Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 603 von 973
neuester Beitrag: 19.04.24 08:26
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24308
neuester Beitrag: 19.04.24 08:26 von: Bilderberg Leser gesamt: 7118556
davon Heute: 2248
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 973  Weiter  

04.12.17 17:08

2006 Postings, 2871 Tage KorrektorMenno!

Klar doch - diese Steuerreform. Da haut die geballte US-Shortsellerpower jetzt voll drauf. Was für ein Scheiss mal wieder. Hier ist alles nur übelste Leerverkaufsspekulation und Eindeckung - sonst nichts. Kotz Kotz Kotz.  

04.12.17 17:10

896 Postings, 2472 Tage WarrenBuffetJuniorEs geht in Richtung

04.12.17 17:24

683 Postings, 2611 Tage 123funKorrektor,

nicht kotzen, Ruhe bewahren.

Warren hat recht, Schnäppchen Kurse .

Und das nicht mehr lange.  

04.12.17 17:55

1730 Postings, 3118 Tage siliconvalley#15054

habe ich vor Wochen vorausgesagt, wurde leider nur belächelt, besonders von dir. Und nun machst du den dicken Macker, mit Schnäppchen-Kursen. Deine Qualifikation zweifele ich massiv an. Deinem Vater müssten sich die Haare sträuben  

04.12.17 17:58

2006 Postings, 2871 Tage KorrektorNee nee,

der Börsenhandel ist ja gerade erst 2 Stunden alt seit der News vom Freitag. Da kann noch viel mehr draufgekloppt werden, wenn der US-Shortsellerzug erstmal richtig anrollt. Und das nicht nur heute, sondern mehrere Tage und Wochen, wenn diese Shortseller nicht etwas besseres finden.

Jetzt mit dieser TAX-Regelung hat dieses Steuerprogramm ja schon Einnahmeausfälle von über 100 Milliarden USD in einem Jahr. Da werden mehr Kompensationen benötigt - nicht wieder die Hereinnahme von Steuervermeidungen. Erst recht nicht für Erneuerbare Energien, die keine dauerhaften Jobs wie bei der Kohleförderung schaffen.

Auch im Gesundheitssystem soll es mit der Steuerreform ja massive Einnahmeausfälle geben, da junge nicht häufig kranke Menschen nicht mehr versichert sein müssen. Es scheint, das im Wirrwarr der 500 Seiten dieser Steuerreform gleich alles mit vernichtet wird, was den erzkonservativen republikanischen Ansichten der 70iger Jahre nicht entspricht. Und viele haben nur zugestimmt, damit der Trump überhaupt etwas vorweisen kann, ohne die Details dieser 500 Seiten zu kennen. Was für ein Desaster!

 

04.12.17 18:07

896 Postings, 2472 Tage WarrenBuffetJuniorNostradamus aus Silliconvalley

Ausser Panikmache kommt von dir hier doch eh nix und wenn du die Philosophie meines Vaters nicht verstehst, dann hör auf über den Weltbesten Anleger der Welt zu urteilen. Wer so auf Kurse schaut wie du hat sowieso null komma nix verstanden.  

04.12.17 18:29
1

2371 Postings, 3929 Tage EskimooCSIQ -10%

da hält sich die Jinko mit -5% ganz gut...  

04.12.17 18:31

1730 Postings, 3118 Tage siliconvalleyWarren B

Panikmache???? Wo siehst du  die angepeilten $ 30,-??? Es ist schon anmassend, dass du den Namen eines der weltbesten Anleger der Welt benutzt ohne Ahnung zu haben und die Leute hier irritiertst  

04.12.17 18:36

17012 Postings, 5689 Tage ulm000Kohleförderung von Trump ?

Naja korrektor denke mal da wird der Trump kaum Erfolg haben (seine) Kohle wieder nach Vorne zu bringen. Dass aber die Steuerreform nichts allzu gutes heißt für Solar und Wind habe ich in der  letzte Woche schon geschrieben. Es werden zwar die Subventionen via Tax Credits von 30% zwar nicht abgeschafft (bei Wind stehen aber die Subventionskürzungen von 30% via PTC immer noch auf dem Schirm), aber sie sollen nun als Gewinne wieder versteuert werden. Das macht logischerweise Investitionen in Solarkraftwerke und Windparks nicht mehr so attraktiv wie heute. Welch negative Auswirkungen das aber wirklich haben wird kann aktuell eh keiner einschätzen. Deutlich anziehende Zinsen wären wesentlich negativer für Solar und Wind aufgrund höherer Projektfinanzierungskosten.

Das Umfeld für Jinko und Co ist ja bekanntermaßen ohnehin gerade nicht allzu gut. Drohende Importzölle in den USA und sau hohe Polysiliziumpreise. Auf der anderen Seite ein hervorragende Nachfragesituation, die so vor einem Jahr niemand erwarten konnte, und eine Angebots/Nachfragesituation, die fast ausgeglichen ist und damit ist das Thema Überkapazitäten erstmals bei Solar vom Tisch.

Aber zurück zu Trump und Kohle, die er ja so mag. In Texas werden in den kommenden Monaten 4 Kohlekraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 4.940 MW geschlossen aufgrund der kräftig gefallenen Strompreise in Texas wegen des billigen Frackinggas und wegen des billigen Wind- und Solarstroms. Die texanische Stromnetzbehörde Electric Reliability Council of Texas (ERCOT) gab bekannt, dass es derzeit 21 GW an neuen Stromanbindungsverträge in Texas gibt. Davon 10 GW für Gaskraftwerke, 8,7 GW für Wind und 2 GW für Solar.
Naja auch ein US-Präsident ist nicht allmächtig.
 

04.12.17 18:39

683 Postings, 2611 Tage 123funSilicon,

stimmt , Du hast vor Wochen nicht gesagt,daß Jinko in diesem Jahr schon 50 % im plus ist.

Was willst Du mehr ?

 100 % ,ja das kann alles noch kommen, aber erst mal Party, und Freude,oder nicht ?.

Kaufkurse !!!

Schon mal was von Korrektur gehört ?

Na ja man kann ja nicht alles wissen.  

04.12.17 18:46

1730 Postings, 3118 Tage siliconvalley123fun

habe mein Geld eingespielt und bin sicher, wieder gute Einstiegskurse zu erhalten.  

04.12.17 20:01
1

2006 Postings, 2871 Tage Korrektor#15061

Dagegen steht aber natürlich auch für US-Investoren die Senkung der Unternehmenssteuern von 35 auf 20 %. Muss man ja in die Kalkulation miteinbeziehen.

Unter dem Strich sollen 100 Milliarden USD jedes Jahr weniger an Steuern reinkommen. So wie ich das verstehe sparen das wesentlich Unternehmen.

Und wie Du schreibst geht der Investment Tax Credit den Investoren nicht verloren - sie können ihn nur nicht zum schnellen Cashmachen weiterverkaufen. D.h. man muss die Finanzierungsform der Bauprojekte anders kalkulieren. Am Anfang gibt es dann weniger Geldrückfluss und man muss eine höhere Kreditsumme finanzieren. Über die Laufzeit gibt es dann aber mehr netto an Rückfluss, weil man dann die Steuervergünstigung auf das eigene operative Geschäft anrechnet.



 

04.12.17 20:24

896 Postings, 2472 Tage WarrenBuffetJunior@silicon

Habe ich dich so sehr irritiert, versuchs doch einfach mal mit eigener Meinung bilden. Und was für 30$, habe hier niemals Kursziele verbreitet und ganz nebenbei, du mit deinen Emotionen wirst ganz sicher eine Bauchlandung machen, du bist der typische Anleger, wie aus dem Lehrbuch, negativ Beispiel.  

04.12.17 21:13

1730 Postings, 3118 Tage siliconvalleyWarren B

Mich können nur Menschen irritieren,  zu denen du nicht gerade gehörst. Bin froh, dass ich seit 40 Jahren ein typischer Anleger, wie aus dem Lehrbuch bin und Gewinne einfahre. Da könntest du noch was lernen und ich verstehe sogar deinen Frust, wenn absolut nichts läuft. Mach weiter so, hast ja vielleicht noch genügend Zeit.  

04.12.17 21:17

896 Postings, 2472 Tage WarrenBuffetJuniorwusste garnicht das du Einblick in mein

Depot hast.....


Achja Nostradamus  

04.12.17 21:17

1730 Postings, 3118 Tage siliconvalleyNachtag zu Warren B

Immer wieder schön mit "Leerlingen" zu kommunizieren  

04.12.17 21:30

896 Postings, 2472 Tage WarrenBuffetJuniorBis jetzt war die Lehrstunde...

nix Wert.

Und meine Performance schlägt deine bestimmt, ich wunder mich manchmal selber wie gut ich bin.
 

04.12.17 21:45

1730 Postings, 3118 Tage siliconvalleyWarren B

Du bist hier der Größte und ich ziehe meine Kappe, wie Nikki Lauda bei Respektspersonen. Es ist für mich eine Ehre, dass du auf meine Kommentare reagierst, dieses Privileg hat mit Sicherheit nicht jeder und ich lerne gerne von dir, vielleicht werde ich noch reicher  

04.12.17 21:58

896 Postings, 2472 Tage WarrenBuffetJuniorEinsicht ist der weg zur Besserung

04.12.17 22:26

3848 Postings, 4509 Tage Taktueriker81nicht streiten

und wir haben doch alle das gleiche Ziel mit unserer Jinko.
Bin mit einer Mini Position wieder dabei. Habe dennoch das Gefühl das noch etwas bessere Kaufkurse die Tage kommen...

Vg
Taktueriker  

04.12.17 22:26

1730 Postings, 3118 Tage siliconvalleyDanke Papa

05.12.17 16:15

896 Postings, 2472 Tage WarrenBuffetJuniorFalls jemand bei der Schnäppchenjagd gestern

den heutigen Rebound verpasst hat.

Dieser Panikanfall war typisch für den ungeduldigen und trotz 40 Jahre Erfahrung unerfahrenen Anleger.

Danke California für diese Lehrstunde  

05.12.17 20:43
1

161 Postings, 5876 Tage Zirbe@ WarrenBuffet

Bei so viel Erfahrung wirst du sicher wissen wies jetzt weitergeht.Eine zukünftige Kurseinschätzung wäre auf jeden Fall ehrlicher als im Nachhinein den großen raushängen zu lassen.lg zirbe  

06.12.17 10:12

711 Postings, 3189 Tage Hundlabuunter 20

kaufe ich normal immer, aber jetzt fehlt mir der Mut. Solar ist gerade komplett unsexy.Frage mich wirklich wann Jinko malgeld verdienen will,wenn nicht jetzt wann dannnn  

06.12.17 11:22

17012 Postings, 5689 Tage ulm000Solar ist gerade komplett unsexy

Auf Solar wirken meines Erachtens zur Zeit ganz einfach eventuelle hohe Strafimportzölle in den USA, aber auch die Steuerreform mit BEAT. Dazu kommt noch, dass Chinaaktien momentan alle gerade leiden (z.B. Baidu Minus 7% in den letzten 4 Wochen/Alibaba Minus 13%/BYD Minus 10%) und viele Tech/Halbleiterwerte korrigieren gerade teilweise aktuell richtig heftig.

Es sieht aber aktuell rund um eigentlich für Solar alles richtig gut aus bezüglich Nachfrage. First Solar hat sich gestern bei ihren Capital Day sehr positiv gegeben und auch Bloomberg Finance, denn die gehen nach einem Wachstum von rd. 25% in diesem Jahr mit einem weiteren Wachstum von 10% im nächsten Jahr aus mit globale Solarneuinstallationen von 111 GW:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...llations-as-forecasts-jump

Aufgrund der massiven Kostensenkungen bei Solar erleben wir wohl ein Wachstum der Solarbranche, das so niemand vor einem Jahr erwartet hat.

First Solar hat gestern ein paar Eckpunkte genannt. So wid bis Ende 2018 die neue Modulserie 6 mit einem Wirkungsgrad von 17% inkl. eines 435 W-Modul Fertigungskapazitäten von 2,5 GW haben. In 2019 sollen es dann 5 GW sein. Die Produktionsumstellung auf die neue Serie 6 wie auch die Erweiterung der Fertigungskapazitäten wird First Solar nach eigenen Angaben 1,4 Mrd. $ kosten. Dazu hat First Solar noch zwei große Aufträge aus den USA bekannt geben über 595 MW. 800 MW hat First Solar mit ihrer neuen Modulreihe schon verkauft, die es ja momentan noch gar nicht gibt.

First Solar verfügt aktuell über einen Auftragsbestand von 7,7 GW (sagenhaftes Book to Build Ratio von 3) und ist somit rechnerisch über 2 Jahre voll ausgelastet. Außerhalb der USA ist Australien mit einem Auftragsbestand von 455 MW der größte First Solar Markt vor Indien mit 425 MW und der Türkei mit 300 MW.

Die 2018er Jahresguidance von First Solar ist für ein Transformationsjahr durch die Umstellung auf die deutlich effizientere Serie 6 Modulreihe eigentlich richtig gut. Erwartet wird ein Umsatz zwischen 2,3 bis 2,5 Mrd. $ (Moduleinzelverkauf: 1,9 GW - eigene Projekte inkl. Verkauf: 0,9 GW -
EPC: 0,3 GW) mit einer starken Bruttomarge von 22 bis 23%. Bei der erwarteten EBIT-Marge schlägt sich dann logischerweise die Produktionsumstellug negativ nieder, denn erwartet wird eine EBIT-Marge von 5 bis 8% bei einem EPS zwischen 1,25 bis 1,75 $. Wenn das alles bei First Solar funktioniert mit der Umstellung auf die Serie 6 und der Solarmarkt bleibt intakt, dann dürfte First Solar in 2019 einen riesen Sprung machen beim Umsatz und den Gewinnen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 973  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben