QSC, kritisch betrachtet

Seite 96 von 210
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5229
neuester Beitrag: 15.04.24 17:55 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1828705
davon Heute: 468
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 210  Weiter  

08.02.20 14:33
1

736 Postings, 3063 Tage 1bastlerDiskussion auf allen "Sendern"

Als fleißiger Leser (in allen Foren!) und auch als Schreiber (nicht in allen Foren)

Ich bin seit 2013 bei QSC investiert

In allen Foren wird vor allem spekuliert
wird versucht aus den Worten und Beiträgen etwas zu deuten.
Aus den Zahlen wird versucht den Verlauf vorauszusagen
Aus Beiträgen und sonstigen "Ansichten" und "Beiträgen" etwas zu interpretieren

Es wird versucht in einem Forum alles schön zu reden im anderen alles ganz anders zu deuten / Fakt ist seit 2014 geht es Bergab
Zitat:
Vor fast genau einem Jahr war die Welt für QSC-Aktionäre noch in Ordnung – zumindest sofern sie nicht schon zu Neuer-Markt-Zeiten eingestiegen waren. Am 22. Oktober 2013 schoss die Notiz des TecDAX-Konzerns sogar über die Marke von 5 Euro. Ein Meilenstein. QSC (Quality Service Communications) war bei Anlegern zu der Zeit einfach angesagt. Kaum ein Tag, in dem die einschlägigen Börsenmedien nicht über den Titel berichteten. Zwölf Monate später herrscht Tristesse. Mittlerweile kostet die QSC-Aktie nur noch 1,89 Euro. Kein anderer TecDAX-Titel hat in dem selben Zeitraum prozentual auch nur annähernd so krass an Wert verloren – nicht einmal Abstürzler wie der Wechselrichterhersteller  SMA Solar Technology. Die Marktkapitalisierung von QSC schmolz von 634 Mio. Euro auf 236 Mio. Euro, verglichen mit einem Eigenkapital von zuletzt 177 Mio. Euro.Die vergangenen Zahlen werden hin und her gerechnet
und den Versprechungen aus den Interviews oder was sonst noch aus dem Hause kommt ... wird wieder zwischen den Zeilen gelesen.


Fakt ist:
Die in der Vergangenheit gelieferten Zahlen sind alles andere als gut

Der Abstieg aus dem Tec Dax imJahr 2016 hat es auch nicht besser gemacht

Die Versprechungen von QSC wurden allesamt nicht eingehalten

Die Veränderungen in der Führung (ich erinnere an Höre / Faulhaber) Nun Pereira oder auch Jahn und nun Reif....
Haben unterm Strich nix sinnvolles gebracht

Die geänderten Strukturen 2018 und Aufstellung der Säulen haben nix gebracht
Zitat: Herman

2018 könnte ein sehr interessantes Jahr für QSC und die Aktionäre des Unternehmens werden, nachdem die Kölner 2017 wieder in die schwarzen Zahlen zurückkehren dürften. Mit einer neuen Strategie und einer schlanker gewordenen Konzernstruktur will QSC näher an die mittelständischen Kunden rücken und schlagkräftiger werden. Höhere Umsätze und Gewinne sind das Ziel.

So kommt es zu einer Vertikalisierung der Organisationsstruktur.

Hermann: Weil wir besser und schneller auf die individuellen Erwartungen und Geschäftsmodelle unserer mittelständischen Kunden eingehen wollen. Als QSC haben wir zwei wesentliche Assets: Erstens unser umfangreiches Service-Portfolio ergänzt durch unsere eigene Netzinfrastruktur und eigene Rechenzentren. Zweitens unser Fokus auf mittelständische Kunden. Gerade dieser Fokus ist aber entscheidend. Mittelständler erwarten große Kundennähe und die Bereitschaft, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Daher auch die Vertikalisierung: Durch die Verlagerung der Technik- und Vertriebsverantwortung in unsere Geschäftsbereiche sind wir näher am Kunden und können seine Anforderungen unmittelbarer erfüllen.

Der Personalabbau hat nix gebracht
Zitat:

QSC hatte in den vergangenen Jahren ein zügiges Wachstum vorausgesagt und erheblich Stellen aufgebaut. Von 1485 im Jahr 2012 kletterte der Personalbestand bis auf etwa 1700.Zitat:
Das TecDax -Unternehmen hat sich voriges Jahr im IT-Outsourcing-Geschäft verkalkuliert. Zudem sind die Rheinländer für die neuen Cloud-Dienste zu optimistisch gewesen. Um die Geschäfte wieder in den Griff zu kriegen, drückt QSC die Kosten. Im ersten Halbjahr seien bereits mehr als vier Millionen Euro eingespart worden. Insgesamt müssen 350 Mitarbeiter gehen. Zuletzt zählte die Firma knapp 1600 Mitarbeiter. Der Vorstand hält trotz der Sanierung an der Prognose fest: 2015 erwartet QSC ein Betriebsergebnis (Ebitda) von über 40 Millionen Euround

vom Plusnet verkauf ist kein Anleger überzeugt

Nun die Versprechungen für 2020 / 2021 / 2022.... und die hierzu vorläufig eingestellten Zahlen für Q4
All das hat niemand überzeugt

Das was alle überzeugen würde , wurde von QSC in dieser Zeit nicht ausreichend geliefert!

Vertragsabschlüsse und vernünftige Zahlen.

Solange das nicht geschieht.... wird QSC weiter auf diesem Niveau verbleiben!
.... und alle können weiter spekulieren ... in welche Richtung auch immer





 

08.02.20 17:48

2471 Postings, 2598 Tage Deichgraf ZZFantasialand

Die Entwicklung war absehbar. Sobald @braxter argumentativ  in Not gerät,fängt er an andere mit herablassenden Titulierungen zu belegen.  
-------------
- " Hat anscheinend keine Perspektive mehr und reagiert anscheinend deswegen wie ein Reptiliendinosaurier."
--------------------------
Trash muß man nicht kommentieren!
--------------------------------------------------
-"Was muss er meinen Thread und Fakten überhaupt bewerten. Das geht diesen EisenHansi doch gar nichts an.  Anscheinend macht QSC auch Schrauben locker bei manchen Aktionären mit der blockchain."
--------------------------------------
Achso ,seine Aussagen sind "sakrosankt" ? - Ich habe jetzt keine Lust die ganzen Postings herauszusuchen ,wo er auf W:O  meine Aussagen bewertet/herabgewürdigt hat!
------------------------------------
"Jetzt fängt er auch noch an sich zu rechtfertigen.
Und bekommt Verstärkung vom KKR Beauftragten"

--------------------------------
Ich habe mich nicht gerechtfertigt (was sollte denn daran überhaupt negativ sein??) ,sondern habe Deine  Aussage zu den 10%  zurechtgerückt!
--------------------------------
"Der Denunziant von nebenan kann es nicht lassen. Fängt an und denunziert weiter."
-----------------------------------------------
Der offensichtliche Denunziant (KKR Beauftragten, Schrauben locker, Reptiliendinosaurier, Eisen Hansi)  beklagt sich darüber ,daß er denunziert wird!!

Wie habe ich ihn genannt ?  Storyteller und Fantasierer.... , das ist ja wohl eine korrekte Bezeichnung,hat er doch selbst zugegeben,daß immer wieder daneben lag!  
"Wichtig ist, dass man sehen kann, dass die eigene Einschätzung all die Jahre daneben war. "

Sogar upo bekommt volle Breitseite: "05.02.20 14:41#27  
der typische blanke  blödsinnige WO Style.  Den kann man sich hier sparen.  Faktisch widerlegen anscheinend nicht möglich. Was heisst das wenn Du es nicht widerlegen kannst upo ?



Dann der ultimative Brüller : "ich sag ja gar nicht, dass QSC bei alliance ebenfalls mit plattformbetrieb mit dabei ist. Aber auch das kann niemand widerlegen. die haben möglicherweise mehrere Plattformen eingeplant.  "

Also upo , am besten mal alles vorbeugend widerlegen,selbst das was er noch nicht gesagt hat, es könnte ja sein,daß er es noch herbei fantasiert! :-))))

Am Ende ..... "Das Niveau kann auch böse sinken Deichgraf"

Nochmal ,Du solltest das Wort Niveau lieber nicht benutzen, weil es so gar nicht zu Dir passen will!

 

08.02.20 19:00
1

2471 Postings, 2598 Tage Deichgraf ZZFantasialand

"Du erträgst es nicht , dass ich einen eigenen Thread aufgemacht habe. Das ist zuviel für deine Sumpflandschaft . Da musst du rumpöbeln und wunderst dich , dass es in den Deichensumpf zurückschallt."
--------------------------------------------------
:-))))))))))))))))))))))))
Soviel zum Thema Fantasie!

Ich habe Dich u.a. rechtzeitig gesperrt für meinen thread , gerade weil ich  keinen "Sumpf" wollte ,wo sich Fantasierer/Realitätsverweigerer, Diffamierer,Dummpusher,die nur Mondkurse ausrufen oder sonstige Pöbler  und Trashposter,...etc,   wohl fühlen!

100%  "sauberhalten" kann man den thread natürlich nicht,weil man ja auch mal zur Arbeit muß,oder aus sonstigen Gründen abwesend ist!

Da mir desöfteren zu dieser Threadführung  von anderen usern "gratuliert" wurde, muß ich mir wohl keine Sorgen machen bzgl.  "Sumpf" !


 

08.02.20 22:51
5

572 Postings, 1872 Tage Dale77seQSC ... inhaltlich sollte es um QSC gehen ...

Es wäre erfreulich, wenn man hier wieder nur über das Unternehmen QSC diskutiert anstatt sich über 2 Threads zu balgen ?

Wen immer die verschworbelten kruden Theorien über Zahnräder, geheime Netzwerke, ominöse böse Finanzmächte - die eine QSC über 20 Jahre am Boden gehalten haben Glauben schenken möchte, darf sich gern in den jeweiligen Threads aufhalten ?
Es ist ja nachweislich in den Foren nachzulesen, dass alle bisher aufgestellten Theorien seit 2006 von Broadnet/Ventelo (und der Eroberung der Marktführerschaft von der Telekom, weil man die HVTs kontrolliert) bis hin zu Breitband/Netzfantasien in Kombination mit Info AG / IP Partner (a la UI und geheimen Deals mit DG usw. usf.) mit dem Verkauf von Plusnet überholt sind und sich als grundfalsch herausgestellt haben ?
Jetzt ist es halt gerade EnBW und danach ist es Thyssen, weil EnBW irgendwo ein Stromliefervertrag mit Thyssen unterhält und weil der in Internetportalen nicht für jedermann einsehbar ist, ist ein Geheimhaltungsvertrag um Anleger zu täuschen. Und wer kommt wohl von Thyssen ?????? Der Kreis ist dann endlich zu ? tadaaaaaaa ? böse böse böse Mächte

Man darf sich von den großen Finanzakrobaten nur nicht täuschen lassen... das ist die Kunst der Börse ?

Die einzigen QSC-Fakten sind (Quelle: Geschäftsberichte, Unternehmenspräsentationen, IR-/PR-Meldungen)
- ca. 140 m? Jahresumsatz ? negative operative Ergebnisse ohne Plusnet
+ Wachstums- = Investitionsphase bis ca. 2022
- negative EBITDAs bis Q4.2020 und negative Caschflows bis Q4.2021, wobei allen klar sein sollte, das negative EBITDAs bedeutet, das die operativen Kosten GRÖSSER als die Erlöse sind (die angeblich zu 80% skalierbar sein sollen), dabei sind die Abschreibungen aus den Investitionen bis 2019 und die zusätzlichen Wachstumsinvestitionen bis 2022 noch nicht mitverdient (angekündigt sind 20 m? für Technologien+Sales, und 20 m? für Akquisitionen)?
+ ca. 70 m? Cash (per 30.09.19)
± keine Schulden (Potenziale für Chancen)
- immer noch >20 m? Goodwill
+ 10% EBITDA ? UND 10% Free Cashflow per Ende 2022 = 20 m? = 0,16 ? / Aktie

Meinungen, Interviews und Aussagen diverser Organmitglieder sind hingegen keinerlei FAKTEN, sondern lediglich Meinungen und Einschätzungen selbiger  

10.02.20 09:56

2471 Postings, 2598 Tage Deichgraf ZZ@Dale....inhaltlich sollte es um QSC gehen...

Bastler,Toelzer,Held  haben ausdrücklich zugestimmt ...dann will ich dazu  mal etwas anmerken.

Es geht ja durchaus in diesem Streit über die Threadgrenzen hinaus um QSC.

Ob ich nun die Aussagen von Hermann  (Call, Interview,Berichte,Finanzblätter) thematisiere, oder die Aussagen in anderen Foren/Threads/Finanzseiten, spielt doch jetzt eigentlich keine Rolle.

Ich bemühe mich ja auch dabei sachlich und für andere informativ zu bleiben!
Zu den "Geheimhaltungsverträgen"(Plusnetausgliederung) , die @braxter immer wieder argumentativ verwendet hat(vor Plusnetverkauf), habe ich bisher keine konkreten Stellungnahmen von anderen Forenusern gelesen. - Also gehe ich doch mal davon aus,daß die meisten auch gar nicht wußten,um was es sich dabei eigentlich handelt!?

Das habe ich in Posting #2370 mal abgehandelt, um dort etwas Licht ins "verschwörerische Dunkel" zu bringen!

Diese "Geheimhaltungsverträge" wurden für eine Fantasiestory instrumentalisiert und der Leser ,der nicht so tief in der Materie steckt, wurde verschaukelt,um es noch milde auszudrücken!

Diese Methodik geht ja weiter! Auf der einen Seite wird  die in vielen Verträgen verwendete Floskel zitiert.....(siehe # 37 )
"Zu weiteren vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."

.......dann wird sogar noch richtig festgestellt ........"das sind vertragliche Details zwischen QSC AG und ENBW die nirgendwo offengelegt wurden"  ......... aber dann gibt es wieder den Versuch ,hier eine Riesenstory hineinzuinterpretieren  ,wie schon beim Ausgliederungsvertrag!

"Wenn man QSC -   ENBW Vertrag mit Geheimhaltungsvereinbarung einfach abtut und sagt das wäre normaler Vertrag, dann widerspricht das dem was IR von QSC bezogen auf business sagt und was ENBW in der Regel tut und dem wie q-loud seit 2018 aufgestellt ist." ( #72 )

Achso, Widerspruch zum IR !!!  Das sind die ,die er sonst eigentlich immer lächerlich  gemacht hat !!!

Hier muß niemand etwas widerlegen  und schon gar nicht das ,was @braxter dort gerne unterschwellig hineinfastasieren möchte ,wie schon vorher bei den Geheimhaltungsverträgen bei der Plusnetausgliederung!

Diese krude Logik geht ja weiter. Er bringt in epischen Postings zahlreiche Infos/Artikel/Aussagen/Indizien,...,die sich nach seiner Meinung perfekt zusammenfügen zu seiner großen Story und wirft allen kritischen Stimmen vor, daß sie ja diesen großen Zukunftsmarkt verleugnen würden!

Das ist doch völlig absurd!

Niemand verleugnet diesen großen Markt! Der ein oder andere Realist bezweifelt nur die Story bzw. die Rolle ,die er dabei QSC/Q-loud  zuschreiben möchte !

Warum sollte man den großen Markt bezweifeln,im Gegenteil ,wir müssen doch täglich zusehen,wie der Wettbewerb sehr profitable Geschäfte eben dort macht und wohl auch zukünftig machen wird !!!

Ich bin der Meinung,man muß nicht alles unkommentiert durchgehen lassen,nur weil es nicht in diesem Thread gesagt wurde!
Für den Ton (wir alle kennen seine Schimpftiraden und verbalen Entgleisungen aus zahlreichen Postings) kann ich nur bedingt etwas, aber ich werde mich weiterhin bemühen,sachlich (belegte Aussagen/Zitate...) zu bleiben ,trotzdem sollte man sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen.

Wer es anders sieht,oder etwas anders  ,kann es gerne hier darlegen.


 

10.02.20 10:47

736 Postings, 3063 Tage 1bastlerSichtweise

10.02.20 11:10
1

736 Postings, 3063 Tage 1bastlerSorry.... nochmal Sichtweise

Ich denke jeder hat seine Sichtweise zum Thema QSC.

Ob das Thema Energiewende oder q-loud zusammenpassen??????

Ich kann da nur auf die Theorie von Schulz von Thun verweisen.... "Kommunikationsquatrat" ....
Ein jeder nur hört das was und wie er es mag. (und kann dies auch gerne so interpretieren)

Ob Eickers / Herrman / Oder wer auch immer mal etwas dazu geäußert haben ist doch unbestritten. Taten sind bisher nicht gefolgt.
Es gibt Seitens QSC keinerlei direkte Aussage ob etwas kommt oder nicht kommt!

Solange QSC nicht direkt etwas bestätigt sind es Vermutungen und werden es Vermutungen bleiben.
Und genauso lange wird etwas aus Worten etwas gehört / gelesen, was ein andere ganz anders gemeint hat.

Meine Meinung dazu: Ich wäre doch sehr überrascht wenn die "großen" Institutionellen Anleger" also die Fachleute das nicht auch aus den Worten gelesen haben. Ich denke diese hätten sich dann längst positioniert.

Und zu dem was 2014 / 2015 / 2016/ 2017 / 2018 / 2019 mal in einem Interview von XXX oder yyy aus dem Hause QSC gesagt wurde.

Halte ich mich lieber an Adenauer.

"Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?"

"Je einfacher denken, ist oft eine wertvolle Gabe Gottes."

"Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden."

Alle haben eigentlich nur ein Interesse an QSC....das der Kurs steigt ! NACHHALTIG steigt.

Und wenn die Riege der Herren von QSC nur ein wenig Interesse daran haben / hätten. würden Sie sich auch konkret zur Energiewende  äußern. haben Sie aktuell nicht! Und ich denke werden Sie auch nicht tun.

Und das ist meine persönliche Meinung:
QSC ist dafür viel zu schwach aufgestellt und viel zu klein!

Aber ich lasse mich gerne überzeugen und belehren. Aber nicht mit Aussagen aus den letzten 10 Jahren. Da muss schon was ganz konkretes und aktuelles kommen.

Bitte mehr über QSC!

vielen Dank




 

10.02.20 18:02
1

572 Postings, 1872 Tage Dale77se@Deichgraf: Klarstellungen ...

? und vor allem Richtigstellungen sind immer nützlich, sinnvoll und nicht weiter erklärungsbedürftig.
Die meisten Mitleser und Schreiber sind sicherlich wissend genug, um die Aussagen verschiedenster Teilnehmer für sich selbst entsprechend einzuordnen.
Was ich aber in den Foren immer wieder für Irrsinn halte, ist, solchen Agitatoren - die meinen allein die Wahrheit erkannt zu haben (sozusagen erleuchtet zu sein) und die Zusammenhänge allesamt zu verstehen und marktschreierisch die Zukunft zu verkünden und jegliche kritische und andersartige Meinung verunglimpfen und andere Wortführer persönlich angreifen und der Lächerlichkeit preis geben zu wollen, wenn ihnen selbst die Sachargumente ausgehen - auch noch eine Bühne für ihre Selbstdarstellung zu bereiten.
Das Internet und solche Foren machen das möglich... deren Relevanz bestimmt sich über die zu Teil werdende Aufmerksamkeit statt über die Argumentation.

Früher, als es das Internet und die Foren noch nicht gab, saßen diese Leute in der Kneipe und murmelten ihre Theorien und in ihre Erkenntnisse in das Bierglas vor sich. Zumeist hatten sie dann auch nur 1 Follower - den Wirt !!! (sinngemäße nach Dieter Nuhr :D :D :D ) ? Schön war die "alte Zeit"

QSC hat alles veröffentlicht mit dem Wachstumsplan bis 2022, mit den Investitionszielen- und -notwendigkeiten und sogar ein paar Ergebnisziele beschrieben. Das Potenzial der Energiewende ist hinreichend bekannt und auch im Zusammenhang mit dem Klimawandel noch immens.
M.E. kann man jetzt darüber diskutieren, ob der Vorstand ein bisschen zu tief stapelt um nicht wieder zu enttäuschen - wie die zurückliegenden 13 Jahre oder aber wenn das wirklich das Machbare für den Vorstand ist, ob es ein anderer besser machen könnte (kein von mir beobachteter Wettbewerber rechnet nur mit 10%, fairerweise muss man erwähnen das QSC auch im Cloud/IoT-Business mit etwas mehr rechnet - 15%) ... Die Analyse von Wettbewerbern zeigt auch, dass viele andere Unternehmen eben auch dieses Potenzial erkannt haben und daran verdienen wollen, insofern wird die Preis-/Wettbewerbssituation QSC m.E. sicher nicht in die Karten spielen, was wiederum für die Validität der QSC-Planung sprechen könnte (vlt. ist tatsächlich nicht viel mehr für dieses Unternehmen drin) ?
Nach meinen Berechnungen wäre ein Umsatzvolumen von 300 m? notwendig (skaliert ? d.h. ohne entsprechende Kostensteigerungen, Rechenzentren und Personal sind ja scheinbar schon da) um Unternehmenswerte von 300 - 350 m? am 31.12.2022 zu rechtfertigen (entspricht ca. 2,40 - 2,80 ? / Aktie) ? das wäre 50% mehr als die jetzt offizielle Planung ?

Machbar ?????  

11.02.20 09:34
2

2471 Postings, 2598 Tage Deichgraf ZZKooperationen die

Resultate/Lösungen für die Kundschaft bringen sind immer gut!

"Feinplanung mit Köpfchen: GFOS, QSC & aiXbrain kooperieren und stellen KI-Ansatz auf der Hannover Messe vor."

https://www.gfos.com/gfos/presse/...ht/feinplanung-mit-koepfchen.html

"Die Absicht ist dabei, Manufacturing Execution Systeme (MES) mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu kombinieren und damit die Feinplanung durch intelligente Reaktionen und Entscheidungen zu perfektionieren. Das System lernt dabei aus den Entscheidungen und den daraus resultierenden Prozessen. Ein erster Ansatz für dieses Konzept wird dieses Jahr auf der Hannover Messe vom 20. bis zum 24. April präsentiert."
 

13.02.20 09:07

2471 Postings, 2598 Tage Deichgraf ZZDer Wettbewerber

meldet Erfolge mit Kunden Viessmann:

"TOP-DIGITALPLATTFORM FÜR TOP-ENERGIEERZEUGER"

https://grandcentrix.net/referenzen/viessmann-werke-gmbh-co-kg/

"?Mit über 100 Jahren Tradition reiht sich Viessmann hervorragend in unsere Referenz-Kundenliste bedeutender, qualitätsführender deutscher Unternehmen ein. Beeindruckend ist die Konsequenz, Kompetenz und der Wille, mit dem Viessmann die Digitalisierung durch alle Bereiche des Konzerns vorantreibt. Derart überzeugend sehen wir das in der Branche bislang selten. Für uns ist es ein Privileg, das Familienunternehmen des Jahres (Impulse Magazin) dabei begleiten zu dürfen.? Ralf Rottmann, Managing Partner bei grandcentrix."

QSC/Q-loud ?? - Macht mal hin!  

13.02.20 10:52
1

2471 Postings, 2598 Tage Deichgraf ZZwenn

der Handel auf tradegate nicht auf einer Fehlanzeige beruht, dann ist er aber sehr bemerkenswert!

Um 10.45 Uhr schon ca. 580 K ! - Das ist erstens sehr viel  und zweitens erstaunlich ,daß die Auswirkung auf den Kurs nicht noch etwas stärker ist.

Mal sehen ,ob UBS  zurückkaufen muß(oder dabei ist) ,oder den Anstieg wie beim letzten Mal aussitzt?  

13.02.20 11:16
1

508 Postings, 1874 Tage oraclebmwHandelsvolumen

für heute schon bei gesamt über 1 Mio. Stück !!!, und es ist nicht mal 12:00 Uhr, bei der Dynamik kann das heute bei 2-4 Mio. liegen, dann muss aber auch was kommen, entweder

https://www.wallstreet-online.de/aktien/qsc-aktie/kurse

- Rückkauf Leerverkäufer (würde ich ausschliessen, die kaufen ganz sachte ein) oder
- eher Einstieg Investor
- Insiderdeals schliesse ich auch aus

Also, da kommt was....  

13.02.20 12:26
1

2471 Postings, 2598 Tage Deichgraf ZZ@oracle

"Also, da kommt was...."
-----------------------------
So oder so ähnlich heißt es schon seit der "visionären Zeit" !  :-)

Aktuell bleibt festzuhalten,daß  seit "beeline" (9. Dezember)  nichts handfestes mehr vermeldet wurde.

KKR hat die Deutsche Glasfaser abgestoßen an langfristig planende Infra-KGA  .
Die Spekulation,daß KKR mit DG , QSC, UI  ein großes TK-IoT-Bündel schnürt hat sich also erledigt und Q-loud-Kunde Viessmann läßt sich offensichtlich auch lieber von  grandcentrix eine IoT- Customer-Plattform hinstellen ,als auf die Expertise von QSC/Q-loud zurück zu greifen!

"Der digitale Weg von Viessmann ist anspruchsvoll ? und dass die Einlösung dieses Anspruchs enorme Anstrengungen mit sich bringt, ist dem Unternehmen klar. Müssen doch nicht nur die Top-Produkte des eigenen Hauses und Viessmann-Systeme älteren Datums einbezogen werden, sondern auch multifunktionale digitale Brücken zu anderen Produktwelten und Branchen geschlagen werden. Entsprechend ambitioniert ist daher auch der interne Name der Viessmann Digitalplattform: ?Everest? ist eine der umfangreichsten Internet-of-Things-Produktionen, die grandcentrix langfristig begleitet."

https://grandcentrix.net/referenzen/viessmann-werke-gmbh-co-kg/

Das ist alles etwas suboptimal ,wenn man es milde ausdrücken möchte!

 

13.02.20 12:38
1

781 Postings, 2559 Tage Toelzerbulledu (wir) wissen eben nicht alles

also...da könnte was kommen :-)  

13.02.20 12:45
1

572 Postings, 1872 Tage Dale77seDa kommt was ...

.. du musst einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen und nicht nur das Offensichtliche sehen wollen.
Das ist ein riesengroßes Zahnradgetriebe!!!!

KKR musste doch die DG verkaufen; wie sollten sie sonst die 2,5 b? aufbringen um ein aussichtsreiches Cloud/IoT-Wachstumsunternehmen in das Portfolio zu holen.
Seit 2010 wurde das von denen doch schon genau so vorbereitet. Und komischerweise ein paar Tage nach dem Verkauf sind um 12 Uhr soviele Aktien aufgekauft worden wie schon lange nicht mehr!!!!
Es lichtet sich jetzt alles
Das ist doch glasklar. Richtig ????

Ich darf jetzt nichts mehr weiter schreiben: QUITTE PERIODE

:D

*sarkastischeironieoff*
Ich bitte alle um Entschuldigung. Konnte ich mir einfach nicht verkneifen!!!  

13.02.20 14:08
2

13835 Postings, 4769 Tage crunch timeKulmbacher scheuchen heute wieder die Jünger

13.02.2020, 11:30 ? Michael Schröder -Hot?Stock der Woche QSC : Millionen für digitales Wachstum - https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...s-wachstum-20196646.htm

Klassische Kursreaktion heute, wenn die Förtschknechte wieder auf die Trommel hauen und deren Jünger zwar wie immer nicht wirklich wissen in was sie frisch gescheucht werden, aber aus andressiertem Reflexverhalten dann möglichst alle zeitgleich unlimitiert bei einem marktengen Small Cap reinrennen.  Der Aktionär hat ja in der Vergangenheit schon mehrfach diese Nummer bei QSC abgezogen und dabei gerne die Jünger mit völlig überzogenen Kurszielen gelockt (z.B. 3? => https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...fos_von_Alfred_Maydorn-7887709), weil Gier nunmal Hirn frißt und man nur genug Gier erzeugen muß, um die Jüngerherde zügig in das Rennen zu schicken. In der Vergangenheit hatte ja gerne der wegen Marktmanipulation (Scalping => Jünger scheuchen/Taschen damit vollmachen) Wirtschaftskrimminelle Maydorn für die Kulmbacher die QSC-Trommel gehauen.  ( https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär "...Im Jahre 2010 geriet das Magazin erneut in den Fokus der Staatsanwaltschaft. Alfred Maydorn, Vize-Chef des ?Aktionärs?, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im ?Aktionär? noch seine Lieblingsaktie empfehlen...."). Maydorn arbeitet ja weiter für DerAktionär, weil so eine Verurteilung wegen Marktmanipulation/Jüngerabzocke scheinbar eine Art Adelstitel bei der Förtschtruppe ist. Jetzt ist zur Abwechslung der ehrenwerte Schröder der Trommler.  Dürfte  wie üblich  in der nächsten Zeit wohl weitere mediale Trommelschläge der Kulmbacher geben bis die "Redakteure" wieder für sich genug gemaydornt haben. Na ja, wie dem auch sei, letztendlich pendelt man erstmal weiter im großen Abw.trendkanal der letzte Jahre in Richtung Oberseite des Trendkanals bzw. in Richtung von roundabout 1,50. Ob, wann und wo man genau ankommen wird bleibt abzuwarten.  Hatte ja schon vor längere Zeit darauf hingewiesen, daß aus charttechnischer Sicht diese Aufwärtsbewegung /technische Gegenreaktion eine hohe Wahrscheinlichkeit haben dürfte - mit oder ohne Kulmbach ;) Wäre natürlich hilfreich, wenn QSC im Jahresverlauf weiter mit verbesserten Zahlen die gute Laune weiter erhalten kann. Wirklich sonderlich ambitioniert wirkt die bislang genannte 2020er Prognose nicht. Vielleicht also im Jahresverlauf die Chance diese leicht etwas weiter anzuheben?

15.01.2020 - https://www.ariva.de/forum/...-neubewertung-562256?page=24#jumppos620
30.12.19 - https://www.ariva.de/forum/...-neubewertung-562256?page=24#jumppos618


 
Angehängte Grafik:
chart_free_qsc.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_qsc.png

13.02.20 15:58
1

7028 Postings, 8850 Tage fwsQSC-Übernahme scheint möglich

Wenn man die ziemlich hohe Cashposition von QSC kennt und weiß, wieviele (derzeit knappe) IT-Fachleute das Unternehmen beschäftigt, könnte dies für ein anderes größeres IT-Unternehmen, das sich in D. weiter vergrößern möchte, m.E. schon alleine Grund genug sein, um seine Fühler bei QSC mal etwas näher auszustrecken. Dazu in künftig vielversprechenden Bereichen aktiv. Es braucht sicher auch keinen "Aktionär", der auf QSC aufmerksam macht, denn in der Branche weiß man immer um gute Opportunitäten.

Bei einem geplanten Umsatz in 2020 von mehr als 143 Mio. Euro wird QSC beim Kurs von 1,31 Euro im Moment gerade mal mit circa dem 1,1-fachen Umsatz bewertet. Auch dies ist für ein IT-Unternehmen keine besonders hohe Multiple-Umsatzbewertung. Hier einzusteigen könnte sich vielleicht lohnen.  

13.02.20 16:29
2

508 Postings, 1874 Tage oraclebmwPotentiale sind schon da...

- interessante Branche (SAP/Hana4, IoT, Cloud), etc.
- schuldenfrei
- 40-60 Mio. Cash
- plus Aktiva mind. 40 Mio.
- plus Wachstum die nächsten Jahre

wenn ein gleicher Futzi kommt, gibts enorm viele

- Synergiehebel

Reicht ja schon wenn 25% übernommen werden, dann geht die Aktie ab

Schlobohm und Eikers werden aber nach der Durststrecke nicht verkaufen, nicht unter 4 Euro, sag ich mal jetzt so.

Ach, die Dividende habe ich vergessen, 3 Cent gibts pro Aktie.

Ansonsten gibt es noch die Riesen, die sich immer ein Geschäftssegment hinzukaufen wollen:

- United Internet
- Bechtle
- etc.

Wäre eine feine Sache wenn ein Ami/Chines mal so ne Mrd. in die Hand nimmt und die QSC Aktionäre beglückt...  

13.02.20 16:54

7028 Postings, 8850 Tage fwsErwartetes Wachstum auch ordentlich

"... Für das Jahr 2022 plant QSC unverändert mit einem Umsatz von 200 Mio. ?, einem nachhaltig positiven Free Cashflow sowie einer EBITDA-Marge von mehr als 10 %. Am 2. März 2020 wird QSC sämtliche vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 veröffentlichen und einen vollständigen Ausblick für das Jahr 2020 geben. ..."

https://www.ariva.de/news/...age-fuer-das-geschaeftsjahr-2020-8145249  

13.02.20 16:55

1969 Postings, 4461 Tage jensosTipp

...hier kommt endlich Schwung in die Aktie...Turnaroundkandidat 2020  

13.02.20 16:55

8 Postings, 1528 Tage Alanisa17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 18:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

13.02.20 17:06
1

352 Postings, 1836 Tage BaadermeisterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.20 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

13.02.20 17:16

7028 Postings, 8850 Tage fwsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.20 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.02.20 17:36
1

508 Postings, 1874 Tage oraclebmwLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.20 16:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.02.20 17:44
1

352 Postings, 1836 Tage BaadermeisterHast Du denn dann auch die Bewertung gemacht?

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben