LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 11 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 960325
davon Heute: 293
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 109  Weiter  

11.05.18 10:31
1

363 Postings, 2878 Tage Bernd TAktienverkauf

Der Herr Magour hat seine 7500 Aktien, die ein Teil seiner Vergütung war, verkauft.Das ist ganz legitim aber mehr als unglücklich. Der ungünstige Zeitpunkt war dann der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte und die Abwärtsspirale beschleunigte. Danke Herr Magour!!!!!  

11.05.18 11:51

163 Postings, 2503 Tage GnaeusPompeiusvielleicht braucht er Urlaub...

Man kann es auch so sehen: er ist der einzige aus dem Board der verkauft, was auch immer die Gründe sind.
Ungünstig wirkt es aber definitiv.
IR sollte eine Stellungname veröffentlichen, mMn.  

11.05.18 13:30

10384 Postings, 7080 Tage jucheschön langsam sollten

die Zocker draussen sein und die Investoren übrig bleiben...
Ausser Hr. Magour hat auch keiner von den Insidern Aktien abgegeben  

11.05.18 13:40
1

363 Postings, 2878 Tage Bernd T@juche

ein fader Beigeschmack bleibt und außer Herr Magour hat auch die Lion selbst genügend Fehler gemacht. Hoffentlich haben sie was daraus gelernt. Habe heute mit Lion telefoniert, die Zahl der Anrufer und die Schelte ist groß. Die Einsicht ist auch vorhanden. Besserung ist angesagt.  

11.05.18 13:42

10384 Postings, 7080 Tage jucheOk

danke für die Info  

11.05.18 14:58

322 Postings, 2856 Tage Janosch5555scheinbar hat die

Meldung keiner verstanden  

11.05.18 16:28

363 Postings, 2878 Tage Bernd TVerstanden schon

aber die Reputation des LION Management hat schon Schaden genommen. Da müssen schon andere News kommen bis das wieder wird.  

11.05.18 17:33
4

802 Postings, 2349 Tage TiktakFebruar 2018

Im Februar 2018 hatte ich Kontakt mit Herrn Quinger, hier mal eine kleine Zusammenfassung.
Gerade als noch relativ kleines Unternehmen, muss man sehr sorgfältig mit den begrenzen Ressourcen umgehen, daher ist bei der Ressourcenverteilung beim Thema int. Expansion erst einmal der Schwerpunkt auf USA gesetzt worden. (Da ging es um China)
2017 ist man gut voran gekommen beim Thema HR und beim Thema Technologie, was 2018 Früchte tragen wird. Auch 2018 wird bei Lion Elektromobilität das Geschäft bestimmen. Im Bereich Battery Testing arbeiten sie fast ausschließlich für diese Branche. Im Engineering/Prototypenbau und BMS nimmt der Anteil der Elektromobilität ebenso zu.
Zu den Zeitplänen von Kunden kann man sich nicht äußern. Kreisel ist sicher ein wichtiger und auch ein besonders interessanter Kunde, aber in keinem Fall für die mittel- bis Langfristige Geschäftsentwicklung ausschlaggebend. (Frage zum Heimspeicher von Kreisel)
Mit der LIGHT Battery hat LION ein eigenes Batteriesystem entwickelt, welches bereits jetzt auf eine phänomenale Resonanz in der Branche stößt. Hier haben sie in den letzten 18-24 Monaten sehr viel in Entwicklung und IP investiert. Leider können sie das aus Geheimhaltungsgründen oder Patentrechtlichen Gründen noch nicht Kommunizieren. Aber gerade beim Thema LIGHT Battery, wollen sie sehr offen kommunizieren, sobald der Patentanwalt grünes Licht gibt. Dieses macht man auch um die langfristigen Kundenbeziehungen, und die Interessen der Aktionäre zu schützen.

Darauf hin habe ich Kreisel angeschrieben bei Interesse PN

Ich glaube Lion macht seine Hausaufgaben, und wird bereit sein wenn der Zug E-Mobilität sich in Bewegung setzt. Das zeigt auch die heutige News man Quatscht nicht rum, sondern Entwickelt was der Markt braucht.

" Auf vielfachen Kundenwunsch hin und basierend auf den Ergebnissen unserer internen Marktanalyse wurde mit der Entwicklung vor über einem Jahr begonnen und wir freuen uns nun wichtige Meilensteine erreicht zu haben."

Gruß

 

11.05.18 19:01
1

363 Postings, 2878 Tage Bernd T@Tiktak

Danke für das Einstellen. Liest sich gut. Ob es der Wahrheit entspricht ist aber wieder etwas anderes.
Und sollte jeder für sich entscheiden. Ich glaube nur noch die testierten Zahlen, dann in 2019.

Durchhalte-Parolen habe ich von Lion genug gehört. Jetzt müssen auch mal handfeste Taten folgen.

Gruß  

11.05.18 20:43

802 Postings, 2349 Tage Tiktak@Bernd T: Das ist schon richtig

nur ist das ein Markt der erst gerade in Schwung kommt. In 2 Wochen wissen wir schon mal mehr über die Light Battery. Und dann Schauen wir mal.

Gruß  

14.05.18 16:35

10384 Postings, 7080 Tage juche5,16 Euro

und schon wieder 25 % über dem gestrigen Tief. Es scheint, als ob die Talfahrt mit der gestrigen Umkehrformation bei hohem Umsatz beendet wurde.  

14.05.18 16:57

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttgekauft

ich hatte am Freitag genau deswegen gekauft. Eine Umkehrformation bei extrem hohem Umsatz, konkret 5x höher als im Schnitt. Dazu eine sehr interessante ad hoc. That's perfect.
War im Fitnessstudio und hatte gar keine Zeit, einfach direkt gekauft.

Die Aktie dürfte jetzt normalerweise zunächst bis zum Widerstandsbereich bei 6 laufen, danach sehen wir weiter.  

14.05.18 17:42

363 Postings, 2878 Tage Bernd T@halbgott

wünsche dir viel Glück. ich wäre schon froh wenn ich jemals meinen Einstandspreis wieder bekäme. Nach den ganzen negativen " Neuer Markt Possen " die Lion sich geleistet hat, macht es m.M nach keinen Sinn, jetzt noch mehr Kapital in ein angeschlagenes,  Unternehmen zu stecken. Ob es die Light Battery wirklich gibt ? und dann noch dieser Herr Magour der durch seine unüberlegte, geldgeile Aktion der AG und damit uns Aktionären ca.12-15 Mio.? Marktkapitalisierung vernichtet hat.  Bravo Herr Magour!



 

14.05.18 18:16
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttBernd T


Vier Vorstandsmitglieder wurden mit Lion Aktien vergütet, es ist Teil deren Gehalts. Wenn einer ein Haus baut o.ä. dann setzt er sein Geld da ein, es ist erst mal eine recht normale Sache. Drei von vier Vorstandsmitgliedern haben diese Vergütungen nicht verkauft, die grundsätzliche Struktur hat sich eh nicht geändert.

Laut Investorenpräsentation 2017 auf der Lion Homepage, werden 35% der Lion Aktien von den Gründern und Mitarbeitern gehalten. Da seitdem weitere Aktien gekauft wurden und von diesen weiteren Aktien 75% bislang gehalten wurden, ändert sich an der Quote nix wesentliches, sie hat sich leicht verbessert, that's all.

Mit irgendeiner Neue Markt Aktie hat das hier eh wenig zu tun. Lion hält z.B. 30% an TÜV SÜD Battery Testing GmbH, deren Jahresumsatz konnte sich in den letzten 6 Jahren verzehnfachen, das Ergebnis ist positiv und die Bilanzsumme konnte sich auch fast verzehnfachen. Niemand würde auf die Idee kommen, deren ganz grundsätzlichen Wert in Frage zu stellen.

Na klar, es gibt einige Unsicherheiten. Aber Du kannst natürlich nicht in Zweifel stellen, daß es die Light Battery gibt, sondern nur, ob sie zur Serienreife genutzt werden wird.

Wenn die Aktie von über 9 Euro auf 4,11 runterknallt, es dann aber zu sehr interessanten ad hocs kommt und zu großen Umsätzen, dann sollte klar sein, daß sie eben nicht auf 0 runterknallt, sondern daß es zu technischen Gegenreaktionen kommen muss. Eine perfekte Umkehrformation. Diese ist in diesem Fall sehr gut erkennbar gewesen. Immerhin gab es am Freitag 5x so hohe Umsätze wie im Schnitt. Es könnte auch sein, daß hier teilweise geshortet wurde, bei der Lion Aktie wurde das auch mal im Bundesanzeiger vermeldet.

schau Dir einfach den langfristigen Chart an, da gab es des öfteren sehr ruppige Bewegungen, es ist nicht das erste Mal.

 

14.05.18 19:02

363 Postings, 2878 Tage Bernd TKursverfall

man nehme ganz schlechte Zahlen für 2017, kommuniziert sie als Glücksfall, da man daher die Light Battery entwickeln konnte, die Abnahme des BMS kommt auch nicht zustande da die Kreisel-Brüder zu viel und zu lange gefeiert haben und dabei den Mavero vergessen haben.Dann verschiebt man stillschweigend auch noch die Vorstellung der Battery Light von Anfang des 2. Quartals auf das Halbjahr 2018 ( Wahrscheinlich Oktober oder Dezember 2018 ) und zum guten Schluss, als Sahnehäubchen, verkauft der Herr Magour auch noch seine Aktien ( Teil seines Lohnes ) zum ungünstigsten Zeitpunkt genau in den Abwärtssog der Aktie hinein. Dazwischen gibt es ein paar Durchhalteparolen von Lion damit der Kurs nicht gegen Null geht. Genau so wie 1999/2002 im Neuen Markt. Daher stelle ich auch die Light Battery grundsätzlich in Frage. Würde mich nicht wundern.  

14.05.18 19:35

10384 Postings, 7080 Tage jucheBerndT

also ich versteh dich nicht. Du hast absolut kein Vertrauen in das Management und trotzdem bleibst du investiert. Gibt doch genug Alternativen an der Börse...

Ich freu mich schon auf den 25. Mai und gehe davon aus, dass dann wieder alle happy sind.


 

14.05.18 19:47

363 Postings, 2878 Tage Bernd Tjuche

Den vollständigen Artikel finden Sie als e-Paper sowie als Printausgabe ab dem 24.05. unter: http://www.emobilitytec.de/

Am 25.05 kannst du nur den vollständigen Artikel lesen. Vorausgesetzt du hast ein Abo. Die Battery wird noch nicht vorgestellt.

Gruß    

14.05.18 20:26

10384 Postings, 7080 Tage jucheOk

aber für die nächsten Wochen wurden vor wenigen Tagen News angekündigt:

"Weitere technische Details zu den Produkten werden in den nächsten Wochen veröffentlicht werden."

und die Präsentation des BMW soll auch in einigen Wochen erfolgen..  

15.05.18 10:52
2

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttKursentwicklung

konkret stand die Lion Aktie am Freitag im Tief bei 4,11 und heute, zwei Handelstage später steht sie 30% höher. Die Tendenz ist hier klar auf weitere Erholung ausgerichtet, ich denke mindestens der Widerstandsbereich bei 6,00 wird getestet, bei guten Nachrichten könnte es auch viel mehr sein.

Die Risiken, die hier thematisiert wurden, gab es immer. Schaut Euch aber einfach mal die historischen Kurse an!!! Man müsste davon ausgehen, daß sich die Risiken klar verschlechtert hätten, also mittlerweile ein Insolvenzrisiko bestehen würde, nur dann könnte der Aktienkurs immer weiter runter gehen. Aber genau das, wurde in der ad hoc ja thematisiert, die finanzielle Ausstattung ist aufgrund der Kapitalerhöhungen bestens.

Wenn man den Wert von Lion E-Mobility ermitteln wollen würde müsste man auch z.B. die 30% Beteiligung an TÜV Süd beziffern können. Schaut Euch dort die Umsatz- und Gewinnentwicklung an, natürlich hat diese Beteiligung ihren Wert!

Nur mal so zur fairen Bewertung:

investor.morningstar.com hat die faire Bewertung monatelang unter dem jeweilig aktuellen Kurs angegeben. Der Aktienkurs rauschte in die Tiefe. Das hat investor.morningstar  jetzt geändert, die faire Bewertung wird bei einem Aktienkurs von 7,16 angegeben:

http://quotes.morningstar.com/stockq/...&productcode=MLE&cur=

Es gibt zahlreiche Investoren, die auf solche Dinge achten!

Ich selber hatte mein Risiko hier klar begrenzt, nicht nur weil es runter ging, sondern weil ich die Kohle auch für andere Dinge brauchte. Aber auch weil die Tendenz klar negativ war, weil investor.morningstar.com tiefere Kurse prognostizierte und weil die erneute Verschiebung des Mavero klar negativ war. Das ist jetzt alles längst eingepreist und jetzt ist die Tendenz klar positiv.

 

16.05.18 10:14

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttfair value

16.05.18 11:02

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttCharttechnik

der Widerstandsbereich bei 6 ist aber nicht sonderlich ausgeprägt, wenn man sich den 12 Monatschart anschaut. Zwischen 7 und 8 lief die Aktie monatelang, könnte also gut sein, daß die 7 von unten getestet wird

 

16.05.18 11:38

10384 Postings, 7080 Tage juchewieder ein schönes Plus heute,

scheint, als ob es der 4. Tag in Folge mit einem Anstieg wird.  

16.05.18 11:55
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttwenn man bedenkt

daß es nicht so viele Aktien gibt, 36% der Aktien von Gründern und Mitarbeitern gehalten werden (keine davon wurde verkauft, das wäre meldepflichtig gewesen, lediglich von den neuen Mitarbeiteraktien wurde ein kleiner Teil verkauft), dann ist bei diesen sehr hohen Umsätzen völlig klar, daß kaum noch Material da sein konnte zum verkaufen. Folglich steigt die Aktie anschließend.

Das beste dabei war aus meiner Sicht dieser finale sell-off bei 5x so hohen Umsätzen wie im Schnitt am Freitag. Ein Idealszenario für eine Umkehrformation.

Überhaupt die Umsätze. Sind für so eine winzige Aktie eigentlich viel zu hoch!
Könnte auch sein, daß gezielt geshortet wurde, um billiger reinzukommen. Die These ist natürlich spekulativ, es ist aber eine Tatsache, daß die Lion Aktie in der Vergangenheit auch geshortet wurde, das wurde im Bundesanzeiger gemeldet.
 

16.05.18 12:35

10384 Postings, 7080 Tage juchejedenfalls war es eine gute Gelegenheit,

den Einstandspreis der Aktie im Depot deutlich zu verbilligen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben