michel Friedman in einem seiner Auftritte im Fernsehen sofort sehr unangenehm berührt zu werden. Er war die fleischgewordene Parodie des von den Nazis erfundenen ?häßlichen Juden? und ich war erschocken über meine Reaktion. Einige Male ertrug ich seine Sendungen mit einer Art von voyeuristischem Unbehagen. Dann schaltete ich ab aber konnte ihm nicht immer entfliehen. In der einen oder anderen Talkshow wurde er offenbar als der Freak vom Dienst eingeladen, auch nach und besonders wegen dem großen Skandal um Paolo Pinkel.

Das ist der Grund für meine Feststellung, daß Friedman dem Image unsere jüdischen Mitbürger schadet und diese gut beraten wären ihn von öffentlichen Auftritten abzuhalten.

Sekundärer Antisemitismus? Wie das?

Dann schon eher wäre ein Beweis dafür meine Affinität zu den Opern von Wagner und den Werken von Nietzsche, obwohl sie Antisemiten waren. Allerdings findet man bei Nietzsche ebenfalls viele pro-semitische Aussagen und Wagner hatte keine Probleme damit jüdische Dirigenten und Sänger zu beschäftigen. Martin Luther dagegen war als religiöser Fanatiker ein virulenter Antisemit.

Werde ich deshalb den Ring nicht mehr hören wollen oder den Zarathustra nicht mehr lesen wollen oder gelegentlich bei Hotelaufenthalten in die von Luther übersetzte Bibel nicht schauen wollen? Mitnichten. Auch hier gilt für mich das Werk vom Menschen zu trennen.

Also vielleicht doch sekundär antisemitisch?

Nein, so einfach ist das nicht.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

18.11.19 05:40
3

15890 Postings, 8379 Tage Calibra21@Katjuscha

Etwas Nachhilfe für dich. Marktwirtschaft und Demokratie bedingen einander. Wo bleibt der Aufschrei der ?Anständigen?? Oder dürfen die Grünen alles?
 

18.11.19 05:51
2

15890 Postings, 8379 Tage Calibra21@fernbedienung

Dass die grüne Jugend sich von der Demokratie verabschieden will steht direkt in der Überschrift: ?Wir wollen weg von der Marktwirtschaft"

Überlesen? Oder kannst du nicht subsumieren? Sozialisten sind so herrlich einfach gestrickt :-)  

18.11.19 07:58
4

7447 Postings, 2280 Tage FernbedienungAlso wer

in einer Änderung des Marktsystems, zum Schutz des Klimas und der Umwelt, die Abschaffung der Demokratie sieht, muss schon eine rege Fantasie haben.
Calibra, ist die Demokratie, in der sozialen Marktwirtschaft, dann nicht völlig in Gefahr und zum Teil sogar abgeschafft?  

18.11.19 09:39
7

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkillalso Akhenate,

ich sprach gar nicht über dich als Person oder Charakter, sondern über deine mehrfach wiederholte Aussage, in der du Persönlichkeitsmerkmale eines öffentlich auftretenden Juden als möglichen Grund für die Entstehung von Antisemitismus beschreiben willst. Diese Verknüpung IST antisemitisch, weil sie die Verantwortung vom Antisemiten auf seinen Adressaten verschiebt, das war das Argument. Dass die Juden etwas an sich hätten, das ihre Drangsalierung quasi zwangsläufig triggere, ist der rote Faden im Antisemitismus über Jahrhunderte.  
-----------
'at any cost'

18.11.19 09:54
4

69293 Postings, 5794 Tage FillorkillFillorkill mit Fremdwörtern

Verwende ich kaum. Vielmehr meist etwas längere Sätze, in denen meist auch etwas drin steht. Das kann dann dem Consumer etwas Mühe abverlangen, ein Argument auch nachzuvollziehen. Das mag der eine oder andere vielleicht lästig empfinden, insbesondere dann, wenn er sich ansonsten nur auf der Propagandaebene bewegt.  
-----------
'at any cost'

18.11.19 09:54
4

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayAlso wer meint

man müsse die Demokratie auf dem Altar des Klimaschutzes abschaffen, der ist meiner Meinung nach  desorientiert, gelinde gesagt.

Die Groko hat 300 Mrd in die Energiewende gesteckt, und wo stehen wir jetzt? So ziemlich als Schlusslicht in West Europa.

In Deutschland gibt es seit Jahren Umwelt- und Ökosteuern, diese sogar teilweise gedeckelt mit der MWSt. Und? Wir sind die Plastik und Umweltsünder Nr.1 in Europa. Vergiftetes  Trinkwasser mit Nitraten, Plastikmüll in Rekordhöhe, Infrastruktur miserabel....

Soll man jetzt das "Klima" retten, damit die Politiker mit ihren neuen Steuern weiter Unfug treiben können? Diäten Erhöhung Automatismus, an Kriege teilnehmen, noch mehr Unterstützung für die Schlepper?

Klar ist, unsere "Demokratie" ist eh schon am abwürgen, denn ohne soziale Gerechtigkeit, die nur über eine soziale Marktwirtschaft ermöglicht wird, ist diese nicht zu retten. Und jetzt kommt die Baerbock und will noch mehr Verbote aussprechen, reglementieren, es geht klar in Richtung LINKS, ab in den Sozialismus. Und der hat der Umwelt selten geholfen, mal abgesehen von Kuba und paar anderen Inseln.  

18.11.19 10:33
7

17012 Postings, 5687 Tage ulm000ohne soziale Gerechtigkeit keine Demokrartie

Nun ja dann ist die AfD ganz klar demkratiefeindlich, denn irgendetwas soziales findet man bei der AfD kaum.

Wie neoliberal die AfD drauf ist zeigt diese Satz im AfD Grundsatzprogramm:

"- nur wenig staatliche Einmischung in die Wirtschaft: ?Grundlegende Elemente für eine prosperierende Wirtschaft sind für die AfD die Eigenverantwortung der Wirtschaftssubjekte mit dem Gegenstück Haftung für das eigene Handeln, die Garantie des Privateigentums und der Marktpreis als Steuerungsmechanismus für wirtschaftliche Entscheidungen.?

Das ist marktradikal ohne Ende !!! Eine soziale Marktwirtschaft muss für mich der Wirtschaft Leitblanken setzen und man muss in bestimten Wirtschaftsfeder die Wirtschaft auch zwigend einbremsen wie z.B. im rnaknhauswesen oder bei der Pflege. Kann ja nicht sein, dass Unterehmen aus  dem Sozialtopf der Kranken- und Pfelgeversicherung kräftige Gewinne abschöpfen.

Noch 3 aktuelle Beispiele gefällig wie unsozial die AfD ist:

- AfD im Bundestag: "Mindestlohn von 12 ? ist sozialistischer Schwachsinn":

https://www.youtube.com/watch?v=qCVyw82_cSA

- Gegen eine Mietpreisbremse, der die Situation von Niedriglöhner durchaus erleichtern könnte ist die AfD auch, denn für die AfD ist die Mietpreisbremse aus der ?sozialistischen Mottenkiste? und das "Investoren-Engagement werde erschwert", stattdessen fordert die AfD einen Schwenk von der Objekt- auf die Subjektförderung im Mietwohnungsbereich:

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/...wohnoffensive-570786

- Das würde keinem Niedriglöhner, keiner alleinstehender Rentnerin oder einer alleinerziehender Mutter helfen, die eine relativ hohe Miete zum Lohn/Rente bezahlen müssen. So ist sie die AfD - eine Partei für die Schwächeren in unserem Lande sind die garantiert nicht. Die AfD ist ja sogar gegen höhere Löhne in der Pflege:

https://www.facebook.com/WittUw/posts/...TBSDiF2rQ9kQ&__tn__=KH-R

Wer bei der AfD von einer sozialen Partei redet, der hat meines Erachtens null Ahnung von dieser völkischen Partei.

Dass die deutschen Politik alles andere als glücklich agierte bei der Energiewende dürfte unbestritten sein, dass aber die AfD den menschengemachten Klimawandel verleugnet hat mit dem aber 0 zu tun. So gut wie jeder Klimawissenchenschaftler sagt, dass durch den von uns Menschen verursachten CO2 und Methan-Ausstoß die sehr deutlich Erderwärmung herkommt. Dass dem so ist sollte ohnehin unbestritten sein. Auch die NASA hat erst vor ein paar Wochen ganz klar gestellt, dass die Erderwärmung, die wir in den letzten Jahrzehnten gesehen haben, zu schnell ist/war, um mit Veränderungen der Erdumlaufbahn in Verbindung gebracht zu werden, und zu groß, um durch Sonnenaktivität verursacht zu werden:

https://climate.nasa.gov/blog/2910/...gAkJOPE65aRgIQyGNcLvIMyZDoaQ5xE

Klarer und eindeutiger kann man das doch überhaupt nicht mehr ausdrücken wie in dieser NASA-Analyse und dazu dann noch der überdeutliche CO2-Anstieg in der Erdatamosphäre von über 10% seit 2006. Kann man auch auf den NASA-Seiten nachlesen Man muss sich da auch nicht wundern, denn in Deutschland gab es z.B. eine Zunahme von Kraftfahrzeugen von etwas über 20 Mio. bzw. 50% in den letzten 25 Jahren und so etwas soll keine Auswirkungen auf unsere Umwelt haben ? Der Klimawandel ist da und das kann eigentlich kein normaler Mensch normalerweise anzweifeln. Mal abgesehen davon das Ende von Kohle ist eh absehbar, aber die AfD will an der Kohleverstromung festhalten. Einer der größten US Energieerzeuger NextEra Energy sieht das Ende der Kohlestromerzeugung in den USA bis spätestens 2030. NextEra gehört zu einem der größten US Stromerzeuger, verfügt über über Stromerzeugungs-Assets von 46 GW in den USA und generiert einen jährlichen Umsatz von 17 Mrd. $. NextEra prognostiziert, dass erneuerbare Energien in Kombination mit Batteriensystemen Kohle, Gas und Atomkraftwerke in den USA preislich schlagen werden:

https://reneweconomy.com.au/...V_yZSh8kO32aaki4OgctjT3_Xm0u23Q_F9U3MY

In den USA wurden in den letzten 3 Jahre reihenwiese Kohlekraftwerke geschlossen. Seit 2017 wurden in den USA über 10% der Kohlestromkapazitäten dicht gemacht:

https://www.spglobal.com/marketintelligence/en/...0WWQJrHqRHtCdj_ZTiE

Dazu gehen gehen immer mehr Kohebergbauunternehmen in den USA in die Insolvenz. Kohlestrom ist in den USA schlicht weg viel zu teuer gg. Sonne, Wind und Gas und nicht nur in den USA. Trotz Trump stirbt der Kohlebergbau:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...gq-pEUUGU-nVm9bfClSGJTUGgvtKEQ

Tja so sieht es mit Klimawandel und Kohlevestromung mit Wahn hat das alles nichts zu tun. Eher ist es Wahn/Schwindel den menschengemachten Klimawandel anzweifeln bzw. sogar komplett bei Seite zu schieben.  

18.11.19 10:36

69293 Postings, 5794 Tage FillorkillLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.19 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

18.11.19 11:24
2

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#9670 Oh mein Gott....!

Jesus steh uns bei..!
 

18.11.19 11:48
5

20850 Postings, 4057 Tage WeckmannUnd schütze uns vor der AfD und ihren Wählern!

18.11.19 11:56
6

69293 Postings, 5794 Tage Fillorkillund führe uns nicht in Versuchung,

damit wir niemals und auch nicht unter Stress so werden wie DIE
-----------
'at any cost'

18.11.19 12:42
4

24214 Postings, 2474 Tage goldikLauter Agnostiker, was ist mit dem"Hlg.Geist?"

18.11.19 12:54
5

17012 Postings, 5687 Tage ulm000AfD ohne jegliche Transparenz

Dass in den verschiedenen AfD Fraktionen auf Steuergelder Rechtsextreme Typen arbeiten ist ja eigentlich schon länger bekannt, aber man dürfte sie selten per Namen nennen, da das von der AfD bzw. diesen Rechtsextremen per Klage verbroten war. Nun gibt es einen hochrichterlichen Entscheid des OLG Düsseldorf, dass man solche rechtsextreme Mitarbeiter auch bei vollem Namen nennen darf.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Seit Jahren versuchen Mitarbeiter und Mitglieder der AfD durch Drohschreiben und einstweilige Verfügungen die Berichterstattung über die Verbindung von Mitarbeitern mit rechtsradikalen Organisationen zu unterdrücken."

So sind sie halt mal in der AfD nach meinem Dafürhalten - sehr viel Schein, aber sehr wenig davon tatsächlich Sein. Man braucht meiner Meinung nach schon verdammt viel Fantasie dafür das Wort "Demokratie" im Zusammenhang mit der AfD zu nennen. Paradebeispiel ist der Inhalt dieses verlinkten Artikels und dieses widerliche Freund/Feind Schemata.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben