Merkels CDU: Partei für Sexismus u. Mobbing?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.09.16 15:36
eröffnet am: 29.09.16 14:02 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 29.09.16 15:36 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 1088
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

29.09.16 14:02
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtMerkels CDU: Partei für Sexismus u. Mobbing?

Tauber gibt zwar zu, das Schreiben "Operation Kaninchenjagd" gekannt zu haben, andere
aus der CDU bezeichnen ihn jedoch als Verfasser.

http://hessenschau.de/politik/...rfen,vorwuerfe-gegen-tauber-100.html

Erst Mobbing-Vorwürfe, jetzt auch verstrickt in die Sexismus-Debatte in seiner Partei: Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Peter Tauber aus dem Main-Kinzig-Kreis gerät zunehmend in die Bredouille. hessenschau.de beantwortet Fragen zu den Vorwürfen aus seiner hessischen Heimat und Berlin.


 

29.09.16 14:11

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtOperation Kaninchenjagd

http://www.fr-online.de/politik/...a-hessen-cdu,1472596,34795442.html

Es ist ein hässliches Schreiben, das dieser Tage in der CDU des hessischen Main-Kinzig-Kreises kursiert. Schon der Titel ?Operation Kaninchenjagd? lässt nichts Gutes ahnen.

Was dann folgt, sind vier Seiten Anweisung zum Mobbing, gefolgt von Entwürfen für einen Beschluss des CDU-Kreisvorstands zum Rauswurf der Kreisgeschäftsführerin und für einen Aufhebungsvertrag mit ihr. ?KEIN WORT zum Kündigungsschutz?, wird darin hervorgehoben.  

29.09.16 14:30

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt"Pflegehinweise für das Kaninchen"

http://www.n-tv.de/politik/...erin-gemobbt-haben-article18746281.html

"Pflegehinweise für das Kaninchen"Tauber soll Politikerin gemobbt haben

Die CDU-Frauen machen Generalsekretär Peter Tauber derzeit das Leben schwer. Erst soll Jenna Behrends, ein Verhältnis mit ihm gehabt haben, nun meldet sich eine andere Politikerin zu Wort und erhebt schwere Mobbingvorwürfe.  

29.09.16 14:39

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtGleiche Quelle:

Bestandteil des Mobbings war laut Höhne-Weigl, dass ein Mitarbeiter Taubers "dienstliche und private Telefongespräche" mithörte. Der Inhalt sei anschließend an Tauber "berichtet" worden. Mitunter sei für ihn auch Protokoll geführt worden. In diesem habe dann laut Höhne-Weigl gestanden, "ob ich lächle, wie ich telefoniere (in welchem Ton), ob ich die Rollos der Fenster auch schließe".  

29.09.16 14:47

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtIn den "Hinweisen"

wird empfohlen, der Mutter die Kündigung der Tochter anzudrohen,die ebenfalls bei der CDU arbeitete, wenn sie einen Aufhebungsvertrag nicht unterschreibt.
 

29.09.16 14:53

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtNicht der einzige Vorfall in der CDU

https://www.welt.de/politik/deutschland/...s-drunter-und-drueber.html

Ausgelöst wurde die Debatte um Sexismus in der CDU durch die Berliner Kommunalpolitikerin Jenna Behrends, die am vergangenen Freitag Parteikollegen in einem offenen Brief Sexismus und Verleumdungen vorwarf. Auf Nachfrage nannte sie namentlich den Berliner CDU-Landeschef Frank Henkel, der sie eine ?große süße Maus? genannt haben und einen Abgeordneten gefragt haben soll: ?Fickst du die??  

29.09.16 15:14

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtVerzichtbar seien die Frauen allemal

http://www.sueddeutsche.de/politik/...aere-sie-ein-gewinn-1.3179586-2

Der damalige Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion antwortet ihm, verzichtbar seien die Frauen "allemal". Er macht dann aber trotzdem einen Vorschlag: "Was ist denn mit Srita Heide, die ist doch so pseudoengagiert . . ."

Taubers damaliger Bundestagsbüro-Mitarbeiter empfiehlt seinem Chef dagegen Katja Leikert. Das "wäre ein guter Einstieg für sie. Die würde vielleicht auch mal was auf die Reihe bekommen", schreibt Taubers Mitarbeiter. Es bestehe dann "natürlich" die Gefahr, dass Leikert "in der Schlangengrube" Frauen-Union so schnell totgebissen werde, dass sie die Lust für alles andere verliere. Aber: "Rein optisch wäre sie ein Gewinn."  

29.09.16 15:29

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtJuristen müssten bluffen

http://www.focus.de/politik/deutschland/...verwickelt_id_5981826.html

In den "Pflegehinweisen" wird geraten, dem Kaninchen zu verschweigen, dass es eigentlich gar nicht gekündigt werden könne. Wenn sich das Kaninchen selbst auf seinen speziellen Kündigungsschutz berufen sollte, müssten die Juristen bluffen, heißt es in dem Papier. Und wenn die Kreisgeschäftsführerin dann immer noch nicht kleinbeigebe, solle "die Jagd natürlich sofort abgeblasen werden - dann muss aber SOFORT die Schlagzahl erhöht werden"
 

29.09.16 15:36

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtSchäfer-Gümbel

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ing-vorwuerfe-bewegen-1.3180179
Schäfer-Gümbel sagte: "Sogar der ehemalige Kreisvorsitzende der CDU, der frühere hessische Regierungssprecher und langjährige CDU-Abgeordnete Rolf Müller, geht davon aus, dass Peter Tauber den perfiden Plan mit verfasst hat". Angesichts dieser Vorwürfe dürfe sich Herr Tauber "nicht hinter einem platten Dementi verstecken". Er müsse sich "zu den unsäglichen Vorgängen in seinem Kreisverband erklären - und zwar schnell, umfassend und ehrlich". Frau Merkel als Bundesvorsitzende der CDU sollte "das ihrem engsten Vertrauten in der Parteiführung möglichst schnell klar machen".  

   Antwort einfügen - nach oben