Merkel in Jerusalem. O-Ton Juden über Merkel und D

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.10.18 19:14
eröffnet am: 04.10.18 12:29 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 23.10.18 19:14 von: Stuff_Wild Leser gesamt: 3438
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

04.10.18 12:29
4

14559 Postings, 6459 Tage NurmalsoMerkel in Jerusalem. O-Ton Juden über Merkel und D

Hintergrund:


Der jüdische Staat will in den besetzten Gebieten aus angeblich strategischen Gründen ein Beduinendorf abreißen und 180 Beduinen an den Rand einer Müllkippe umsiedeln. Die Beduinen finden das nicht so toll, zumal gleichzeitig Tausende jüdischer Wohnungen völkerrechtswidrig mit Unterstützung des offiziellen Israels im Westjordankand gebaut werden, und haben sich an die EU bzw. Deutschland gewandt, die deren Forderungen lauwarm unterstützen.

Dazu jüdische Stimmen:
Eine Ministerin: "Ich rate ihr, sich mit den Problemen ihres eigenen Landes zu beschäftigen."

Die rechte israelische NGO Regavim: "So wie sich der Staat Israel nicht in die deutsche Einwanderungspolitik oder die Behandlung von Flüchtlingen einmischt, muss Deutschland seine heuchlerische und dreiste Einmischung in Israels innere Angelegenheiten einstellen."

Ein Abgeordneter des israelischen Parlaments: "Wenn ich Ministerpräsident wäre, würde ich das Dorf vertreiben, während Merkels Flugzeug in der Luft liegt. Damit sie sich dann umdreht und zurückgeht."

Ein Leserkmmentar aus der Jerusalem Post unter dem oben verlinkten Artikel: "Die Führerin gibt dem "nicht arischen", unterlegenen JUDEN, Befehle. Wieder sehen wir eine Kraut, die für ihre Stiefel zu groß wird. Sie importiert Hunderttausende arabischer Muslime, die alle Juden verabscheuen. Sie erlaubt und fördert den Handel mit den Mullahs im Iran und mit Assads Syrien im Wert von mehreren Milliarden Euro. Sie fördert den Bau einer Gaspipeline nach Russland, die Deutschland Putin ausliefert. Dann, wenn es nicht klappt, will sie, dass US-Soldaten und US-Dollar sie retten. Präsident Trump sollte ein paar Takte mit ihr reden!"

Und was sagt Merkel? Sie faselt gerade von "immerwährender Verantwortung" Deutschlands.

Irgendwie scheint mir der Dialog nicht ausgewogen. Vielleicht müssen wir wieder ein paar U-Boote verschenken, damit das offizielle Israel netter mit uns umgeht?


 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
15 Postings ausgeblendet.

04.10.18 15:41

3490 Postings, 2532 Tage Sawitzki#16. Warum nicht gleich so ?

Aber gut.
Manchmal muss eben erst auf den Busch geklopft werden, damit die "Junge Freiheit" herausspringt.

Und es geht sogar noch besser:
Hü hott, Lügenkomplott !

 

04.10.18 16:02

14542 Postings, 6492 Tage gogoldie ganze Sache einmal im Zusammenhang sehen !!

Frau Merkel bekommt nun ,, die Antwort " auf ,,Ihre "  Haltung zum Iran !
oder schon vergessen ?
bem letzten Besuch aus Israel, in Berlin, Paris und London wollte man die EU fuer einen Krieg gegen den Iran gewinnen und Merkel sagte Nein ( Uschi war nicht dieser klaren Meinung )
Die israelischen Politiker und Medien da unten schaeumten und nun ist Sie da, ..............

wenn ich Sie auch nicht mag, aber im Gegensatz zu anderen Po l...... bleibt Sie in diesem Punkt bei ihrer Meinung.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

04.10.18 16:08
1

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#14 Irgendwas hast du da nicht verstanden.

Die No Billag-Initiative wollte die Abschaffung der Rundfunk- und Fernsehgebühren, eine Forderung, wie sie in D wohl von der AfD vertreten wird. Der von dir erwähnte Artikel im Journal21, nämlich dieser hier, wollte genau das Gegenteil.

Scheinbar wurde dann ein Kommentar eines Herrn Gotthard Frick, witzigerweise ein schweizer Sozialdemokrat, nicht auf Journal21 veröffentlicht.Er meint, dass mit den Rundfunkgebühren für die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft eine staatliche Propagandainstitution gefördert wird. Über die Nichtveröffentlichung seines Kommentars ist Frick nun sauer. 

Das kann ich übrigens nachvollziehen. Ich bin ja auch für Meinungsfreiheit, obwohl auch auf Ariva ständig Kommentare gelöscht werden, auch auf Spiegel-Online, Zeit-Online und anderen Portalen.

Interessant aber, dass Kamerad Sawitzki jemanden unterstützt, der wie die AfD die Rundfunkgebühren abschaffen will. Und wenn Journal21 nun diesen Ansatz in einem Kommentar, die Rundfunkgebühren abzuschaffen, nicht unterstützen will, ist es selbst rechtspopulistisch? Aha.

Schon einen Beitragsantrag für die AfD abgeschickt?


 

04.10.18 16:22

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#18 Wenn sie mit einer Horde der Willigen

Willigen ohne UN-Mandat im Nahen Osten einfallen würde, würde die deutsche Regierung sowohl gegen das Grundgesetz als auch gegen Völkerrecht verstoßen. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat das hinreichend klar gestellt.  

04.10.18 18:33
1

14542 Postings, 6492 Tage gogolSPD und den Gruenen

war es damals auch egal

Motto

erst einmal Bomben werfen und dann kommt ALLES von ganz allein
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

04.10.18 21:25
1

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#19 Nach 5 Stunden

ist ARIVA offenbar immer noch nicht in der Lage, einen maschinell blockierten Beitrag freizuschalten. Was liegt hier vor? Überforderung? Oder hat das System?  

05.10.18 08:03
1

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerIrgendwie scheint mir der Dialog nicht ausgewogen.

Dann mal einfach nicht nur ein paar Extremmeinungen lesen/hier präsentieren. Bis hin zu diesem Knaller:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bezalel_Smotrich

Stimmt denn das nicht:
"In ihrem Eintrag ins Gästebuch erinnerte sie daran, dass vor fast 80 Jahren, in der Pogromnacht des 9. November, den jüdischen Menschen in Deutschland "Hass und Gewalt in ungeahntem Ausmaß" entgegenschlug. "Was aber dann folgte, waren die beispiellosen Verbrechen des Zivilisationsbruchs der Shoah. Daraus erwächst die immerwährende Verantwortung Deutschlands, an dieses Verbrechen zu erinnern und Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Hass und Gewalt entgegenzutreten."
?
Das tust du als Gefasel ab?  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

05.10.18 08:11
1

5283 Postings, 2149 Tage MuhaklIch mag Frau Merkel

Sehr weitsichtig
Sehr human
Sehr demokratisch  

07.10.18 13:10

3490 Postings, 2532 Tage Sawitzki#24. Verklickt. Sorry.

Was #19 angeht, so habe ich nur spontan nachvollzogen, was nurmalso nach eigener Aussage auch nachvollziehen konnte.

Der Rest ist Pipifax, unzumutbare Anwürfe bis hin zu absurden Kameradschaftsunterstellungen.
Der "Beitragsantrag" ist eine Zumutung, aber wenigstens witzig. Muhaha?*gg*

 

15.10.18 13:22
1

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#23 Ja, die Judenverfolgung und -ermordung

waren ein Zivilisationsbruch. Was Merkel dann erwähnt sind zivilisatorische Standards, die immer und für alle gelten, also "Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Hass und Gewalt entgegenzutreten." Hätte Merkel das auf ihrem Israel-Besuch ernst gemeint, hätte sie auch ein paar Worte zur andauernden Besatzung des Westjordanlandes oder zur quasi Käfighaltung der Menschen in Gaza verloren. Siehe dazu auch das Video von Gideon Levy oben.

Der Westen ist ein Meister der Heuchelei und der doppelten Standards. Wird ein Giftgasanschlag gegen zwei Russen in England verübt, ohne dass die Schuld des russischen Staates bewiesen wurde, hagelt es verbale Verurteilungen, Drohungen, Ausweisungen von Diplomaten und sonstige Sanktionen. Verschwindet ein saudischer Oppositioneller in der saudischen Botschaft in Ankara, wo er vermutlich ermordet wurde, liefert der Westen weiter Waffen an den mutmaßlichen Mörderstaat.

Wenn das die westlichen Werte sind, sind sie einen Dreck wert.

 

15.10.18 16:32

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerAlso immerhin schon kein Gefasel mehr

Aber es gilt "Daraus [der Shoah] erwächst die immerwährende Verantwortung Deutschlands, an dieses Verbrechen zu erinnern und Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Hass und Gewalt entgegenzutreten." nur, wenn man zugleich in Israel die Palästinenser thematisiert?
Nö.
Aber es gilt, dass die Israelis besonders sensibel darauf reagieren, wenn es von Deutschen thematisiert wird. Was nicht heißt, dass nicht auch die Deutschen es thematisieren können, siehe z.B. letzter Absatz des in #1 verlinkten Zeitartikels.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

15.10.18 17:16
1

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#27 Es mag eine besondere politische Verantwortung

der Bundesrepublik als Nachfolgestaat des Dritten Reiches gegenüber den Juden und dem jüdischen Staat geben. Menschenrechte jedoch sind unteilbar und gelten für alle gleich. Wenn die deutsche Kanzlerin in Israel die Verpflichtung zum Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit, Hass und Gewalt betont, ohne dabei die aktuellen Menschenrechtsverstöße Ihres Gastlandes zu erwähnen ist das weder moralisch noch mutig. Aus Auschwitz folgt nicht die Verpflichtung, bei Verletzungen der Menschenrechte zu schweigen, nur weil sie von Israel begangen wurden.

Nebenbei: Heute wurde übrigens der wichtige Grenzübergang zwischen Jordanien und Syrien wieder eröffnet. Hier ein Bericht:
https://www.haaretz.com/middle-east-news/syria/...ree-years-1.6555206

 

15.10.18 17:26

2211 Postings, 3012 Tage Stuff_Wild@28 ...

die Menschenrechte sind unantastbar! Nicht unteilbar ? du Witzbold ...  

15.10.18 17:45

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#29 Natürlich sind die Menschenrechte antastbar.

Wenn z.B. ein Deutscher unschuldig in Guantanamo verschimmelte, dann hat das damals den Typen, der heute unser geschätzter Präsident ist, nicht gejuckt. Der Kerl durfte weiter schimmeln.

Sie sind aber unteilbar. Sie gelten für alle gleich, nur dass sie oft nicht eingehalten werden.  

15.10.18 18:00

14542 Postings, 6492 Tage gogolnur mal gefragt

Mit welchem Recht verweigert der Staat Israel anderen christlichen Religionen ihre Glaubensausuebung ?
Warum darf nur von israelischer Seite bei der Taufstaette von Jesu das heilige Wasser betreten werden ?

(Bild folgt naechste Woche )

Letzter Satz. #28 stimmt, aber noch mit starken Einschraenkungen. Ich hatte es vor ein paar Tage geschrieben, es geht hier langsam in Richtung Normalitaet
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

15.10.18 18:09

2211 Postings, 3012 Tage Stuff_Wild@30 was soll wieder das ...

ablenken?

Der Gesetzestext Lautet :

https://dejure.org/gesetze/GG/1.html

Unantastbar ? nicht unteilbar!
Denk mal über den unterschied von unantastbar und unteilbar nach!
 
 

15.10.18 18:31

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#32 Ich weiß nicht, ob du das verstehst,

aber du redest ständig von GG Art. 1, Satz 1,  wo es um die Würde des Menschen geht. Ich habe von Menschenrechten gesprochen. Erkennst du da vielleicht einen kleinen Bedeutungsunterschied?  Menschenrechte - Würde des Menschen. In Satz 2 steht übrigens, dass die Menschenrechte "unverletztlich" und "unveräußerlich" sein sollen. Das heißt, sie gelten für jeden Menschen. Sie sind damit auch nicht teilbar für einzelne Rassen oder Religionen oder Gruppen, z.B. Juden oder Palästinenser.  

Im übrigen ist die Würde des Menschen natürlich antastbar. Das geht ganz leicht. Man muss nur einem Hartz IV-Empfänger seine Zuwendungen kürzen. Oder schon mal ein armes Schwein gesehen, wie es würdevoll die Flaschen aus dem Abfallkorb sammelt? Die Würde ist unantastbar? Lachhaft. Papier ist geduldig. Würde ist antastbar.  

15.10.18 18:37
1

2211 Postings, 3012 Tage Stuff_Wild@33 und schon wieder ...

ablenken Artikel 1 besagt was?
 

16.10.18 18:09

2211 Postings, 3012 Tage Stuff_Wild@33 und

was ist denn die Würde des Menschen?

Wie wäre es denn mit den unveräußerlichen Rechten, die auch der Hartz Empfänger hat?
 

22.10.18 10:40

14542 Postings, 6492 Tage gogolhier die Bilder

und wie Aktuell die Angelegenheit wird !
am Beispiel von Baqura


hier die Grenze !! eine betreten des heiligen Ortes ist nur von Israel möglich, auf jordanische Seite strikt verboten
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Angehängte Grafik:
neues_bild_-_klein.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
neues_bild_-_klein.jpg

22.10.18 10:42

14542 Postings, 6492 Tage gogolder link

https://www.dw.com/de/...rt-von-israel-gebiete-zur%C3%BCck/a-45976170
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Angehängte Grafik:
wegweiser.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
wegweiser.gif

22.10.18 10:46

14542 Postings, 6492 Tage gogolob die Sache wirklich friedlich ablaufen wird ?

Frau Merkel wurde nicht ohne Grund angegriffen, weil Israel das ,,Pachtgebiet " als Eigentum betrachtet. ( und es so für ALLE zeigt )
in diesem Punkte habe ich hoechsten Respekt vor Frau Merkel
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Angehängte Grafik:
flagge.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
flagge.gif

23.10.18 17:43

2211 Postings, 3012 Tage Stuff_WildAch ein Pachtgebiet ...

drei Fotos eines mit "Schwimmbarriere" / eines "mit Straßenschildern" / eines mit "Flaggen" ?

wo ist den der Ort?  

23.10.18 18:21

14542 Postings, 6492 Tage gogolBild 1

Grenze Israel, Jordanien an der Taufstelle Jesus
Die Baender sind die Grenze, dazwischen das ,, Niemansland "
Israel hat auf jord. Seite ,, Pachtland " und verbietet so den Pilgern den Zugang zur Taufe.

Bild 2 zeigt das Ende der Hauptroute im Norden, hier ist der Streifen zwischen Saudi und Irak max 30 km breit.

Bild 3 zeigt wie Israel ,, sein Pachtland als Eigentum kennzeichnet "
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

23.10.18 19:14

2211 Postings, 3012 Tage Stuff_WildUnd wo ist das Problem?

dort steht anscheinend keiner der das baden im Fluss verbietet ? ich bin auch schon nach Frankreich geschwommen ?  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben