mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Seite 1 von 125
neuester Beitrag: 22.01.20 09:43
eröffnet am: 20.03.14 20:14 von: Raymond_Ja. Anzahl Beiträge: 3113
neuester Beitrag: 22.01.20 09:43 von: Wirdzeit Leser gesamt: 480888
davon Heute: 108
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
123 | 124 | 125 | 125  Weiter  

20.03.14 20:14
8

7749 Postings, 3794 Tage Raymond_Jamesmic AG: Ende der Leidenszeit ?

mic AG heute +9,17% in Frankfurt - die aktie hat die 3 ? zurückerobert und einen dreifachboden herausgebildet, der sicherheit geben dürfte; käme es zu einem lukrativen exit, bekäme der kurs flügel !

Angehängte Grafik:
micag_3fach-tief.jpg
micag_3fach-tief.jpg
3087 Postings ausgeblendet.

05.01.20 00:41

60 Postings, 630 Tage dummemückeMaitag

Nun zu deinen diversen Themen.

Zu Micdata - Communicatio
Die Kapitalherabsetzung 4:1 hat dazu geführt, dass
- micdata schuldenfrei wurde (war ja hoch verschuldet), da dadurch dann eine Kapitalerhöhung über ca 941.000 EUR in 2019 durchführen konnte.
Siehe AdHoc vom 15.4.19
- Communicatio wurde deshalb nicht erworben, weil Communicatio zum Schluss laut Vorstand NICHT die gewünschten Zahlen vor Closing liefern konnte,
Dh die versprochenen 1 bis 2Mio Umsatz bei 10% Rendite wurden vor Closing mutmasslich nicht gebracht.
Deshalb wurde innerhalb der micdata AG Gremien entschieden Communicatio NICHT zu erwerben laut Hauptversammlung der micdata AG.

Der Vorstand hat im Anschluss den Fokus auf DISO gelegt!
Und das war gut so.
Denn DISO performt operativ!
200k EUR EBIT bei ca 9Mio EUR Umsatz soll DISO in 19 bringen.
Mittlerweile hat micdata sich in Securize umbenannt, Strategie Cyber Security und hat nun 100% erworben von vormals 51%.
Siehe Meldung vom 18.11.19:
https://securize.de/...ichen-42-der-diso-ag-und-sachkapitalerhoehung/

Finde ich grandios gemacht.
Von einem maroden Sanierungsfall zu einem Top Nischen Player in diesem Markt.

Also so lesenswert sind deine uralten Meldungen nicht.
Das ist ?alter Kaffee?.
Du solltest viel lieber, BEVOR du Aktien einer Beteiligung kaufst, Dich über Alles schlau machen und nicht hinterher, wenn Du im Verlust bist und jammern.
Die Gründe liegen ausschließlich bei Dir  

07.01.20 19:47

927 Postings, 1978 Tage MaitagWeißt Du

das ganze ist doch ein einziger Morast.
Und vor allem, das einzige hier fließt sind die Gehälter.

Zwischenzeitlich glaube ich auch zu wissen, wie das geht.

Schaue ich mir zunächst die communicatio AG an, die eine konkrete Vorstellung hatte, wie die mData frisiert sein soll für den anstehenden Kauf, (4:1) fällt mir auf, dass diese danach wie die mData auch, Beteiligungen via Sacheinlage einbringt zu Verkehrswerten, die doch offenbar an den Haaren herbeigezogen werden.
Beispiel: Kaufpreis der The People do TPWD GmbH, die selbst der Bilanz nach nichts hergibt, aber zu knapp über 1 M€ eingebracht wird. 2018: 8k Gewinn und BS 122k €.

Gleiches sehe ich auch am Beispiel der hochgelobten DISO AG, Bern.
Ist das eine Firma?
mData: erwirbt die letzten 42% werden mit 840000 neuen Aktien  und bares fließt iHv 315000€. (Woher?)

In Summe werden da 1.155.0000€ für einen erwarteten Gewinn von lediglich 200.000€ für das laufende Jahr verbucht. WOW.
Ohne Darlegung einer Bilanz für die Investoren, noch Kennzahlen.
tatsächlich, präziser kann und darf man an dieser Stelle der adhoc Meldung wohl nicht sein, und doch wenigstens mal wie üblich die Daten der vergangenen drei Jahre vorzeigen oder die Auftragslage beschreiben (ad hoc Meldung aus November).

Was geht nun also?
Dass die mData notorisch überschuldet ist, permanent und längst hätte liquidiert (EK ist/war hier nicht nur zur Hälfte, sondern ganz aufgebraucht) werden müssen, hat Herr Empl noch nicht mitgekriegt.
Dass er MIC verantwortlich führen und Anlegergeld schützen muß hat er auch noch nicht kapiert.

Stattdessen: Director dealings mData:
Empl/ MIC
zeichnet für 1,835.491€ Aktien am 16.05.18, um an der KapHerabsetzung teilzunehmen.
Zeichnet für 80.000€ am 17.5.2018, die ebenfalls 4:1 mitmachen
Zeichnet für 9.900€ am 30.5.2018, die ebenfalls 4:1 mitmachen

Ich sehe das so.: MIC Darlehen lösen sich in Sacheinlagen und wertlose Aktien auf und/oder MIC beteiligt sich halt mal.
Dritte, die in die MIC anlegen kaufen enthusiastisch und lösen diese wertlosen Firmen oder Mäntel ab, die da eingebracht werden.
Schließlich schreiben MIC und mData fleißig jedes Jahr Millionenbeträge ab. Allein das Gehalt, das Gehalt fließt.

.  

07.01.20 20:11

927 Postings, 1978 Tage MaitagUnd

Dez. 2017
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...nd-webservices/?newsID=1044503

.....Der Kaufpreis in Höhe von EUR 1,85 Mio. kann laut der Vereinbarung vollständig in Aktien der micData AG erbracht werden, wofür auf der nächsten Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung bei der micData AG beschlossen werden soll.

Zwei Maßnahmenpakete für einen Kauf-Zweck, der sich in Luft aufgelöst hat.

Damit kannst auch Du nicht zufrieden sein. Und sollte Dir und jedem (überdies) doch zu denken geben.

07.01.20 21:41

Du verstehst es einfach nicht, oder?

Micdata hat Communicatio NICHT erworben. Von was faselst Du hier?

Zu DISO
DISO macht 9Mio Unsatz bei 200.000 profit laut Meldung.
Micdata kauft 42% gegen Aktien der micdata (840.000?) und Cash 315.000? = 1.155Mio ?. Das ist der Kaufpreis für die 42%.
Das machen die meisten Firmen.

Auch deine Aussagen es lägen keine Bilanzen vor ist von Dir gelogen.
Schau doch ins Schweizer Handelsregister.
Da sieht man die Abschlüsse.

Nur mal so: Ein offizieller vom Gericht bestellter Gutachter muss die Sacheinlage verifizieren und bestätigen.
So läuft das.

Der Empl hat also einen Mega Job gemacht als Aufsichtsrat bei micdata.,Du kapierst es halt nur nicht.
Nun ja - du verstehst so Einiges ja nicht.

Deine Aussagen zu directors dealings sind völliger Unsinn.
Empl hat bzgl mic gemeldet in 2018.
Habe mir das soeben angesehen.
Was hat das mit einer Kapitalherabsetzung 4:1 zu tun die in 2019 umgesetzt wurde und erst im November 2018 beschlossen wurde?
Du redest einen solchen Unfug.

Empl hat bzgl mic AG die bestehenden Forderungen in Aktien der micdata  gewandelt. Und nu?
Besser als nix, oder?
Auch hier bewertet ein gerichtlich bestellter Gutachter die Transaktion.

Aber: Deine Meinung lasse ich Dir.
Sie stimmt objektiv nur nicht.
Und richtig - ein Vorstand verdient Geld.
Eine sagenhaft neue Erkenntnis.

Du bist also ein einziger ?Morast? von unsinnigen Deutungen, Interpretationen und falschen Schlüssen.  

08.01.20 10:06

611 Postings, 952 Tage WirdzeitFrankfurt Taxt bei 9 Cent..

MK unter 1,5 Mio

Empl hat alles verspielt  

08.01.20 11:25

927 Postings, 1978 Tage MaitagWeißt Du, Dummemücke

Du verstehst nicht.

Empl, das ist MIC. Natürlich legt die MIC ein. Herr Empl zeichnet verantwortlich.

Die Communicatio war offizieller Zweck und Anlass der notwendigen Kapitalerhöhungen. Durchaus üblich und nicht notwendig mußte gekauft werden. Es würd auch nicht gekauft. Aber, MData Löcher gestopft.
Durch Umwandlung der Darlehensforderung (und das war mal CASH!) wurde eingebracht.
Hat MIC hierbei etwas gewonnen?
Ist der Zweck der MIC Bank zu spielen?
Oder doch vielmehr gewinnträchtig zu investieren? Jedenfalls nicht in illiquide und pleitefirmen zu investieren next door..

Chainledger. Ist der Markt lediglich auf mData beschränkt ode gab es etwa Fremdvergleiche, die evt einen müden Euro mehr bezahlt hätten?

Diso. Stell doch bitte mal ne Bilanz ein. Oder einen link. Ich habe nichts gefunden.
Jedenfalls meine ich 1,15M€ Kaufsumme für 42% Beteiligung für lediglich 200.000€ Gewinn im Jahr 2?, das ist doch dick aufgetragen.
Die ersten 58% könnten auch schon 3 M€ gekostet haben, wobei lediglich etwa 1,6M€ (noch) unter den Finanzanlagen aufgeführt sind.

Nocheinmal, die MIC ist jetzt zu Liquidieren. Das muß auch mal ein Ende haben!

08.01.20 13:40
2

Ich glaube Maitag - Du verstehst es nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, du willst es auch gar nicht verstehen.
Sondern einfach nur unqualifizierte Behauptungen in den Raum stellen.

Empl hat mic saniert.
Empl hat mic vor der Insolvenz gerettet.
Empl hat die überwältigende Mehrheit der Aktionäre hinter sich.
Empl hat nach der beschlossenen Kapitalherabsetzung alle Möglichkeiten.

Zu deinen Aussagen zu Communicatio schüttele ich nur noch den Kopf.
Communicatio AG wurde nicht umgesetzt.
Was verstehst Du daran nicht?

Zu deinen Annahnen von ?Löchern stopfen? oder ?mic Bank zu spielen?.
Wenn man gegenüber einer Gesellschaft ein Darlehen offen hat, die aber nicht genügend Geld hat dieses zurückzuführen, dann ist es doch wohl besser in Equity (also Aktien) bezahlt zu werden als NICHTS, oder?
Aber bin mir sicher Du willst hier nur mosern.

Chainledger wurde ohne Geld, ohne Produkt und ohne Management verkauft 30% über den Einsatz. Top!

Zu DISO
Da sieht man, dass Du null Ahnung hast.
Vorab: https://www.moneyhouse.ch/de/company/diso-ag-14362018411
Da lädst Du Dir die Bilanz runter.

Zur Bewertung:
Für eine Gesellschaft die 9Mio ? Umsatz aus dem IT Umfeld hat zahlt man normalerweise ein KUV (Kurs Umsatz Verhältnis) von 1,0 (!). Also 9Mio ? für die gesamte Bude.
Das wären bei 42% davon 3,78Mio ?. Da hat also micdata sogar noch mit ?nur? 1.115Mio ? ein wahres Schnäppchen gemacht.

Zum profit!
Die Bewertung wird für die zukünftigen Jahre herangezogen.
Sollte DISO 300k ? beispielsweise geplant haben für 2020 als Profit dann ist das 15-fache des EBITS locker als Kaufpreis zu rechtfertigen. Also auch hier 9,0Mio ?.

Für Dich!
Empl wird mic nicht liquidieren.
Empl hat seitens der Aktionöre nach der letzten Hauptversammlung am 18.12.19 den klaren Auftrag die Gesellschaft weiter zu entwickeln.  

08.01.20 14:56

17 Postings, 79 Tage Tenbagger260Meine Erfahrung sagt

KLIMASCHUTZ IST DER  ABSOLUTE MEGA - TREND.

EMPL MUSS ZUSCHLAGEN  

08.01.20 17:12

927 Postings, 1978 Tage MaitagDISO

Link Moneyhouse.
Ist das dein bester Link?

Wo sind die Bilanzen veröffentlicht.

Schon mal Danke für die Zahlen.

08.01.20 17:15

927 Postings, 1978 Tage MaitagLiquidation

Könnte auch sehr teuer werden. Schon klar, dass man das nicht will.

...Empl hat seitens der Aktionöre nach der letzten Hauptversammlung am 18.12.19 den klaren Auftrag die Gesellschaft weiter zu entwickeln.  ..
Ist da ein Gesellschafterbeschluss?

08.01.20 19:07

Ja, das ist der ?Aktionärsbeschluss?.
Bei AGs gibt es keinen Gesellschafterbeschluss, sondern die Hauptversammlung entscheidet.

Das heißt, es wird KEINE Liquidation geben. Und das ist gut so!  

15.01.20 16:50

729 Postings, 707 Tage JuPePoEs wäre ein fataler Irrtum, zu glauben...

dass ein Konkurs von mic ausgeschlossen ist.
Das Geschäftsmodell der AG steht, auch mit Empl, weiter in Frage. Denn operativ hat Empl bisher nicht viel vorzuweisen. Es steht zwar außer Frage, dass er sich weiter  abmüht.  Aber es scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Evtl. IPO´s in Australien  sind zwar weiterhin geplant bzw, angekündigt. Aber das waren sie vor Jahresfrist ja auch schon und sind dann doch gescheitert.
Ein klarer Indikator für eine bessere Zukunft von mic wäre für mich z.B., wenn  die früher auch schon mal bemühte SMC Research zu einem positiven Update ihrer Analyse von mic käme. Da kommt aber nichts !
Zur Erinnerung:  SMC Research hatte vor längerer Zeit mitgeteilt, dass sie ihre Bewertung von mic so lange aussetzt, bis (sinngemäß) im operativen Bereich signifikante Fortschritte erkennbar sind.  

Anzumerken wäre noch, dass  in die Web-Site von mic bislang die Ergebnisse der ao HV vom 18.12.2019  n i c h t   eingestellt wurden - insbesondere auch nicht, welche Auswirkungen die Kapitalherabsetzung auf den Aktienkurs bzw. für den Aktionär hat und wann. Ich nenne das fehlende Transparenz  und mangelndes Interesse daran, verlorenes Vertraues des Anlegers zurückzugewinnen.
Wie will man auf diese Weise erreichen, dass die Aktie (wieder) gekauft wird ?

17.01.20 09:37

2892 Postings, 1951 Tage freu_michJuPePo

"Anzumerken wäre noch, dass  in die Web-Site von mic bislang die Ergebnisse der ao HV vom 18.12.2019  n i c h t   eingestellt wurden "

NUR  3.495.457 Stimmberechtigte waren bei die HV 

bleibt mir ein Rätsel wer die Ganze Aktie hier Besitzt ..

21.01.20 14:17

729 Postings, 707 Tage JuPePoplus 37 % auf Xetra vor einer Viertel Stunde...

der große Befreiungsschlag ? Oder was steckt dahinter ?  

21.01.20 15:20

35 Postings, 135 Tage midian1Ohne News

kein Befreiungsschlag. Dazu sind die Volumen zu dünn. Nenn es technische Reaktion oder wie auch immer;)  

21.01.20 15:24

927 Postings, 1978 Tage MaitagGesellschafterbeschluss

Ertappt. Tatsächlich hatte ich schon überlegt ob die AG überhaupt noch existent ist oder nicht bereits mutiert sein könnte.

.... Bei AGs gibt es keinen Gesellschafterbeschluss, sondern die Hauptversammlung entscheidet.
Das heißt, es wird KEINE Liquidation geben. Und das ist gut so!  ...

Ich wiederhole gerne meine Frage.

War Tagesordnungspunkt
a) Auflösung der Gesellschaft
B) Verkauf der Gesellschaft ( und Verschmelzung) ?

Ein einfaches Ja, a oder b genügt.
Und- wie schon angemerkt - wo darf und kann man Einsicht nehmen?

21.01.20 15:28

35 Postings, 135 Tage midian1HV Beschluss

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

München (pta017/18.12.2019/15:23) - Die Hauptversammlung der mic AG hat am heutigen Tage mit einer Mehrheit von 98,73 % eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 10:1 beschlossen. Die erforderliche Zustimmungsquote von 75 % wurde damit deutlich überschritten. Damit wird das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 15.254.000 auf EUR 1.525.400 herabgesetzt. Die Aktien werden im Verhältnis 1 neue Aktie für 10 alte Aktien zusammengelegt.

Auch bei allen weiteren Beschlüssen ist die Hauptversammlung mit großer Mehrheit den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt.

Kontakt mic AG: Andreas Empl Vorstand Sendlinger-Tor-Platz 8 80336 München Tel: +49 89 244192 200 Fax: +49 89 244192 230 info@mic-ag.eu www.mic-ag.eu ISIN: DE000A0KF6S5 | WKN: A0KF6S | Symbol: M3B

21.01.20 15:35

927 Postings, 1978 Tage MaitagOh, Pardon

vielleicht habe ich das falsch abgeholt.

...Bei AGs gibt es keinen Gesellschafterbeschluss, sondern die Hauptversammlung entscheidet.
Das heißt, es wird KEINE Liquidation geben. Und das ist gut so!  ...

Was Du sagst ist, darüber wurde nicht beschlossen, über die Liquidation. Ja. Das stimmt wohl.
Über den Verkauf aber auch nicht. Habe ich recht? Ergo. Auch die Verschmelzung findet nicht statt. Was bedeutet, dass die AG aufgelöst werden muß. Weil da ist kein Geschäft und vor allem kein Geld und auch weiters ein Vertrauen in den Erfolg.

21.01.20 15:41

927 Postings, 1978 Tage MaitagBeschlüsse welcher Art?

Offenbar keine nennenswert wesentlichen.

Auch bei allen weiteren Beschlüssen ist die Hauptversammlung mit großer Mehrheit den Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt.

21.01.20 15:45

17306 Postings, 4331 Tage TrashDas ist jetzt

aber keine Wissenschaft: Die KH wurde von allen anwesenden Stimmen mit besagteer Mehrheit beschlossen. Das ist easy zu recherchieren. Punkt.

Viel wichtiger: Wann findet diese Maßnahme denn jetzt statt ?  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.01.20 15:51

927 Postings, 1978 Tage MaitagStimmberechtigte

Noch nicht mal ein Drittel war also  vertreten.
Soviel zu den Mehrheiten, die easy erreicht werden können. Allein die mData hält wenigstens 1,89 M Aktien an der MIC.

21.01.20 18:38

Du schon wieder? ?überlegt ob die mic AG noch existiert ist oder nicht bereits mutiert? - fängst wieder mit deinen Spielchen an?
Das ist mutmaßlich ganz schön verleumderisch.

Die Antwort zu deiner Frage:
Tagesordnungspunkt war die ?Kapitalherabsetzung?.
Zustimmung heißt -
KEINE Auflösung.
KEINE Zustimmung heißt - Auflösung.

Warum sollte der Vorstand oder Aufsichtsrat die Auflösung der Gesellschaft auf die TO setzen, wenn die Gremien davon ausgehen dass es ganz normal weitergeht?
Zu a, NEIN,
zu b, NEIN.

Deine ?Auflösungstheorie? und deine ?Verkaufs-/Verschmelzungstheorie? ist schlicht falsch. Sowohl ist operatives Geschäft da.
Siehe DISO AG mit ca 9Mio Umsatz und fibristerre Systems GmbH mit ca. 1Mio Umsatz.

Zudem ist auch Kapital und Geld vorhanden, sonst könnte die Firma ja nicht überleben, oder?
Und nach der Kapitalherabsetzung steht einer Finanzierung nichts im Wege.

Fakt ist die Anwesenden Aktionäre haben mit 98,77% FÜR die Kapitalherabsetzung gestimmt. Da wird wohl nichts draus mit deiner gewünschten Liquidation.

@Trash:
das kommt auf das Registergericht an wann diese einträgt.
Sollte aber bald geschehen laut Vorstand.  

21.01.20 20:15

22 Postings, 1781 Tage entmaAnteilsverhältnisse

maitag, wie kommst Du auf die Idee dass micData (jetzt Securize) Anteile an mic AG hält? Das war noch NIE der Fall.  

22.01.20 08:45

17 Postings, 79 Tage Tenbagger260Gestern mal endlich wieder etwas Umsatz

Es zeigt uns dass es zu den schlecht getaxten Kursen des Maklers kaum abgabebereiten Aktionäre gibt.
Außerdem zeigt  es uns dass es durchaus Leute gibt die bereit von einem Turnaround glauben.  

22.01.20 09:43

611 Postings, 952 Tage WirdzeitHobby Zocker unterwegs mehr nicht

Auf Taschengeld-Niveau wird immer wieder versucht,
Den Kurs der Aktie hochzukaufen.  

Antwort einfügen - nach oben