Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt?

Seite 4 von 11
neuester Beitrag: 13.06.23 07:54
eröffnet am: 21.03.19 18:05 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 262
neuester Beitrag: 13.06.23 07:54 von: isostar100 Leser gesamt: 134776
davon Heute: 58
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

09.07.19 18:35

870 Postings, 2171 Tage HSK04ganz klar

enttäuschende Zahlen, aber je größer hier die Liste der Enttäuschungen umso näher ist bald der Tiefstpunkt, denn das Geschäftsmodell ist Zukunftsträchtig und die Aktionäre werden über kurz oder lang dem Vorstand schon Beine machen hier Gewinne zu erwirtschaften.  

09.07.19 19:42

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@HSK04

Mhm wie soll man Dich denn da verstehen? Du bist die ganze Zeit von der Shop Apo überzeugt und die Zahlen die Sie vorgelegt haben für das erste Halbjahr liegen voll im Rahmen der Erwartungen und die Prognose für 2019 würde locker bestätigt.
Jetzt sprichst Du von enttäuschenden Zahlen die aber bisher doch deine Grundlage waren überzeugt zu sein von der Aktie. Wieso? Oder besser was ist überhaupt deine Grundlage für deine Überzeugung der Shop Apo?

Was will man denn mehr in einer konjunkturell schwierigen Zeit in der zig Firmen Ihre Prognosen senken und einen düsteren Ausblich gewähren?

Bin mal gespannt was Zur Rose melden wird zum Halbjahr 1. Aber offiziell dauert das ja noch bis Ende August aber wer weiß. Die Shop Apo sollte ja auch erst Mitte August die Zahlen fürs Halbjahr 1 bekanntgeben.....also abwarten.  

10.07.19 08:38
1

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@Bärenstark

Wenn ich die Zahlen richtig verstanden habe dann:"Gewinn" letztes Halbjahr MINUS 20 Mill und dieses MINUS 30 Mill vielleicht auch fürs gesamte Jahr.
das ist mehr als grottig und woher soll denn das PLUS kommen in den kommenden Jahren ?
OTC Medis werden als Köder für geringes Geld  verschleudert und auf RX werden horrende Rabatte gegeben ????? Ändert der Versender, egal wer, dieses bestellt keiner mehr Online.

Und über welche Übernahme wird hier spekuliert ?? Amazon ??Warum sollte das Amazon tun ??

Viel Erfolg mit dem Invest

Pilleberlin  

10.07.19 11:50

6 Postings, 1752 Tage teetrinker48Abgabe von verschreibungspflichtigen AM

Nüchtern betrachtet wird dieses Thema erst Schwung bekommen, wenn in D Selektivverträge zwischen Krankenkassen und Versendern legal werden und die Kassen Rezepte "aktiv" steuern dürfen. Dieses Szenario ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten. Daher geht es meiner Meinung nach für ShopApo und zur Rose vor allem darum, durchzuhalten und neues Geld zu aquirieren. Kann gutgehen, muss aber nicht.  

10.07.19 12:44

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@Teetrinker

das ist exakt richtig aber auch dann werden die Kassen den Preis drücken oder den Gewinn abschöpfen wollen somit bleibt wieder weniger übrig und Geld akquirieren klingt sehr smart ich würde sagen versuchen weniger Geld zu verbrennen ;-)  

10.07.19 15:11

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Pilleberlin

Ok Du beurteilst die Aktie wegen des geringen Minus. Und Du glaubst nicht an das Geschäftsmodell was ok ist aber dann ist die Aktie deshalb nicht schlecht sondern einfach nur nichts für Dich.

Wenn Du mein Posting und den Zusammenhang verstanden hättest würdest Du nicht so antworten denke ich.
Wie die Zahlen für Dich sind hatte ich nämlich gar nicht gesagt und auch das die Zahlen super sind habe ich auch nicht gesagt. Es ging lediglich darum das die Shop Apo mit den Zahlen die eigenen Prognosen eingehalten hat und auch die Jahresprognose bekräftigt hat.

Also war alles bekannt und das seit Monaten. Die Zahlen sind ein klarer Fortschritt zum Jahr 2018.

Ob Sie für Dich grottig sind interessiert doch niemanden.....Entweder man glaubt an ein Unternehmen welches sich in einem aufstrebenden Markt befindet oder eben nicht. Die Zahlen sind ein Fortschritt in die richtige Richtung und so ausgefallen wie angekündigt.
Also kann keiner enttäuscht sein der sich wenigstens etwas mit der Aktie im Vorfeld beschäftigt hat.

 

10.07.19 17:30
3

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@Baerenstark

das Entscheidende ist der Aktienkurs und der teilt deine Meinung eben nicht ! Und der Markt ist nicht aufstrebend zumindest nicht am Ende der Lieferkette dort wird jeder Cent heraus gepresst und das wird sich auch durch den demographischen Wandel nicht verbessern.Die Aufschläge im RX Bereich sind katastrophal und wenn du dann noch darauf Rabatte gibst erst recht.Und sollten die angesprochenen Selektivverträge kommen wird's mit den Aufschlägen sicher nicht besser keine KK der Welt bezahlt Aktionäre und ihren Kurs.
Und nur by the way die Post zieht ebenfalls das Porto an der Sprit wird teurer also die Lieferkette hinten raus zum Endverbraucher fordert auch noch ihren Soll.Und es gibt wahrscheinlich noch hundert andere Gründe warum die Aktienkurse der Onlineapotheken nicht durch die Decke gehen.

von mir gibts keinen Cent aber allen Investierten viel Glück  

13.07.19 19:19
2

9237 Postings, 4794 Tage Gaertnerin@PilleBerlin

fährt die Post bei euch keinen e-scooter?

Der Markt hat fürs erste genügend andere Probs, als die Kursstellung von Rose & shop-Apo im Detail.
In früheren Zeiten hätten die Krise um das Horn von Hormus, der Handelskrieg und der Brexit jeweils einen eigenen Crash verursacht. Bei shop-Apo kommt sicher noch ein gewisser Angebots Überhang durch die KE kürzlich.
HSK hat Recht - solange die bigboys hier ihr Welle reiten, fällt für uns sicher auch ne Krume ab.
Details & "Glauben" an das Geschäftsmodell hin oder her: m.M.

"... keine KK der Welt bezahlt Aktionäre und ihren Kurs ..."
Hmm - dann dürfte es Fresenius/Fresenius medical care im Dax also auch ned geben, zumindest ned in dieser Rechtsform, wäre Deine Aussage korrekt.
Abgesehen davon entscheidet das der europäische Verbraucher.
Naja.

Zu Zeiten Teslas konnte sich auch niemand 5G vorstellen.
Ein wenig Phantasie braucht es schon, sonst lebten wir noch alle in Höhlen.
Ohne Feuer, das Rad, Strom oder Europa. Auch wenn es noch Einiges zu tun gibt.

Es wird zur Not wohl auch ohne Deinen Cent gehen ...  ;-)
Kein Risiko, keine Chancen.
Auch Dir viel Glück, Pille!

 

15.07.19 15:22

6 Postings, 1752 Tage teetrinker48Kleinteiliges Geschäft

Pilleberlin scheint ja einigen Einblick zu haben. Ich sehe es genauso: Wenn ich mir vorstelle, ich würde meinen Blutdrucksenker 1x im Quartal im Versand bestellen ( mit Rabatt, idealerweise portofrei, Packung so groß, dass sie nicht in den Briefkasten passt...) Macht keinen Spass.
Und dann die Begründung für die nächste Kapitalerhöhung???. Vorbereitung des E-Rezepts? Von der IT her braucht es einen Rechner und sonst nicht viel, müsste alles vorhanden sein...  
Wie gesagt, für mich holt man sich da nur den Verlust der nächsten Jahre im Vorraus in die Kasse.
 

15.07.19 21:31
2

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559Versand

Hey Leute,

hat schon mal einer von euch auf dem Land gelebt?

Nächste Apotheke 15 Autominuten, öffentlicher Nahverkehr wenn man Glück hat einmal morgens um 7 und einmal nachmittags um 5.

In solchen Gebieten gab es vor über 30 Jahren übrigens schon so etwas wie eine Onlineapotheke.

Die Apotheken hatten eine Privatperson im Dorf, bei der die Medikamente von den Patienten oder deren Angehörigen abgeholt wurden. Beratung gab es von den Apotheken da übrigens auch nicht.

Immer mehr Menschen werden immer älter. Wenn man keinen Fuß mehr vor die Türe setzen kann oder eben gar keine Möglichkeit hat, zu einer Apotheke zu gelangen, dann geht nur noch der Postweg.

Bei anderen Menschen ist es vielleicht die Faulheit, in der Apotheke ein paar Minuten zu warten oder für nicht so geläufige Medikamente noch mal zu kommen.

Onlineapotheken sind für mich auch nötig um im Alter meine Unabhängigkeit zu erhalten.

Beides wird erhalten bleiben und beides hat seine Berechtigung. Und wer sich zuerst möglichst viel von einem neuen Geschäftsfeld angelt, wird auch damit Geld verdienen. Viele Menschen würden sicher für den Bringdienst sogar noch extra zuzahlen.

 

16.07.19 17:40

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckenerhöhte marge dank spahn

gesundheitsminister verpflichtet onllineapothheken, die  gleichen preise wie andere apootheken zu verlangen.
das verlangsamt  natürlich das wachstum, aber he, die marge geht durch die decke!

wenn das spahn-gesetz bestand hat, dann erwarte ich eine grosse werbekampagne der onlineapotheken. denn die  wollen unbedingt wachsen.  

17.07.19 22:00
1

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@gaertnerin

Fresenius ist eben nicht am Ende der Lieferkette. F ist PhIndustrie und die bestimmen die Preise oder verhandeln sie zumindest mit den KK.
Denk einfach mal an Tracleer kostete 27 T Euro !!!!!!!!! Aufschlag für die Apotheken 8 Euro plus 3 % dann  minus 2 Euro Abgabe an die KK.Die Shop Apotheke und zur Rose gehören leider nicht zur PhIndustrie und sie werden jeden Cent dringend brauchen ;-)
Berlin ist übrigens  voll mit E Rollern aber bald kommen ja Brennstoffzellen betrieben Dronen dann werden auch alle Dörfer ohne Apotheke beliefert zu Null ;-).Und ich glaube fest daran das Online Versänder aller Art auch die Dörfer nicht mehr für den gleichen Preis anfahren werden wie die Kunden in der City.Dann wird das Porto sehr voll wieder interessant.
Ich freue mich schon auf das E Rezept dann haben die Versandapotheken noch mehr Umsatz bei gleich schlechtem Gewinn das verleiht keinem  A-Kurs Phantasie:-(

Schöne Woche noch auf steigende Kurse



 

17.07.19 22:04

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@wakter.eugen

18.07.19 10:27

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckennatürlich

natürlich war das stark überzeichnet von mir, pulleberlin. (und bitte schreib meinen namen richtig, sonst muss ich das genauso handhaben.)

aber spahns verbot für rabatte der onlineapotheken, was anderes als eine höhere marge und langsamers wachstum für die soll das den bringen?  

18.07.19 16:40
2

2 Postings, 1737 Tage GoldschmittVersand

Ich wollte bei zur rose zuschlagen, aber jetzt laß ich die Finger davon. Angeblich gibt es gar keinen Versorgungsnotstand auf dem deutschen Land, die Apotheker buhlen sogar darum, Medikanemte mit ihrem eigenen Lieferdienst auszufahren und der Konkurrenzdruck muß sehr hoch sein. Warum sollen die Patienten sich Medikamente von weiter weg schicken lassen, wenn sie es innerhalb weniger Stunden persönlich aus einer sogenannten Vorort-Apotheke kriegen? Sagt zumindest eine deutsche Apothekerin und das scheint auch die Landbevölkerung so zu sehen. Insgesamt scheint der schlingernde aber stetige Abwärtskurs der letzten 12 Monate meinen leisen Verdacht zu bestätigen, daß das komplette Geschäftsmodell einzig und allein von der deutschen Gesundheitspoiitik abhängt und von da könnte es so wie es aussieht noch mehr Schwierigkeiten geben, nachdem die Linksfraktion im BT eine Anfrage wg. angeblicher Lobby-Aktivitäten gewisser Regierungskreise zugunsten zur rose gestellt hat.
Ich glaube momentan nicht mehr dran.

 

18.07.19 19:39

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@Goldschmitt

ich glaube es wird wirklich enger auf dem Lande und nicht nur mit Apotheken ;-( erst geht der Fleischer dann der Bäcker dann schliessen die Arztpraxen und mit ihnen auch die Apotheken von daher kann der Versand ein echter Pfand sein in der Belieferung wenn da nicht die bescheidenen Aufschläge wären.Es steht und fällt mit der Marge!!!!
Und ja, richtig ist auch, die Apotheken Vorort liefern bereits und das auch über weite Strecken und deutlich schneller als zur Rose und Co.Um diese und andere Unannehmlichkeiten dem Verbraucher schmackhaft zu machen wird üppig mit Preisnachlässen gearbeitet was wieder die Marge zerstört.;-(

Lg



 

18.07.19 19:45

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@walter.eucken

Oh sorry war nicht meine Absicht ;.-(

ja schon richtig aber es schützt eher die Apotheken Vorort und deren Marge.Die Versandapotheken müssen Rabatte geben dürfen, vor allem für den wichtigen deutschen Markt.Keine Rabatte kein echter Vorteil zu den Vorort Apotheken.

Lg  

19.07.19 11:07

93 Postings, 2409 Tage kuhneOhje... lieber raus

Bin kurz nach dem Tiefpunkt eingestiegen und dachte gutes Chancen-RIsikoverhältnis. Aber wenn ich so die aktuelle Entwicklung sehe und mir die letzten Berichte angucke, sehe ich mittlerweile doch zu viele Risiken. Da geh ich lieber heute mit +- null raus und widme meinem Geld chancenreicheren Alternativen.  

13.08.19 22:04

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@kuhne

Guten Abend

Vielleicht hast du Alles richtig gemacht ? Vielleicht auch nicht ?

Wie es scheint haben die Apotheker Vorort es geschafft.  Die Politik wird" so laut Apotheke-Adhoc "das neue Gesetz durchprügeln auch ohne die EU  und wenn die was zu meckern haben was sie ja immer haben, dann eben mit Bonideckel statt 2,50 Euro bis 5 Euro nur 1,50 Euro pro Medikament.Das wird dem Verbraucher nicht reichen und so gelingt auch nicht der Umsatzdurchbruch auf dem deutschen Markt.

Wahrscheinlich hast du es richtig gemacht  

14.08.19 17:17

29 Postings, 1745 Tage PilleberlinWowwwww

echt krass in zwei Jahren A-Kurs halbiert wenn das so weiter geht erleben sie das E Rezept nicht mehr ;-)

 

15.08.19 18:08

29 Postings, 1745 Tage PilleberlinBGH

Der BGH hat das Urteil zum Boni Verbot jeglicher Art für deutsche Apotheken bestätigt und heute auch noch ausgeführt warum. Möglich das die ausländischen Versandapotheken deshalb so ins bodenlose  abstürzen.  

16.08.19 15:31

1 Posting, 2564 Tage SygoApothekenzahl sinkt ungebremst

Nichtdestotrotz werden steigende Personalkosten, der Fachkräftemangel usw. die Apothekenzahl reduzieren und der Onlinehandel spätestens mit dem E-Rezept deutlich zunehmen. Da sind ausbleibende Vergünstigungen im  Rx-Geschäft für große Versandapotheken zwar hemmend, aber werden den Trend zu den größeren Verbünden nicht aufhalten.

Apothekenzahl sinkt ungebremst

 

16.08.19 18:47

29 Postings, 1745 Tage Pilleberlin@Sygo

Richtig die Apothekenzahl sinkt und welche Apotheken verschwinden ? Die mit den "großen" Umsätzen? Die die gut aufgestellt ? Oder verschwinden die alten kleinen Klitschen mit wenig Umsatz ?
Die großen gutgehenden und vor allem gut gelegenen   Apotheken saugen den Umsatz auf .Die kleine Dorfapotheke schließt und wer will da schon hin liefern ?Weite Wege geringe Umsätze das lohnt nicht wirklich!
Und nochmal  das E Rezept ist nicht da und es kommt auch nicht morgen oder im nächsten Jahr. Die Ärzte wollen es nicht Die Apotheken haben auch kein Bock und die Technik ist nicht ausgereift. Wenn Server von Secupharm angeblich total sicher für einen halben Tag ausfallen dann Gute Nacht.

Schönes WE  

20.08.19 10:37

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueen@ Shop Apotheke

Highbridge Capital Management zieht sich auch weiter zurück. Sieht langsam nach Bodenbildung aus imo.  

21.08.19 12:04

6809 Postings, 7379 Tage alpenland1. Hj starkes Umsatzwachstung

heute 14h Telefonkonferenz.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben