Ariva: Mal was zu den Fähigkeiten der Moderatoren.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.08.23 18:38
eröffnet am: 17.07.23 19:20 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 03.08.23 18:38 von: servus Nazi Leser gesamt: 2959
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

17.07.23 19:20
7

15027 Postings, 5695 Tage Karlchen_VAriva: Mal was zu den Fähigkeiten der Moderatoren.

Ich bewerte es mal nicht. Ich stelle es nur gegenüber.

Der Kommentar eines Postings von mir zu einem Herrn Leibholz:

Ich hatte geschrieben:

"Auf den Punkt gebracht: Leibholz war ein  jüdischer  Faschist.  Mit Faschist meine ich natürlich die  Leute mit dem Rutenbündel. Wen sonst?

Der Herr Leibholz war jedenfalls maßgeblich daran beteiligt, dass Grundgesetz in seinem Sinne zu drehen (Er war Richter in Karlsruhe).  Hat auch geklappt: Das Bundesverfassungsgericht ist nun daran orientiert,  die Parteien als wichtige Instanz der Verfassung anzuerkennen. Klar: Wenn man weiß. wie die Richter zu ihrer Position gekommen sind.

Mit Demokratie hat das natürlich nix zu tun. Oder glaubt hier vielleicht jemand, dass in diesem Land das  Volk herrscht?

Der Moderator meinte dazu - zur Löschung:

"Ein Moderator hat deinen Beitrag "Sagt euch eigentlich "Gerhard Leibhölz" was?" bearbeitet.

Begründung:
Verbreitung von Desinformationen
unterlassen, dauerhafte Sperre möglich.

Stand der Wissenschaft ist indes:

 https://www.nomos-shop.de/nomos/titel/...n-gerhard-leibholz-id-91197/

Stellt sich die Frage: Ist Ariva ein ernst zu nehmendes Forum oder ein Unternehmen, dass Mangels hinreichender Incentives Personal einstellen muss, das nicht ganz den üblichen Ansprüchen an qualifizierte Mitarbeiter entspricht?

Übrigens: Ich erwarte eine Entschuldigung für die völlig ungerechtfertigte Sperrung.

 

17.07.23 19:32
4

1301 Postings, 682 Tage Babcock#1: Dein letzter Satz soll wohl ein Witz sein!

Hast du schon mal erlebt, dass sich hier Mods entschuldigen????  

17.07.23 19:39
1

24368 Postings, 2500 Tage goldikTut mal nicht so, als wenn ihr Eigentümer von

Ariva seid.  

17.07.23 19:42
1

24368 Postings, 2500 Tage goldikSolche "Sachen" wie in #1 beschrieben, passieren

nun mal, hat Jede*r schon oft erlebt.  

17.07.23 19:45
3

15027 Postings, 5695 Tage Karlchen_VEntschuldigen? Na ich denke mal, dass es

eigentlich ein Teil der im Laufe der Erziehung vermittelten Regeln ist- oder sein sollte, dass man sich im Falle eines Fehltritts entschuldigt. Immerhin hat man ja jemand Anderes ungerechtfertigt ungerecht behandelt. Gehört meines Erachtens zu den grundlegenden Verhaltensweisen, die in der Kinderstube vermittelt werden sollten.  

17.07.23 19:55
1

26534 Postings, 5641 Tage WahnSeeWo man hinschaut....

...Fachkräftemangel. Ausser in der Verwaltung (ÖD/ Beamten), da gibts immer was - Hautpsache man hat mal irgendwas mit Rechtswissenschaften zu tun gehabt.....- incl. Jobgarantie.

Und da will man sich über ein moderiertes Post auf Ariva aufregen? Karlchen sitzt doch selber am Specktöpfchen - das muss die von Herrn Westerwelle damals beklagte römische Dekandenz sein....:-).

Oder schtlichtweg Langeweile. Oder beides - so als selbstgemachte Herausforderung....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

17.07.23 20:13
2

15027 Postings, 5695 Tage Karlchen_VNö - Specktöpfchen mag ja sein, So what?

Wenn man sich aufgrund eigener Leistung  zurücklehnt - und auch wegen Glück (Ariva ist ja ein Börsenforum).  Will das jemand mies machen? Nicht doch.

Langeweile habe ich nicht. Im Gegenteil. Ich habe als alter Sack reichlich zu tun. Habe gerade sogar einen Vortrag in Gambia absagen müssen. Ist mir sowieso zu warm dort. Nö - aber ich schreibe anderes Zeug. Hocke gerade über mehreren Sachen. Und nen Buch hatte ich erst im Frühjahr mit einem Moskauer Verlag herausgegeben.

Also: Ich habe zu tun. Übrigens ich sitze gerade an folgendem Thema: Warum geht in Deutschland und in anderen westlichen Ländern die Produktivität zurück, obwohl man eine zunehmende Akademisierung hat. Daraus folgt eigentlich nur: Unter der immer größeren Zahl an Akademikern muss es immer mehr Flaschen geben.

Ist nun aber nicht mein Ding. War in meiner Generation nicht so - da war aber auch noch Latein gefragt.  

17.07.23 20:14
1

24368 Postings, 2500 Tage goldik#19:45 Meine Standartantwort ist :

Entscheidend sind Kontext und Konnotation, mehr gibt' s nicht zu sagen.  

17.07.23 20:20
1

12823 Postings, 2177 Tage telev1fähigkeiten der m.

es ist schon sehr merkwürdig geworden. da wurde ich doch zuletzt für einen focus artikel gesperrt. den artikel habe ich nicht kommentiert und nur in auszügen eingestellt. dafür bekommt man eine strafe  (desinformation)? ohne worte?

 

17.07.23 20:25
4

15027 Postings, 5695 Tage Karlchen_VKlar hat man was zu sagen.

Untertanenmentalität ist: Man sagt lieber nix - und hält die Klappe.

Nicht mein Ding. Ich sage  das, was ich sagen möchte. Kann naturlich Spinnerei sein. Und wenn ich mir die politische Debatte in Deutschland ansehe, gibt es viel an Spinnerei. Aber auch die Meinungsäußerungen von Leuten, die man vielleicht als Spinner einstuft, sollten möglich sein.

Ich denke mir aber, dass ich meine Meinung einfach sage.  Wenn das nicht mehr  möglich sein sollte, gäbe es ein Problem.  

17.07.23 22:44
1

6657 Postings, 2446 Tage clever und reichSind halt viele Aushilfen. Glaube nicht,

dass es von den Mods böse gemeint ist. Es muss halt schnell gehen. Sicherlich gibt's von Ariva zeitliche Vorgaben, wie viele Meldungen in welchem Zeitraum bearbeitet sein müssen. Ariva ist für viele User gratis, ohne Mods geht Diskussion nicht, Service muss halt bezahlbar sein. Mehr ist da einfach nicht drin.  

17.07.23 22:49
2

5153 Postings, 1826 Tage Philipp Robert#2. Noch witziger als jener letzte Satz

kommt der vorletzte rüber.
Und  dessen Witzigkeit hängt nicht davon ab, ob sich dem Leser erschließt, dass der behauptete Mangel sich auf das Incentive bezieht. Der entstehende Zweifel  mag als Ingredient, d.h. als zusätzliche Pointe sich  in dem Satzkonstrukt eingefunden haben und erhärten, dass die gestellte Alternativfrage in ihrer Ganzheit nicht ernst genommen werden  kann.  

17.07.23 22:56
3

26534 Postings, 5641 Tage WahnSee#7.....

....da fällt mir spontan doch ein alter Witz ein, den ich aber nicht mehr richrig zusammen kriege.

Tenor: Am Anfang rudern neun, einer organisiert. Am Ende rudert einer, neun organisieren....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

17.07.23 23:49
2

5153 Postings, 1826 Tage Philipp Robert#15. Nimm acht statt neun, ...

...dann bekommst du den Witz bestimmt wieder hin.
Achter  klingt auch allemal besser als Neuner oder Zehner.
Oder wie heißt es so schön: "Die Acht, die lacht,"
 

17.07.23 23:53
3

5153 Postings, 1826 Tage Philipp RobertIm Bilde...

 
Angehängte Grafik:
d-u-y3swkacigjr.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
d-u-y3swkacigjr.png

18.07.23 06:34
4

6657 Postings, 2446 Tage clever und reichSollte es keinen Talkbereich mehr geben,

dann wäre das okay. Diskussionen zu bestimmten interessanten tagespolitischen Themen sind eh ein Eiertanz geworden, oft werden viele Beiträge gelöscht, egal ob links oder rechts. Das politisch korrekte umformulieren kostet zu viel Zeit. Kein Problem hat, wer z.B. etwas über's gärtnern schreibt...
Aus Sicht von Ariva verständlich. Ariva kann sich als Mods halt keine Juristen leisten, sondern sicherlich nur Aushilfen die im Akkord arbeiten müssen. Im Zweifelsfall werden bei Unsicherheiten dann eben Beiträge z.B. wegen vermeintlicher "Propaganda, Desinformation" etc. gelöscht, ehe Ariva ne Klage oder Unmut bei seinen Werbepartnern riskiert. Kann man den Mods nicht vorwerfen. Macht natürlich die Diskussion nicht mehr allzu spannend, ist letztendlich aber auch egal.  

18.07.23 07:08
4

5256 Postings, 2357 Tage TonyWonderful.Wäre auch dafür denn Talkbereich rauszunehmen.

Vernünftige Diskussionen gibt es da eh nicht mehr. Jeder Pippifax wird gelöscht.
Als Börsenboard tut es Ariva noch.

LG Tony  

18.07.23 08:39
5

139774 Postings, 8967 Tage seltsamwürde der Talkbereich rausgenommen,

wäre ich nicht mehr hier.  

18.07.23 11:09
3

24368 Postings, 2500 Tage goldikAls ich 2017 "hier" anfing, z.B. im

Griechische Banken- und auch im "Maba-Thread" in dem es pro forma um Gold ging/geht, in Wirklichkeit
aber natürlich um "Gott und die Welt", war das mein "Stahlbad" für den Umgang mit jeder Art von Nutzer*innen.
Was ich damit sagen will, : Schon damals wurde nie explizit nach Threadthema einsortiert, es wurden
ALLE Themen" inkludiert" und bekakelt, die zur Zeit "im Schwange" waren.  

18.07.23 11:43
2

24368 Postings, 2500 Tage goldikAch finale, wo siehst Du denn

Linksradikale, und dann auch noch in Deutschland .....
bist wohl auf einem Auge blind ?  

18.07.23 12:50
1

24368 Postings, 2500 Tage goldikDie grün angestrichene FDP wird hoffentlich

die Quittung der Wähler*innen bekommen...  

28.07.23 18:34
4

15027 Postings, 5695 Tage Karlchen_VIch warte übrigens immer noch auf die Bitte um

Entschuldigung seitens des Moderators von Ariva wegen der ungerechtfertigten Sperrung.

Ich weiß ja, dass es nicht einfach ist, einen Fehler zuzugestehen. Ist nur zu menschlich.

Aber zu menschlicher Größe zählt, Fehler einzugestehen. Wer das nicht kann, ist aus meiner Sicht ein Wicht.  Und wenn ein Wicht zum Zensor gemacht wird, tja dann ...

Dann hat Ariva ein Problem.  

   Antwort einfügen - nach oben