Drillisch AG

Seite 774 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8290572
davon Heute: 2525
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 772 | 773 |
| 775 | 776 | ... | 1118  Weiter  

01.02.18 11:12

172 Postings, 2691 Tage Biene6biergott

ich habe schon reichlich Drillisch im Depot und will auch nicht mehr Nachkaufen .
Ich kann auch nicht nachvollziehen , das selbst bei positivem Umfeld wir nicht vom Fleck kommen !
 

01.02.18 17:45
14

2958 Postings, 6814 Tage cidarWir

haben kein positives Umfeld, war höchste Zeit,  und die Telkos die letzten Wochen schon mal gar nicht.

Die Branche ist einer der Underperformer der letzten Wochen, unschwer zu sehen. Hier werden wir jetzt die charttechnisch seit langem zu erwartenden 66 und knapp drunter sehen. Dann muss man sehen, ob Käufer kommen, die aber nur bei besserem Gesamtmarkt mitspielen.
Ansonsten werden wir meine erhofften 62-64 sehen. Für longies eh uninteressant, außer zum Nachlegen nach dem Hype, was auch für den Rest gilt.

Dann warten wir auf die Zahlen im März und dann gibts hoffentlich die erwartete Prognose. Dann sieht man wieder klarer und kann was rechnen. Geerntet in der newco  wird eh erst 2019 und dann va 2020. Solange gibts ne nette DIV und der Kurs bis dort sind nur Zacken der Begierde und des Genusses.  

01.02.18 19:45
11

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturGenau,

das Umfeld ist schlecht, was ich auf die anstehenden MobilfunkFrequenzenauktion für 5G plus die sich daraus ergebenden Investitionen plus Glasfasernachholbedarf in Deutschland zurückführe. Solange o2 aber 5G stemmen kann (was für mich aber kein Selbstläufer ist, auch weil sie die Mutter füttern müssen), bleibe ich relativ entspannt (auch weil die Politik wahrscheinlich kapiert hat, dass sie nicht gleichzeitig für Lizenzen voll abkassieren und dann Europaführerschaft beim Netzausbau haben kann), wenngleich der Vorratsbeschluß natürlich schon einige mit Kosten und Abschreibungen und (legalen) Steueroptimierungen verbundene Optionen eröffnet.
Die Stärke von Choulidis war immer die glasklare Fokussierung ohne Ornamente. Bei Dommermuth ist das Rad seit jeher größer und nicht alles, was er anfaßte wurde zu Gold. Das Gute aber ist, dass jetzt der Zugriff auf richtig viele Kunden da ist und zwar in der umgekehrten Reihenfolge: VOR den Ideen.  

05.02.18 11:28

172 Postings, 2691 Tage Biene6Stille


wenn es nach unten geht , ist es hier schon Tagelang auffallend Still !
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.18 14:02
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

05.02.18 11:42
14

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Biene

Was willste denn hier aktuell noch groß kommentieren und kommunizieren? Die wichtigsten Dinge sind gesagt. Cidar hat ne Kursrange zwischen 62 und 64 Euro prognostiziert. Ist heute eingetreten! Braucht sich also auch keiner wundern!

Und Bewegung in den Thread kommt dann mit den nächsten Zahlen und Prognosen zur weiteren Entwicklung von 1&1Drillisch.

Ich kann die Stille gut aushalten und bin froh, dass hier nicht son Gejammere wegen der Kursverluste vorherrscht.

By the way: Früher lagen meine 10%-Kursrücksetzer bei 2,3 oder 4 Euro/Share. Heute sind es 7 Euro. Sieht zwar auf Tagessicht bescheiden im Depot aus ist mir aber trotzdem irgendwie lieber.  

05.02.18 12:16
5

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturAuch als es

ganz nach oben ging, also zwischen 40, 45 und 70, war es hier relativ still, verglichen mit dem, WAS da passierte (aus Sicht eines fünfzehnjährigen Aktionärs). Viele haben sich verabschiedet, wenige Kleinanleger sind in dieser Phase hinzugekommen (sondern Fonds, die sich vermutlich nicht mit Ariva beschäftigen) und dann gibt es noch die wenigen, die das alles von einer irgendwie höheren Warte aus (der ihrer Einstiegskurse) vor allem: GENIESSEN.
Zehn Euro minus/Aktie sind da, obwohl ein Haufen Geld, gleichzeitig auch wieder wenig - solange das große Bild intaktbleibt (und das ist es für mich eindeutig nach wie vor).  

05.02.18 12:39
4

1696 Postings, 5989 Tage MöpMöpDiskussionsk.

du bist erst 15 Jahre alt?

Wow, hätte ich nicht gedacht ;)  

05.02.18 14:08
3

2205 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Möpmöp

Na der Diskus ist bestimmt seit 15 Jahren in Drillisch investiert als Aktionär. Der Rest ist bereits gesagt. Gab auch anderswo Rücksetzer von 10 %. Von daher kein Stress. Bei KPS habe ich gerade knapp 40% Rückgang hinter mir und bin noch immer tiefenentspannt.  

05.02.18 21:59
14

2958 Postings, 6814 Tage cidarDas wird

morgen mal ein richtiges DownGAP und damit wird die erste Zielzone der Korrektur erreicht.

Da kann man die ersten Abstauber mitnehmen. Ob es echte sind, kann man natürlich nicht ahnen. Bei dem sehr chaotischen Umfeld könnte es noch deutlich weiter runter gehen, denn es werden jetzt auch die Leerverkäufer alle Register ziehen.  

Das ist nicht einordnungsfähig, aber das gehört heute leider zur Börse dazu. Im Zweifel muss man es halten wie ich heute einer Meinung entnommen habe: der Privatanleger bleibt ruhiger als die Profis, die das jetzt rauf und runter zocken und sitzt es aus. Bis in ein paar Wochen, spätestens zur DIVsaison wird es wieder in ruhigen Bahnen laufen.

Da mich einige per BM angeschrieben haben:
an einen Absturz wie früher glaube ich nicht, dazu sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu gut und das durchschnittliche KGV im DAX zu niedrig, auch die zu erwartenden DIVs zu hoch. Und wir stehen immer noch near 60, das hätte vor nem halben oder ganzen Jahr jeder gerne unterschrieben. Also ruhig Blut,  für longies zählt eh nur 2019

Dann mal gute Nerven die nächsten Wochen.  

 

05.02.18 22:27
1

2205 Postings, 6682 Tage muppets158Da kriegen wir morgen sicherlich sogar eine 5

vorne zu sehen...

Hätte icht nicht gedacht. Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht.

Der neue Chef bei der FED hat ja nen ordentlichen Einstand. -4,6% beim DOW am Antrittstag.

Hat der irgendein Interview gegeben, dass die in den USA alles rausschmeißen auf Teufel komm raus. Ist ja nicht zu glauben. Aber gut bei neuen Besen muss man erst mal schauen, wie sie fegen.  

06.02.18 00:30
8

4775 Postings, 5513 Tage DiskussionskulturBeim Gesamtmarkt

mache ich mir null Sorgen. Das ist sozusagen die erste richtige Korrektur seit: - - - ich habe mich vor Weihnachten beim Nachkauf für das Kind kurz mit dem Bankmitarbeiter unterhalten, der mir irgendwelche tollen switch-sachen verkaufen wollte, damit ich immer bei Korrekturen schnell raus- und dann wieder reingehen könne, ...: also die erste richtige Korrektur ... seit 9 Jahren. Überfällig, dreimal überfällig. Oft heraufbeschworen, nie eingetroffen, weil wegen Draghi&Co. viel Geld reindrückte. Die Phase niedriger Zinsen, also der entscheidende Faktor für die hohen Aktienkurse, ist aber meines Erachtens noch nicht zu Ende und man könnte sich fast fragen: wird sie je vor einer fundamentalen Neuordnung der globalen Staatsschuldenkrise vorbei sein? Über 3, maximal 3,75 % kann ich mir kaum noch vorstellen, da die Länder dann doch wie Dominosteine umkippen, vor allem wenn auslaufende Minizinsanleihen plötzlich mit 5 % refinanziert werden müßten.
Zu Drillisch: um Aktien von Firmen mit einer über mehrere kommende Jahre stark steigenden Gewinnentwicklung, die noch dazu aktionärsfreundliche Dividenden ausschütten, mache ich mir noch weniger Sorgen, auch wenn es eine Weile vielleicht mal wieder in den 50er Zahlenraum gehen sollte. Wobei das natürlich eine Frage des Einstiegskurses ist. Die 68,30 beim Nachkauf meines Sohnes sind fürs erste vermutlich natürlich in einer gewissen Entfernung. Ich werde ihn damit trösten, die Dividende vom letzten Jahr und die hoffentlich kommenden drei oder vier nicht ganz optimal für ihn investiert zu haben.  

06.02.18 08:23
8

8336 Postings, 5675 Tage hollewutznoch etwas mehr als 3 Monate bis zum Zahltag :)

Sonderangebote sollte man nutzen da habe ich heute in der Frühe zu 61,50 neue Stücke eingebucht diese neben der der Langfristposition als Tradingbeimischung bis zur Div Ausschüttung.

Da mache ich mir auch keine Sorgen sollte es unter 60 gehen im Gegenteil da würde ich weiter aufstocken, denn die Börse ist ja nun mal keine Einbahnstraße und an den Aussichten hat sich nun wirklich für Drillisch nichts geändert.

EInzig, bei solchen Ereignissen wie aktuell kommen natürlich Titel, welche vorher sehr gut gelaufen sind, unter die Räder und Gewinne wollen gesichert werden. Aber das sind eben auch nicht die Investoren, welche an das Unternehmen glauben sondern doch die Aktionäre, welche mehr auf den schnellen Gewinn spekulieren!

Als entspannt zurück lehnen und nicht in Panik verfallen......  

06.02.18 11:53
15

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Deutsche Börse

überlegt sich dieses:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...xwelt-renovieren-5956491

Drillisch nicht nur im TecDax und Euro Stoxx600, sondern dann vielleicht zusätzlich im MDax!


 

09.02.18 10:00
2

667 Postings, 6902 Tage blocksachseist schon angenehm

zu sehen, wie viele ruhigen Hände HIER keinen Verkaufsknopf drücken.
Die werden sich an Gläsern oder 37grd-Objekten sicher wohler fühlen.

Schönes WE

BS  

10.02.18 18:54
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time#19339 Wer kann schon sagen was andere machen

blocksachse: #19339 ist schon angenehm zu sehen, wie viele ruhigen Hände HIER keinen Verkaufsknopf drücken. Die werden sich an Gläsern oder 37grd-Objekten sicher wohler fühlen.
==============================
Wo ist HIER? HIER im Thread? HIER bei Leuten die posten? HIER bei den Leuten die passiv lesen? Woher willst du wissen wer alles wirklich macht? Drillisch ist die letzten Tage genauso oder sogar etwas mehr gefallen als der TecDax. Es wurde HIER (im Markt) genauso heftig auf den Verkaufsknopf gehauen überall und quer durch alle Anlegerschichten.Von daher ist wohl davon auszugehen, daß HIER (im Thread) genug Leute passiv/aktiv unterwegs sind die auch Verkäufe getätigt haben dürften nach den starken Anstiegen der Vergangenheit, es aber vielleicht nicht offen zugeben wollen, weil man dann negative Kommentare fürchtet von Leuten die Verkäufer verdammen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_11drillisch.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_11drillisch.png

11.02.18 09:57
2

741 Postings, 6616 Tage HolzkobbDann bitte ich mal um Verdammnis,

denn ich muss auch verkaufen. Aber das läuft unter dem Begriff Ernte.
Altbau saniert, einige Schlussrechnungen offen.
Nächste Woche gebe ich wieder die nächste Portion ab. Zu welchem Preis? Wer weiß.  

11.02.18 11:24
6

4332 Postings, 5621 Tage RedPepperVerdammt seist Du,

Kopf aus Holz. ;-))  

11.02.18 18:23
15

667 Postings, 6902 Tage blocksachse@ Crunch & all

Danke für die offenen Worte.
Und das ist sogar ehrlich gemeint.
Ich fange zunächst bei mir an um auf Deine berechtigte Kritik einzugehen.
Als die große Telekomschei... war, hatte ich, auch auf den Verkaufsknopf gehauen.
Mich aber Stunden später nüchtern geärgert, nur meinen Emotionen und einigen Kommentaren hier im Thread  gefolgt zu sein. Ich kaufte fast alles teurer zurück. Letztlich siegte dann meine persönliche Einschätzung des Drillischmanagements, sprich PC & VC. Diesen eigenen Fehler bezahlte ich mit dem Status meiner Altaktien.
Inzw. ist viel Zeit vergangen und ein ordentlicher Gewinn angewachsen. Nun trat Dom auf den Plan. Den allerdings konnte mein Inneres bei Weitem nicht den Ehrenorden, den PC und VC mit Recht tragen, verleihen. Ich nahm diesmal ohne Emotion einige Chips vom Tisch ? und das bei 56,5.
Soviel zu mir. Da ich nun mal zwar Fachidiot aber kein Betriebswirt bin, treffe ich meine Entscheidungen des Geldes nach anderen Kriterien. Gelernt habe ich eben auch aus der Telekomschei? nicht wie blöd der Herde hinterher zu rennen.
Insofern ist mein, von Dir ebenfalls mit Recht kritisierter Beitrag zu verstehen gewesen.
Will sagen, natürlich tut es einem weh, der jetzt kürzlich einstieg, schlagartig Buchverluste zu sehen. Man wird dünnhäutig. ? auch ich würde das. Doch was sich hinter meinen Worten verbirgt, sind die doch niedrigen Stückzahlen. Dazu kommt noch unsere Erfahrung; Drillisch hat nun mal eine eigenartige Vola.
Folglich möchte ich mich für den möglichen Anflug von dummer (siehe Dein Chartbild) Arroganz entschuldigen. Was ich in klaren Worten mitteilen will ist: Dank der gut eingefädelten Richtung von Drillisch durch PC&VC brauchen wir uns trotz Dom keine allzu großen Sorgen für die Zukunft machen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche

BS
 

13.02.18 18:11
16

2958 Postings, 6814 Tage cidarOmG

Du brauchst dich doch wirklich nicht entschuldigen, never.
War doch klar zu verstehen, was Du gemeint hast. Hier gab es schon seit Monaten kaum Geheule mehr im Thread, auch bei dem Rückgang und entsprechend sind die longies hier viel ruhiger als früher, ist ja auch bedeutend leichter geworden.

Und Holzkob, wer nicht finanziert bei den Zinsen, der sei verdammt ..- - ))

Dann warten wir mal ab, ob es das mit der Korrektur schon war - oder nicht. 20% meines free Cash habe ich nachgeladen, Rest bleibt trocken. Nächsten Monat gibts Zahlen und wohl die erste echte Prognose der NewCo. Dann wird gerechnet. We?ll see.  

22.02.18 20:48

3057 Postings, 8250 Tage 011178EHuhhu...

hier ist es echt ruhig geworden...

wann kommen die Vorabzahlen..?

 

23.02.18 16:45
1

667 Postings, 6902 Tage blocksachseHuhhu

Prost !

und schönes WE

BS  

27.02.18 17:14
3

130 Postings, 4231 Tage blackbugDieses Jahr wird die Dividende nicht re-investiert

...sondern ich kaufe mir ein hübsches Cyclo-Cross Rennrad - und meine Frau darf nicht meckern. Schließlich sind die Dividenden ungeplante Zusatzeinnahmen wovon sie die letzten Jahre auch nix gemerkt hat, weil immer re-investiert. Jetzt folgt die persönliche Belohnung nach 6 Jahren Drillisch-Treue.

Ich freue mich auf Mai und möchte mich explizit bei allen bedanken, die hier immer fachdienliche Kommentare abgeben: Cidar, Crunchtime, RedPepper, und all die anderen Langzeitheinis, auch wenn die sich längst mehr kaufen könnten als ein Fahrrad.

So genug off-topic, ich überlasse den Experten wieder das Feld!  

01.03.18 16:43
1

3349 Postings, 2692 Tage Roggi60Ruhige Hände

Hier zwar auch Kursverluste aber bei ziemlich geringen Umsätzen. Angenehme Gelassenheit.

Und kein Vergleich bei Freenet. Mehr als 1,5 Mio Shares aktuell.  

02.03.18 11:10
1

93 Postings, 4983 Tage Hubertuss61,10 .....

...... und meins is es (div. reinvestiert)!

Gruß  

02.03.18 13:52
20

2958 Postings, 6814 Tage cidarHatte ja

beim letzten down 20% Nähe 62 investiert.

Weitere liegen jetzt bei 60,50 und 57,50. Aktuell haben wir eine von vielen Giftnadeln geprägte Situation. Zunächst die allgemein Korrektur nach dem Überglühen der letzten Monate. Dazu die Abkoppelung der USA die letzten 4 Wochen vom DAX etc, wo die Amis viel Geld vom Tisch genommenen haben in Europa, speziell nat. Deutschland.

Dazu die desolate Entwicklung der Telcobranche, wie sie auch schlechter nicht sein könnte incl. der Prognosen. Man muss sich nur Telekom, also DTAG anschauen, eine klare Ansage seit Monaten. Telefonica und Freenet nicht besser. Da genügt das mehr oder weniger erwartete Ergebnis nicht, wenn man einen schwachen Ausblick liefert. DIVsteigerungen nützen nichts, wenn im Ausblick kein klares Wachstum zu sehen ist. Lediglich Vodafone hat etwas Hoffnung gemacht.

Für uns bedeutet das ein langes Warten bis in die 2.Jahreshälfte, bevor man eine Prognose machen kann, wie es weiter gehen könnte. Erst dann liegen der Zahlen der newco im März auf dem Tisch und eine Prognose für 2018. Meine Hoffnung wäre, auch gleich eine für 2019 zu erhalten, da ja bekanntlich va dort groß geerntet wird, aber das entspricht nicht dem, was man von RD kennt. Dann muss man sehen, was der Markt draus macht und was nach dem Sommerloch für das Jahresende möglich ist. Da kann man im Moment absolut nichts prognostizieren.
Ebensowenig, wie weit es noch runter gehen kann, da aktuell harte Fakten keine Rollen spielen. Der 6 Monatschart lässt schön erkennen, was noch möglich wäre, der 12 Monate noch viel mehr.
Aber es gibt mE auch Lichtblicke: der Euro ist deutlich zurück gekommen und die Zinserhöhungen in USA werden dazu beitragen, dass er nicht wieder so hoch steigt. Bei uns wird?s dies Jahr keine geben. Dann wird ein Handelskrieg, groß oder klein, kommen, jdf wird es die old Economy härter treffen. Auch die klassischen Verbraucheraktien werden leiden. Und dann könnte sich der Kreis schließen und die
Telcobranche wird eine kleine oder große Renaissance erfahren. Zum einen, weil sie schon früher konsolidiert hat und zum anderen, weil sie bei weitem nicht so konjunkturabhängig ist wie fast alle anderen. Und wenn es dann dort wieder Übergewichten heißt, sind solche relativ schlanke Unternehmen wie DRI, sorry 1&1 DRI, vorne mit dabei.
Bleibt also wie oft in den letzten Jahren: Geduld, noch mehr Geduld und immer wieder eine gute DIV kassieren. Diese wird für 2019 alles bei weitem in den Schatten stellen. Manche sollten sich an Berichte bei der KE erinnern und das, was dann als Konsens von den Research Häusern kam. Es stand eine 3 vor dem Komma beim EPS und fast auch bei der DIV  !
Für 2017, also jzt im Mai, weiß ich immer noch nicht so recht, was zu erwarten ist. Wollt ich ja was zu schreiben, muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 772 | 773 |
| 775 | 776 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben