Bomben Flucht und Hunger, dass Geld kommt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 12:39
eröffnet am: 24.06.20 22:36 von: H2SO3 Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 24.04.21 12:39 von: Leahzokza Leser gesamt: 1761
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

24.06.20 22:36
1

169 Postings, 1476 Tage H2SO3Bomben Flucht und Hunger, dass Geld kommt

vielleicht niemals an.
Ein immer währendes Thema seit ewigen Zeiten.
Ich kann diese Bettelei nebenan nicht mehr sehen, verdienen tun da viele dran!
Extrem seit circa fünf Jahren.
Fakt ist, die angeblich integrierten Flüchtlinge sind bei uns zu mindestens 80%  in Ghettos untergebracht und fühlen sich mehr denn je bedroht.
Also, vom Regen in die Traufe.
Frage:
Wäre es nicht besser, einem Land wie dem Niger, mit durchschnittlichen 11 Geburten je Frau, eine Aufklärung an sich und auf die hohe Kindersterblichkeit hinzuweisen?
Manch einer möge das wieder als rassistisch sehen, aber ich persönlich empfinde gerade in diesen Ländern mit Hungersnöten einen Aufklärungsbedarf.
Damit starte ich hier hier ein ungeliebtes Thema
 

24.06.20 22:47
1

10608 Postings, 2897 Tage ReeccoWarum nicht gleich

eine Steuer auf Kriegsgeräte, Bodenschätze und Überproduktion. Da kommt einiges für den Entwicklungsminister  zusammen.  

24.06.20 22:53
1

169 Postings, 1476 Tage H2SO3Allein das von UNICEF

zu sehende Foto, zeigt uns ein überdurchschnittlich behaartes Kind mit einem mitleidigen Ausdruck im Gesicht.
Ich weiß auch, dass es den Menschen dort schlecht geht und habe schon einige Summen in andere Gebiete privat gespendet.
Frage:
Muss man sich mit diesen mitleidigen Blicken eine Spende erhoffen?
Wie hoch ist die Bearbeitungsgebühr der jeweiligen Spende?
Wie Viel kommt von meiner Spende bei dem jeweiligen Kind an??
Mehr schreibe ich jetzt nicht, ansonsten wird mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen kann...
 

24.06.20 23:10

169 Postings, 1476 Tage H2SO3es war mir schon vorher fast bewusst,

ein unbeliebtes Thema...  

24.06.20 23:21
1

59475 Postings, 3639 Tage Lucky79In der Tat...

ich unterstütze ein eigenes Entwicklungsprojekt...
das ich selbst mit überwache...

so gesehen ist das beruhigender....

als es diesen undurchsichtigen UN Organisationen wie Unicef usw.
in den Rachen zu werfen...
ich rechne,  von 100? Spende kommen vielleicht 20? bei den Notleidenden an.  

25.06.20 06:03
2

36845 Postings, 7542 Tage TaliskerFrage

Warum so viele Fragen? Wie wäre es mit Informationen?
Warum schon in #1 solche merkwürdigen Behauptungen ("Fakt ist, die angeblich integrierten Flüchtlinge sind bei uns zu mindestens 80%  in Ghettos untergebracht und fühlen sich mehr denn je bedroht." Ein Fakt ist nicht unbedingt ein Fakt, weil man Fakt hinschreibt - wie wäre es mit einem Beleg?).
Ich weiß nicht, wie es konkret beim Niger aussieht, aber Kampagnen zur Aufklärung laufen längst (die Erkenntnis, dass man bei den Frauen ansetzen muss, ist nicht neu). Sind aber nicht das Tätigkeitsgebiet von Unicef, denen geht es um die bereits lebenden Kinder.
Welches Foto mit einem "überdurchschnittlich behaartem Kind"?
Bearbeitungsgebühr? Wieviel kommt an?
Kann man Vermutungen anstellen, glauben, selber rechnen (so wie der Vielfachexperte in #5), man kann sich auch einfach informieren, das Internet ist toll!
Z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/UNICEF#Einnahmen_und_Verwendung
da auch vor allem
https://de.wikipedia.org/wiki/UNICEF#Governance_und_Transparenz
oder bei Unicef selbst
oder bei Presseartikeln über deren Arbeit
oder...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

20.07.20 15:02

169 Postings, 1476 Tage H2SO3@Talisker & all,

dass UNICEF schon mehrmals in der Kritik stand, sollte doch wohl fast jedem User hier klar sein.
Untreue wurde zum Beispiel 2018 erwähnt.
Diese sogenannten Hilfswerke stehen unter einer Eigentümerschaft, die ich mit meinem Post  hinterfragt habe.
Da wir so ziemlich alle bei Ariva einer gewissen Bettelei, beziehungsweise der Werbung ausgesetzt sind, empfinde ich es deshalb als erwähnenswert, lieber direkt zu helfen.
Auf jeden Fall würde dann mehr ankommen und man braucht sich diese auf Mitleid beziehende Fotos nicht mehr über Monate anschauen.
Hoffe die Frage damit verspätet beantwortet zu haben.  

20.07.20 17:03

2689 Postings, 1514 Tage Fritz PommesTaliskers Anmerkung zu post #1


wird ja deswegen nicht verkehrt....
Wo hast Du was hinterfragt ?

Ich lese nur Behauptungen und Klagen.

Aber ich weiss, dass die UNICEF  nach dem letzten Krieg auch in Deutschland für Care-Pakete gesorgt hat.
Möglicherweise hast du da noch im "grossen Ententeich" geschwommen ?  

20.07.20 17:56

169 Postings, 1476 Tage H2SO3Im großen Ententeich

haben wir da um diese Zeit wohl fast alle noch geschwommen.
Es geht hier nur um die Bettelei dieser aus der Form geratenen und angeblichen würdigen Organisationen!
Auch geht es hier darum, ohne eine Hilfsorganisation, dass Geld vielleicht ohne Abschlag bei den Bedürftigen ankommen zu lassen.
Ja sogar die DLRG, bei denen ich mal Mitglied war und die sich angeblich, keine neuartigen Sachen zur Rettung beschaffen können, sendet Bettelbriefe mit Aufklebern und Glückwunschkarten.
Diesen Mist können sich diese mittlerweile eigenständigen Unternehmen sparen und eher das Geld für diese Briefe in vermehrte Jugendarbeit stecken, wie es (entschuldige bitte) damals für in dem Ententeich Geborene üblich war...    

20.07.20 18:42

169 Postings, 1476 Tage H2SO3Schon 2008

wurden Hinweise auf  Gelder in seltsamer Höhe  und auf wahre Geldgeschenke an externe Berater hingewiesen,  passiert ist nach außen hin nichts. Heide Simonis, damals involviert und mittlerweile in der Versenkung verschwunden, könnte da eventuell bei der Aufklärung helfen...
Aber eine Hand wäscht die andere, Hauptsache man spendet für den (eventuell guten Zweck) und kassiert nebenbei... schämen sollten sich die da alle Involvierte!!
Daher sehe ich diese Werbeaktion um Spendengelder eher kritisch, Asche auf mein Haupt!
 

20.07.20 19:14
2

2262 Postings, 5165 Tage 38downhillHallo H2SO3, 11 Kinder je Frau im Niger

ist Legende, der Schnitt liegt bei knapp über 7.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...taetsrate-im-niger/
Von 1000 Geborenen dort sterben dann schon 83,x bevor sie 5 Jahre alt sind.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...blichkeit-in-niger/
Und die statistische Lebenserwartung für ein 2018 im Niger geborenes Kind liegt bei 56,x Jahre.
Ein Mensch im Niger verursacht durchschnittlich 0,11 t CO2-Ausstoss (Deutschland ca.10t). (auch leicht zu ergoogeln)
Das ist der Hintergrund, vor dem wir diskutieren. Eine Aufklärungskampagne über die Folgen hemmungslosen Konsums hätte die deutsche Bevölkerung mit sicherheit mindestens so nötig, wie die Bevölkerung im Niger Aufklärung und Hilfe und Empowerment bezüglich Familienplanung.

Recht hast Du freilich damit, dass es eine Entwicklungshilfe-"Industrie" gibt, in der erstmal schicke Jeeps hermüssen, bevor sonstwas getan werden kann. Da gibt´s ohne Zweifel jede Menge Pfründe, die auch verteidigt werden. Unicef halte ich aber für weitgehend seriös.

Grüsse, 38dh
 

20.07.20 19:19

6242 Postings, 1953 Tage Jamina#11 Gabs früher in Deutschen Bauernfamilien

genauso  11 Kinder+
 

20.07.20 19:24
2

952 Postings, 2300 Tage x lesley xDanke downhill

+1. Ich ergänze, dass mit steigendem Bildungsniveau die Fertilitätsraten sinken.  

20.07.20 20:05
1

2511 Postings, 1500 Tage tschaikowskyDu bekommst Instant-Gewissensbisse

weil Du nicht genug für die armen Kinderchen auf dieser Welt tust.
Dafür bietet man Dir eine Instant-Lösung an: Instant-Zahlung.
Das erinnert mich an den Ablasshandel der Kirche.

Übrigens:
Da spenden manche an Menschen, die sie nicht kennen, nie sehen, nie hören. Aber am nächsten Bettler auf ihrer Strasse gehen sie vorbei.

Tip: Gebt denen doch mal was.  

20.07.20 21:49

2689 Postings, 1514 Tage Fritz PommesSolche Gedanken plagen den Tschik nicht !

20.07.20 21:53

169 Postings, 1476 Tage H2SO3@38downhill auch Kinderchen werden erwachsen

und wenn es auch nur sieben sind, sollen wir demnächst davon nur 2 in den Schlauchbooten retten?
Vielleicht wäre es ja auch für die Gut - Menschen unter uns angebracht,  für eine gesunde Infrastruktur im jeweiligen Land zu spenden, bevor sich alle zum geheiligten Europa in gefährlicher und der danach überbezahlten Weise auf den Weg begeben. Vielleicht könnten sich aber diese Menschen auch leisten, eventuell die Ordnungskräfte Ihresgleichen mit Flaschen und sonstigen Gegenständen im eigenen Land zu bewerfen, wie sie es zur Zeit bei uns tun und flüchten.?
Sind bei uns eventuell die Ordnungskräfte zu lasch und genießen zu wenig Respekt?
Wer immer nur den Kopf einzieht und meint, mich geht das nichts an, sollte zumindest einmal diesen Aufruhr abgewendet haben, bevor er hier Themen von altersher oder sonst so weiter an blinde Genossen verteilt...    

20.07.20 22:23

2689 Postings, 1514 Tage Fritz PommesH2SO4 EIN Kind für den Anfang

und für weitere Anstrengungen gehe zurück zu post 11 und lies.

Bitte.  

20.07.20 22:47

2689 Postings, 1514 Tage Fritz Pommes# 9 Ja, und ??

Klar brauchen die alle Geld, ausnahmslos ALLE
Oder arbeitest Du etwa für umsonst?

Niemand wird gezwungen, zu spenden
Vielleicht werden körperliche oder sachliche Spenden auch angenommen ?

Möglicherweise könnte das ja für Dich auch ein Ansatzpunkt sein.

(wobei ich zugebe: meckern geht schneller und leichter)

Mfg
Fritz Pommes

 

21.07.20 07:49
1

2262 Postings, 5165 Tage 38downhillHallo H2SO3, DU hattest den Niger als

Beispiel angeführt, ich habe dein Beispiel nur zurechtgerückt. Und ich bestreite im übrigen NICHT, dass Migration Probleme mit sich bringt. Ich verwehre mich aber dagegen, Menschen im Niger geringere Rechte oder geringeren Wert zuzusprechen, als Menschen in Deutschland. Der alte Humanismus und so. Eine europäische Idee, übrigens. Eine auf die ich "stolz" bin...  

23.04.21 07:20

1 Posting, 1115 Tage ChristinqzboaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

   Antwort einfügen - nach oben