Kurssturz die Chance

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.09.08 13:34
eröffnet am: 16.09.08 13:34 von: Robot Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 16.09.08 13:34 von: Robot Leser gesamt: 3439
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.09.08 13:34

239 Postings, 5906 Tage RobotKurssturz die Chance

Wie schon oefter zeigt sich auch jetzt dass bei der Coba eine ganze menge Anleger engagiert sind die mit Stopp Loss Kursen arbeiten. Die Krise in den USA wird aber die COBA nicht sehr viel mehr treffen als wie bisher schon. Andererseits muss man sagen dass durch die doppelte Bankenkonsolidierung  Fusion der Dresdner und ebenso das Zusammengehen der PostBANK mit der DB sich der Wettbewerb verringert und so neben den bekannten Synergien nun noch verbesserte Wetbewerbs und Ertragsniveaus kommen. Ich bin seit Februar 2008 nur in Banken engagiert und habe allerdings durch geschicktes traden 30 % gemacht. Be der angekuendigten Uebernahme der Dresdn Bank war ich raus zum Glueck und als dann klar war dass ca 40 % mehr Aktien auf den Markt kommen bin ich auch nicht gleich eingestiegen. Aber ich gehe davon aus dass das Modell der COBA bei der Dresdner greift und diese unter den verbesserten Rahmenbedingungen dann auch deutlich mehr als bisher Gewinn erwirtschaftet.

So gesehen ist der Kurssturz bis 14,50 schon enorm uebertrieben. Und man wird sich nachher aergern wenn die Aktie wieder bei 17-20  steht dass man den Zeitpunkt verpasst hat. Schon naechsten Freitag zum grossen Verfallstermin koennte es wieder sehr deutlich nach oben gehen. Mal sehen ob ich wieder recht behalte. Bei ING bin ich uebrigens auch eingestiegen  8 % Div rendite beim Kurs von 18,65 das bekommt man hoechtsens 1 - 2 mal im Jahr denke ich.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben