Marenave, die Schiffahrts AG

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 11.01.17 10:21
eröffnet am: 28.09.15 16:38 von: tzadoz77 Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 11.01.17 10:21 von: Hosenscheiss. Leser gesamt: 20330
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

28.09.15 16:38
1

2211 Postings, 4114 Tage tzadoz77Marenave, die Schiffahrts AG

http://www.marenave.com/
http://www.marenave.com/investor-relations/...-zwischenbericht-q2.pdf
http://www.marenave.com/unternehmen/unternehmensstruktur.html

Freefloat sehr gering, da der Großteil der Aktien in festen Händen (Banken und Versicherungen)

- Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um etwa 10 Mio. gestiegen.
- Ohne Wertminderungen und Latente Steuern, wäre Konzernergebnis = 7,2 Mio.
- Mit Wertminderungen und Latente Steuern = 156T Gewinn
- Wertminderung nur so hoch, wegen außerplanmäßige Abschreibungen auf die Bulker-Flotte. Ziehen die Umsätze/Aufträge dort wieder an, fallen weitere AP-Abschreibungen weg.
- Zahlungsmittel = ca. 25 Mio.
- ersten 6 Monate: operativer Cashflow = 22 Mio.

Prognose 2015:
Umsatz von etwa 80 Mio. USD
Konzernergebnis (ohne außerplanmäßige Abschreibungen) über 10 Mio. USD

MCap bei Kurs 1,84 = 2,76 Mio.

Sollten also die außerplanmäßigen Abschreibungen im 2. Halbjahr 2015 deutlich geringer ausfallen, wäre der Gewinn wohl höher, als die aktuelle MCap.

Für spekulative Anleger besteht hier meiner Meinung nach eine riesige Chance auf 100% und (viel) mehr. Für den Kurssturz dürfte wohl ein Großanleger verantwortlich sein. Dafür gibt es aber einen neuen Anteilsbesitzer, die Deutsche Balaton, den einen oder anderen sicherlich bekannt.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
68 Postings ausgeblendet.

02.01.17 15:13

17613 Postings, 5468 Tage M.Minninger@tbhomy

Nur weil Du hier vermutlich nicht investiert bist, müssen ja nicht schon wieder Zocker am Kursanstieg  Schuld sein  :-) :-) :-)  

02.01.17 15:21

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyMinninger

1. Willst du Anfängern erklären, wie man derart Spreads wie hier tradet ? Nicht dein Ernst oder ?

2. Gibt es von dir eine Garantie, dass es hier nicht zum Totalverlust kommen wird ?

3. Warum nicht Zocker ? Sind doch nicht selten auf Ariva, oder ? Warst du nicht früher auch mal dabei gewesen, wenn z.B. Insolvenzaktien hochgejubelt wurden ? Gib mal in einer Suchmaschine "Ariva" und "Zock" ein...oder zusätzlich "Minninger" ;-)

4. Du sprichst von Rebound, obwohl die finanzielle Situation bei Marenave noch nicht deeskaliert ist ?

No comment.  

02.01.17 15:32
1

17613 Postings, 5468 Tage M.MinningerZügel mal ein wenig deinen Ton

02.01.17 15:33
1

17613 Postings, 5468 Tage M.MinningerVom Spread war hier überhaupt nicht die Rede

Der ist aber teilweise normal, bei marktengen Aktien.  

02.01.17 15:36
1

17613 Postings, 5468 Tage M.Minninger#71

Meldest von anderen Usern ständig die Postings. haust selber derartig nicht belegbare Postings raus.

Sehr witzig  

02.01.17 15:41

31878 Postings, 5127 Tage tbhomySpread.

Danke an die Info von D2Chris, siehe Posting #63. Derart Spread ist nicht für Anfänger zu empfehlen.



 

02.01.17 15:48

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyDer Ton.

Lies mal deine Postings durch, die meinen Postings folgen. Wie oft habe ich dich auf Ariva bereits auffordern müssen, sachlich zu bleiben ? Gelingt dir scheinbar nicht.

Siehe Unterstellung in #74. Gutes Beispiel. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass ich vlt. gar nicht "ständig" melde ? Und warum werden Postings auf Ariva, so auch hier bei Marenave, an die Moderation gemeldet und von Ariva sogar moderiert? Auch da mal drüber nachgedacht ?

Gibt nämlich noch mehr User als nur dich und mich. Ernsthaft.

 

02.01.17 16:04

17613 Postings, 5468 Tage M.MinningerMal ernsthaft

Ist Posting #71 für dich etwa sachlich ?

Denke mal dran, der Markt diskontiert alles.
Gibt immer wieder einige , die in steigende Kurse,  Zocker und andere Verschwörungstheorien reininterpretieren.  

02.01.17 16:10

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyMinninger #74 bitte deine Behauptungen belegen.

Deine Aussagen sind so nicht nachvollziehbar und ich kann mich daher in dieser Diskussion darauf nicht angemessen äußern.

Ohne Beleg muss jeder Leser zunächst annehmen, das deine Behauptungen gar nicht wahr sind.
 

02.01.17 16:16

31878 Postings, 5127 Tage tbhomyMal ernsthaft.

Wie man in den Wald hinein ruft...#71 birgt viele sachliche Informationen, die schließlich aus dem Threadverlauf resultieren. Einiges davon stammt sogar von deiner Tastatur. Nicht wahr.
   

02.01.17 16:21

185 Postings, 2728 Tage taskleistetbhomy

hast du eigentlich auch ab und zu Aktien? Sachlichkeit ist angebracht, aber du redest ja meist alles "sachlich" nieder.  

02.01.17 16:23

185 Postings, 2728 Tage taskleistewer also einen Wert kauft

der sich mit paar K Euros 50 oder 100% bewegen lässt, der ist selbst Schuld.
Volumen ist ja lächerlich, aber dann lass doch dieses ständige kritisieren, da gibt es Leute/Werte wo mehr Kritik angebracht ist.  

02.01.17 16:40

31878 Postings, 5127 Tage tbhomytaskleiste...#80

Wo habe ich Marenave niedergeredet ? Bitte Posting mit Nummer angeben, so dass ich mich dazu äußern kann. Danke,  

02.01.17 16:43

31878 Postings, 5127 Tage tbhomytaskleiste...#81

Du bist in einer Diskussion und da wird auch diskutiert. Ich kritisiere nicht, ich poste meine Meinung.

Wer meine Beiträge nicht lesen will, setzt mich einfach auf ignore. Ganz einfach.

 

02.01.17 17:40

185 Postings, 2728 Tage taskleistegähn wie immer!

02.01.17 18:59

2211 Postings, 4114 Tage tzadoz77Hier geht es um Marenave

Eure "Diskussion" könnt ihr per Boardmail führen.  

02.01.17 19:11
1

185 Postings, 2728 Tage taskleiste# 85

was hat das mit Marevane zu tun......? Hättest du dir sparen können, denn hat genau so wenig mit Marvane zu tun. Bitte mach das in Zukunft per Boardmail.....  

03.01.17 08:22

1238 Postings, 4852 Tage ruckMal eine sachliche Frage

Ich überlege mit einer sehr kleinen (spekulativen) Position einzusteigen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht? Pros/Cons? Seht ihr die Insolvenzgefahr kurzfristig abgewendet?

Der Spread ist ja enorm, ggf. könnte ein Kauf oder Verkauf bereits mit geringem Volumen einen enormen Ausschlag - in welche Richtung auch immer - bedeuten.  

03.01.17 08:37

814 Postings, 2691 Tage HosenscheisserchenEinfach die Postings hier

Die letzten tage durchlesen. Sowie news dezember....Ist ja überschaubar....
Ansonsten Glaskugeln. ...  

03.01.17 13:45

1238 Postings, 4852 Tage ruckIst OK

...no Risk, no Fun... mal schauen, was die nächsten Wochen bringen... ;-)  

03.01.17 16:13

3044 Postings, 5220 Tage mc.cashDie ganzen letzten Postings sind für die Tonne!

Da kann mann sich keine Infos holen.  Wenn wir glück haben können wir aus ein paar Euros viele machen ist halt neh Frage was noch kommt.  Ich bin mit einer Summe x drin welche mann verkraften könnte (halt zum einstiegspunkt ) weil die Frage stellt sich doch jedesmal Neu !
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mit 150 % plus verkaufen womit sich natürlich auch die Summe immer weiter erhöht die mann hätte haben können.Ich hoffe aber auf ganz andere News was dann andere Dimensionen erreichen könnte es ist ja auch schon ein großer dabei und einer der bei der Bank wohl schon bekannt ist (siehe News). Wenn es zu einer einigung kommen sollte gehts hoch wenn nicht halt runter.Mußt Du halt mit Leben können.
 

04.01.17 05:18

3044 Postings, 5220 Tage mc.cash@ruck Lohnt sich das aus Eurer Sicht?

Frag mal den der vorgestern zu 1,75 gekauft hat!
Meinst Du der will nur Geld verbrennen?
 

10.01.17 20:23

814 Postings, 2691 Tage HosenscheisserchenDas riecht doch nach Fortführung

Wenn für 12 Monate geplant wird...

Stimmrechtsanteile: Marenave Schiffahrts AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
17:40 10.01.17

DGAP Stimmrechtsmitteilung: Marenave Schiffahrts AG
Marenave Schiffahrts AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem
Ziel der europaweiten Verbreitung

10.01.2017 / 17:37
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein
Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Die Ernst Russ AG, Hamburg, Deutschland hat uns gemäß § 27a Abs. 1 WpHG am
10.01.2017 unter Bezugnahme auf die Stimmrechtsmitteilung der Ernst Russ AG
vom 20.12.2016 Folgendes mitgeteilt:

1. Mit dem Stimmrechtserwerb verfolgte Ziele (§ 27a Abs. 1 Satz 3 WpHG) a)
Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.b) Die Ernst Russ AG
beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch
den Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.c) Die Ernst Russ AG strebt
eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und
Aufsichtsorganen der Emittentin an.
d) Die Ernst Russ AG strebt eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur
der Emittentin, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und
Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
2. Herkunft der verwendeten Mittel (§ 27a Abs. 1 Satz 4 WpHG)
Die Ernst Russ AG hat zur Finanzierung des Erwerbs ausschließlich
Eigenmittel eingesetzt.

--------------------------------------------------


10.01.2017 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
 

10.01.17 21:05

2211 Postings, 4114 Tage tzadoz77Ja, mit einer Fortführung rechne ich auch

Einzig die "bekloppten" Banker können das Schiff noch zum sinken bringen.
Inwieweit wir Aktionäre davon profitieren, muss man abwarten. Eine Verwässerung wird es sicherlich geben. Solange sie aber nicht zu heftig ist, kann ich damit gut leben.  

11.01.17 10:21

814 Postings, 2691 Tage HosenscheisserchenDa blockt

jemand den Kurs nach oben!? 10.000 Stck im Ask zu 1,15
Wer hat Interesse daran den Kurs unten zu halten?
KE angedacht?


Handelsplatz Geld-Stk. Geld Geld-Brief Brief Brief-Stk. Spread  Zeit
Hamburg   235 0,90 ?    1,15 ?  10.000  27,78%  08:57:16  
Berlin   235 0,90 ?    1,15 ?  10.000  27,78%  09:15:34  
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben