Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 512 von 973
neuester Beitrag: 18.04.24 20:15
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24306
neuester Beitrag: 18.04.24 20:15 von: 123fun Leser gesamt: 7112828
davon Heute: 233
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 973  Weiter  

22.04.17 10:47

17834 Postings, 4205 Tage H731400US Steuerreform ! Fette Überraschung ?

Trump muss liefern und er wird leifern ! Aus US Sicht auch verständlich !

http://www.zeit.de/2017/09/steuerreform-usa-donald-trump-handel

An seine Stelle soll nach Plänen der Republikaner ein Konzept treten, das maßgeblich von dem US-Ökonomen Alan Auerbach von der Universität Berkeley und seinem britischen Kollegen Michael Devereux aus Oxford erdacht wurde. Ihre destination-based cash flow tax, so der ziemlich sperrige englische Begriff, kann man sich am ehesten als eine Art Mehrwertsteuer vorstellen, die auf jedes verkaufte Produkt in den USA erhoben wird.

Die neuen Fabriken außerhalb Chinas wären damit unnötig, dadurch würden dann die Modulpreise in Europa wohl extrem unter Druck kommen. Es würde wohl in den USA eventuell noch zu einem Solar Boom kommen im 2. Halbjahr 2017 ! Aber was ist danach mit dem ITC komplett verschwunden ?

SInd die Solarsubventionen dadurch noch gültig bzw. was bringen sie ? Es würden wohl einige Modulfabriken in den USA entstehen ! Die Preise würden für Module auf jeden fall wieder steigen und die Nachfrage würde zurück gehen ?

Wie seht Ihr das ?
 

22.04.17 11:10

17834 Postings, 4205 Tage H731400NTV Mittwoch will Trump die Reform vorstellen !

24.04.17 11:09
1

299 Postings, 2600 Tage bruthokursziel

wo sieht ihr denn den jinkokurs wenn der preiskampf vorrüber ist? also in ein paar jahren?
mfg  

24.04.17 15:17
1

17834 Postings, 4205 Tage H731400Kursziel 100 Dollar in 3-5 Jahren :-)

Mit Blick auf Deutschland zeigte er sich auch überzeugt, dass dort das Potenzial großer Freiflächenanlagen bald stärker genutzt werde. ?Die Stromerzeugungskosten von Photovoltaik sind bereits niedriger als die neuer konventioneller Kraftwerke?, sagte Terium zu den Gründen. Er forderte zudem von den anderen Bundesländern, dem Beispiel Bayerns und Baden-Württembergs zu folgen, die jüngst zusätzliche Flächen für die Photovoltaik-Ausschreibungen ausgewiesen haben.

https://www.pv-magazine.de/2017/04/24/...aik-grossprojekte-im-visier/

 

24.04.17 19:10

17834 Postings, 4205 Tage H731400Reuters

BRIEF-Guolao Investments reports 7 pct passive stake in JinkoSolar Holding. 24.4.  

24.04.17 19:27

38 Postings, 6654 Tage mammaDavoRWEggehen

Haha ja das ist witzig der Terium.!
Mit Händen und Füßen haben sie sich gewehrt. Und jetzt bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Der konventionelle Energiemarkt ist langfristig zu einem unkalkulierbaren Risiko geworden.
Da sind Investitionen in neue Kraftwerke fast unmöglich.
Und selbst die Gaspreisentwicklung spielt den Erneuerbaren in die Hände.
http://www.e-bridge.de/2016/08/gaskraftwerke-uebertrumpfen-die-kohle/
 

25.04.17 17:38
2

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Bitter

solche starken Gesamtmärkte und wir machen nichts daraus!
Guckt man sich die stinkenden Diesel Produzenten an, kann man neidisch werden. Wer scheiße baut im großen Stil, wird mit steigenden Kursen belohnt.
Solange die Welt so tickt, brauchen wir nicht mit Umwelt und Co. zu kommen.  

25.04.17 18:39

711 Postings, 3188 Tage HundlabuJinko macht mir

seit einem Jahr gar keine Freude und reichlich Kopfzerbrechen. Das einzige gute das die anderen noch mehr auf die Mütze bekommen haben. Ich hoffe zu den Zahlen sind vielleicht wieder 20mal  % Plus drin bei 18 Würde ich so einiges schmeissen über dem Sommer. Jetzt arbeitet der Dollar noch gegen uns.  

25.04.17 19:19

3848 Postings, 4508 Tage Taktueriker81@all

Den letzten zwei Beiträgen ist nicht viel hinzuzufügen.
Es war ein verlorenes Aktienjahr mit Jinko, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Jinko ist weiterhin gut positioniert und die Rahmenbedingungen können sich bei Solar auch extrem schnell wieder ins positive drehen.
Meist passiert das genau dann wenn man die Flinte ins Korn schmeißt und aufgibt.
Mir geht es mit den anstehenden Zahlen und dem Sommerloch genauso.
Jetzt mit Verlusten raus und die ganze Warterei auf bessere Zeiten umsonst?
Im Normalfall fällt die Aktie über den Sommer, aber was wenn nicht.
Würde mich dann mehr ärgern rausgegangen zu sein wenn sie steigt, als weiterhin drin zu bleiben und Verluste in Kauf zu nehmen.
Bin weiterhin der Ansicht das ein langer Atem hier belohnt wird, die Frage ist nur wann.
Aber das ist es mir Wert zu warten, als am Ende mit leeren Händen dazustehen...

Vg
Taktueriker  

25.04.17 19:41

17834 Postings, 4205 Tage H731400Bitter

Naja, die Aktie hält sich eigentlich ganz gut und hat im Vergleich zu den Mitbewerbern gut angeschnitten bis jetzt ! Aber klar der Kurs kotzt mich auch an :-))
Oppenheimer Holding hat Canadian Solar am 20.4. auf Buy gestuft mit einem Kursziel von 31 Dollar, das ist seit langem mal wieder ein positiver Analysten Kommentar zu Solar ! Falls jemand an den Inhalt kommt würde ich mich freuen wenn er/sie es hier posten könnte, würde mich riesig interessieren ?? ulm000 Du als Profi eventuell ?
Ist halt die Frage aller Frage wann die Krise vorbei ist !? Bin gespannt wo Jinko 2019 steht !  

25.04.17 21:52

17834 Postings, 4205 Tage H731400Trumps Steuerreform

was passiert morgen mit den Solaraktien ? Auswirkungen ?  

26.04.17 06:39
1

17834 Postings, 4205 Tage H731400USA-Paris Rolle rückwärts

Das wird heute eventuell ein interessanter Tag :-))

00
Abkehr von Trumps Linie
US-Minister verteidigt Klimaabkommen

Der US-Energieminister stört sich an der deutschen Kohlepolitik - im Bild zu sehen ist das Kraftwerk Mehrum.
(Foto: dpa)
Im Wahlkampf hatte der US-Präsident mit seinem Versprechen, aus dem Pariser Klimaschutzabkommen auszusteigen, für apokalyptische Stimmung gesorgt. Sein eigener Energieminister rät Trump nun davon ab - und nimmt dafür Deutschland in die Kritik.

       


US-Energieminister Rick Perry hat sich gegen einen Ausstieg seines Landes aus dem Pariser Klimaschutzabkommen ausgesprochen. Er werde US-Präsident Donald Trump nicht zu einem Ausstieg aus dem Klimaabkommen raten, sondern zu einer Neuverhandlung der globalen Vereinbarung, sagte Perry am Dienstag bei einer Konferenz für neue Energien in New York. Deutschland machte er massive Vorwürfe, weil es seinen Treibhausgas-Ausstoß nicht ausreichend zurückfahre.
Die US-Regierung hatte im März angekündigt, dass sie ihre Haltung zu dem Klimaschutzabkommen bis Ende Mai festlegt. Perry sagte bei der Konferenz der Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg, er werde Trump nicht sagen, "'lass uns einfach aus dem Pariser Abkommen rausgehen'". "Aber was ich sagen werde ist, ich denke, wir müssen es wahrscheinlich neu verhandeln."
Perry hob hervor, die USA und China leisteten einen großen Beitrag zur Verringerung klimaschädlicher Emissionen. Frankreich und Deutschland hingegen täten nicht genug. Deutschland habe den Atomausstieg und einen massiven Ausbau der erneuerbaren Energien angekündigt. "Aber Tatsache ist, dass ihre Emissionen gestiegen sind, weil sie mehr Kohle benutzen, und sie benutzen Kohle, die keine saubere Technologie ist", kritisierte der US-Minister. "Mein Punkt ist, unterzeichne kein Abkommen und erwarte von uns, dass wir in dem Abkommen bleiben, wenn Ihr Euch nicht wirklich beteiligt und Teil davon seid", kritisierte Perry an die Adresse der Bundesregierung.
Bricht Trump sein Wahlversprechen?
Das Abkommen war Ende 2015 bei einer UN-Konferenz in Paris beschlossen worden und gilt als Meilenstein im Kampf gegen den Klimawandel. Es sieht vor, die Erderwärmung auf ein beherrschbares Maß von "deutlich unter zwei Grad" im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen, möglichst sogar auf unter 1,5 Grad. Die USA hatten das Abkommen unter Trumps Vorgänger Barack Obama im September vergangenen Jahres ratifiziert. Im November trat es in Kraft. Ein Ausscheren eines Vertragsstaates dürfte sich daher schwierig gestalten.
Trump hatte während des Wahlkampfs den Ausstieg der USA aus dem Vertrag angekündigt. Seit seinem Wahlsieg hielt er sich in der Frage aber bedeckt. Zugleich milderte er frühere Aussagen ab, der menschengemachte Klimawandel sei eine Erfindung. Sein Außenminister Rex Tillerson, der zuvor den Energiekonzern ExxonMobil geleitet hatte, sprach sich in einer Kongressanhörung zu seiner Ernennung gegen einen Ausstieg aus dem Pariser Abkommen aus.
Die USA sind die größte Volkswirtschaft der Welt und nach China der zweitgrößte Emittent von klimaschädlichem Kohlendioxid. Sollten sich die Vereinigten Staaten nicht an der Umsetzung des Pariser Abkommens beteiligen, wäre dies ein herber Rückschlag für die weltweiten Klimaschutzbemühungen.  

26.04.17 14:57

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveKeine Border Adjustment tax :-)

Das und die Meldung über die Beibehaltung des Klimaabkommens müsste Solar und speziell den Marktführer Jinko um 20%-30% nach oben treiben.

Wird kommen.  

26.04.17 17:19

17834 Postings, 4205 Tage H731400Border Tax


Der Vorschlag der Regierung wird nach Aussage Mnuchins nicht die sogenannte Border Adjustment Tax, ein Kernelement des Plans der Repräsentantenhaus-Republikaner. Diese Steuer sieht vor, das Aufkommen durch die Besteuerung von Importen - nicht Exporten - zu erhöhen. Mnuchin sagte, die Regierung habe nichts gegen das Konzept. "Wir glauben nur nicht, dass es in der aktuellen Form funktioniert."

NTV sieht nicht danach aus !  

26.04.17 18:27

4977 Postings, 4261 Tage brody1977First Solar

scheint es hauptsächlich zu nutzen...  

26.04.17 19:02

17834 Postings, 4205 Tage H731400Global Solar Trade War

26.04.17 21:13

3848 Postings, 4508 Tage Taktueriker81Zölle

das wäre echt verrückt wenn Sie neue Zölle einführen und viel Arbeitsplätze(Installateure, Projektierer) dadurch aufs Spiel setzen.
Kann mir nicht vorstellen das so eine Petition sich durchsetzt und Trump darauf eingeht...  

27.04.17 10:43
2

17012 Postings, 5688 Tage ulm000Australien vor Solarboom

So jedenfalls sieht es aus nach dem die Modulpreise so gefallen sind und es mittlerweile zig Ankündigungen gibt große Solarparks in Australien zu bauen. Bis jetzt wird der australische Solarmarkt vom kleinen bis mittleren Aufdachanlagen ganz klar dominiert mit einem Marktanteil von 92%. Das wird sich spätestens in 2018 gravierend ändern, dann wird wie in fast allen Solarmärkten die Solarkraftwerke dominierend sein. Ankündigungen gab es ja die letzten Monate zuhauf, dass große Solarkraftwerke in Australien geplant/gebaut werden.

In 2018 werden in Australien 1,1 GW an neuen Solarkraftwerkskapazitäten erwartet und in 2019 weitere 2,2 GW. Damit würde Australien nach 0,8 GW im letzten Jahr, etwa 1 GW in diesem Jahr in 2018 auf Solarneusinstallationen von 2,1 GW und in 2019 von rd. 3 GW kommen. Damit würde dann Australien unter die Top 5 Solarländer nach Neuinstallationen kommen.

Da in Australien der Strompreis ohnehin recht hoch ist dürfte das Batteriengeschäft zur  Solarstromspeicherung einen riesen Boom erleben. Darum sind auch alle wichtigen Batterienhersteller in Australien mit einem großen vertrieb unterwegs.

Der Link dazu:

http://reneweconomy.com.au/...y-now-6gw-to-double-again-by-2020-2020/  

27.04.17 11:53

711 Postings, 3188 Tage HundlabuHallo Ulm

fallen die Modulpreise immer noch so stark oder ist das ganze gebremst ?
Weisst du wenn die Zahlen kommen ?
Ich überlege mir meine Epi Aktie zu verkaufen und in Jinko zu Schichten, da vor dem zahlen immer ca. 15 % Prozent drin waren.
Vielen Dank  

27.04.17 13:00

17012 Postings, 5688 Tage ulm000fallen die Modulpreise immer noch so stark

Bis jetzt sind in diesem Jahr die Modulpreise recht stabil. In den letzten 2 Wochen sind sie sogar leicht gestiegen. Hat natürlich viel damit zu tun, dass bis Juni die Nachfrage in China schon mehr als hoch ist. Ganz analog zum letzten Jahr. Da gingen die Modulpreise von Januar bis Mai nur um 3% zurück und ab Juni gab es dann den Preissturz von 25% bis 30%. In China z.B. von 0,50 $/W auf 0,37 $/W bei den Multis.

Aktuell liegt der Modulspotmarktpreis in China für Multis bei 0,36 $/W und für Monos bei 0,38 $/W. Das ist dann eine Preissituation wie zu Anfang des Jahres. Wobei aber Module > 280 W teurer geworden sind. In Deutschland liegen aktuell die Modulpreise für Chinamodule bei 0,42 $/W und damit auch stabil zu Jahresanfang. In Indien liegt der Modulpreis aktuell bei 0,33 $/W. Leichter Rückgang seit Jahresanfang. Aus den USA kommt man leider an die Preissituation nicht richtig ran. Dürften dort aber ähnlich wie in China sein. Da scheint es seit Herbst 2016 eine große Preiskorellation zu geben.

So ab Ende Mai/Juni muss man dann die Preisentwicklung genauer beobachten, denn ab dann wird es richtig interessant.

Ich denke mal Jinko wird wie immer ihre Q1-Zahlen von 10 bis 25 Mai bringen. Zwei Wochen vorher melden sie ja dann wann die Zahlen veröffentlicht werden.

Meine Sorge aktuell ist eher was in den USA rund um die insolvente Suniva passiert. Suniva hat ganz offiziell die US Regierung eingeschaltet mit der Bitte Mindestimportpreise einzuführen um die Modulflut preislich in den Griff zu kriegen. Sunvia fordert die US Regierung auf, dass der Importpreis gg. dem aktuellen Preis verdoppelt wird auf 0,78 $/W. Jetzt gibt es in den USA hieße Diskussionen ob Trump da was machen wird oder nicht. Würde er auf den Preisvorschlag von Suniva eingehen, dann würde das den US Solarmarkt nahezu lahm legen, denn dann wäre Solar in den USA ein reines Draufgezahlgeschäft.

Hier ein Link dazu:

http://www.reuters.com/article/us-usa-trade-suniva-idUSKBN17S2XJ?il=0  

27.04.17 15:06

17834 Postings, 4205 Tage H731400Sorge US Markt

78 Cent bzw verdoppeln wird wohl nicht kommen, aber 48 reichen auch. Könnte mir vorstellen das erstmal alle Kapazitätserweiterungen auf Eis liegen ! Mit den indischen Preisen legt wohl jeder drauf, echt heftig ! Auf jeden Fall hat die First Solar Aktie gestern gut davon profitiert und ist vorbörslich schon wieder im Plus, d.h, das Thema Mindestpreis in der USA ist ernst !  

27.04.17 16:29

3848 Postings, 4508 Tage Taktueriker81Fabriken in den USA

dann wird über kurz lang wohl auch der ein oder andere Chinese eine Fabrik in den USA hochziehen.
Aber soweit sind wir ja erst mal noch nicht.  

27.04.17 18:52

4977 Postings, 4261 Tage brody1977Zwischen 17,30-17,50$

sind wir heute den ganzen Tag unterwegs. Es ist wirklich ein hartes Brett im Bereich 17,50$. Ich denke, wir alle warten auf die Auflösung nach oben. Sollte es mit Schwung über die 18$ gehen, rechne ich schnell mit den 20$.
Abwarten und Tee trinken...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... | 973  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben