Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 82 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2715931
davon Heute: 534
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 285  Weiter  

13.06.18 13:09

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5@einfachlachhaft

wir werden sehen. warten wir die Top20 Liste ab.  

13.06.18 13:47

2268 Postings, 7143 Tage soyus1Inhalt von Gespräch mit AVZ Minerals :)

13.06.18 13:57

2268 Postings, 7143 Tage soyus1Das ist sehr interessant: Solarkraftwerk für AVZ?

Am besten mit Lithium Batterienspeicher Lösung :)

https://hotcopper.com.au/threads/...461?post_id=33691297#.WyEF9kiFNPY
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

13.06.18 14:13

1935 Postings, 2696 Tage Valdeloro@soyus

Ich denke, der User auf HC hat das sehr richtig analysiert.
Rationale Gründe müssen einfach ausscheiden, wenn man Anteile am weltweit größten Lithimuprojekt der Erde weit vor erreichen des blue sky verkauft.

Es bleibt ärgerlich und testet die Leidensfähigkeit der Shareholder in einem fast beispiellosen Maße aus.

Mittwoch war bisher immer ein sehr beliebter Tag, um seitens des Managements News rauszugeben.
Ich warte mal noch bis morgen früh ab, bevor ich Ferguson erneut auf`s Dach steige.  

13.06.18 14:15

1935 Postings, 2696 Tage Valdelorouuppss

vor dem Erreichen..., natürlich!
 

13.06.18 15:18
1

330 Postings, 2409 Tage erdinger-01Aber ganz schön

ruhig geworden in diesem Forum. Was`n los ?  

13.06.18 15:26

590 Postings, 2451 Tage Charles_1981Geldvernichtung, Erdi, geht weiter

Gibt ja nichts neues: hier bist du im größten Reinfall investiert.
Frohes Geldverbrennen!  

13.06.18 15:31

330 Postings, 2409 Tage erdinger-01Und das alles

anscheinend ganz legal. Und immer wieder.........  

13.06.18 15:33

619 Postings, 2775 Tage go1331NA hoffentlich haben die

ganzen Leute hier im Dezember Ihre Neuwagen geordert haben, auch rechtzeitig verkauft.  

13.06.18 15:34

330 Postings, 2409 Tage erdinger-01Kleiner Trost für alle

unser Geld ist nicht weg.
Es hat jetzt nur ein anderer.  

13.06.18 16:37
2

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5ruhig...

Wenn es keine news gibt, kann man doch ruhig sein erdinger. Wo ist das Problem?
@ Charles Ob das ein Reinfall wird, stellt sich erst noch heraus. Geld wird erst mal nicht verbrannt. Nur wer jetzt mit Verlust verkauft, tut das.

@erdinger-01, Charles_1981, go1331, glaubt ihr daran, dass der Kurs nochmal in den nächsten 12 Monaten auf mindestens 0,2 ? steigt?
Ja oder nein? Wenn ja oder nein warum?

Ich denke ja und hab deswegen einen Neuwagen draufgelegt. :)
Warum?
1. Momentan geht das Steuerjahr in AU zu Ende 30.06. und Viele nutzen das für einen Verlustverkauf um Steuern auf vergangene Gewinne zurück zubekommen.
2. Die Nummer mit Klaus Eckhof wird sich als völlig harmlos herausstellen.
3. Neuer Ergebnisse und somit Nachrichten stehen an.
4. Der Jorc-Status wird demnächst fällig.
5. JNS-Capital und Airguide haben ab 01.09. bzw. ab 01.12. eine Auftrag den Aktienpreis zu beflügeln.

Außer die Nummer mit Klaus, sind das alles Fakten, die dafür sprechen.
Ich möchte jetzt mal Fakten die dagegen sprechen.
Ihr seid dran...  

13.06.18 17:31

330 Postings, 2409 Tage erdinger-01Meine Meinung ist folgende:

was die fünf genannten Punkte angeht, sind das in meinen Augen keine Fakten sondern wieder nur
Vermutungen und Behauptungen. Sind alle nicht belegbar bzw. beweisbar. Mann kann auch sagen:
Kaffeesatzleserei.
Fakt ist für mich : Kurs fällt permanent seid Monaten gegen null. News gibt es keine und alle werden
nur vertröstet und Termine werden geschoben.
Es fehlen nunmal seid langer Zeit konkrete Beweise und Ergebnisse.
Es heist immer nur hätte, sollte, wurde, wenn und aber. Es gibt eben keine nennenswerten Fakten.
So ist es nunmal.  

13.06.18 19:31
3

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5Wie Bitte?

Von Wegen keine Fakten.
1. Die Verträge mit JNS-Capital und Airguide sind geschlossen und in einer offiziellen Firmenmeldung veröffentlicht worden. Belegt!
2. Das Steuerjahr ist in Australien am 30.06. beendet. das ist amtlich und fakt. Belegt!
3. Der angestrebte Jorc-Status wurde in einer offiziellen Firmenmeldung zum Ende Juli (ursprünglich Juni) veröffentlicht. Belegt!
4. Die neuen Bohrergebnisse der letzten 2 Wochen werden ebenfalls fällig. Das ist auch fakt. Belegt!

5. Die Nummer mit Klaus ist eine Vermutung von mir. Das stimmt. Das hatte ich aber auch geschrieben. Nicht belegt!

Welche Fakten sprechen aber nun dagegen, dass der Preis sich z. B. nicht wieder erholt oder es ein Totalausfall wird?
Erdinger, du behauptest in deinem Post nur.
 

13.06.18 19:46
1

35 Postings, 2399 Tage aitomiich hab ja gesagt ....

ich kaufe bei 0,02 nach ;) dachte das sollte als witz ankommen, aber mittlerweile gehts ja in die und nur die richtung !! ist mir auch ganz recht. je billiger ich nachkaufe, desto mehr hole ich am ende raus und ich bin leider relativ späteingestiegen, also ist mir das hier nicht egal was passiert. aber so kann man wenigstens momentane verluste, später wieder alle ausgleichen. denn... sein wir mal ehrlich. das ganze teil ist einfach super. was da im moment passiert ist, lässt sich ja kaum erklären, obwohl alle nach erklärungen suchen. aber... es bleibt soch immer noch das monster!! und das wird soch mit jeden weiteren bohrungen belegt !! das kann man ja gar nicht schlecht reden ;) und die 0,20 die hier zwischenzeitlich wieder angestrebt werden sind doch echt pillepalle im vergleich zu dem, was da noch kommen wird. wenn hier in vielleicht 2 jahren angefangen wird zu produzieren und dann die erste kohle reinkommt, dann sehen wir hier doch ganz andere zahlen. da werden wir uns nicht mehr mit den stellen nach dem komma beschäftigen ;)
das meine meinung. ich sitze das aus. bleibt mir eh nichts anderes übrig. grenzt ja eh schon bald an totalverlust. entweder, oder ;) was soll ich jetzt rumjammern ?
abwarten und im richtigen augenblick nachlegen. ich ärgere mich nur ein bissl darüber, nicht von anfang an dabei zu sein. oder auch jetzt wäre ich gerne als neuling eingestiegen ;) egal. so oder so... das ding wird bald wieder hochgehen. wenn ich mich da irre, dann wird das meine letzte aktie sein ;) gibt auch noch andere und sichere anlagen. vamos a ver !!  

14.06.18 06:35

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5Neuigkeiten...(Fakten)

China to fund DRC power plant
COMPANIES / 14 JUNE 2016, 3:28PM / REUTERS

DRC - China's Sinohydro and China Railway Group will finance a $660 million hydroelectric plant in southeastern Democratic Republic of Congo which is being built to reduce the copper-mining region's power deficit.

Congo is Africa's largest miner of copper and the 240 megawatt dam in the town of Busanga will power Sicomines, a nearby copper and cobalt mining joint venture between the Chinese companies and Congolese state miner Gecamines.
Sicomines is the mining side of a $6 billion minerals-for-infrastructure deal signed in 2007, under which Sinohydro and China Railway Group pledged to build $3 billion worth of infrastructure in return for a 68 percent stake in the mine.

Moïse Ekanga, executive secretary of the Congolese government office charged with overseeing the deal, said on Tuesday that Sicomines would require 170 MW from the Busanga dam to run at full capacity, while the remaining 70 MW would feed the national grid.
Read also: China invests in power for DRC

Congo's southeastern mining region has an electricity deficit of about 900 MW, the statement said.

?This agreement will help jumpstart energy development in the DRC after the recent slowdown due to falling commodity prices,? Ekanga said, adding Mauritian firm Mag Energy International will also be a partner in the project.

The statement did not say how long construction would last. Sicomines officials have previously estimated that it would take four to five years.

It also did not say whether the Chinese firms' funding would be counted toward their infrastructure or mining obligations under the original contract.

Campaign groups have expressed concerns that the money will be considered as infrastructure investments, reducing the amount available for roads, schools and hospitals.

Sicomines, which began operations last November, is already Congo's third largest producer of copper, according to the country's chamber of mines.

Reuters  

14.06.18 06:39

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5Investitionen

in Infrastruktur und Energie wird also fröhlich weiter vorangetrieben von den Chinesen.  

14.06.18 06:53

368 Postings, 2418 Tage ex-mitglied 5Fakten

CATL: BYD-Wettbewerber legt fulminantes Börsendebüt hin - Aktien steigen um 44 Prozent
SHANGHAI (IT-Times) - BYD, LG, Panasonic, Samsung, Tesla & Co. bekommen erstzunehmende Konkurrenz. Der chinesische Lithium-Ionen-Batterie Produzent Contemporary Amperex Technology hat heute seine Börsengang erfolgreich vollzogen.

Die Aktien der Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. - kurz CATL - stiegen am ersten Handelstag in Shenzhen zeitweise um mehr als 44 Prozent und ließen die Unternehmensbewertung auf rund 12,3 Mrd. US-Dollar hochschnellen.

Im Vorfeld musste CATL den Preis für die Aktien deutlich senken. Die chinesische Regierung hatte beim KGV ein oberes Limit von 23 gesetzt. Bei diesen Wachstumsraten dürfte das Unternehmen unterbewertet sein.

Die Contemporary Amperex Technology Co. Ltd.  beliefert Automobilkonzerne wie BAIC, BMW, Geely, Nissan, PSA, SAIC und Volkswagen. CATL hat den chinesischen Wettbewerber BYD Co. bei verkauften Gigawattstunden bereits überholt.  
Mit den frischen Mitteln aus dem Börsengang sollen die eigenen Produktionskapazitäten der Power Battery Manufacturing Anlage in Huxi ausgebaut und neue Batterietechnologien entwickelt werden.

Anfang des Jahres beteiligte sich CATL mit rund 22 Prozent der Anteile am finnischen Automobilzulieferer Valmet Automotive und stärke damit die Position auf dem europäischen Markt für Elektroautos.

Der weltweite Elektroauto-Batteriemarkt soll nach Marktstudien bis 2026 auf ein Volumen von bis zu 94 Mrd. US-Dollar anwachsen. Neben BYD steht CATL im Wettbewerb zu Unternehmen wie LG Chem, Panasonic Corp., Samsung SDI und Tesla Inc. (lim/rem)

Achtung Spekulation: Genug Geld für einen Einstieg bei AVZ haben die nun eingesammelt. :)

 

14.06.18 07:39
1

1302 Postings, 3714 Tage alessioZumindest



           werden  wir  Heute  aller  Voraussicht  nach   grün   schließen  in Down  Under

           Combaste    alles  geht   seinen   gang  

            Aus  dem  HC  

I will request/advise AVZ'ers, to do the following

1. Don't glue your eyes on price action at the moment all types of games being played to grab individual shares
2. Research/Read the fundamentals to rehash your memory (if required)
3. Find out any  problems see if they can be resolved
    3.1 if not decide what you need to do
    3.2 if yes just hold on and wait for it to be resolved.
4. Come back in July  when all the news will come along with New Financial Year buying.

it will be either NEW Beginning or complete dawn TIME WILL TELL.

Till then shut the price screen and relax, the more we will discuss this more it will create panic.
 

14.06.18 14:37

590 Postings, 2451 Tage Charles_1981Zitat

Hallo! Hat der sich da vertippt?
?it will be either NEW Beginning or complete dawn?

Meinte der nicht eher ?down? als ?dawn??  

14.06.18 15:59

35 Postings, 2399 Tage aitominee, ist schon

richtig. dawn bedeutet auch "Untergang" oder "Ende" ;)
aber down wäre auch richtig in diesem Fall ;)  

14.06.18 16:11

590 Postings, 2451 Tage Charles_1981"dawn"

"dawn" ist doch die Morgendämmerung, das Aufkommen von Licht...
Oder bin ich jetzt total daneben? *nachdemLangenscheidtsuche*  

14.06.18 16:14

714 Postings, 2416 Tage Hanswurst-DrölfIch glaube

Ihr verwechselt da was.

Dawn bedeutet Morgendämmerung/Morgengrauen oder aber in der Linguistik auch einfach nur "Beginn".

Aber netter Troll.  

14.06.18 18:32

35 Postings, 2399 Tage aitomihehe... hast recht

ich habs verwechselt. ist ja umgekehrt. kurze blockade.
dawn ist aufgang , korrekt! :)  

14.06.18 19:13

714 Postings, 2416 Tage Hanswurst-DrölfPassiert

Lasse das nur ungern so stehen, es gibt immer irgendwo Personen die sich auch durch so einen kurzen Patzer verunsichern lassen.

Jetzt aber erstmal n schönen Abend gewünscht  

14.06.18 20:14

35 Postings, 2399 Tage aitominein, ist ja

korrekt. sonst prägt sich der fehler noch ein ;)
wünsche auch einen schönen abend und fett grün für alle morgen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben