K+S wird unterschätzt

Seite 1171 von 2764
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69100
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20 von: freidenker00. Leser gesamt: 15810284
davon Heute: 2929
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1169 | 1170 |
| 1172 | 1173 | ... | 2764  Weiter  

22.03.18 19:34

1463 Postings, 3384 Tage ooo111oooSalzsee

Da einer einfach für 3,6 Mio Euro Aktien gekauft, ist ja nicht so spektakulär. Hab jetzt nicht nachgeschaut aber könnte auch die Mittagsauktion gewesen sein. Die Schlussauktion hat regelmäßig deutlich mehr Volumen.    

22.03.18 19:40

2959 Postings, 5846 Tage tommi12@salzsee

Was für ein Quark.  Übernahme.... Nenn doch mal ne Quelle für den Quark....  

22.03.18 19:54

3858 Postings, 5994 Tage DerLaie@ tommi12

Keep Cool!

Das Gerücht muss doch regelmäßig herhalten, wenn der Kurs nicht auf die Sprünge oder es mal zu einem kleinen kurzfr. Ausschlag nach oben kommt.

M.E. sieht man daran, das Börsenteilnehmer auf Sicht K+S eben keine relevante endogene Kurserholung zutrauen. (Und teilen damit die Ansicht vom CEO Dr. Lohr, der sich sinngemäß i.R. eines Interviews zur Strategie 2030 (!) geäußert hat, er sieht keinen Grund, warum der Kurs bei Erreichung von Shaping 2030 nicht 41 Euro erreichen sollte.)  

22.03.18 20:18

285 Postings, 4085 Tage Sumpfschildkröte@ der Laie und woodoo

ja, ihr habt recht, das ändert die Sicht auf den Artikel etwas. Andererseits hat die IR von uns ja immer die volle Breitseite erhalten, diesmal gibt`s zumindest von mir ein kleines Sternchen.

Eines kann man allerdings schon herauslesen, meine ich, Shaping 2030 scheint immer noch eine sehr grüne Banane zu sein, wenn es nicht mal im Bericht Erwähnung findet.

.....und woodoo, ich habe im übrigen nichts gegen kritische User, ich mag nur keine Beleidigungen und unterschwellige Unterstellungen.

Eine gesegnete Nacht wünscht euch

Sumpfschildkröte

 

22.03.18 20:21
1

5245 Postings, 4598 Tage Der_Held@DerLaie #29285

Ich habe mir deshalb das Impressum von Aktien-Global.de angesehen und bin so auf die sc consult GmbH, Münster (SMC Research) gestoßen. Was ich auf deren Homepage unter "Unsere Leistungen" lesen konnten, relativiert den Beitrag:
"SMC Research bietet börsennotierten Gesellschaften aus den adressierten Bereichen eine umfangreiche und unabhängige Coverage an. Diese umfasst in der Regel eine Basisstudie, die jährlich aktualisiert wird, sowie mehrere Updates zu besonders relevanten Unternehmensereignissen. Auf Wunsch wird dieses Research auch zweisprachig (Deutsch / Englisch) erstellt. Darüber hinaus bieten wir Einzelstudien an und erstellen für Sie auf Wunsch auch eine Unternehmensbewertung im Rahmen einer Due Dilligence." (Quelle: ebenda)

Evtl. sollten Sie, Sumpfschildkröte, noch einmal darüber nachdenken, ob die "Studie" wirklich so ausgewogen ist.


Und warum hast du nicht im Impressum unter "Interessenskonflikten" nachgeschaut? Ist doch extra fett gedruckt, betreffend welcher Unternehmen Konflikte bestehen --> den Namen K+S kann  man da auch bei größter Anstrengung nicht finden! Naja, wieder mal ein sehr bezeichnender, "ausgewogener Beitrag" von Ihnen, DerLaie! ;-)

http://www.aktien-global.de/impressum/

2.Interessenskonflikte

Folgende Interessenskonflikte können in Verbindung mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanznachrichten auf der Seite Aktien-global.de auftreten:

  1. Der Autor hält eine Long- oder Shortposition an dem Unternehmen, über das er eine Finanznachricht geschrieben hat.
    Aktuell halten die Autoren von Aktien-global.de Long- oder Shortpositionen von folgenden Unternehmen, über die auf Aktien-global.de berichtet wird: Biofrontera AG                                                                                
  2. Die sc-consult GmbH unterhält eine Vertragsbeziehung (RC Research Coverage, SO Sonstige) mit einem Unternehmen, zu dem auf Aktien-global.de berichtet wird.
    Aktuell unterhält die sc-consult Gmbh eine Vertragsbeziehung zu folgenden Unternehmen, zu denen auf Aktien-global.de berichtet wird: Biofrontera (RC), Nanogate SE (RC), Fair Value REIT-AG (RC), Seven Principles AG (RC), GK Software SE (RC), adesso AG (RC), DEWB AG (RC), SLEEPZ AG (ehemals bmp Holding AG (RC)), PNE Wind AG (RC), Daldrup & Söhne AG (RC), artec technologies AG (RC), Gesco AG (RC), InTiCa Systems AG (RC), 2G Energy AG (SO), Masterflex SE (RC), Baumot Group AG (ehemals Twintec AG (RC)), mutares AG (RC), Accentro Real Estate AG (RC), PRO DV AG (RC), Mensch und Maschine Software SE (RC), Staramba SE (RC), AGRARIUS AG (RC), PANTAFLIX AG (ehemals PANTALEON Entertainment AG (RC)), PVA TePla AG (RC), mVISE AG (RC), SHS VIVEON AG (RC), The NAGA Group (RC), ABO Invest AG (RC), MBB AG (RC), DEMIRE AG (RC), wallstreet:online AG (RC)
  3. Die sc-consult GmbH unterhält eine Vertragsbeziehung (Werbung auf Aktien-global.de) mit Emittenten von Wertpapieren.
    Aktuell unterhält die sc-consult Gmbh eine Vertragsbeziehung zu folgenden Emittenten: keine
  4. Die Nachrichten im Rahmen des Aktien-Global-Researchguide werden entgeltlich im Auftrag der jeweiligen Research-Häuser bzw. der betreffenden Emittenten erstellt. Darüber hinaus werden Nachrichten im Rahmen des Aktien-Global-Researchguide für SMC-Research erstellt. SMC-Research ist wie Aktien-Global eine Marke der sc-consult GmbH.



 

22.03.18 21:21

760 Postings, 2465 Tage wodoo#29303



"" Naja, wieder mal ein sehr bezeichnender, "ausgewogener Beitrag" von Ihnen, DerLaie! ;-) ""


>> Das ist doch schön, auch die ID "Held" ist also an Ausgewogenheit interessiert, müsste demnach
die kritischen User auch ein bisschen lieb haben.


Glück auf

 

22.03.18 21:27
1

760 Postings, 2465 Tage wodoo#29302


"" .....und woodoo, ich habe im übrigen nichts gegen kritische User, ich mag nur keine Beleidigungen und unterschwellige Unterstellungen.  ""


>> ... sag`s doch einfach frei heraus, du findest mich schon irgendwie cool.   :-):-)



 

22.03.18 21:50
1

3858 Postings, 5994 Tage DerLaie@ Der_Held # 29.303

Aber Sie kennen schon den Unterschied zw. Verordnungen und Richtlinien (z.B.:Richtlinie 2014/65/EU der EU vom 15. Mai 2014, Verordnung Nr. 2016/958 der EU Kommission vom 9. März 2016)  auf der einen und Gesetzen auf der anderen Seite?!

 

22.03.18 22:21
1

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur#29303

dann solltest du entweder unverzüglich einen augenarzt aufsuchen oder es nochmal versuchen; das zeichen logo ist klar und deutlich zu sehen ( http://www.aktien-global.de/top-aktien/ks/...ende_ist_geschafft-5350/ )  

22.03.18 22:31
1

5245 Postings, 4598 Tage Der_HeldSorry,aber ihr habt beide habt doch " 'n Rad ab"!!

Von dem winzigen verwendeten K+S-Logo in der Überschrift auf eine Auftragsarbeit zu schließen, ist ja schon witzig. Noch viel witziger ist es aber, dies weiterhin zu behaupten bzw. indirekt zu unterstellen, wenn im Disclaimer in FETTgedruckten Lettern genau dieser INTERESSENSKONFLIKT vom dem Unternehmen, das den Artikel veröffentlicht hat, AUSGESCHLOSSEN wurde!

 

22.03.18 22:34
2

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldund solche "laienhaften" (bösgläubigen?!) Beiträge

...bekommen dann auch noch positive Bewertungen?! Nee, ich bin hier komplett raus aus dem Forum - das ist einfach nur traurig!  

22.03.18 23:04
1

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultures ging jetzt

erstmal nur darum, ob das logo zu sehen ist oder das von Der_Laie nur arglistig behauptet wurde

du hast aber tatsächlich insofern sicher recht als es sozusagen das markenzeichen der seite zu sein scheint, meldungen/nachrichten udgl. zu/über einzelne firmen mit deren logo zu versehen (ich habe stichproben zu bmw, deutsche bank, commerzbank gemacht). ich würde daher auch nicht davon ausgehen, dass k+s mit dem bericht etwas zu tun hat bzw. ihn in auftrag gegeben hat.

 

23.03.18 00:17
1

485 Postings, 3906 Tage lafargeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.18 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Zudem Unterstellung und Provokation.

 

 

23.03.18 03:24

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur"Durchblick wie Börse funktioniert"

war quer durch alle K+S-threads in den vergangenen zehn jahren wahrlich genug geboten  

23.03.18 07:54

134 Postings, 2247 Tage smartinvest5die staerke von k+s macht aktuell

schon spass. ich glaube, wir haben hier das groebste hinter uns.  

23.03.18 08:05

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971Lachen ist gesund.

Die Logo-Geschichte ist schon ne echte Lachnummer!!!
Da haben sich 2 user mal wieder prächtig blamiert. Es sollte für jeden (außer die beiden) offensichtlich sein, das Artikel mit dem betreffenden Logo der bewerteten Firma versehen werden.
Rechts oben gibt es eine Aktienauswahl. Da erscheint dann IMMER das Logo im Bericht.

Einer konnte das ja auch schon bestätigen und hat seine Meinung revidiert. So wie es sein sollte, wenn man sich geirrt hat (Kann ja auch mal passieren. Ist nix schlimmes und tut nicht weh:)) Ihr beiden seid dazu leider nicht in der Lage. Hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet...Schlaft weiter.  

23.03.18 08:06
1

4134 Postings, 3056 Tage Torsten1971@smart

"wir haben hier das groebste hinter uns

Bei K+S ja, im Forum nicht...  

23.03.18 08:54

1486 Postings, 3639 Tage SalzseeSpread

Quote momentan in Stuttgart: 22,00 und 24,20!  

23.03.18 08:55
1

1527 Postings, 4000 Tage contevon mutigen und ängstlichen

""Und zum anderen ist es ihr fehlendes Umsetzungsvermögen, da ihnen der wesentlichste Charkterzug fehlt. Nämlich keine Angst vor dem Verlust zu haben"

Ich will das gar nicht gross selber kommentieren, sondern einfach etwas zur Erinnerung bringen, was mein leider schon lange verstorbener kluger Vater mir sagte, als ich noch ein kleiner Bub war- Zuviel Mut ist Ausdruck von grosser Dummheit-

 

23.03.18 09:32
2

909 Postings, 3886 Tage GosAthorFreitag

Heute gibt's überall ein kleines Massaker, so wie es ausschaut.  

23.03.18 09:46
1

485 Postings, 3906 Tage lafargeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.18 05:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

23.03.18 09:53
2

285 Postings, 4085 Tage Sumpfschildkrötenochmals kurz zu dem Artikel

ich versteh die ganze Aufregung nicht
.....selbst wenn es so wäre, dass K+S der Urheber ist, was wäre daran verwerflich...nochmals, wir haben die IR ja immer abgewatscht, dass sie das Unternehmen nicht positiv genug darstellt.
Einzig die Schlüsse, die man aus dem Artikel ziehen könnte, würden sich ändern. weiter nichts.

Der Laie vermutet, wie hinter allem, erst mal böse Absichten, sei`s drum, seine Meinung, die er gerne äussern darf, gut dass es User gibt, die ihm den Spiegel vorhalten, damit muss er halt dann auch leben. das macht das Forum mühsam, aber auch interessant.

Der einzige, der den Schuss aber noch nicht gehört hat, ist halt unser Woodoo, siehe 29305, aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren.

auf geht`s

Sumpfschildkröte

 

23.03.18 10:15
2

6893 Postings, 4406 Tage traveltracker@lafarge #29319

Korrekt.
"Keine Angst vor dem Verlust" hat absolut nix mit "Mut" zu tun.
Es ist lediglich ein ganz spezielles Verhältnis zum Geld, welches dieses als Rohstoff und nicht als schwer verdientes "Freiheitsequivalent" definiert. Das erste muss veredelt werden und kann auch dem Schwund unterliegen, wie das Weizen, dass im Lager von Ratten angefressen wird. Das zweitere muss unbedingt bewahrt bleiben. Nur im zweiten Fall benötigt man "Mut", um ggf. seinen "Freiheitsequivalent" zu "opfern". Die, die nix opfern, brauchen keine Mut.

 

23.03.18 10:20
2

1383 Postings, 4801 Tage KleinerInvestorIch sehe es so

Mut braucht man nur, wenn man nicht weiss was man macht :)  

23.03.18 10:38
1

909 Postings, 3886 Tage GosAthorManchmal tut die Seitenlinie richtig gut

... zwar nicht bei K+S, aber bei der Deutschen Bank.
Die habe ich vor Jahren bei 30+ verkauft.

Von der Seitenlinie aus, ist der Thread dazu sogar recht unterhaltsam.
Um dort wieder einzusteigen fehlt mir allerdings der Mut. ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1169 | 1170 |
| 1172 | 1173 | ... | 2764  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben