Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 102 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 953878
davon Heute: 94
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 132  Weiter  

31.08.19 13:12

11423 Postings, 3732 Tage eintracht67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.09.19 14:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

31.08.19 13:17

11423 Postings, 3732 Tage eintracht67@ grantl

...und nein, medi und ich sind nicht die gleiche Person!
Lächerlich....nur weil wir die gleiche Meinung über diese Schrottaktie haben?

Dann könnte ich ja im Gegenzug vermuten, du und der Grieche...ach nee, Spanier seid auch EINS

Man, hatte ich schon mal erwähnt, zwischen medi und mir liegen runde 400km Autobahn.

Uns verbindet nur diese Scheiß Aktie und die EINTRACHT  

31.08.19 13:27

11423 Postings, 3732 Tage eintracht67@ küchenkasper

Hattest du nicht 2-stellig für diese Woche propagiert?

Mensch, kein Verlass auf deine Vorhersagen....da lese ich lieber die Statements und Kurseinschätzungen von medi....die sind wenigstens real

aber von diesen Kurstraumtänzern gab es hier schon viele...wo sind sie alle geblieben???  

31.08.19 16:03

118 Postings, 1899 Tage GrantlMedipiss und Eintracht

Immer das gleiche, tagtäglich, ist das eurer Beruf?  

31.08.19 16:22

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachs@Medi #2539 - "teuer verkaufen billig einkaufen"

ist immer richtig - nur zu wissen was teuer und was billig ist, ist nicht immer ganz einfach.

zu den Kursen 2012 - sind so wie ich in #2529 beschrieben habe: 1-1.20 Eur und nicht 4-5 Euro, die waren es vor 2009 allerdings.

@sagitarius #2530 -- ja 18,45 Eur nach dem 4:1 Resplit ist halt nicht wirklich toll wenn man vor 2008 mit real 6 oder 7 Euro real vor dem Resplit eingestiegen ist, gerade mal +/- 0 mit allen Gebühren fürs Depot dann sicher negativ.  

31.08.19 16:28

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsSorry - der Link war zu Adaptimmune -

hier der normal um Resplit bereinigte Kurs https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1621227/.../a19-18046_1s3.htm  
Angehängte Grafik:
chart_all_medigene-unbereinigt.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_medigene-unbereinigt.png

31.08.19 16:32

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsSorry nochmal Chart oben ist unbereinigt

und dieser hier bereinigt (wie normal in Ariva angezeigt)  um die 4:1 Verdichtung in 2013  
Angehängte Grafik:
chart_all_medigene-bereinigt.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_medigene-bereinigt.png

31.08.19 16:51
1

2497 Postings, 4361 Tage MedipissItd

stimmt, vor allem, wenn das Unternehmen einem suggeriert, sie seien die Größten, sie stehen kurz großen Abschlüssen, sie sind erfolgreich ohne fundamentale Aussagen/Begründungen usw.. dann kann man schon mal so eine Aktie kaufen und auf die Schnauze fallen!

So wie es für die Frischlinge heute klingt, klang es für uns ja auch schon mal vor, ach kann mich nicht mehr erinnern, irgendwann im Mittelalter...
und nun gefühlte 200 Jahre später ist die Aktie wieder zurück auf Los! Leider kapieren das Dir Frischlinge nicht!

Es ist ja nicht nur Rhudex, es wurde ja letztendlich alles an die Wand gefahren, Beteiligungen für Lau verscherbelt, die Warzensalbe hat gegen Haukrebs versagt, die Salbe selbst war ein Rohrkrepierer, fast Ladenhüter, der vergebliche Versuch einen Investor über Jahre zu finden inkl. 100Meter Läufer, dieser dämliche Einfall, einen eigenen Vertrieb aufzubauen... Millionen wurden rausgerotzt und verbrannt! Man hat sich Milllionengehälter gezahlt für null Erfolg!

Hätte man heute einen Kurs von 25, wär das aus Sicht eines Altaktionärs, sagen wir auch nur 10 Jahre, immer noch ein ein lächerlicher Witz! Unabhängig vom eigenen Durchschnittskurs...!  

31.08.19 17:00
1

2497 Postings, 4361 Tage MedipissLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.09.19 11:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

31.08.19 17:15
1

4275 Postings, 3107 Tage clint65Leute, Leute, nicht noch

am Wochenende streiten! Lohnt doch nicht ...

Ewige Grantler wie Medip zu verunglimpfen, darüber bin ich hinweg. Wie oft habe ich erlebt, dass sie Recht behalten haben. Und ich respektiere andere, k o n t r ä r e Meinungen, wenn sie fundiert sind. Und ganz ehrlich, er hat seine Meinung und steht dazu. Ist mir allemal lieber als die Wendehälse, Besserwisser, ewig oben ausgestiegen und unten eingekauft (Investmenthelden) usw.

Nein, man braucht immer ein Gegengewicht in einer Diskussion und auch hier!

Wäre ein Invest in adaptimmune hier nicht besser, wenn man Medigen damit vergleicht (siehe MK und Fortschritt). So, jetzt wieder zum Liveticker und nicht nach Köln Müngersdorf, den Videofiffi ... erst über wdr das 1 zu 0 und dann 0 zu 1 - man, man, man, totales Gefühlschaos ...  

01.09.19 09:51
1

118 Postings, 1899 Tage GrantlLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.19 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.09.19 12:35
2

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsMedigene ist ja DIE deutsche Biotechaktie mit den

ersten Zulassungen (Eligard, Oracea, Veregen)  - geholfen hat es wenig, speziell den Langzeit Investierten. Ganz nüchtern muss man sich klar machen, dass die institutionellen Investoren in BioTechfirmen vor allem an einem lukrativen Exit VOR oder spätestens mit der Zulassung interessiert sind und äusserst selten an eine Marktdurchdringung setzen werden. Ziel ist die Übernahme durch einen der grossen Vermarkter und die Neuverteilung in die besseren Neuentwicklungen als künftige Konkurrenten.
Für Kleinanleger kann es auch nur so  Gewinne durch den Verkauf an andere geben, die hoffen dürfen wieder andere zu finden, die noch höhere Kurse bezahlen, sobald die Hoffnung auf eine Zulassung oder ein Verkauf an BiGPharma möglich ist.

Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.  

01.09.19 12:52
2

836 Postings, 5231 Tage Fishida hast du Recht

"Ganz nüchtern muss man sich klar machen, dass die institutionellen Investoren in BioTechfirmen vor allem an einem lukrativen Exit VOR oder spätestens mit der Zulassung interessiert sind und äusserst selten an eine Marktdurchdringung setzen werden"

und was sagt uns das?
Die meisten Investoren sind Deppen in einer Hammelherde aus Deppen, die immer in die selbe Richtung laufen.
Punkt


Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen bei Medigene, auch ihre Präsentationen angeschaut. LEIDER fehlt mir der medizinische Background, deshalb ist einiges auch ziemlich schwer zu verstehen. Aber wenn man sich Mühe gibt, dann geht es.
Die Firma ist ein äußerst interessantes Investment und ich warte noch, bis sie etwas günstiger ist, dann werde ich zuschlagen. Ich glaube, hier schlummert gigantisches Potential :-/  

03.09.19 08:53

2497 Postings, 4361 Tage MedipissGrantiger

keiner hat Dir unterstellt, dass du Geld zu verschenken hast! Hör endlich auf zu heulen und lies nochmal ganz in Ruhe und gaaaaanz langsam, was ich geschrieben habe... da steht, es ist dir, gemäß DEINER EIGENEN AUSSAGE, egal, wenn das in den Schrottladen (Mdg) investierte Geld weg ist!!! Also pass auf was du hier, neben deinen Anfängerratschlägen, so verbreitest!  

03.09.19 19:49

118 Postings, 1899 Tage GrantlNicht jeder,

der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde. Da bezichtigt mich ein User, der unentwegt durch Fäkal- und Gossensprache auffällt (auch im Nick-Namen), dass ich hier dauernd rumheul. Doch dem muss ich widersprechen, ganz im Gegenteil, gelegentlich ist es auch sehr belustigend, wenn jemand meine OT "Anfänger-Börsenweisheiten" beschimpft, aber selbst beklagt, dass er mit einer Aktie anscheinend so viel Miese gemacht hätte. Sehr professionell. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass das ganze einen Sinn ergeben könnte, was die Aktie aber eher noch interessanter machen würde. Auf Grund der Wortwahl und des Ausdrucks bestehen daran meiner Meinung nach allerdings berechtigte Zweifel. Ich bleibe dabei, die Medigene AG bietet ein gutes Risiko/Chancen Verhältniss, aber nicht vergessen, nicht gleich Omas Häuschen nur auf einen Titel setzen, außer ihr habt mehrere davon, sonst ereilt Euch noch das gleiche Schicksal, und ihr geistert hier als schlaflose Vulgärwesen im Forum herum.  

04.09.19 07:18

2497 Postings, 4361 Tage MedipissGäähhn

bin schon wieder nachdem zweiten Satz eingeschlafen... immer die gleiche Leier und heult weiter...

 

04.09.19 07:28
1

2497 Postings, 4361 Tage Medipiss5.700 aktien

im xetra gestern, eine Lachnummer! Da muss aber auch ein aufstrebendes, innovatives Unternehmen hinter stecken, da will aber auch jeder dabei sein!

Seit Monaten keine News, Stillstand!

Aber in ein paar Jahren gibt es ja hier den Sechser im Lotto, so wie auch schon bei den vergangenen drei Zulassungen von Medigähn :-))  

04.09.19 07:49

118 Postings, 1899 Tage GrantlJedem das seine,

man kann sich natürlich als Nicknamen einen Fäkalnamen geben, täglich über eine Aktie poltern und darauf hoffen, dass dies irgendjemand ernst nimmt. Für mich bleibt die medigene AG trotzdem ein Unternehmen mit - zugegeben - absehbarem Risiko, aber sehr große Chancen. Aber  das sieht jeder anders, vielleicht möchte der enttäuschte Herr ja lieber in zukunftsträchtigen Braunkohle - Tageabbau investieren? Aber diesmal vielleicht mit einem besseren Konzept, denn die Aktien gibt es in ein paar Jahren auch billiger, lach. Oder sein Geld in Bundesanleihen parken, jetzt mit Negativzins, aber es ist nicht weg - ha,ha - nur weniger wert! Schon witzig, man, man.  

04.09.19 07:56
2

72 Postings, 1697 Tage Na Seweisso

ich hab mir das ding mal angeschaut

leute, wacht auf, ihr reitet hier nicht nur ein totes pferd, sondern eins, was für meine begriffe schon länger unter der erde liegt

in absehbarer zeit erwarte ich hier gar nichts, nichtmal in naher oder mittlerer zukunft

news aus letzter zeit habe ich überhaupt keine gefunden, außer teilnahme an präsentationen und konferenzen in aller welt, irgendein alleinstellungsmerkmal, in näherer zukunft "drohende" umsätze oder gar gewinne - völlige fehlanzeige

kursmäßig wird das für meine begriffe noch jahrelang weiter bergab gehen zzgl. verwässerung durch KE´s usw.

im prinzip , für mich persönlich, ein programmierter totalverlust, traurig, aber wahr, meine meinung, wie bei fast allen deutschen biotechs  

04.09.19 08:41

2497 Postings, 4361 Tage MedipissMensch Grantl,

die ersten Zeilen schon wieder copy & paste!

Aber dann, hui, welch fundiertes Wirtschaftswissen uns da wieder präsentiert wird, da kann keiner echt nicht mithalten!
Hasch un Rock, du bist der Burner!  

04.09.19 08:43

67 Postings, 3046 Tage TeefreundHallo Naseweis

vielen Dank für deine fundierte Analyse.

Erzählst Du uns bitte  noch etwas über deinen persönlichen Backround .
Verfügst Du über eine medizinische Ausbildung? Kennst Du dich aus bei Immuntherapien?
Hast Du gar fundiertes Wissen bzgl. TCR-Therapien?
Kennst Du gar das Geheimnis, wie man ohne Forschung zu Erkenntnissen kommt?

Oder, anders gefragt: Nenne uns bitte die forschenden Unternehmen die in Zukunft Erfolg haben werden?

Lass uns an Deinem "Wissen" teilhaben....
 

04.09.19 08:45

2497 Postings, 4361 Tage MedipissNa seweis

Auf den Punkt gebracht!

In dieser Biobruchbude wiederholt sich alles... seit zwei Jahrzehnten!

Natürlich besteht, so lange noch Geld zum Verbrennen da ist, die minimale Chance auf Erfolg, aber die des Totalverlustes ist wohl wesentlich größer!  

04.09.19 09:10

67 Postings, 3046 Tage Teefreundübrigens ...

das in der medizinischen Forschung - insbesondere der Krebsforschung - ein Großteil der Projekte scheitern sollte jedem der in dieser Branche investiert klar sein.
Diese Gefahr besteht natürlich auch bei Medigene.
Ansonsten würde der Aktienkurs nicht dort stehen wo er ggw. steht.

Der Grundsatz: Hohes Kurspotential = hohes Risiko  gilt halt auch für diese Aktie  

04.09.19 10:24

72 Postings, 1697 Tage Na Seweislieber teefreund

über mögliche erfolge brauche ich hier gar nicht nachzudenken, wenn ich sehe, wie "weit" die forschung bisher fortgeschritten ist


sollte da jemals was zur zulassung kommen, erlebe ich das wahrscheinlich nicht mehr und selbst nach einer zulassung dauert es bei manchen firmen jahre und jahrzehnte, bis sie erstattungen bekommen, krankenkassenzulassungen usw. usf., also bevor da umsätze eintrudeln, gute nacht

beispiele? magforce, zulassung seit x jahren, epigenomics, zulassung seit x jahren....umsätze?

deswegen, für mcih hat das hier keinen sinn oder fantasie, aber muss ja jeder selbst wissen

sich hier immer nur gegenseitig durchhalteparolen um die ohren zu schreiben, macht für mich keinen sinn  

04.09.19 11:03

67 Postings, 3046 Tage Teefreundlieber naseweis

das eine mögliche zulassung nicht heute oder morgen anstehen, sollte hier allgemein bekannt sein
allerdings fällt diese auch nicht vom himmel, sondern ist ein kontinuierlicher  prozess
ich nenne dir hier mal das beispiel morphosys
der kurs dieser aktie stand vor 10 jahren bei ca. 12 euro
wo sie heute steht weißt du hoffentlich
auch diese fa. hat gegenwärtig noch kein selbst zugelassenes medikament ist aber
in der entwicklung entsprechend weiter als medigene

aktien zu kaufen und auf den erfolg bereits am nächsten tag warten - das machen zocker


jetzt hast du mir firmen genannt, die in schwierigkeiten stecken
du solltest mir firmen nennen die deiner meinung nach in zukunft erfolg haben werden

 

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben