Löschung

Seite 23 von 68
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35
eröffnet am: 05.02.19 10:10 von: MM41 Anzahl Beiträge: 1683
neuester Beitrag: 11.01.21 04:35 von: Carolleta Leser gesamt: 281951
davon Heute: 24
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 68  Weiter  

19.08.19 09:20

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die Märkte wieder aufgebläht

Die Märkte sind aktuell wieder aufgebläht und trotz mieser Stimmung steigen. Die Kurse sind nach wie vor im Blasenmodus, dass ich von der FED-Seite Überraschungen erwarte. Die Anleger rechnen fest damit, dass die FEd Zinsen weiter senkt, obwohl dafür derzeit keinen Grund gibt. Darum sollte man vor Donnerstag nichts unternehmen eher die Powell-Rede abwarten.
Trump tut alles um Zinssenkung zu kriegen, die FED wehrt sich aber ab und will unabhängig bleiben.

Die Profis wissen das und treiben  die Aktienkurse hoch, während unbedarfte Anleger den Kursen hinterher rennen.


 

19.08.19 12:39

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die Banken vor dem Crash,

viele Unternehmen stehen vor der Pleite und Anleger setzen gegen alle Vernunft auf Aktien, OBWOHL die Märkte bzw Aktien gerade jetzt im Blasenmodus notieren.
Die Value-Aktien als Investment sind okay, nun ja nur wenige Aktien gelten als Value, weil der Schuldenberg vieler ( auch große bekannte Unternehmen) Unternehmen bedrohlich groß ist.
Ich gehe davon aus, dass die Aktienmärkte bis 2021 mindestens 90% an Wert verlieren werden. Erst dann sollte man an Aktien (Aktiengesellschaften) setzen, die gute Überlebenschance haben.
Die Firmen wie Tesla, Twitter, Netflix, etc. werden wahrscheinlich pleite (chapter11) gehen. Unmögliche wird möglich, weil Vertrauen in Zentralbanken derzeit zu groß ist was ich als Riesenfehler sehe.
Euphorische Anleger werden alles verlieren, auch andere Valueanleger werden viel geld verlieren; sie werden aber ihre Anteile nicht verkaufen sondern billig aufstocken. Das ist aus meiner Sicht richtige Strategie.

Darum sollte man sehr vorsichtig kommende positive Trump-Meldungen (Irreführungen) genießen, weil es nur Bullshit ist und eine bewusste Lüge.

Vorsicht ist angesagt!!!  

19.08.19 16:02

10472 Postings, 3417 Tage MM41Verschuldete US-Firmen kaufen weiter auf Pump

eigene Aktien zurück und auf diese Art und Weise hübschen ihre Bilanzen. Diese Bilanzkosmetik ist zwar legal, falls aber irgendwas schief geht, sind diese Firmen akut von Pleite bedroht.
Anleger bleiben gegenüber dieser Aktionen erstaunlich gelassen und kaufen sogar Aktien auf aktuellem Niveau, obwohl die Aktien im Jahrhundert-Blasenmodus sind. Sie erwarten ewig steigende Kurse!

Böse Überraschung kommt "immer" in solchen Marktphasen, darum rate ich dringend zu Vorsicht. Es könnte wirklich schnell gehen; sag mal ja 5 oder 10% runter innerhalb Minuten schliesse ich nicht aus, denn so was habe mehrmals miterlebt.  

19.08.19 18:02

10472 Postings, 3417 Tage MM41Ich shorte Erholung

Traue dem Markt einfach nicht!
Die Finanzblase ist weit ausgedehnt, die Indikatoren aber zeigen auf eine schwere Krise in allen Bereichen. Wer gerade jetzt im Blasenmodus kauft, wird es später bereuen.



Short  

20.08.19 08:13

10472 Postings, 3417 Tage MM41Jetzt ist wieder alles in Butter?

Der Finanzbericht vieler US-Unternehmen fiel für das zweite Quartal besser aus als erwartet. Auch der Ausblick ist nicht schlecht gewesen, der Markt schreit trotzdem nach weiterer Zinssenkung, Trump schürt sogar Panik und verunsichert damit Anleger sehr.
Wegen Panikmache erwarten Anleger bis Ende 2019 insgesamt 3 Zinssenkungen was ich unrealistisch sehe.
Die Märkte preisen hohen Erwartungen der Anleger schon ein. Dadurch werden die Aktienkurse wieder stark aufgebläht, das man mit recht über eine Blase reden können.

Aus meiner Sicht jede Blasenbildung führt unausweichlich zu Crash. Laufende Katastrophenhausse  wird mit lautem Knall platzen, denn das ist ein Marktgesetz.
Die FED hat noch Pulver zur Verfügung, nun ja sie haben auch wenig Spielraum wie die andere Zentralbanken. Darum ist diesmal das Gesamtsystem im Gefahr.

 

20.08.19 08:33

10472 Postings, 3417 Tage MM41Argentinien am Abgrund?

+++ARGENTINIEN wieder pleite? Das gleiche Szenario erwarte in Europa, USA, Japan, China, Brasilien, Türkei, Australien etc.+++

Mega-Crash: -50% an einem Tag! Kauf-Chance in Argentinien?

Hier ein Bericht darüber >  https://www.youtube.com/..._Xa7_C4u5yw-qwTAiWQ&index=2&t=178s  

20.08.19 13:19

10472 Postings, 3417 Tage MM41Nasdaq 100 könnte nochmal 7550 P. testen

bevor der Index nach oben ausbricht. Nach dem sehe ich mindestens 500 P. im Spiel. Also mein Kursziel für Nasdaq100 lautet ca. 8250 P. Dann dürfte ein heftiger Ausverkauf beginnen.


Mein Posting gilt nicht als Kaufempfehlung oder sonst, sondern dient nur als eine unverbindliche Vorhersage.  


In diesem Sinne wünsche ich allen LeserInnen einen schönen Tag  

20.08.19 20:17

10472 Postings, 3417 Tage MM41Gelddrucken kann die Wirtschaft

nicht stabilisieren. Nach zehn Jahren ultralockeren Geldpolitik haben wir festgestellt, dass die Wirtschaft mit solchen Maßnahmen nicht stabilisiert werden kann. Die alte Probleme wurden mit dieser Politik nicht gelöst sondern neue unlösbare Probleme geschafft. Jetzt planen Zentralbanken nochmal das Gleiche zu tun, nämlich wieder frisches Geld zu drucken um Rezession und neue Krise zu vermeiden. Soweit ich weiß, die Krisen sind ein teil des Kapitalismus und der kapitalistischen Wirtschaft, also etwas ganz normales. Kapitalismus braucht immer wieder eine Krise als Marktbereinigung damit die Wirtschaft wieder wachsen kann.
Deswegen bin gegenüber dem ultralockeren Geldpolitik skeptisch, die wieder scheitern wird, weil die Märkte jetzt schon extrem übersättigt sind. Die Überkapazitäten und Gesamtverschuldung sind extrem groß, dass die Märkte vielen Jahren brauchen um wieder wachsen können.

Darum sollte man sich auf einen Crash gut vorbereiten. Ich rieche eine neue schwere Krise und einen Crash.

Game over naht  

21.08.19 13:48

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die US-Märkte sind zu stabil und zu teuer

um 1% Zinssenkung zu verlangen. Die Anleger und Trump hoffen auf eine starke Zinssenkung, obwohl dafür keinen Grund gibt. Die US-Märkte sind aktuell zu teuer und müssen zuerst kräftig fallen um die Fed nun zu einem Kurswechsel bewegen.
In Europa gibt es für EZB kaum Spielraum. Falls die Zinsen unter Null fallen, die Märkte sind dann auch tot, weil die Anleger wissen, das war ein letztes Versuch um die Wirtschaft zu stabilisieren.

Sell Off kommt so oder so. Deswegen glaube ich fest daran, dass wir der Spitze der Pyramide längst erreicht haben. In Zukunft wird es nun ja nur in eine Richtung gehen, und zwar nach unten.

Seien Sie deswegen äußerst vorsichtig und trauen sie Medien, Trump und Börsenexperten nicht, die Interesse daran haben dass der Markt steigt. Viele Großanleger wollen an die Masse der Anleger billig erworbene Aktien verkaufen.
Momentan sind alle in Panik, weil es nicht so geht wie gewünscht.
 

21.08.19 17:11

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die US-Märkte werden im Blasenmodus gepflegt

Die US-Aktien sind extrem teuer und die Algorithmen sorgen dafür, dass der Abverkauf gebremst und hochgekauft wird. Das ist Manipulation keine Frage. Das  verlockt den Anleger, die den Kursen hinterherlaufen. Gleichzeitig herrscht Euphorie und Panik was Wall Street für sich nutzt und Anleger in beide Richtungen abzocken.
Das ist zwar nicht neues, denn die Finanzhaie leben von Naivität der Anleger, die immer im Blasenmodus Aktien kaufen.

Aktuell läuft es alles gut, die Stimmung könnte aber plötzlich schnell kippen ....

Seien Sie daher äußerst vorsichtig  

21.08.19 20:05

10472 Postings, 3417 Tage MM41Absurd: Wer lügt???

Trump behauptet, dass der US-Wirtschaft fabelhaft geht, verlangt aber eine starke Zinssenkung von der FED. Die US-Firmen erwirtschaften nach wie vor hohe Gewinne, also warum soll die FED überhaupt Zinsen senken???

Die Zinsen werden gesenkt nur dann, wenn der Wirtschaft nicht gut geht und nicht umgekehrt.


Irgendwas stinkt hier, denn die Amerikaner sind bekannt dafür die Statistiken zu schonen. Die Chinesen machen das Gleiche wie die Amerikaner, darum sollte man äußerst vorsichtig alle Übersee-Daten genießen.

 

22.08.19 09:26

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die FED darf sich nicht erpressen lassen

Trump wünscht sich ein neues Mandat, darum tut alles um die Märkte auf hohem Niveau (Blasenmodus) zu halten Obwohl die Wirtschaftsdaten weiterhin sehr gut sind, will der Markt wieder ein Zinssenkung diesmal um sage und schreibe 1% was ich völlig unrealistisch sehe.
Die FED hat im Juli vorsorglich und symbolisch Zins gesenkt, die Märkte und Trump wollen aber mehrere Zinssenkungen sehen.

Wenn die FED dem Wunsch nachgeht, werden sie sich selbst schaden und als Institution Gesicht verlieren.
Die US-Märkte befinden sich im Blasenmodus, die Aktien sind extrem teuer und wäre es nicht schlecht, wenn die FED eher dafür sorgt,  der Wirtschaft nicht zu überhitzen.


 

22.08.19 12:04

9616 Postings, 7405 Tage WalesharkTrump ist ein Präsident....

der diesen Titel in keinster Weise verdient. Er ist respektlos , egoistisch, rücksichtslos und charakterlos.
Seine Politik besteht nur aus Drohungen und niedermachen der kleineren. Wer nicht das macht  was
er will, dem wird gedroht. Letztes Beispiel Dänemark.  Aber Schuld sind natürlich immer die anderen.
Aber das haben sie ja alle drauf. Trump, Bolsonaro Erdogan, Salvini usw. Da stellt sich doch die Frage:
Wie krank muß man sein um solche  Politrambos  zu wählen ?  

22.08.19 21:29

10472 Postings, 3417 Tage MM41Nach sehr guten US-Konjunkturdaten

erwarten Anleger und Trump eine Zinssenkung um 1% ???

Die Märkte haben diese Fantasie tatsächlich eingepreist und hoffen sogar noch mehr.
Das zeigt uns wie Anleger und Trump sich wie kleine Kinder benehmen :)
Diesmal wird FED schlicht und klar sagen, dass die FED sich nicht erpressen lassen, sich nicht von gierigen Spekulanten verleiten sondern nach aktuellen Daten handeln, die derzeit mehr als gut sind.

Trump kiondische Handlungen werden langsam ein Riesenproblem für den USA und die FED, darum muss FED-Chef eine Absage an Trump machen und Zinsen unberührt lassen, um Gesicht und Stärke zu zeigen.
Da die Märkte im Blasenmodus sind, eine mögliche negative Marktreaktion wird kein Problem sein.
 

22.08.19 22:19

10472 Postings, 3417 Tage MM41ABER die FED will trotzdem weiter machen

Die FED hat durch falsche Geldpolitik mehrere Finanzblasen gemacht und das wird jetzt in Rechnung gestellt. Die Verschuldung der Unternehmen in den USA ist gewaltig hoch, jahrelang hat FED sogenannten Zombi-Unternehmen mit Billiggeld versorgt, die unter Zinslast leiden. deswegen muss die FED drastisch Zinsen senken sonst droht Crash. Das ist die bittere Wahrheit, denn auch US-Staat macht Riesenschulden und braucht dringend Zinssenkung um sich weiter mit niedrige Zinsen verschulden zu können.
Deswegen gibt es kein zurück mehr für FEd und das weiß Trump sehr wohl und nutzt diese einmalige Chance um noch mehr Schulden machen zu können.

Kind Trump scheint ein großer Gewinner zu sein
 

23.08.19 08:55

10472 Postings, 3417 Tage MM41Der FED-Chef Powell muss dem Anleger

klar sagen, dass sie nicht so viel Hoffnung auf Billiggeld setzen dürfen. Die FED ist weltweit eine wichtige Institution, und darf sich deswegen von Nichts und Niemandem erpressen lassen. Die FED muss autonom bleiben und individuellen Trump-Wünschen nicht nachkommen, sondern die Daten aus Wirtschaft folgen.
Zombi-Firmen müssen langsam lernen, aus eigener Kraft wirtschaften zu können und nicht wie bisher hohen Schulden machen. Falls sich es nicht können, müssen sie Pleite gehen um der Wirtschaft nicht zu schaden.

Eine Marktbereinigung ist daher notwendig. Große Geldverbrenner müssen einfach pleite gehen. Punkt!
Nur so hat Kapitalismus eine Überlebenschance  

23.08.19 14:19

10472 Postings, 3417 Tage MM41Euphorische Anleger werden heute enttäuscht?

Ich habe hier im Forum mehrmals erwähnt, weshalb der FED-Chef Powell nicht dem Wunsch der Anleger und Trump nachgehen darf. Er soll die Zinsen zwar senken, nicht aber so stark wie von Trump verlangt. Die US-Firmen geht derzeit gut, die hohe Verschuldung birgt hohe Risiken, auch andere Länder und Firmen die in US-Dollar verschuldet sind brauchen fallende Zinsen. Fallende Zinsen aber werden die Wirtschaft stark überhitzen und noch höhere Überkapazitäten erzeugen. Da die Märkte längst übersättigt sind, muss die FEd etwas vorsichtig handeln und die Zinsen nicht zu stark senken um später mehr Spielraum zu haben falls sich die Wirtschaft abkühlt.

Darum befürchte ich für euphorische Anleger eine Enttäuschung am heutigen Tag.

Auch positive Überraschungen darf man nicht völlig ausschließen. Die FED muss handeln und die Geister beruhigen sonst kommt Big-Crash
 

23.08.19 14:49

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die FED muss wegen Zombi-Firmen

auf Null senken, natürlich nicht gleich in diesem Jahr aber innerhalb 2 Jahren muss das geschehen sonst wird die Tech-Blase platzen. Die Verschuldung ist einfach zu hoch und die Märkte total gesättigt. Wenn die FAANG-Aktien korrigieren, sehe ich Nasdaq100 bei ca. 6500 P. und weniger.

Der FED-Chef Powell muss heute gut aufpassen was er sagt, weil die Anleger zu nervös sind.  

23.08.19 16:14

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die US-Märkte können auch Enttäuschung verkraften

weil sie längst im Blasenmodus sind- Die US-Aktien sind sowieso zu hoch bewertet und sollen korrigieren.
Heute ist ein idealer Tag dafür, Luft aus dem Markt lassen. Lieber jetzt als später, denn September ist traditionell ein schwacher Börsenmonat...

Trump soll auch vernünftig beginnen endlich mal ja regieren und nicht jeden Tag sich selbst dementieren und sich wie ein Kind benehmen.  

23.08.19 16:30

10472 Postings, 3417 Tage MM41Achtung: Erwarte eine schwere Krise

zwischen der EU und den USA. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier plant europäische Cloud. Das wird den Amerikaner nicht gefallen, weil das bedeutet, das die EU kein Vertrauen in US-Cloud-Anbieter hat.

Ich erwarte daher einen heißen Herbst und  heftige Börsenturbulenzen



In diesem Sinne einen schönen Resttag und schönes WE  

23.08.19 20:25

10472 Postings, 3417 Tage MM41Ein abgekartetes Spiel zwischen USA und China

Ich muss mich gerade schlapp lachen, weil nur wenige Anleger wissen worum es wirklich bei Handelskrieg zwischen USA und China geht. Sie spielen gegenseitig und helfen andere Seite damit sie eigene Ziele erfolgreich durchsetzen können. Trump braucht niedrige Zinsen, China hat auch Interesse daran um Entwicklungsländer die im US-Dollar verschuldet sind zu entlasten. Auch China-Firmen sind in Dollar verschuldet, also sehe eine abgesprochener Handelskrieg. Die beide Länder müssen sich einigen und können es innerhalb Minuten erzielen, sie wollen es noch nicht, denn Trump will das erst später als Erfolg an WählerInnen verkaufen um wieder gewählt zu werden. Die professionelle Anleger wissen das, und wollen sich billig im Markt positionieren.

Deswegen sinkt den Markt kräftig heute. es ist daher durchhaus möglich, dass die FED noch Anfang September die Zinsen plötzlich senkt. Die Aktienmärkte werden dann durch die Decke gehn

jetzt aber ab im urlaub :)  

25.08.19 21:26

10472 Postings, 3417 Tage MM41Trump rettet China vor einem Crash

Wie ich schon am Freitag schrieb, die Handelskrise zwischen USA und China scheint abgesprochen zu sein. Meiner Ansicht nach läuft derzeit durch FED und Trump eine China-Rettung, weil China ein Risiko für die Weltwirtschaft sei. China ist über 300% der Wirtschaftsleistung verschuldet, gleichzeitig kühlt sich der Wirtschaftswachstum ab. Dennoch sind China-Firmen über 160% des BIP verschuldet etc. Hong Kong zeigt auch Schwäche usw. All diese Probleme sind auch Probleme aller Industrieländer, weil es sich hier um Dollar-Verschuldung handelt. das weiß Trump sehr wohl und spielt mit Chinesen mit um starke Zinssenkungen bekommen. Nicht nur China braucht dringend eine starke Zinssenkung, auch Schwellenländer und die USA brauchen niedrigere Zinsen um die Schuldenlast zu senken.
Staatsverschuldung der Vereinigten Staaten beträgt derzeit über 22,543 B USD, Gesamtverschuldung ist aber gigantisch und beträgt 74 B USD. Darum sollte man sich nicht wundern, weshalb Trump jammert und weinend fordert eine starke Zinssenkung :) Die Bude ist schwer pleite. Wirtschaftswunder der USA läuft auf Pump und braucht noch mehr Schulden um die Alles-Blase aufrechtzuerhalten.

Deswegen bin 100% sicher, dass wir innerhalb wenigen Jahren auch in den USA Nullzins-Politik sehen werden, dazu noch eine neue Quantitative Easing QE-4 wird zur Rettung der Wirtschaft starten.

Gut informierte Anleger wissen das und warten auf den perfekten Moment zum Einstieg in den Aktienmarkt, weil sie wissen, dass die Aktien keine Alternative haben.

 

26.08.19 09:12

10472 Postings, 3417 Tage MM41Niedrigzinspolitik ist alternativlos

Wir werden noch in diesem Jahr, eventuell im Frühjahr 2020 Nullzins auch in den USA sehen. Das dürfte Weltwirtschaft stark beleben. Da die Aktien derzeit insbesondere deutsche Aktien spottbillig sind, ist sinnvoll, dass die Deutschen Aktien kaufen. Deutschland soll das amerikanische System übernehmen und Aktienkultur auf hohem Niveau pflegen. Sparbuch und andere Sparformen haben ausgedient. Wenn jeder Deursche Aktien besitzt, lässt sein Vermögen wachsen. Davon profitieren alle. Der Staat über Steuereinnahmen kann mehr in Infrastuktur investieren etc., die Bürger haben mehr Geld, die Firmen sind auch motiviert mehr zu investieren.... Das ist aus meiner Sicht eine Erfolgsformel um die Nachhaltigkeit und Wirtschaftswachstum zu sichern.

Momentan sind europäische Aktien sehr billig und stehen meiner Ansicht nach vor einer neuen Bewertung stehen  

26.08.19 18:49

10472 Postings, 3417 Tage MM41Trump muss einen guten Charttechniker haben

der ihn berät, sonst kann ich mir nicht erklären, weshalb er reagiert und was positives twittert genau dann wenn es am Aktienmarkt abwärts geht. S&P500 hat sein Dreieck nach unten verlassen. Charttechnisch sah alles nach Ausverkauf wie im Oktober 2018. heute vorbörslich um ca. 8:30 hat er getwittert, dass China dringend mit USA verhandeln will um der Handelskrieg zu beenden. The Futures haben es sofort eingepreist, obwohl davon nichts wird. Die Probleme sind viel viel komplexer als bekannt.
Jede Seite will gewinnen und das ist einfach nicht möglich. Sie müssen einen Kompromiss finden und so machen, dass es keine Verlierer gibt und Trump will das nicht.

Wenn S&P500 kehrt wieder in charttechnischer Dreieck zurück , dann werden wir Allzeithoch sehen, die Risiken das der Markt noch tiefer fällt als es im Herbst 2018 war, ist vorhanden.

ich sehe daher noch keine Klarheit im Chart und will daher nichts tun. Bin derzeit im Cash    

26.08.19 20:27

10472 Postings, 3417 Tage MM41S&P500 ist charttechnisch schwer angeschlagen

Es ist durchaus realistisch, dass einer der wichtigsten Aktienindizes weltweit nochmal 4-5% fällt. das steht im Chart geschrieben. Ob S&P500 sich bei ca. 2750 P. stabilisieren wird, weiß ich nicht, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wir Tief aus Herbst 2018 nochmal sehen. Die tiefere Kurse als damals sind eher sicher, falls sich Index aktuell nicht stabilisiert.


Ich mahne zur Vorsicht. Die Lage ist sehr angespannt und droht zu kippen  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben