Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 622 von 973
neuester Beitrag: 23.04.24 15:23
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24315
neuester Beitrag: 23.04.24 15:23 von: isostar100 Leser gesamt: 7136853
davon Heute: 2123
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 973  Weiter  

23.04.18 16:39
2

10 Postings, 3276 Tage steinarsteiniOhne Ulm nix Info....leider!

24.04.18 19:04

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker81Wundertüte Jinko

Fast alles rot und die Aktie macht mal wieder das Gegenteil. :-)
Ansonsten gibt´s ja auch nicht viel neues zu berichten.
Die Auftragslage ist weiterhin sehr gut und ob es sich auf die Zahlen wie laut Ansage von Jinko positiv auswirkt, müssen wir noch einige Wochen abwarten.
Momentan sind wir wie vermutet in einem engen Seitwärtstrend gefangen und vielleicht zeigt sich kurz vor bzw. mit den Zahlen in welche Richtung der aufgelöst wird...

VG
Taktueriker  

24.04.18 20:34

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker81Dennoch

fehlt Ulm natürlich an allen Ecken und Enden...  

25.04.18 09:23

9 Postings, 2577 Tage Fred67Perspektive von Jinko

25.04.18 09:40

9 Postings, 2577 Tage Fred67Perspektive von Jinko

Bei dem jetzigen Kurs habe ich bei Jinko meine Bestände etwas aufgestockt, da der gestiegene Roholpreis sich günstig auswirken dürfte. Andererseits erfolgt ein weiterer Ausbau der Kapazitäten, wenn auch recht langfristig in Saudiarabien. Dago schließt einen Mehrjahresvertrag für sein Produkt ab, was den Preis und die Verfügbarkeit von Polysilizium sicher beeinflussen wird. Um diese Zusammenhänge richtig einzuordnen ist erneut Ulm sehr gefragt. Ulm vielleicht kannst Du dieses Forum mit einem Beitrag erneut beleben. Der Nicht-Ökonom macht sich ja im Nachbarforum echt zum Aff..
 

25.04.18 12:05

10 Postings, 3276 Tage steinarsteiniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.18 08:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

25.04.18 12:06

10 Postings, 3276 Tage steinarsteiniLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.18 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

25.04.18 16:50

922 Postings, 2267 Tage Thomas TronsbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.18 08:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.04.18 16:35

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kIch halte JKS aktuell noch immer für sehr teuer.


https://seekingalpha.com/article/...8-can-jinko-solar-improve-margins

In 2017, Jinko sold $4.07B worth of solar panels, 24% more than in 2016. The market capitalization is currently around $750M (takeing into account the capital raise), which yields a price to sales ratio of around 0.18. In 2018, shipments in terms of GW should increase by 17% according to management. Net income in 2017 was $21.8M, which leads to a P/E ratio of 34.4, on a non-diluted basis.

...und bei dem P/E von 34.4 sind die Schulden noch nicht mal berücksichtigt worden.  

26.04.18 17:31
1

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker81Warten

wir doch mal die Zahlen ab und dann können wir über günstig und teuer diskutieren.
Der Markt sieht es ja auch so und darum bewegt sich aktuell wenig weil der Großteil erstmal abwartet.

Vg
Taktueriker  

01.05.18 14:12

711 Postings, 3193 Tage HundlabuQ1 zahlen Solar

Wann kommen den die ersten zahlen im Solar Bereich ?  

01.05.18 17:47

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker8118,15$

da sind wir nun doch am unteren Ende des Seitwärtstrend angelangt.
Wenn die Bullen jetzt keine Gegenwehr zeigen, könnte es noch bitter werden die nächsten Wochen. Mal sehen...  

01.05.18 18:06
1

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kMan muss das jetzt kurzfristiger sehen

nach meiner Meinung.

Im Moment krepelt JKS am unteren Bollinger rum, wobei das Bollinger-Band aber ziemlich eng ist. Man kann also wohl nicht auf "stark überverkauft, daher zumindest kurzer rebound wahrscheinlich" schließen. Ich warte mal ab und werde ggfs. unter 17.50$ wieder mit einem turbo oder 5x-Faktor einsteigen.

Jaso hat Zahlen geliefert.
https://seekingalpha.com/news/...gs-even-shipments-sales-rise-sharply
https://www.zacks.com/stock/news/301693/...nd-revenues-beat-estimates

Das für China-PV in letzter Zeit übliche Bild: massive Umsatzsteigerung, schrumpfende Marge, schrumpfender Gewinn.
So wird das bei JKS wahrscheinlich auch laufen. Zumal die Schulden jetzt bei langsam steigenden Zinsen auch immer schmerzhafter werden.  

Off topic: ENPH liefert heute Abend Zahlen. Da bin ich mal gespannt. Kann gut sein, dass da ein echter turnaround anliegt. Zumindest prügeln sie sich mit ihren Produkten (hab ich mir mal angesehen: richtig ausgeschlafene Sachen) nicht mit zig Konkurrenten, die (praktisch) das gleiche anbieten.  

01.05.18 18:34

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker81Jaso

erst mit Q4 Zahlen!?
Also lässt das noch nichts auf das Jinko Q1 schließen, was wir voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni präsentiert bekommen.
Scheint langsam in Mode zu kommen das die China Solaris ihre Zahlen immer noch später berichten. Aber wer wills ihnen verwehren wenn der Markt in den USA sich derzeit eh kaum dafür interessiert.
Bei Jinko sollten wir zumindest einen kleinen Zock zu den Q1 Zahlen sehen.
Die Frage ist halt von welchem Niveau aus...  

01.05.18 19:06

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kOhne Bereinigung des Marktes

werden die Margen wohl bei keinem der Marktteilnehmer besser werden. Eher im Gegenteil.

http://www.it-times.de/news/...-eine-halbe-mrd-dollar-verlust-128638/

Firmen wie YGE werden gestützt und können daher weiterhin Ware unter ihren Produktionskosten auf den Markt werfen. Erst wenn das aufhört wird sich nach meiner Meinung die operative Situation auch für die - derzeit gerade noch so - profitablen Marktteilnehmer ändern.  

01.05.18 21:07
sind sie schon durch die 18$.
Respekt Bernd für deine Geduld und den erneut richtigen Riecher.
 

04.05.18 21:30

1593 Postings, 5842 Tage sleupendriewerkommen am montag die q1 zahlen von jinko ?

wenn ja könnte das ja bitter werden - avisiert war ja ein sehr schwaches Q1/2018 mit nur 1.8 bis 2GW auf Basis des Outlooks den Jinko bei den Zahlen für 2017 Ende März gegeben hatte ...

https://seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single  

04.05.18 21:39

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker81Irgendwas

scheint faul zu sein. Alles Grün und auch andere Solaris laufen heute auch gut.
Jinko weiter auf dem absteigenden Ast und die 18$ nun auch zum Wochenschluss verloren. Das ist jetzt schon bitter ohne Zahlen.

VG und dennoch schönes We
Taktueriker  

05.05.18 08:30

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveJinko ist massiv unterbewertet...

Wer hier hält und sich die margenverbesserung einstellt kann hier sehr schnell und ohne Übertreibung einen 50% Kursanstieg mitnehmen.

Die Aktie wird aktuell nicht diskutiert, was ich nicht wirklich verstehe.

Jinko ist weltmarktführer, auch technologisch, hat Kostenführerschaft und muss es nur schaffen, die Margen leicht zu verbessern, schon würde der Gewinn explodieren.

Und das Management hat beim letzten call genau das versprochen und wird liefern.

Ich rechne hier mit einem Kurssprung von 40%-50%, wenn dies verkündet wird.

 

05.05.18 09:20
1

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-k@brokersteve

Hmm...ich halte JKS derzeit (auf dem Stand der Zahlen des letzten Jahres) eher für überbewertet.

Da kommt unter Berücksichtigung der Schulden bei Kurs 17$ ein KGV von um 30 raus, und nach meiner Meinung ist das rund einen Faktor 2 zu hoch. Selbst ein KGV von 15 wäre mit Sicht auf die derzeitigen Gegebenheiten am Markt schon recht teuer.

Es ist doch so, dass JKS zwar massenhaft Umsatz für dieses Jahr prognostiziert hat, aber das werden wahrscheinlich (wie Badri von ENPH ers im letzten call formuliert hat) mal wieder großenteils "empty calorie revenues".
https://finance.yahoo.com/news/...ference-025730758.html?guccounter=1

Jetzt kann man natürlich hoffen, dass sich etwas zum (für JKS) positiven verändert, aber das ist zumindest derzeit nach meiner Meinung eher unwahrscheinlich.
Preise/Kosten haben sich gegenüber letztem Jahr nicht wesentlich verändert, und tote Vögel wie YGE, die ihre Produkte unter Kosten auf den Markt werfen, sind auch immer noch alle da und werden anscheinend auch weiterhin gestützt.
Auch dadurch kommen dann für neue Projekte immer niedrigere Angebote zustande, siehe z.B.
https://www.pv-magazine.de/2017/10/09/...hreibungspreise-noch-sinken/
und es kann mir niemand erzählen, dass bei solchen Preisen für Produzenten noch viel hängen bleibt.

Und da Beste: wenn (falls) sich die Lage mal aufhellen sollte, besteht gute Aussicht, dass JKS (wie JASO, CSIQ,...) zu diktierten/unverhandelten (und für den Anleger lausigen) Konditionen die ADRs von der Börse nimmt.

Für mich ist JKS derzeit bestenfalls hin und wieder mal ein Kurzfrist-Zock.

 

05.05.18 10:51

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker81@Bernd

gute Info. Und kurzfristig sind das natürlich Gründe warum der Kurs vor sich herdümpelt.
Mittel bis langfristig sind die Chancen für die Solarbranche weiterhin gut.
Die schwachen Anbieter wie Yingli etc. werden über kurz oder lang einknicken bzw. sollten weiterhin schrumpfen bis Sie von den großen Anbieter geschluckt werden.
Dieser Prozess kann bzw. wird sich wohl noch etwas hinziehen und somit ist weiterhin Geduld gefragt und Aufmerksamkeit welche Player sich durchsetzen werden.
Bei Jinko bin ich da weiterhin optimistisch, aber man muss bei den Zahlen schon genau draufschauen und auch das Sie technologisch vorne mit dabei sind.

VG
Taktueriker  

05.05.18 12:24
1

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-k@Takt

Klar, ich glaube auch nicht, dass JKS eingehen wird. Und auch ich halte die Chancen der Solarbranche für sehr gut. Jedenfalls was die Umsätze betrifft. Aber eben nicht, was die Margen und Gewinne angeht.

Und selbst, wenn JKS langfristig mal wieder eine annehmbare Marge erzielen sollten, bleibt die Gefahr des "going private". Summa summarum möchte ich mein Geld da im Moment nicht reinstecken, die Gefahr, dass es dann längere Zeit "tot" rumliegt ist zu groß.

Vor wenigen Monaten sah ich das noch ganz anders. Die JKS-Welle hat mir viele Jahre lang schöne Gewinne gebracht, und das bei sehr geringem zeitlichem Aufwand. Eigentlich dachte ich, dass jetzt wahrscheinlich die nächste Aufwärtsbewegung laufen würde, aber dann habe ich mir mal Markt, Technik, Margen, Preise...angesehen, mich dann ruhig in eine Ecke gesetzt, nachgedacht und den Schluss gezogen, dass das wahrscheinlich erst mal nichts werden wird. Schon die letzte Aufwärtsbewegung (in 2017) war eigentlich sachlich betrachtet eher unverständlich. Glück gehabt ;-)
Grundproblem von JKS ist im Grunde genommen, dass sie Produkte anbieten, die so (oder sehr ähnlich) einfach zu viele Anbieter herstellen.

Also stecke ich mein Geld im Sektor "erneuerbare Energien" jetzt bis auf weiteres lieber in Firmen, die mit "guten Produkten" ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal" haben. Da gibts ja einige:
- allen voran ENPH, die mit dem IQ8 (software-konfigurierbar global einsetzbar, grid agnostic) einen echten Kracher in der pipeline haben.
- dann die H2/BZ-Werte. Da ist die Auswahl noch etwas unklar, aber einige Favoriten habe ich: FCEL mit ihren BZ-Kraftwerken, Ballard mit einigen sehr interessanten Patenten, Nel Asa mit Technik und Know-How von Elektrolyse bis Tankinfrastruktur.

Bei den genannten Werten hat es auch viel Spaß gemacht, sich mal in das technische Umfeld einzulesen. Da tun sich eine Menge spannende Dinge. Vieles hätte ich nicht erfahren, wenn ich nicht nach Investitionsmöglichkeiten suchen würde ;-)  

05.05.18 21:49

3848 Postings, 4513 Tage Taktueriker81@Bernd

interessante Analyse und Einschätzung.
Ich sehe zumindest noch eine kleine Chance mit den Zahlen in Q1+Q2 das JKS dieses Jahr noch die Kurve kriegt. Letztes Jahr startete die Aktie auch erst im Sommer/Herbst durch.
Also noch ist nicht alles verloren und die 17/18$ müssen als Boden gehalten werden, denn sonst war es das in der Tat für dieses Jahr.

Deine genannten Werte schau ich mir in einer ruhigen Minute mal an. :-)

Danke und Gruß
Taktueriker  

06.05.18 12:30

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveJKS ist Weltmarktführer....

Jetzt mal nicht zu schlecht reden.
Die brachenaussichten sind ausgesprochen gut und Jinko ist technologisch und kostenseitig sehr gut aufgestellt.
Sie müssen schlichtweg die Marge verbessern, dann schaut das aufeinander,ganz ganz anders aus. Der Gesinnhebel ist hier enorm und genauso wirkt das mit dem Hebel,ü dann beim Aktienkurs.
Jinko hat auf der letzten Konferenz angekündigt, dass es dieses Thema angehen wird um wenn sie das schaffen, explodiert der Kurs. Die bewertung ist einfach unglaublich niedrig.

Meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... | 973  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben