Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 379 von 758
neuester Beitrag: 18.04.24 19:37
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18942
neuester Beitrag: 18.04.24 19:37 von: leo_19 Leser gesamt: 4833597
davon Heute: 110
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 758  Weiter  

22.07.19 17:56
1

701 Postings, 3755 Tage JAJA84Auch mal News lesen!

Einige posten nur kurze hirnlose Statements!

Also ich pushe mal und sag back to 13,30 - 13,50 Euro! Chancen stehen 50/50 lach

Gruß an die Gescheiten  

22.07.19 18:03
1

65 Postings, 1852 Tage LoetkolbenNagartier

weil ich mir gute Diskussionen und neue Meinungen erhofft habe. Sicher nicht weil ich glaube dass hier irgend wer am Kurs drehen kann. Das wäre naiv.
Du schreibst hier weil Du glaubst dass du so viele Trader erreichst dass der Kurs hochgeht? Glaube ich nicht.  

22.07.19 18:23

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiLeute,

das ist hier ein Forum für Kleinanleger, die sich untereinander austauschen können. Leider nutzen es einige gerne als Plattform, um im der anonymen Welt der sozialen Medien andere  zu verunglimpfen.

Nicht ein User dieses Forums dürfte mit seinem Vermögen in Pro7 irgendetwas bewegen können.  

22.07.19 18:32

370 Postings, 1775 Tage Michael1993pro7

hat denn jemand eine Idee wieso es seit einer woche so steil Berg ab geht?
mit Netflix und co lassen sich vllt das Jahr bisher erklären aber doch nicht die Woche

Das am Freitag es nicht unter 12 ging hatte ich eigentlich schon positiv gewertet... war wohl nicht's  

22.07.19 18:33

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBrain2626

Bei Wirecard und Pro7 gibt es schon eine Übereinstimmung.

Im Jahr 2016 wurde der Aktienkurs von Wirecard durch einen Bericht von Fraser Perring
damals unter "Zatarra Research" auf ca. 30,00 € gedrückt.

Im Jahr 2018 wurde ein Bericht von Fraser Perring unter Viceroy Research zu Pro7 veröffentlicht.

Wegen dem Bericht zu Wirecard aus 2016 von Fraser Perring gibt es einen Strafbefehl.

https://de.reuters.com/article/...land-wirecard-zatarra-idDEKBN1O91TG

Die Sache mit dem Bericht zu Pro7 steht noch aus.

Bei Wirecard hat es sich gezeigt,dass man nur auf die Zahlen vom Unternehmen bauen sollte.  

22.07.19 20:27

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiLink

Es ist erstaunlich ruhig um die Sache. https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...alt-a-1221573.html.

Und da sag mal einer, Leerverkäufer sind keine Verbrecher...  

23.07.19 08:17

108 Postings, 2620 Tage brain2626Viceroy kenn ich von amd

Waren es nicht diejenigen, die kurz vor der Explosion des Kurses ein Kursziel von NULL für amd ausgerufen haben? )  

23.07.19 09:58

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenSieht fast danach aus ...

als wolle hier jemand PSM übernahmereif schießen. Conze war ja an keiner weiteren Zusammenarbeit mit Mediaset bereit ... obwohl diese gerne mehr Anteile als 10% erworben hätten. Langsam schon sehr offensichtlich. Bin gespannt wann hier ne Übernahme kommt.  

23.07.19 10:03

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenAuch wenn ich derzeit an der Seitenlinie stehe

sowas hat man schon öfter erlebt. Gerade wenn Viceroy (Fraser Perring) da was am drehen ist. Kein unbeschriebenes Blatt was PSM angeht.  Das Conze Interview lässt auch hoffen. Klingt zieml. optimistisch was die Q2 Zahlen angeht. Vermutlich wird man vor den Zahlen ein Paar LV glattstellten. We will see ..  

23.07.19 10:40

6659 Postings, 2469 Tage NagartierBrain2626

Richtig auch bei AMD war Viceroy Research mit einer Studie am Start.

Mit einem Strafbefehl der vom Gericht bestätigt wird,besteht auch die Möglichkeit
von Fraser Perring und "Zatarra Research" auf Schadenersatzklagen wegen Marktmanipulation.

Die Ermittlungen gegen Fraser Perring und Viceroy Research im Zusammenhang mit Pro7
richten sich auch gegen die Hintermänner.

Man muss keine Leucht sein um das zu verstehen.
Ein Fraser Perring hat nicht die Mittel und auch nicht die Beziehungen um einen Kursrückgang auszulösen.
Als Einzelperson oder auch wie bei Viceroy (3 Mann Unternehmen) wird sich die Höhe von Schadenersatz in
Grenzen halten.
Bei den Hintermänner dürfte es sich aber um die ganz großen Short Sellern handeln bei denen
einiges zu holen ist.

Mit dem was nun von Wirecard vorgelegt wurde,kann man nur als Glücksfall bezeichnen.
Das man Tonbandaufzeichnung und weitere Dokumente über Absprachen von Journalisten
und Short-Sellern vorlegen kann ist sehr,sehr selten.
Es drängt sich auch die Frage auf,wie weit die Financial Times bei solchen Geschäften
selbst seine Einnahmen verbessert.


https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nd-ft-eskalieren-7738809



 

23.07.19 10:42

65 Postings, 1852 Tage LoetkolbenStröer

waren die nicht auch bei der Ströer Shortattacke beteiligt?  

23.07.19 11:24

7590 Postings, 1785 Tage immo2019werde eventuell bei psm auf 20k stk verdoppeln

irgendwie war das interview doch sehr positiv in allen Bereichen  

23.07.19 11:43

2557 Postings, 4173 Tage hundekarlImmo

Wieso auf 20 k verdoppeln ? Ich hab mal nachgezählt. Laut deiner Aussagen hier hast du doch schon 60 k !!!
Du schreibst ein Müll....  

23.07.19 11:53

7590 Postings, 1785 Tage immo2019welche Aussagen? Finger weg von den Drogen!

23.07.19 12:52
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierExxprofi

Ich lehne mich mal wieder etwas weiter aus dem Fenster.

Die Financial Times wird Wirecard ein Bauernopfer anbieten,aber jeder vermutet das
es bei solchen Absprachen einem viel größeren Kreis an Personen gibt.

Das Einfallstor zur EU für fast alle Short Seller,die überwiegend in den USA und England sitzen
ist London.Und auch fast alle Short Seller haben eine Zweigstelle auf den Cayman Islands.
Wie weit auch die Financial Times einen Sitz auf den Caymans hat kann ich nicht beantworten.

Wenn die Beweise von Wirecard eine weitere Marktmanipulation von FT belegen,kann man
auch nicht mehr von Einzelfällen reden.
Ich vermute deshalb das man schon kurz nach einem Brexit,wie auch immer dieser aussieht
auf EU Ebene ein Verbot von Leerverkäufen beschließt.
Mit dem Brexit dürfte London die Eintrittskarte zum Finanzplatz EU verlieren.

Bei soviel krimineller Energie,muss man den Beteiligten nur das Spielzeug wegnehmen.

Es gibt schon in einigen Ländern der EU Verbote für Leerverkäufe und man sieht auch
an einer verlorenen Klage der Engländer,dass sie keine Reglungen wünschen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/leerverkaeufe136.html


Auch ich baue auf Boris und hoffe das er die nächsten Wochen sein Versprechen einlöst. !!
Und Boris es ist ein Versprechen kein Ver - sprechen. :) :)

Die Grenzen bei den Short Sellern sind oft fliesend,so war AQR eine der großen LV,s auf Pro7 Aktien.
Die 3 Eigentümer von AQR waren alle Mitarbeiter von Goldman Sachs.

Und Goldman Sachs hat in Juni wieder Pro7 in die Bewertung aufgenommen.





 

23.07.19 13:31

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenMan hat bei Wirecard gesehen

wie kriminell die Leerverkäufer zusammen mit der FT agiert haben. Immerhin hatte man dadurch Top Nachkaufgelegenheiten und einstiegskurse. Ähnlich jetzt hier bei PSM. Wenn die Zahlen so ausfallen wie Conze es schon "durch die Blume" erwähnt hat ... gibts eine Kursexplosion :)  

23.07.19 14:26

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer@Nagetier

einem Verbot von Leerverkäufen steh ich etwas skeptisch gegenüber und ich glaube nicht an ein generells Leerverkaufsverbot in der EU.

Verboten gehören meiner Meinung nach ungedeckte Leerverkäufe und die 0,5% Grenze sollte auch fallen, so dass für alle Leerverkäufe eine Anzeigepflicht besteht und das so zeitnah wie möglich. Denn gegenwärtig  ist das ganze doch recht intransparent.  
Ebenso würde ich eine Transaktionssteuer begrüßen....  

23.07.19 16:25

732 Postings, 3040 Tage ExxprofiTransparenz und Einhaltung der aufsichtsrechtliche

n Spielregeln reicht m. E. aus. In der heutigen Zeit ist ein Shortinvestment oder eine Hedgestrategie ein probates Mittel, Geld zu verdienen.  Und außerdem kann die BaFin auch heute schon ein temporäres Verbot von Leerverkäufen anordnen. Ich meine, das ist ausreichend.

Wenn dann aber Menschen bescheissen wollen und entsprechende Absprachen stattfinden, wird immer ein Weg gefunden, die kriminelle Energie auch in die Tat umzusetzen. Am Ende steht die Frage: Kommt es an die Öffentlichkeit?  

23.07.19 16:49

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#9516

Naja, Hedgen nur mal so um Geld zu verdienen ist ja genau das immer wieder zu solchen Fällen führt wie z. B. vor kurzem bei Wirecard. Das hat meiner Meinung nach mit Investieren in Aktien und dem eigentlichen Sinn des Aktienhandels nicht mehr viel zu tun....

Für mich heißt in Aktien investieren in erster Linie immer noch mich am wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beteiligen zu wollen. Dass das natürlich nicht immer gelingt ist dabei klar....
Die Finanzindustrie mit ihrem Hochfrequenzhandel braucht heute eine gewisse Volatilität. Die Frage ist dabei nur, braucht die Wirtschaft eine Finanzindustrie mit solch einer Struktur?
Ich meine ganz klar: NEIN! Der immer komplexere Derivatehandel hat in den letzten 20 Jahren immer groteskere Ausmaße angenommen. das Fundamentale verliert an Bedeutung und der Maschinenhandel mit seinen Algorithmen beherrscht so langsam alles.
So entstehen Finanzkrisen, weil diese zum Teil auch  Vertrauenskrisen sind. Seht Euch die Dt. Bank an. Die hat ihre  hochdotierten "Zocker" gnadenlos rasiert, um mittelfristig wieder einen soliden Weg einzuschlagen...  

23.07.19 16:58

732 Postings, 3040 Tage Exxprofi#9517

Und wo willst Du die Grenze ziehen, was eine Finanzanlage genau ist. Was ist noch ok, was ist Zockerei und was ist krimineller Handel? Wir werden immer mit der Zeit gehen und irgendjemand denkt sich dann wieder etwas Neues aus.  

23.07.19 17:10

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#9518

meine Grenze habe ich doch oben in #9515 schon beschrieben. Das andere ist nur meine Meinung...
Eine Transaktionssteuer macht allerdings nur weltweit Sinn. Und das wird wohl niemals kommen..  

23.07.19 17:21

191 Postings, 1855 Tage mrdaimler44So Männer, zurück zum Thema P7S1

Wichtig ist, dass der Kurs sich wieder erholt und, dass die Zahlen so gut sind wie die Geschäftsführung ahnen lässt. Alles andere ist erstmal unwichtig.  

23.07.19 17:50

171 Postings, 1833 Tage Dafra69Bin dann

zu exakt 12,00 EUR auch wieder eingestiegen. Konnte der Verlockung nicht widerstehen und bin nach meinem Einstieg vor gut 3 Monaten bei 15,50 EUR vor Divizahlung raus. Dachte eigentlich nicht, dass es nochmal so runter rauscht und hatte mich zwischenzeitlich schon etwas geärgert. Aber die Aktie ist in vielerlei Hinsicht ein Phänomen...
Für mich hat sich fundamental in den letzten Monaten nichts großartiges verändert, außer das der Kurs Richtung Süden ging.
Nach dem Interview von M. Conze sowie den wieder sehr auffälligen Analystenmeldungen bin ich daher mit einer überschaubaren Position rein - wohl wissend, dass es immer noch eine Wundertüte ist. Chance/Risiko ist für mich jedoch gut intakt.
Alles meine Meinung - mal sehen, ob die 12,00 EUR halten und es einen Rebound geben wird.  

23.07.19 17:54

121 Postings, 4034 Tage WhoDaresWinsVolles Risiko

Habe meinen zum Glück kleinen Bestand an P7 Aktien eben verscherbelt und dafür Puts gekauft. Vielleicht ist das Antiinvestment ja gesünder für mein Geld und P7 hat so die Chance, wirklich zu meiner Rendite beizusteuern. Wobei: Das wird höchstens Verlustbegrenzung. Habe die Bude für 28,10€ gekauft und war beeindruckt von der Divi - jetzt bereue ich es.

Tut mir leid, wenn ich Euch Longies jetzt brüskiere. Meine Lieblingsrichtung ist normal auch long. Aber ich will das Beste für mein Geld.  

23.07.19 18:00

108 Postings, 2620 Tage brain2626Respekt.. kurz

vor den Zahlen auf einem Mehrjahrestief zu shorten )))  

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben