K+S wird unterschätzt

Seite 1216 von 2764
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69100
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20 von: freidenker00. Leser gesamt: 15810809
davon Heute: 3454
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1214 | 1215 |
| 1217 | 1218 | ... | 2764  Weiter  

24.05.18 22:10

4932 Postings, 2753 Tage And123chaipi

Habe nur News gelesen und nicht weiter recherchiert  

25.05.18 08:48
1

4932 Postings, 2753 Tage And123Bangladesh

Leute, das Ergebnis der Ausschreibung hat meinen Optimismus noch ein bißchen mehr gestärkt

?????-
Typed by thumbs - please excuse brevity, spelling and punctuation  

25.05.18 14:05
3

2718 Postings, 5019 Tage TTMichaelAnd123

Bangladesh zahlt im Schnitt also ca. 290 USD für die nächsten 12 Monate. Wieviel wird dann China zahlen müssen? Wahrscheinlich weniger. Sagen wir mal 270 USD. Dann wäre die Preiserhöhung 40 USD (2017er Preis war 230 USD). Ist das jetzt schon in den Kursen eingepreist? Erwartet der Markt mehr (70?) oder weniger (30?). Es bleibt interessant.... Wäre auch mal gut zu wissen, wie hoch der 2017er Preis von Bangladesh war. Habe nichts im Netz gefunden. Nur das die jedes Jahr so eine Ausschreibung für Lieferungen über einen 12-Monatszeitraum machen.  

25.05.18 14:21

4932 Postings, 2753 Tage And123TT

Will nicht kleinkariert sein... aber war der Preis nicht 233 oder 235 oder wirklich glatt 230... weiß nicht mehr so genau.
Also alles über 270 ist für mich i.O.  

25.05.18 14:33
2

2718 Postings, 5019 Tage TTMichaelIndien 240, China 230

Improved potash prices in 2017 translated into more lucrative supply contracts for some of the main players in the space. For example, in July, Russian fertilizer producer Uralkali (MCX:URKA) signed a new contract with India through June 2018 at $240 per tonne; that?s $13 higher than the previous year. The same month, Uralkali signed a contract with China at $230 per tonne, up from $219 in 2016.

https://investingnews.com/daily/...g/potash-investing/potash-outlook/  

25.05.18 15:14

4932 Postings, 2753 Tage And123Nur mal so fürs Protokoll

Habe gestern nur 1ct überm Tagestief nachgelegt. Hat ich auch noch nicht ;-D

Schaun ?mer mal was die Amis mit uns machen  

25.05.18 15:34
1

2959 Postings, 5846 Tage tommi12@And

Hatte ich neulich auch. Danach ging?s 1,60 ? nach oben...... danach 2,00. ? nach unten..... :-)
Die Moral von der Geschicht?..........  

25.05.18 15:45
6

481 Postings, 3033 Tage michnusDie Moral von der Geschicht

Manche handeln, manche nicht.... :-)

Nur Zuschauen und zurücklehnen macht bei K+S weder Sinn noch Spaß.
 

25.05.18 16:16
4

1527 Postings, 4000 Tage contees bestätigt sich

dass bei kali und salz erst mal die luft draussen ist und man sieht auch nicht gerade news, die den Wert in den nächsten Wochen stärker nach oben führen sollten. Auf der anderen Seite sind auch nicht neue negativnachrichten zu erwarten. Die Ergebnisse kennt jeder und auf aktueller Kursbasis ist der Wert ja auch in einem Bereich, der nicht wirklich überraschend ist. Von den usern, die ich hier im Forum eher als inhaltiche user ansehe, sind ja auch einige in der HV.Woche aus dem Wert raus, um dann irgendwo zwiwchen 23 und 24 E wieder reinzugehen.

Italienthema, Trump-Portektionismus werden aber den Gesamtmarkt auch auf weiteres belasten. Immerhin verspricht der schwächelnde Dollar bessere Margen und wenn dann noch die Preise etwas ansteigen, ist das auch hilfreich. Wobei man vermutlich auch berücksichtigen müsste- ich bin da nicht weiter in das Thema reingegangen, wie stark sich ks auch in Dollar verschuldet hat. Meine persönliche Vermutung ist, dass sich das wohl halbwegs ausgleichen wird, aber unsere vielen Superexperten aus dem geschlossnen Forum werden es sicher leicht beantworten können.

Bein Kurs ist möglicherweise die fallende Bewegung noch nicht abgeschlossen. Jedenfalls sieht man noch nicht, dass der Wert einen festen Boden gefunden hat. Heute ist ja wieder schwach angesagt.

Wobei ich mir dennoch vorstellen könnte, dass bis zum grossen Verfallstag der Kurs dann wieder gen 24 Euro hochgezogen wird. Da laufen viele Wetten und sollte eigentlich etwas Stimulanz geben,  wobei es oft der Fall ist, dass der Trend kurz vor dem Verfallstag plötzlich dreht.
 

25.05.18 16:53
2

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturob 23 oder 25,

21 oder 27 ist mir jetzt erstmal egal. Entscheidend ist für mich, a) wie, ich glaube: Torsten1971 das einmal gesagt hat, dass die Phase vorüber scheint, wo man um Haus und Hof bangen mußte. Und b) dass die 41 auch 3 Jahre nach dem Potash-Gesprächsvorschlag meilenweit entfernt sind. Von "plus x" gar nicht zu reden.

Ich habe kürzlich übrigens ein paar "reitz" Postings von Anfang 2014 im "70 Euro und mehr sind drin"-Thread gelesen, in denen er explizit darauf hinweist, dass nach dem Start von legacy vermutlich einige Jahre ins Land gehen müssen, ehe sich das Ganze auszahlt.

Vielleicht, weil ich die boards in den letzten 12 jahren nicht lückenlos verfolgt habe: an so viel Deutlichkeit konnte ich mich gar nicht erinnern. Oder schloß man 2015 nur die Reihen und positivierte man K+S lang-, mittel- UND kurzfristig, um dem Vorstand volle Rückendeckung zu geben?  

25.05.18 17:15
1

1527 Postings, 4000 Tage conteob 21 E oder 27 Euro

ist für mich schon ein Thema, denn bei 21 E würde ich massiv kaufen, bei 27 Euro - auch schon davor- alles raus. Aber vom Grundsatz her verstehe ich den Ansatz bei den Anlegern, die alles langfristig sehen und davon ausgehen, dass früher oder später der Kurs tatsächlich bei 41 E plus steht, dann relativiert sich das natürlich alles. Wobei ich mich dann doch immer frage, warum die user, die felsenfest davon überzeugt sind, dass es so kommen wird, jeden Tag mit höchster Energie hier posten und jeden beschimpfen, der das partout nicht einsehen will. Da würde ich dann doch weitaus mehr Gelassenheit erwarten, denn am Ende wird ja alles gut ( 0der auch nicht)
Übrigens würde ich die Aussage- wer auch immer sie getoffen hat, dass das Kanadainvestment sich erst nach einigen Jahren richtig rechnen wird, kaum als besonders grossen Geistesblitz ansehen. Ist wohl eher von allergrösster Zwangsläufigkeit, dass ein solches Investement einen zeitlichen Vorlauf benötigt. Eine gute inhaltiche Aussage wäre gewesen, dass ks den ursprünglichen Zeitplan nicht einhalten wird, denn das ist von Bedeutung gewesen. Also das habe ich nicht gelesen. Mag sein, dass das jemand, zb Laie, schon früh hinterfragt hat. Unserem geschätzten reitz gebührt da eher weniger Lob.

Im übrigen muss ich zugeben, ich habe zuviel an der Börse und in Grossunternehmen , als dass ich bereit wäre, auf sehr lange Zeit ein Investment einzugehen. Nicht , dass ich das ausschliesse, aber ich weiss, man muss jederzeit !! ein Investment neu bedenken, wenn sich die Umstände signifikant verändern. Und heute sind die Veränderungen ungleich schneller eintretend als noch vor 10, 20 oder 30 Jahren.
Ich habe in meinem Berufsleben zig Mittelfristplanungen gesehen, aufgestellt  von extrem qualifizierten Kollegen. Überlebt haben die selten länger als ein Quartal. Allein deswegen denke ich, man sollte auch bei Unternehmen, die man grundsätzlich für interessant erachtet, Gewinne mitnehmen, wenn der Kurs zu schnell hochläuft und wieder einsteigen, wenn die Kurse wieder zurückkommen. Bei ks ist das auf jeden fall eine sehr gute Idee, weil der Kurs ja oft eher erratisch in die eine oder andere Richtung geht, was ja auch ein wenig mit den oft erzwungenen Eindeckung der HFs im Zusammenhang steht.
 

25.05.18 17:19

485 Postings, 3906 Tage lafarge@conte

" ...Bein Kurs ist möglicherweise die fallende Bewegung noch nicht abgeschlossen...."

Von so einem tollen Analytiker hätte ich mir mehr versprochen. Möglicherweise ist die Bewegung noch nicht abgeschlossen, möglicherweise schon.


" ... dass bei kali und salz erst mal die luft draussen ist und man sieht auch nicht gerade news, die den Wert in den nächsten Wochen stärker nach oben führen sollten...."

Was treibt dich zu der Annahme, dass die Luft raus ist, nur weil die Aktie nicht jeden Tag ein wenig steigt? Was müßten denn für News her, damit sie in den nächsten Wochen steigt? Es gibt (vielleicht von einer Übernahme abgesehen) kaum News, die einen erahnen lassen, ob der Wert Morgen steigt oder fällt und du weißt, welche News ihn über die nächsten Wochen steigen oder fallen lassen? conte, conte. Das ist ja schon laienhaft gut.


 

25.05.18 17:22

3858 Postings, 5994 Tage DerLaieIch frage

mich, was hat das "neue" Management in den letzten 12 Monaten bewirkt. Welche Veränderungen zum Besseren haben Sie umgesetzt, welche nicht schon vor 13-Monaten eingeleitet waren und schlicht mit dem Kalipreis zusammenhängen. Bösartig könnte man auch formulieren: AUSSITZEN.

Da fallen mir nur vertröstende Schlagworte wie Transformationsphase, Wachstumsphase, etc. ein. Bei all den tollen Worthülsen, bleiben sie aber, wie bereits in der Vergangenheit, hinter ihren eigenen Prognosen zurück. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Halbwertzeit der 2020 Prognose.

Man muss es sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, "... geringere Produktionsmenge wegen eingeschränkter Personal- und Maschinenverfügbarkeit... " (Quelle: K+S IR vom 14. Mai 2018)

Das operative Ergebnis im I. Quartal 2018 trotz eines deutlich über dem Durchschnitt liegenden Winters  ./. 3,6%! (Quelle: K+S Q1 / 2018 Quartalsmitteilung)

Bethune p.r.t. noch weit entfernt von seiner Ende 2017 prognostizierten 2,0 Mio Tonnen Jahresproduktion in 2018.

Da fragt man sich doch, wer ist denn dafür Verantwortlich?! Oder bleibt künftig das Tagesgeschäft auf der Strecke, vor lauter Ph(r)asen. Hallo, fehlendes Personal und fehlende Maschinen sind Ausdruck einer unzureichenden Managementleistung!

Besonders schwerwiegend, da die handelnden Personen anno 2015/16 nicht müde geworden sind einen fairen Unternehmenswert von deutlich über 8,0 Mrd. Euro 'zu sehen' und sich alle bewusst waren, nun liefen zu müssen. (Für alle denen es nicht gerade Präsent ist, der aktuelle Unternehmenswert liegt bei abgeschlagenen 4,5 Mrd. Euro.)

" (...) K+S-Vorstandschef Lohr hatte jüngst in einem Interview gesagt (Anm.: Mai 2017), dass er über den Einstieg eines Großaktionärs verhandelt. Ein Ankeraktionär bedeute eine Stabilisierung, "also Stärke für das Unternehmen", sagte Lohr der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". (...)"
(
Quelle: https://www.teleboerse.de/aktien/...n-K-S-Aktie-article19850314.html)

Was ist aus den notwendigen gesellschaftspolitischen (Ver-)Änderungen geworden. Nichts, alle samt im Salz verlaufen. Aber gibt das dem Management zu denken, wenn Profis dankend Abstand nehmen? Nein, dem Management reicht es ja zu glauben, das K+S deutlich besser aufgestellt ist als der Wettbewerber, gell.

Wer seinerzeit diesem Management vertraut hat und von 8, 10 oder 12 Quartalen ausgegangen ist, wurde belehrt, das K+S zwar deutlich besser aufgestellt ist als der Wettbewerb, allein schon w/ dem Salzgeschäft und aus den vermeintlichen 12 Quartalen wurden 12 Jahre; sprich das Jahr 2030!

Ein Management, welches das Tagesgeschäft auf Sicht von wenigen Monaten nicht im Griff hat (s.o.) maßt sich an, ja geradezu bis auf die letzte Dezimalstelle, eine Prognose für 2030 abzugeben!

Was posten die treuen Jünger in diesem Forum, sie sich wenn es 1,5 % nach oben geht, um anschließend 1,6% zu fallen. Übrigens, jene Jünger die gefühlt noch gestern gepostet haben, man muss bei K+S laaangfristig denken und handeln.....

In diesem Sinne ein charmantes Wochenende.




wink

 

25.05.18 17:22

485 Postings, 3906 Tage lafarge#30434

"... Und heute sind die Veränderungen ungleich schneller eintretend als noch vor 10, 20 oder 30 Jahren...."

noch so was laienhaftes! Die Veränderungen sind gleichschnell. Du bekommst sie heute nur schneller mit.


 

25.05.18 17:23

33363 Postings, 2403 Tage damir25 ArK&S Aktie

@conte "Italienthema belastet"! Du sagst es!;))) Heute hatte ich das Gefühl,
wir verabschieden uns für 6 Monate von "23,88"*! :( So wäre es wenigstens früher
gewesen. Verfall 15.6 wir sich noch dem Kurs anpassen, wenn keine "starken Hände"
kommen!

*Meine Silvesterrakete!;))  

25.05.18 17:26
1

4457 Postings, 4097 Tage reitz@TTMichael Indien und China

Dazu passend meine Stellungnahme auszugsweise aus einem Beitrag aus dem geschl. Forum v. 16.5.2018:

"""Bangladesh zahlt im Schnitt also ca. 290 USD für die nächsten 12 Monate. Wieviel wird dann China zahlen müssen? Wahrscheinlich weniger. Sagen wir mal 270 USD""""

Auszug aus Forumbeitrag:
@Michnus -Gewinn/Share

16.05.18 14:14 #2876
Gegenfrage:
Mit welcher Kalipreiserhöhung rechnest Du?:-)))
Wie Du siehst, eine kaum seriös zu beantwortende Frag. Aber ich versuche es mal mit verschiedenen Variationen.

Sollten die Preiserhöhung für China/Indien:
-wirklich die von Marktkennern angenommenen 70 USD betragen
-und die Vertragsabschlüsse noch ca. Ende Qu3 beendet sein,

dann dürften es ca. 2 Euro werden.

Sollten die Abschlüsse sich im von mir erwartetem Rahmen von 25-35 USD bewegen, dann wären Deine angenommenen 1,35/share realistisch.

Übrigens der Durchschnittspreis für Bangladesi liegt bei knapp 300 USD, das einige Lots über 300 USD vergeben wurden.
Die Chinesen haben ihre Verträge immer ca. 20-30 USD günstiger gestalten können als die Inder und die restlichen Ostasiaten. Das könnte eine Vertragspreis von ca. 270 USD für China bedeuten.

Ich selbst habe ja, wie oben geschrieben mit etwas weniger kalkuliert. Preiserhöhungen für China unter 250 USD wären marktnegativ, 250-270 USD liegt die Markterwartung, alles darüber wäre eine starke Überraschung.

Aber da der neue CEO von Nutrien auf dem letzten Fertilizerkongress für 2019 einen Preis von höher als 400 USD voraussagt, sollten es dann für 2018 mit China auf keinen Fall weniger als 270 USD werden.:-)

Glück auf!






 

25.05.18 17:27

3858 Postings, 5994 Tage DerLaieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.05.18 16:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting

 

 

25.05.18 17:52
2

4932 Postings, 2753 Tage And123Laie

Schon wieder keine Neuigkeiten von dir. Mensch Mensch Mensch.... und dafür so ne lange Message.

Auf Zeit spielen ist mir zumindest bekannt. Wenn die dann noch ein paar Boxen im OrgChart ändern usw dann sei es drum. Rohstoffpreis scheint zu steigen, das zählt.  

25.05.18 18:03
1

1492 Postings, 3875 Tage brauner1971@DerLaie

Komm, setz es noch ein drittes Mal rein!
Charmante Grüsse zurück, dein Fanboy.
;-)  

25.05.18 19:08
1

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971Laie

Tief durchatmen und entspannen! Wenn ich Ärger habe, gehe ich immer in den Wald oder in die schöne bayrische Bergwelt. Aus 2000m Höhe sieht auch der böse Lohr aus wie ne kleine Maus :)))  

26.05.18 02:35
3

180 Postings, 3733 Tage CBSNL#30440

Du hast die Sache mit den 41 Euro (oder waren es sogar 42?) in dem Post vergessen. Vielleicht kannst Du es noch nachtragen, da ich schon wieder vergessen habe, wie das damals alles war.

Happy Weekend!  

26.05.18 06:43
1

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971CBSNL

Bring den Laien net zur Weißglut. Du sprichst da glaub ich einen gaaaaanz wunden Punkt an ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1214 | 1215 |
| 1217 | 1218 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben