Muselmann !!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.09 20:12
eröffnet am: 27.08.09 03:30 von: Super YOGI Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 27.08.09 20:12 von: objekt tief Leser gesamt: 2307
davon Heute: 2
bewertet mit 14 Sternen

27.08.09 03:30
14

2254 Postings, 5788 Tage Super YOGIMuselmann !!

kostet 1200 Euro


Muselmann? kostet 1200 Euro
1019.08.09|FürstenfeldbruckFacebook
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A
Maisach - Dass er einen Tunesier als ?Muselmann? betitelte, kommt einen Maisacher teuer zu stehen: Er muss 1200 Euro Strafe wegen Beleidigung zahlen.
Der 38-Jährige aus Maisach war sauer, weil der in Neufahrn (Kreis Freising) lebende Tunesier den Preis für einen Gebrauchtwagen drücken wollte. Der Interessent, ein 28-jähriger Ingenieur hatte per E-Mail angefragt, ob er das für 11 000 Euro angebotene Fahrzeug für 8000 Euro haben könne. Der Händler war über dieses Ersuchen so empört, dass er eine hämische Antwort-Mail zurückschickte. Der Interessent müsse sich nur gedulden, der Pkw verliere monatlich an Wert und sei irgendwann für 1000 Euro erhältlich. Wörtlich schrieb der Kfz-Händler mit Blick auf den arabischen Vornahmen des Anfragenden: ?Wir warten schon lange auf einen Muselmann für unser Auto.? Das stieß dem Tunesier sauer auf. Was der Kfz-Händler damit sagen wolle, fragte er in einer Rück-Mail. Als er keine Antwort erhielt, zeigte er den Maisacher an.
Im Beleidigunsprozess vor dem Brucker Amtsgericht gab sich der Autohändler uneinsichtig. ?Ich sehe hier keine Schuld.? Er habe gedacht, der Tunesier wolle sich über ihn lustig machen. Folglich sei der Stil der Antwort-Mail richtig gewesen. Sein Verteidiger meinte, dass ?Muselmann? lediglich ein veralteter Begriff für Moslem sei. Zudem habe selbst der Komiker Heinz Erhard das Wort in einem seiner Lieder verwendet.
Der Tunesier betonte, er habe lediglich über den Preis verhandeln wollen. Er fühle sich durch die BezeichnungMuselmann in seiner Identität als Moslem angegriffen. Er sah zudem eine Verbindung zum Sprachgebrauch der Nazis. Im KZ habe man körperlich und psychisch zugrunde gerichtete Insassen als Muselmänner bezeichnet.


http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/...0-euro-448656.html
-----------
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour

27.08.09 07:34
6

220 Postings, 5545 Tage OberstKorrekt

wäre hier die Bezeichnung Islamo-Immigrant gewesen, da der Mann Tunesier ist. Bei einem Deutschen mit Migrationshintergrund wäre Islamo-Germane richtig gewesen, wenn der rassistische Autohändler auf den Glauben hätte anspielen wollen. Bei schwarzer Hautfarbe und ohne Glaubensbezug ist Afro-Germane die politisch korrekte Bezeichnung, wenn es sich um einen Deutschen handelt, ansonst natürlich Afro-Immigrant. Politisch Verfolgte nennt man hingegen Afro-Asylant, Islamo-Asylant und so weiter.  Andere Beispiele für Bezeichnungen, die als politische Straftaten verfolgt werden: Neger, Zigeuner, Scheinasylant. Geduldet wird hingegen die Anspielung auf Eßgewohnheiten, wie z. B. die liebevoll gemeinte Bezeichnung "Kartoffelfresser". Politische Aufklärung tut Not, wie man sieht. Diese sollte in den Ethik-Unterricht eingegliedert werden, damit die Kleinen sowas wie mit der Muttermilch aufsaugen.  

27.08.09 07:52
1

61594 Postings, 7495 Tage lassmichreinUnbelehrbar, der Kerl...

http://www.ariva.de/forum/...-jetzt-offiziell-384778?search=Muselmann

Und wieder nur 1.200 ? ??? Also diesmal hätt ich die Strafe wegen Lernresistenz erhöht !!
-----------
Geld allein macht nicht glücklich !!

Es sollten zusätzlich auch Aktien, Gold und Grundstücke sein ! ;)

27.08.09 07:55
1

220 Postings, 5545 Tage OberstAha, ein Wiederholungtäter!

Beim nächsten Mal droht ihm Knast.  

27.08.09 08:00
3

1048 Postings, 5731 Tage habicht91200,-eu?

Ich würde nochmal 1200,-draufkltschen,wegen rassistischen äusserungen.

Sobad solche "braunen" nicht weg sind von der gesellschaft,hilft auch keine mikrige geldstrafe..................  

27.08.09 08:02
4

977 Postings, 6137 Tage BankenopferKameltreiber strafbar ?????

Ist Kameltreiber auch strafbar ????
Da es sich um den ehrbaren Berufs eines Kamelhirten handelt der in Tunesien ja sehr häufig vorkommt glaub ich nicht bin mir aber nicht sicher.
lg
BO  

27.08.09 08:03
1

220 Postings, 5545 Tage Oberstmikrige?

27.08.09 08:05
6

220 Postings, 5545 Tage Oberst@Bankenopfer

"Kameltreiber" wäre auch strafbar. Zwar ist in derartigen Regionen der Besitz von Kamelen eine eher prestigefördernde Sache, aber der Tunesier lebt hier und ist Ingenieur. Es wäre eine Herabsetzung für ihn.  

27.08.09 08:09
4

977 Postings, 6137 Tage Bankenopfer@Oberst

Danke also am besten Hr Ingenieur sagen .
Jetzt ist alles klar
BO  

27.08.09 08:15
3

220 Postings, 5545 Tage OberstVielleicht könnte man

"Kamelingenieur" sagen, so als Kompromiß.  

27.08.09 08:33
3

220 Postings, 5545 Tage OberstGinge

aber erst, wenns mechanische Kamel gäbe.  

27.08.09 18:30
5

7974 Postings, 6647 Tage louisanerwieso rassistisch?

Moslemim, d. i. Gläubige, so nennen sich die Muhamedaner, woher der bei uns gewöhnliche Ausdruck Muselmänner entstanden ist.?

oder


Muselmann (eigentl. Muselman, von persisch: musalmân oder türkisch:: müslüman)


wenn sie sich schon selbst so nennen, kann ich nix rassistisches erkennen.

...ist ein bisschen inflationär,der umgang mit dem wort rassismus und nebenbei bemerkt, leider noch zu ... .

bisschen mehr rechtes denken in der deutschen demokratie würde uns ganz gut tun und ist in den übrigen europäischen parlamenten durchweg im parlament vertreten - nur in deutschland ist es verpönt.
hm?

probleme mit der eigenen geschichte, oder was?

ein ganz normaler louisaner, der die braune kacke hasst, aber sich schon ein bisschen mehr "normalen" nationalismus wünschen würde.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

27.08.09 18:40
2

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VJuristen eben... Manchem deutschen Richter geht

eben die Allgemeinbildung am Arsch vorbei.  

27.08.09 18:47
6

1719 Postings, 5369 Tage Johnny WalkerIch benn dä Müslimän

Als Vegetarier darf ich mich so nennen. Basta! Aber mit "müslüman" hat das wohl nichts gemeinsam.

Aber ernsthaft, ich dachte bisher, nur ohne das "mann" wäre dieses Wort grob abwertend. Dann müsste ja auch das "C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee!" verboten werden. Ob das französische "musulman" oder das italienische "musulmano" dann ebenfalls strafbewehrt ist?

JW

PS Ich finde das zwar etwas übertrieben, kann jedoch auf die Verwendung verzichten, was soll's. Ob der Tunesier sich tatsächlich "in seiner Identität als Moslem angegriffen" fühlte, das bezweifle ich allerdings.  

27.08.09 19:05
5

220 Postings, 5545 Tage OberstTatsache ist,

daß sich in Rechtsprechung und Exekutive das Blatt wendet. Heute ist man eher bereit, Antisemitismus hinzunehmen und stattdessen solche Banalitäten wie "Muselman" strafrechtlich abzuarbeiten. Das ist aber keine Folge "rechter" Einflüsse, im Gegenteil. Dafür sind die Linken in Justiz und Bürokratie verantwortlich, die sich für "israelkritisch" halten und auf der anderen Seite nur "arme, verfolgte Muslime" sieht.  

27.08.09 19:14
3

1719 Postings, 5369 Tage Johnny WalkerDazu eine passende Karikatur:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/...l_Justiz_Bruck_Amtsgericht.html

Aber die Karikatur nicht hier posten: "Das Honorar für den einmaligen Abdruck der Karikatur beträgt EUR 65,00 plus 19% MWSt.", s. a.: http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731461413.htm

Weitere Karikaturen von Götz Wiedenroth: http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_AktuKariListeText.html

JW  

27.08.09 19:32
8

33746 Postings, 5581 Tage Harald9komisch allerdings, dass der tunesische

ach so kluge Ingenieur, bei Preisverhandlungen in seinem Handeln nicht so viel Sensibilität an den Tag legt, wie er es von anderen erwartet; sonst würde er nicht so eine unverhältnismäßige Preissenkung per E-Mail anfragen.

das der Ausdruck "Kartoffelfresser" nicht bestraft wird, liegt in der Natur der Sache; sind ja speziell wir Deutschen mit gemeint.

!!Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe !!  

27.08.09 19:33
5

220 Postings, 5545 Tage OberstDie rotlackierten

Antisemiten haben das Ruder übernommen. Und für ihre Hetze brauche sie Araber, damit sie Opfer vorzuzeigen haben.  

27.08.09 19:39
8

1981 Postings, 5907 Tage Suche_Namendie sind doch alle nicht mehr ganz dicht

27.08.09 19:51
5

837 Postings, 5526 Tage UrknallWie gesagt

beim nächsten Mal:Dattelpflücker.
-----------
Korupdi Ick entpupp Di

27.08.09 20:08
6

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefIhr könnt froh sein, daß die Gutmenschen

alle schon im Bettchen sind  

27.08.09 20:12
9

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefman könnte auch sagen

Ihr habt ein Dusel mann  

   Antwort einfügen - nach oben