Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 544 von 973
neuester Beitrag: 19.04.24 08:26
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24308
neuester Beitrag: 19.04.24 08:26 von: Bilderberg Leser gesamt: 7113783
davon Heute: 1189
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 542 | 543 |
| 545 | 546 | ... | 973  Weiter  

27.06.17 14:29

4977 Postings, 4261 Tage brody1977@trader

wenn der Euro steigt geht es für Jinko im Eurokurs runter! Der Euro ist heute fast ein Prozent im Plus! Das vorbörsliche Minus ist schon allein durch die Währung da.  

27.06.17 16:15
1

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Der Euro ist ein Problem ohne Frage

und so wie die US Wirtschaftsdaten aussehen (alles andere als klasse) und die EU Wirtschaftsdaten (gestern der Ifo-Index auf Rekordhoch und die EU Einkaufsmanager mit > 55 deuten schönes Wachstum in diesem Jahr an), dann dürfte der US Dollar wohl noch schwächer werden bzw. der Euro noch stärker. Dass in den USA in diesem Jahr noch 2 Zinserhöhungen anstehen kann man wohl in die Tonnen werfen. Dazu sind die US Wirtschaftsdaten viel zu schwach.

Wenn schon eine Post, dann sollte auch Jinko vorkommen und deshalb hier ein nettes Filmchen über die Jinko Produktion in China:

https://www.youtube.com/watch?v=EsSgUr-W0V8  

27.06.17 18:01

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Euro

seit Anfang April kostet uns der Euro übrigens schon knapp 7%. Zugegeben, wir hatten auch schon Kurse von 1,40...  

28.06.17 10:15

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Volle Hosen

so langsam kann man die vollen Hosen riechen. Die amerikanischen Märkte wachsen nicht mehr so stark, der Euro wird stärker und die Indizes müssten sich unbedingt mal korrigieren. Das muss nicht unbedingt schlecht sein für die Solarbranche. Gegen den Trend zu steigen wäre auch gut möglich!  

28.06.17 10:23

98 Postings, 2973 Tage andyvoerdedie Zeiten sind leider vorbei

Gegen den trend.da fehlt mir der glaube dran  

28.06.17 10:35

98 Postings, 2973 Tage andyvoerdeaber wäre schön

28.06.17 16:23

147 Postings, 2866 Tage TraderderHerzenGegen den Trend.

Gegen den Trend wird hier garnichts gehen. Die ganze Kacke fängt auch langsam an zu dampfen.
Ende August ist die Schuldengrenze der USA erreicht. Das kann nochmal für ordentlich zündstoff sorgen.
Bis wann werden die nächsten Zahlen vermutet?  

28.06.17 16:52

3257 Postings, 2967 Tage WallstreetknightWas haltet ihr derzeit zu Nordex?

Aktuell top oder noch abwarten ?  

28.06.17 18:42
1

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewereuro

3% steigerung im Euro entpsrechen defakto 1? cent/wp weniger ASP in europa - merkwürdig, dass das hier niemand realisiert - dabei entspricht 1us cent/wp mehr gewinn defakto 100mio usd oder 3.3usd/adr mehr gewinn - wenn der marktanteil von europa 100% wäre - lass es in zukunft 30% sein - dann sind das immer noch 1usd/aktie.

insgesamt setzt sich bei jinko ein langfristiger aufwärtstrend zunehmend durch - nur trader hier - scheint so - wenn man die kommentare so liest ....

nordex - echt jetzt ? wann geben die denn bekannt wieviele leute die in rostock entlassen müssen ?
und was passiert eigentlich, wenn die auktionspreise für solar unter denen von onshore wind liegen mit nordex ?

 

28.06.17 18:49

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Nordex

@wallstreet- vielleicht solltest du so was im Nordex Forum fragen. Die haben bestimmt alle einen dicken Hals...
Jinko hat heute wieder die 21$ erreicht. Man kann schon fast greifen, was passiert wenn sie da nachhaltig drüber geht :-)  

28.06.17 19:28
2

17012 Postings, 5688 Tage ulm000defakto 1? cent/wp

ist doch völliger Quatsch, denn entscheidend für die Produktionskosten von Jinko ist der Yuan und nicht das Währungspaar Dollar/Euro. Aber der Dollar hat in Q2 nur rd. 2% auf den Yuan verloren. Vom dem her gesehen spielt der schwache US Dollar für das Unternehmen Jinko eigentlich bis jetzt keine große Rolle.

Für uns aber als Jinko-Aktieninhaber ist das Währungspaar Euro/Dollar wichtig und da tut halt mal ein deutlich stärkerer Euro richtig weh und geht auch ins Geld. Auf Eurobasis hat die Jinko Aktie bis jetzt in Q2 um 17,3% zu gelegt und auf Dollarbasis um 26%. Die Differenz ist also wirklich richtig groß seit der US Sollar gegen den Euro an Wert verliert.

Wallstreet bei Nordex noch abwarten meiner Meinung nach. Da könnte was gehen, denn Nordex ist auf Umsatz- und auf EBITA-Basis spott billig. Die Frage ist halt ob Nordex die 2017er Zahlen auch in 2018 halten kann und da muss man halt mal abwarten wie sich die Auftragseingänge für Nordex-Mühlen in den kommenden Monaten entwickeln. Laut meiner Infos sieht es da aber gar nicht so schlecht aus.Wenn die Auftragseingänge gut aussehen sollten, dann könnte Nordex in der Tat wieder richtig schön nach oben ziehen. Was bei Nordex halt wirklich gut ist man kann Nordex durch die Auftragseingänge ziemlich gut einschätzen auf mittelfristige Sicht. Das kann man bei Jinko und Co leider nicht. Zur Zeit sieht es aber richtig gut aus, da die Modulpreise immer noch nicht nach unten rauschen. Das ist zunächst mal mehr als sehr positiv und konnte man so auch nicht erwarten. In China sind die Modulpreise in Q2 gestiegen und liegen momentan auf dem Niveau von Jahresanfang. Sollte aber in den USA durch die Suniva Insolvenz im Oktober (dürfte wohl der erste Termin sein) Importzölle für Zellen/Module erhoben werden, dann hätten wir hier wohl ein Kursfiasko. Das würde auch die ganze Solarbranche durcheinander wirbeln.  

28.06.17 20:07

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Suniva

@ulm- wie könnte man sich am besten positionieren im Herbst, falls es turbulent wird? Ohne dass du darauf festgenagelt wirst. Gerne auch über BM. Danke!  

28.06.17 21:14

17834 Postings, 4205 Tage H731400Suniva

bin auch etwas überrascht das die Solar Aktien ganz gut laufen und das Thema anscheinend erstmal ausblenden.  

28.06.17 22:03

3848 Postings, 4508 Tage Taktueriker8121$

zum dritten Mal an der 21$ nun abgedreht und einen vierten Anlauf unternehmen die Bullen nacheinander äußerst selten. Dazu noch der steigende Euro.
Im Normalfall geht es jetzt down um nochmal ordentlich zu schütteln, bevor man sich mit Hinblick auf die Zahlen wieder berappelt.
Aber solange die 20$ halten ist auch weiter ein Break über die 21$ drin.
Auch möglich das die Aktie jetzt noch einige Wochen zwischen 20-21$ hin-und her springt um sich dann endlich für eine Richtung zu entscheiden.
Hat die letzten Tage ganz gut geklappt zu traden und kann von mir aus auch noch einige Wochen so weiter gehen...

VG
Taktueriker  

28.06.17 23:12

3257 Postings, 2967 Tage Wallstreetknight@brody @ ulm

Danke für eure antworten.
Nun ich fragte nur deshalb in diesem Forum weil ich euch bereits kenne. Und ich weiss von einigen eure Meinungen eben besser zu schätzen als in einem direkten Nordex Forum. Denn dort herrscht wohl auch etwas die Missgunst und wessen antwort soll ich dort Gehör nd Verlass schenken. Daher was das einfach nur mal eine Fage.
Jedoch bedanke ich mich bei Ulm für seine Antwort.
Nun bleibe ich vorerst doch bei Jinko und hoffe ein Paar gute Trades im kurzfristdepot.
 

29.06.17 00:28

1593 Postings, 5837 Tage sleupendriewerwie jetzt ...

wenn der dollar nicht gegenüber dem yuan verliert - und der euro steigt - dann ist die relation euro yuan ja wohl klar ...  

29.06.17 15:51

3257 Postings, 2967 Tage WallstreetknightShorts werden leicht abgebaut

29.06.17 18:11

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Euro

der starke Euro macht den Europäern jetzt wohl auch zu schaffen. Es wird ordentlich geschüttelt, was aber längst überfällig war. Die Amerikaner halten sich ziemlich gut. Obwohl der S&P auch um die 2410-2420 Punkte kämpft.
Das Jinko im Moment noch über 20$ steht sollte man positiv sehen!!  

29.06.17 19:42

3257 Postings, 2967 Tage WallstreetknightJinko braucht Anlauf ..

Um die 21$ zu durchbrechen.
Ich denke mal ein Fall auf 18,90$ wäre wohl ein gutes Trampolin.
Wollen mal sehn was der Freitag macht.  

29.06.17 20:29

3848 Postings, 4508 Tage Taktueriker81G20 Gipfel

Die Aktien halten sich heute in der Tat stark und langsam rückt dann der G20 Gipfel näher.
Wird Trump doch noch einlenken in Sachen Klimapolitik?
Das letzte Wort scheint da wohl doch noch nicht gesprochen zu sein, da es als eines der Hauptthemen auf dem Gipfel gilt.
Könnte dann nächste Woche schon kursbestimmend sein...

Vg
Taktueriker  

29.06.17 21:33

3848 Postings, 4508 Tage Taktueriker81Jinko Friday?

Die Aussichten dafür stehen eigentlich ganz gut und tippe mal das wir morgen grün nahe der 21$ schließen...  

29.06.17 22:01
6

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Modulpreise überraschend weiter sehr stabil

Jetzt wird es langsam aber echt überraschend, denn die Modulpreise in China sind weiter sehr stabil. Bei den Multis liegen sie bei 0,373 $/W und bei den Monos bei 0,385 $/W.

Es ist ja wirklich erfreulich wie gut sich die Solaraktien halten, aber schaut man sich die aktuelle Preisfront an, dann ist das durchaus fundamental gerechtfertigt bzw. nachvollziehbar.

EnergyTrend geht nun aber von fallenden Preisen aus durch die ganze Supply Chain (Poly/Wafer/Zellen/Module), aber der Preisückgang soll nicht so stark sein wie im letzten 2. Hj. Naja davon gehe ich auch schon aus, denn im 2. Hj. 2016 sind die Modulpreise im Schnitt um 30% gnadenlos eingebrochen. Schon ein Preisrückgang von 10% wäre problematisch, wenn man bedenkt dass Jinko in Q2 trotz überraschend guter Modulpreisentwciklung wohl nur eine Bruttomarge zwischen 13,5 bis 14,5% (Q1: 12,3%) erreichen wird  (= ca. EPS zwischen 0,80 bis 1,05 $ meiner Rechnung nach). Wobei 10% bis 15%iger Preisrückgang wohl mit den Produktionskostensenkungen kompensiert werden könnten von Jinko wie auch von Canadian Solar.

Laut Energy Trend wird die Nachfrage in China im 2. Hj. nicht total einbrechen wie im letzten Jahr (2. Hj. 9 GW an Nachfrage in China/1. Hj. 23 GW an Nachfrage) aufgrund der beiden chinesischen Solarprogramme Top Runner Program und PV Poverty Alviation Project (= Solaranlagen in benachteiligten und armen Provinzen). Hat ja Jinko auch schon gesagt. Dazu kommt noch, dass in die Nachfrage im chinesischen Aufdachanlagenmarkt im 2. Hj. höher sein dürfte wie im 1. Hj., da bei den Aufdachanlagen in China bei den Einspeisevergütungen nicht gekürzt wurde. Alleine vom chinesischen Aufdachanlagenmarkt ist im 2. Hj. von gut und gerne 3 bis 4 GW auszugehen (=  meine Schätzung).

Laut Energy Trend werden die drohenden Importzölle in den USA auf die Modulpreise ebenfalls positive Auswirkungen haben, denn es werden derzeit massig an Modulen gen USA geliefert bevor Trump eine Entscheidung Importzölle Ja oder Nein fällen wird (frühestens ab September). Darum gibt es auch in Europa Probleme an Module > 280 W zu kommen, weil die Chinesen mit ihren außerchinesischen Produktionen (Jinko z.B. in Malaysia und einer kleineren Produktion in Portugal) den dortigen Ausstoß fast komplett in die USA schicken. Diese Tatsache ist interessant, denn in Europa sind die Modulpreise gut und gerne 10 bis 15% höher wie in den USA. Warum aber Jinko und Co diese Strategie fahren ist auch klar, denn die großen Chinesen haben halt in den USA sehr große Lieferverträge und die müssen nun halt mal eingehalten werden.

Energy Trend hat wegen den erwähnten positiven Effekte ihre Produktionsauslastungsschätzung für Q3 deutlich nach oben revidiert von 60 auf 80%.

Der Link dazu:

http://pv.energytrend.com/research/...Decides_on_Suniva_Petition.html

brody wie man will man sich positionieren auf die drohenden Importzölle in den USA ? Kann man eigentlich nicht, weil es überhaupt nicht einschätzen kann. Aber zuerst werden die Q2-Zahlen kommen uns die werden bei Jinko zu 99,99999999% besser ausfallen als man denkt. Schon alleine wegen der sehr überraschenden Preissituation. In Q2 sind z.B. in China und den USA die Modulpreise sogar um rd. 3% gestiegen gg. Q1.

Taktueriker81 ich glaube nicht, dass Trump einlenken wird bezüglich Pariser Klimaabkommen. Außerdem glaube ich ohnehin nicht, dass das Klimaabkommen irgendwelche Auswirkungen auf Solar hat. Als Trump angekündigt hat, dass er raus geht gab es ja auch kaum negative Auswirkungen auf die Kurse. Gibt es für Investoren gute Renditen, dann bauen sie Solarkraftwerke. Gibt es keine gute Renditen, dann bauen sie keine. So einfach ist. Für die Rendite gibt es 6 Hauptfaktoren: Subventionen (in den USA über 30%ige Tax Equity), Sonneneinstrahlwerte, Zinsniveau, Preise (Module, Wechselrichter, Tracker/Gestelle),  Landkosten bzw. Pacht und Anbindungskosten ans Stromnetz.

Trump muss seinen Wähler, aber vor allem seiner Partei, auch mal Ergebnisse vorweisen, denn bis jetzt hat Trump nicht ein einziges Gesetz durch den US Kongress gebracht. Die Abstimmung zur Abschaffung von Obamacare wurde ja gestern schon wieder verschoben. Es ist wohl vielen Republikaner mittlerweile klar, dass wenn sie für die Abschaffung von Obamacare stimmen in 18 Monate Schwierigkeiten hätten wieder gewählt zu werden, denn es würden dann über 22 Mio. Amerikaner keine Krankenversicherung mehr haben. Selbst die ober Trumpfans hätten dann wohl mit "ihrem" Trump ein richtiges Problem, denn ein Leben ohne Krankenversicherung ist sicher nicht erstrebenswert.  

29.06.17 22:02

3257 Postings, 2967 Tage Wallstreetknight@Taktu

Sehr gut analysiert.  die Bollinger Bandsziehen ebenfalls Richtung Norden. Der Hammer wäre ein kurzer Pfeil nach unten mit Richtungswechsel. Dann kommt Jinko durch die obere Mauer.  

29.06.17 22:09

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Bilanz

so einen Tag wie heute meinte ich, aus ich gestern schrieb, das man mal gegen den Trend und die Indizes laufen müsse. Ich denke dass Jinko das heute bewiesen hat. Wir haben sogar über 20,50$ geschlossen. Nach wie vor läuft die Aktie gut.
@Ulm- danke für die Rückmeldung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 542 | 543 |
| 545 | 546 | ... | 973  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben