Altria NEWS

Seite 19 von 48
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42
eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1196
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42 von: 321cba Leser gesamt: 643133
davon Heute: 277
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 48  Weiter  

12.09.18 21:51

2115 Postings, 4056 Tage 4GoldSchöne grüne Umsatzbalken heute.

Nun braucht es nur noch die 64 $ durchbrechen und schon geht es aufwärts.  

12.09.18 22:02
1

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahooops, heute nun 64$, GAP ist zu

die 7% Plus sind ein ziemlicher Schluck aus der Pulle. Man muss bedenken dass MO von 55$ kommen, noch Ende Juli. Das sind dann schon mal 16% in 6 Wochen. Jetzt nach dem GAP close sollten Gewinnmitnahmen anstehen.  

12.09.18 22:25

2115 Postings, 4056 Tage 4Goldooops, der Trend könnte nach oben weitergehen.

Hier der Grund des Anstieges:
Die Zahl der amerikanischen Schüler, die elektrische Zigaretten rauchen, steigt dramatisch. Der Chef der Arzneimittelbehörde will besonders beliebte Produkte deshalb verbieten. Für die Hersteller gibt es aber noch einen Ausweg.
 

12.09.18 22:27

2115 Postings, 4056 Tage 4GoldDie Logik dahinter:

E-Zigarettten weniger Kunden - Klassische Zigaretten mehr Kunden, welche wechseln.  

13.09.18 10:01

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahgenau diese Logik war Grund des gestrigen Anstiegs

allerdings, sind +7% Anstieg gerechtfertigt, nur, weil die FDA "in Erwägung" zieht oder "droht" Jugendlichen E-Zigaretten zu verbieten bzw. den Herstellern von e-Zigaretten vorschreiben will dass man diese nicht an Jugendliche verkaufen darf...

Also wenn man mal die rosarota Brille absetzt, das in der FDA-Mitteilung viele "vielleichts" enthalten sind. Somit kann der Anstieg der MO-Aktien auch ganz einfach mit dieser News begründet werden, welche am nächsten Tag (heute also) wieder abverkauft werden.

Dafür spricht, dass technisch dieses signifikante GAP geschlossen wurde und heute Dividendentag ist.
Ergo 0,80$ gleich mal von vornerein abgezogen werden. Und somit die Hürde 64$ nicht genommen wird und es wieder (etwas) runter geht.  

13.09.18 15:21

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahhttps://www.marketwatch.com/story/tobacco-stocks-s

13.09.18 15:44
1

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahna das war ja mal die richtige Entscheidung

gesterrn gleich alles zu verkaufen bei GAP close.
Zu Börsenbeginn wieder 61$ gerade...  

14.09.18 21:54

2115 Postings, 4056 Tage 4GoldSchon wieder ein Gap nach oben offen...

 
Angehängte Grafik:
chart_week_altriagroup.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_week_altriagroup.png

17.09.18 11:22
1

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahtatsächlich...sah ich noch gar nicht

aber ich habe bei 61$ wieder nachgekauft, denn, ich hatte Glück und verkaufte bei dem straken Anstieg kürzlich, dann sank es tags drauf wieder kräftig. Aber dieses GAP ist natürlich gut zu wissen.  

17.09.18 23:03

2115 Postings, 4056 Tage 4GoldAm 13.09. gab es wieder eine schöne

Dividende. Hatte ich ja ganz vergessen, vielleicht deswegen das Gap?  

18.09.18 09:45

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahja, taggleich kam die Dividende

aber, diese betrug "nur " 0,80$, der Rückfall betrug aber von 64$ auf unter 61$. Beides passierte tagleich.
Somit verkaufte ich 1 Tag vor der sehr grossen Dividende. Aber glücklicherweise war der Rückgang grösser und ich stieg bei 61$ wieder ein.  

19.09.18 18:37

316 Postings, 3021 Tage Wittgensteins Neff.@Shenandoah

Ist dein stetes rein und raus nicht ein Renditekiller (Steuern, EK- und VK-Spesen)? Gerade bei Altria würde sich doch langfristiges buy and hold anbieten.  

22.10.18 09:24

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoah@Wittgensteins...Kein Renditekiller

Was sehr leicht anhand einfacher Mathematik nachweisbar ist:

Ich stieg mehrfach zwischen 55-58$ ein, verkaufte dann im Bereich 64$ weil dort ein Grosses GAP war.
Siehe Chart. MO befindet sich in einer Range. So eine Range sollte man immer traden.
Das sind somit mehrfach bis 15% bruttorendite, was netto wesentlich mehr ist als Buy and hold.

Die Range erhöhte sich aber stetig, ist nunmehr zwischen 60 und 64$. Deshalb nun der Nachkauf bei 61$...irgendwann kommt dann mal der Ausbruch über die 64$. Aber es sieht nicht danach aus.

Und, was ganz wichtig ist, man schläft besser. Weil ich Gewinne realisiere. Meistens sind ca. 10% mein Ziel. Wie oft muss sich ein "Buy and Hold" Anhänger ärgern, wenn MO (und nicht nur diese Aktie) laaangsam auf 64$ steigt und dann immer wieder in der Range zurück fällt. Immer zittern muss, das die Papiergewinne wieder dahingehen. Und gleichzeitig Kapital bindet und man nicht die Möglichkeit hat Opportuneitätsgewinne zu machen. Gerade jetzt wo MO sich zwar gut hält, aber viele Qualitätsaktien runtergeprügelt wurden.

Heutzutage wo die Kurse per Algos gesteuert werden, ist Buy and Hold nicht mehr so erfolgreich wie Trading. Ausnahmen gibt es natürlich imemr wieder. Aber die Suche nach dem Megatrend ist ja auch in der Praxis eher unerfolgreich.

Man muss sich natürlich für Börse interesseiren. Ansosnten mag Buy and Hold die bessere Alternative sein.  

02.11.18 18:49
3

316 Postings, 3021 Tage Wittgensteins Neff.@Shenandoah

Das Gegenteil ist richtig:

Als Buy and hold Anleger schlafe ich richtig gut. Wenn es mit den Kursen runter geht und die fundamentalen Daten des Unternehmens passen, kaufe ich nach. Altria erhöht seit Jahrzehnten die Dividende - warum sollte man diese Aktie traden? Dadurch verzichtet man auf den Zinseszinseffekt, was sich langfristig enorm auswirkt. Durch das ständige traden und dadurch entstandenen hohen Kosten, wird der Zinseszinseffekt noch zusätzlich reduziert. Folglich: Time schlägt Timing.

Oder wie sagte schon Kostolany: "Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft."
Oder Vanguard-Gründer John C. Bogle: "Jede wissenschaftliche Studie zeigt, dass der Handel mit Wertschriften für Anleger kostspielig ist. Je mehr man handelt, desto geringer ist am Schluss die Rendite. Das ist simple Mathematik."

 

15.11.18 19:46
1

4420 Postings, 6193 Tage Shenandoahund täglich grüsst das Murmeltier

Wittgenstein, alleine die letzten 12 Monate widerlegen deine buy and hold stratgie.
Nun ist MO wieder auf 58$ runter, man guckte mal kurz über die 66$, nun wieder in der alten Range.

Du kannst also ruhig schlafen dabei, wenn immer und immer wieder deine Buchgewinne zusammenschmelzen. Obwohl, gleichzeitig - auch als Investor schaut man opportunistisch nach anderen guten günstigen Aktien - eine andere Investition lohnenswerter wäre...man diese aber nicht wahrnehmen kann, da Du ja "nie" rausgehst...

dann kaufst du zu, wenn die Aktie zum x-Mal fällt, häufts somit ein "Concentration risk" an, sprich zuviel Kapital in einer aktie...und hast letztlich ewig nichts verdient.

Das ich das Thema nun gerade im MO thread bringe liegt daran, dass es einfache Mathematik ist die buy and hold widerlegen. ich tat Gleiches mit Nike...2 Jahre Rangetrading. Wunderbar. Irgendwann kam dann der Ausbruch, allerdings letztlich wesentlich weniger als wenn man die Rangepunkte zusammen zählt.

Es gibt auch andere Börsensprichtwörter, z.B. an Gewinnmitnahmen ist noch kein gestorbern". Du zitierst Kostolany. Seine Strategie funktioniert nicht mehr so gut in zeiten der Algos.

Deinen Hinweis auf kostspielig hatte ich ja auch widerlegt. Kosten fallen ja nur an wenn du verkaufst, im Rangetrading verkaufst du ja mit Gewinn. Das ist bei den aufgezeigten Ranges unerheblich.

Ich z.B. bin heute wieder rein, bei 58,x...  

16.11.18 11:59
1

316 Postings, 3021 Tage Wittgensteins Neff.MO historisch Aktie mit höchster Rendite

Auf die Schnelle ein link vom Aktionär:

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-dollar-zum-millionaer-125990.htm

MO ist die Aktie mit der am Abstand höchsten Rendite - historisch gesehen. Und da rede ich nicht von einem Zeitraum von
einem Jahr, was du als buy and hold ansiehst. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber Altria hat nun
jahrzehntelang bewiesen, dass sie jede Krise gut gemeistert haben.

Selbstverständlich fallen Kosten beim Verkauf an und schmälern die langfristige Rendite. Jeder Euro, der zusätzlich an Kosten verschwendet wird,
mindert den Zinseszins. Abgesehen davon entfällt die Steuerstundung, wenn du oft verkaufst. Wer sich übers Trading freut: der Finanzminister.

Wer auf passives Einkommen wert legt, für den ist Altria langfristig sicher nicht die schlechteste Wahl.  

16.11.18 16:54

124 Postings, 4966 Tage zapzarappkann sein, aber die Altie fällt momentan...

wie ein Stein. Der Markt ist sichtbar nervös und straft alle Aktien übertrieben ab, bei denen es nach Krise riecht. Das geschieht unabhängig von den Dividendenrenditen. Es gibt momentan einige Beispiele.
Vor einem Einstieg würde ich noch warten.  

16.11.18 22:11

2115 Postings, 4056 Tage 4GoldWelche Strategie die beste ist, muß jeder

für sich entscheiden. Wenn man damit Gewinn macht, spielt es keine Rolle. Wer keine Hektik und ständiges Starren auf den Monitor braucht, kauft die Aktie und lässt sie liegen. Früher oder später steigt die Kurse im Laufe der Jahre. Die Dividende tut das Übrige. Die Strategie ist für Leute welche Geld parken und zugleich auf Jahre gerechnet Gewinne machen wollen.

Die andere Variante ist, mit Hebelprodukten Long oder Short zu gehen. Das kann gut funktionieren und eine bessere Rendite bringen, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein. Wenn man nämlich keine Zeit hat und ständig den Markt beobachtet oder in der Kursvorhersage falsch liegt.

Ich wende auch beide Strategien an. Ein Depot mit Dividendenwerten, wo selten Transaktionen laufen. Und dann auch Kauf von OS oder KO Werten in Put oder Call. Wobei die Dispositionsgrößen im Dividendendepot größer sind.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was für Chance/Risiko eingegangen werden soll.

Zurück zu Altria. Hier sehe ich Nachkaufkurse bei 56$-54$, in Euro bei 50-48.

4Gold  
Angehängte Grafik:
chart_year_altriagroup.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_altriagroup.png

17.11.18 00:22

124 Postings, 4966 Tage zapzarappDamit lässt Du allerdings außer acht, dass...

im Falle eines Verbots von Menthol-Zigaretten durch die FDA 20% des Altria-Gewinns flöten gehen. Der Markt zeigt gerade mit dem Kursverfall an, dass das schon ein Thema ist.
Allerdings sind ausgehend von 65$ schon fast 15% weg. Insofern ist das Risiko nach unten vermutlich inzwischen begrenzt und das Menthol-Verbot weitgehend eingepreist.  

17.11.18 00:38
1

774 Postings, 2863 Tage Der clevere Investo.Bei einem Menthol Verbot

werden nicht alle Mentholzigarettenraucher aufhören Zigaretten zu rauchen. Die Bildchen auf den Zigarettenpackungen haben die Gewinne von Altria auch nicht einbrechen lassen.  

18.11.18 22:19
1

2115 Postings, 4056 Tage 4Gold@ zapzarapp Alles halb so schlimm.....

Zitat: "Laut einem Bericht der "New York Times" vom Donnerstag hatte die FDA ursprünglich ein komplettes Verbot von aromatisierten E-Zigaretten angestrebt. Anwälte hätten aber argumentiert, dass die Behörde nicht die rechtliche Befugnis habe, ein solches Verbot durchzusetzen, schrieb die Zeitung./hma/DP/he"

Wie geschrieben, es sind Nachkauf  bzw. Neukaufkurse. Wenn man die Dividende zum jetzigen Kurs rechnet, sind das schon  5,5% - nicht schlecht. Und der Kurs kann auch steigen..... Interessante Chance für Trader!  { Shenandoah ;-)) }

4Gold  

19.11.18 00:25
1

569 Postings, 4729 Tage TrimalchioÜberreaktion

Was bei Altria und British American Tobacco momentan eingepreist wird, ist das Verbot von Menthol-Zigaretten, der Einbruch der Gewinne und das baldige Ende der Tabakindustrie.

Die Situation gleicht den Erdöl-Produzenten im Jahr 2016. Damals hatte man die Befürchtung dass Shell & Co. ihre Dividende nicht halten können und es schrieben schon einige Zeitungen, dass Rohöl bald "verschenkt" wird.  

Und es waren die besten Einstiegskurse seit Jahren....  

27.11.18 22:07

1585 Postings, 2345 Tage tomtom88Altria - günstiger Einstieg - OVERSOLD

... Altria ist einer meiner für mich am günstigsten erscheinenden Werte - ein solider Spitzenwert zum Schnäppchenpreis - absolutely oversold!

Fundamental befinden sich die Tabakhersteller im Umbruch, PM/ Altria und BAT versuchen mit NGP wie Produkten Vype, Iqos, E-Zigaretten die Kunden auf weniger risikobehaftete Produkte umzulenken. Aber ein schnelles Menthol und wie in den USA geforderte E-Zigarettenverbot wird nicht kommen.

Ich erwarte vielmehr eine dortige Regulierung:
- keine Abgabe an Minderjährige
- Nikotinhöchstgrenzen für Liquids
- schrittweise Eindämmung aromatisierter Rauchprodukte

Ein Beispiel JUUL Kassenschlager in den USA - gerade bei den Jugendlichen - Nikotingehalt über 40 mg/ ml m. M. viel zu hoch. In Europa haben wir die TPD (tobacco product directive) hier sind wir bei einer Obergrenze von 20mg/ ml.

Abgesehen von der Dividende - der Wert ist für mich ein Schnäppchen - bitte trotzdem immer Money Management beachten...  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_von___2018-11-27_20-53-41__.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_von___2018-11-27_20-53-41__.png

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben