Millennial Lithium 2.0? Nun mit einer Goldstory ?

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 09.09.16 17:21 von: fishermann f. Anzahl Beiträge: 189
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Vanessatgcq. Leser gesamt: 45519
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

28.09.16 08:32

31878 Postings, 5126 Tage tbhomySchwarze Schafe

Ich glaube, dass in Kanada Abstufungen von Weiß bis Schwarz existieren. ;-)  

28.09.16 08:43

262 Postings, 2890 Tage Baikal1@tbhomy

Was meinst du, wird hier auch stark verwässert so wie bei Noram? Benuzen die jezt Millineal um so viel wie möglich abzuladen ? Danke  

28.09.16 08:44

262 Postings, 2890 Tage Baikal1Millenial als Werbung soll es heisen

28.09.16 08:45

1047 Postings, 4281 Tage File083RT 0,123EUR

geht doch wieder gut los.. wenn hier ein Lithium Projekt eingebracht wird, dann verlassen wir schnell die Pennystock Zone  

28.09.16 08:47

1047 Postings, 4281 Tage File083Kanada hohes Volumen

gestern hatten wir eine kleine Konso unter hohem Volumen, der Kurs wird massiv gestützt, ich glaube da wird innerhalb der nächsten 14 Tage was kommen  

28.09.16 09:26

85 Postings, 2832 Tage StarVenomNachkaufkurse sind vorbei..

Glaube nicht, dass wir hier nochmal unter 10cent nachlegen können ;(  

28.09.16 09:34

444 Postings, 4938 Tage nutella79moin

bin gerade aus Zufall auch auf das gestoßen:

Cap-Ex Iron Ore ? Ist das die neue Millennial Lithium?
Geschrieben von Björn Junker ? 27. September 2016 ? Druckversion
Die kanadische Cap-Ex Iron Ore (WKN A12CA0 / TSX-V CEV) erfindet sich gerade neu ? und könnte dabei die nächste Erfolgsgeschichte im Rohstoffsektor schreiben. Nicht nur, weil das Unternehmen kürzlich zwei vielversprechende Goldprojekte in der Nähe der riesigen Lagerstätten von Centerra Gold (5,7 Mio. Unzen Gold) und Newgold (9,5 Mio. Unzen Gold) in Kanada erworben hat, sondern vor allem auch, weil CEO Graham Harris erst vor Kurzem für genau eine solche Erfolgsgeschichte verantwortlich zeichnete.


Goldbarren; Foto: Barrick Gold
Goldbarren; Foto: Barrick Gold
Denn das letzte Projekt von Herrn Harris war Millennial Lithium (WKN A2AMUE), die Anfang Mai noch bei 0,10 CAD notierte, mittlerweile aber einen Kursstand von 2,42 CAD erreicht hat! Der Cap-Ex-CEO hat also gezeigt, dass er weiß wie es geht, sodass die Chancen unserer Ansicht nach gutstehen, dass er auch dieses Mal richtigliegt.

Auf jeden Fall hat Cap-Ex mit dem Erwerb der Liegenschaften Later und Aspen in British Columbia einen guten Anfang gemacht. Das Goldprojekt Later zum Beispiel liegt in nur 55 Kilometer Entfernung zu Centerra Golds (WKN A0B6PD) Mount Milligan-Mine, die Reserven von 5,7 Mio. Unzen Gold und mehr als 2 Mrd. Pfund Kupfer aufweisen kann. Und da es sich auf Mt Milligan um oxidisches Gold ? mit einer Kupferlagerstätte in der Tiefe ? handelt, ist eine rentable Produktion bereits mit Gehalten von deutlich weniger als einem halben Gramm Gold möglich.

Und auf dem Later-Projekt wurden in der Vergangenheit bereits einige Bohrungen durchgeführt, die unter anderem 0,34 Gramm Gold pro Tonne erbrachten ? über einen ungewöhnlich langen Vererzungsabschnitt von 94 Metern! Cap-Ex selbst hat auf Later bereits ein erstes Bohrprogramm aufgenommen, sodass schon in einigen Wochen mit ersten Ergebnissen zu rechnen ist. Sollten diese nur annähernd ähnlich ausfallen, wie die historischen Bohrresultate, wäre das bereits ein großer Erfolg, der die Aktie weiter nach oben schicken könnte.

An dem zweiten, Aspen genannten Goldprojekt, das Cap-Ex bereits zu 100% gehört, besticht ebenfalls die Lage. Denn Aspen ist sogar nur rund 25 Kilometer von der Blackwater-Mine von New Gold (WKN A0ERPH) entfernt, die über eine Lagerstätte von sage und schreibe 9,5 Mio. Unzen Gold verfügt. Und laut Cap-Ex zeigten erste Explorationsarbeiten, dass die Geologie des Aspen-Projekts erhebliche Ähnlichkeiten mit der von Blackwater aufweist. Ein enormes Potenzial, dem das Unternehmen in den kommenden Monaten ebenfalls mit Bohrungen nachspüren möchte.

Die Experten von True Reseach allerdings sehen in ihrer aktuellen Analyse das wahre Potenzial an anderer Stelle. Sie spekulieren nämlich, dass Cap-Ex-CEO Harris ein weiteres Projekt in das Unternehmen einbringen wird: entweder ein weiteres, möglicherweise fortgeschrittenes Goldprojekt oder wie bei Millennial sogar ein Lithium-Projekt. Dann, glauben auch wir, dürfte Cap-Ex noch einmal richtig Fahrt aufnehmen.

Denn die Aktie hat sich in den letzten Tagen bereits sehr gut entwickelt, ist allein seit vergangenen Montag von 0,11 auf jetzt 0,17 CAD emporgeschossen. Dass wir dennoch glauben, dass die Aktie noch erhebliches Potenzial hat, liegt neben den oben angeführten Gründen daran, dass sich laut True Research rund 60% der Cap-Ex-Aktien im Besitz von Insidern befinden und somit überhaupt nur ein vergleichsweise geringer Teil frei handelbar ist!

Cap-Ex Iron Ore (WKN A12CA0 / TSX-V CEV) bleibt trotz allem eine heiße Spekulation, aber unserer Ansicht nach auch eine Möglichkeit für Anleger, die sich des hohen Risikos bewusst sind, möglicherweise sehr bald hohe Gewinne einzustreichen.

Quelle: http://www.goldinvest.de/index.php/...e-neue-millennial-lithium-34717  

28.09.16 10:13

85 Postings, 2832 Tage StarVenomIst glaube schon ein paar Tage alt

Zeigt aber dennoch, dass wir hier nicht lange bei 12 Cent stehen werden ;) Wenn hier noch ein projekt an Land gezogen wird, was in absehbarer Zeit recht wahrscheinlich ist, geht es in Richtung Nordsee mit dem Kurs, wenn du verstehst, was ich meine ;)  

28.09.16 10:16

444 Postings, 4938 Tage nutella79nein heute per email bekommen...

Überlege einzusteigen... also meinst ist noch okay für 0,13 euro?  

28.09.16 10:29

262 Postings, 2890 Tage Baikal1Warte bis Nachmittag, Nutella

Bekommst die für 0,11  

28.09.16 10:43

85 Postings, 2832 Tage StarVenom@nutella

gut möglich, aber habe dem Artikel schon am 21.09 gesehen, k.A warum er jetzt erst kommt ^^

gut möglich, dass man heute nachmittag günstiger reinkommt. Gestern war es zumindest so. Ob es sich heute wiederholt, kann ich nicht abschätzen, schlecht wäre es aber nicht, um nocheinmal nachlegen zu können  

28.09.16 10:53
1

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyBaikal1...#77

Schau dir die Finanzierung des Unternehmens und ihre Entwicklung an (aus diesem Grund rate ich u.a. einen Blick in die Filings zu werfen) und du wirst zu dem logischen Schluss kommen, dass ohne ausreichende Revenues aus eigener Operative gar keine andere Möglichkeit besteht.

"The Company may require additional financing for the upcoming fiscal year in order to maintain its operations and exploration activities." Siehe mein Posting #64.

Die Vorfinanzierung aller zukünftigen Aktivitäten demnach eingeschlossen...

P.S. Warum holen die Explorer ihre Mittel nicht einfach von ihren Hausbanken ? Zinsen sind doch niedrig derzeit ? LOL

Das Prinzip ist einfach, wenn man es erst einmal durchschaut hat.  

28.09.16 11:03

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyWer den Markt genau beobachtet hat...

...dürfte festgestellt haben, dass die Zahl der Unternehmen, die kleine Claims neben großen Playern erworben haben oder zumindest eine Option darauf haben (lol), stark zugenommen haben. ;-)

Nur meine Meinung, wie immer.

 

28.09.16 11:15

262 Postings, 2890 Tage Baikal1Praktisch ist nichts anderes

Als Lithium boom auslösen durch Pawlow Reflexen))  

28.09.16 11:42

192 Postings, 2782 Tage z32dgegen eine Diskussion

spricht ja auch nichts, aber die Situation für das Unternehmen hat sich seit diesem Report nunmal grundlegend verändert  

28.09.16 11:59

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyz32d

WAS hat sich GRUNDLEGEND geändert ? Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Und sagt nicht, dass ihr den letzten financial report nicht für eure Spekulation heranzieht. Von welcher Basis aus wollt ihr denn den Cashburn, das working capital, die Warrant- und Optionentwicklung verfolgen ? Was ist mit dem debt2equity ?

Seid ihr wirklich im Thema ?  

 

28.09.16 12:13

85 Postings, 2832 Tage StarVenomim Thema?

dass das ganze hier nicht wenig spekulativ ist, dürfte wohl nicht die Frage sein ;)  Für mich stimmt aber vorallem das Chance/Risiko Verhältnis, vielleicht geht die ganze Sache den Bach runter, wer weiß, dann geh ich halt mit 50% Verlust raus, wenn jedoch ein  Projekt kommt, was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist, da das Management beste Kontakte und Erfolge in dem Bereich besitzt, sind Kursanstiege im 3-stelligen Bereich wenn nicht sogar mehr möglich.

Du kannst deine Zahlen noch so schön zurechtlegen, am Ende ist und bleibt es hochspekulativ ;)  

28.09.16 12:40

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyStarVenom

Man staune: Was hier möglich ist und wann, kann man zu einem nicht unerheblichen Teil direkt aus den Filings ablesen. Die offiziellen News nach dem letzten Finanzbericht zählen übrigens ebenfalls zu den Filings.

http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00025789

Da es hier im Thread scheinbar nur Profis gibt, dürfte allen klar sein, was die 10 Millionen Shares zu 0,06 CAD (= 0,04 Euro) und die nochmals 10 Millionen "halben" WarrantShares zu 0,09 CAD (= 0,06 Euro) im Hinblick auf Exercise/Excpiry bedeuten können.

Mal abgesehen von den 8,45 Millionen Shares aus den debt2equity zu 0,05 CAD sowie den Shares aus Purchase agreements und für sonstige Leistungen.

Quelle siehe financials vom 29.7.16  und news releases danach, unter dem obigen Link.

Alles kann, nichts muss.  

28.09.16 12:43

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyFür mich...

...stimmt das Chancen-Risiko-Verhältnis noch nicht.  

28.09.16 12:55

85 Postings, 2832 Tage StarVenomvollkommen in Ordnung ;)

dich zwingt ja auch keiner, mit einzusteigen :)  

28.09.16 13:35

729 Postings, 4712 Tage fishermann friendalles gut!

Ganz klar ist hier ne Spekulation auf ein zusätzliches Mega Projekt und/oder das gute Management Team. Es muss jedem klar sein das sich ein Explorer natürlich über Kapitalerhöhungen finanziert, ist bei jedem anderen Star Up unternehmen natürlich auch so...

Das Management wird Cap-ex definitiv voran bringen da habe ich keine Zweifel dran, bei Millennial Lithium haben sie mich auch nicht getauscht.  

28.09.16 14:20

192 Postings, 2782 Tage z32ddass man hier in Potenzial,

und nicht in stabile Finanzwerte investiert, sollte jedem klar sein. Für mich sind aber nunmal konkrete Anzeichen dafür gegeben, dass dieser Unternehmenswert sich in naher Zukunft multiplizieren könnte. Wer nicht daran glaubt braucht sich dann aber auch nicht ärgern, wenn er den Zug verpasst hat.  

28.09.16 14:46

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyÜbertreibungen...

...haben noch niemandem geholfen, außer vielleicht ein paar Zockern, die nach reichlich Beschwörungsformeln ihr Kursziel erreicht haben. ;-)

Ich vermute, dass die Warrantholder zu gegebener Zeit ihre Shares einlösen wollen. Vielleicht auch noch andere...? Da zählt natürlich auch jedes Prozent nach oben.

Wer glaubt noch an den "verpassten Zug" ? Ich jedenfalls nicht, dank Erfahrung.

Mal sehen, wie sich das Drilling so entwickelt. Und Cash. Und Working Capital.  

28.09.16 15:13

192 Postings, 2782 Tage z32dso kritisch wie du das siehst

würde es mich interessieren was du über Golden Dawn Minerals denkst (im dazugehörigen Thread natürlich :), denn die sind nochmal einen Schritt weiter als Cap-Ex  

28.09.16 15:52

39 Postings, 2761 Tage MoinnJetzt kann man wieder einsteigen?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben