Jetzt Comroad noch kaufen ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.02.01 11:09
eröffnet am: 23.01.01 15:58 von: fischkopf Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 06.02.01 11:09 von: KINI Leser gesamt: 4559
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

23.01.01 15:58

29 Postings, 8709 Tage fischkopfJetzt Comroad noch kaufen ?

Sieht irgendwie verdammt gut aus..

Charttechnisch und Fundamental

Ballard Power sollte man wohl auch wieder auf die Watchlist setzn  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
16 Postings ausgeblendet.

24.01.01 14:58

5008 Postings, 8499 Tage KINIHey Makelo

Comroad kraxelt sich langsam über die magische Hürde!Zur Zeit 50,40.Wenn wir die 51 erreichen werde ich meinen Stopp hochsetzen! Irgendwas macht mich trotzdem stutzig! Ob die Nasdaq heute mitspielt? Den Futeres traue ich auch nicht so ganz! Und nun zu den aussichtsreichen Werten der Zukunft! Ich kaufe fast nur solide Firmen die ihre Planzahlen einhalten oder sie sogar übertreffen(Comroad ) HAHA!! Aber auch Lintec ist eine sehr gut positionierte Firma! In den letzten Tagen von 23 bis auf 33!! Schon ordentlich. Ich habe zur Zeit noch Umweltkontor und Poet, wobei letzteres spekulativ! Auf meiner Watchlist sind Constantin, SER Systems, Senator und D.Logistic. Alles meiner Meinung nach gute Unternehmen! Was hälst du davon?  

24.01.01 19:09

878 Postings, 8566 Tage Makelohey KINI

Senator steht auch auf meiner WL, hatte sie sogar schon mal für 6,90 gekauft. Ist allerdings schon ein paar Wopchen her und sie sind dann bis auf 4,01 abgeschmiert. (hatte wegen volativen Umfeld keinen SL gesetzt und mich somit ganz schön angeschmiert) Als sie mehrmals an der 7 E Marke gescheitert sind mit SL (dann doch gesetzt) wieder für 6,70 raus. Nun bin ich verunsichert, da sie ganz schöne Ausschläge machen.

D.Logistics habe ich bereits bei 33E eingesammelt und sie per SL zweimal raus und wieder eingesammelt. Im Moment scheint mir bei 60 E ein unwahrscheinlich starker Widerstand und ich überlege ob ich sie erstmal wieder raushaue. Hier scheint mir wieder etwas Rückschlagspotential gegeben, da der Kursanstieg auch durch die guten News beflügelt wurde.
Falls sie noch mal auf 52 zurückgehen, würde ich auf jeden fall reingehen. (aber mit engem SL) Nachbörslich waren schon Kurse um die 60 E , aber da scheint mir ohne news und Empfehlungen kein durchkommen.

Constantin und SER habe ich mir noch nicht fundamental angesehen. Werde sie mir mal etwas näher anschauen.
Ich würde dir noch AT&S empfehlen. Die sind zwar heute Nachmittag auf einmal hoch (von 33,50 auf 36 E) aber sie sind (obwohl ich das für schwachsinnig halte irgendwie an den Nokia Kurs gekoppelt und sind deshalb bei 36 stehen geblieben. Vorteilig sehe ich die geringe Absturzgefahr (läuft wenn es hochgeht relativ mit dem markt mit, und wenn es abwärts geht immer ein wenig weniger) KZ sind 49 E und die halte ich zweifellos für erreichbar. Die bringen am 12.02. Zahlen und wenn du Interesse hast, würde ich vorher reingehen.

Umweltkontor scheint mir auch recht interessant, aber ich habe im Moment kein Cash für Umweltaktien übrig. Langfristig gesehen sicher ein klarer Highflyer.

Lintec habe ich auch lange beobachtet, aber mir gefällt der Markt auf dem sie Tätig sind nicht so. Auch wenn sie Spezis sind und dies sicher ein klarer komperativer Wettbewerbsvorteil ist.

Gruss Make  

24.01.01 22:14

5008 Postings, 8499 Tage KINI@Gruss Make

Hab mein SL schön nachgezogen und bei 49,40 gesetzt. Wurde auch schon bald unterschritten und so hab ich wieder ein bisschen Gewinn mitgenommen! Wenn ich mir die Kurse nun angucke, freue ich mich schon auf günstige Nachkaufgelegenheiten!!! Für 49,15 sind meine Rd4 rausgehauen worden!
Bin gespannt wie es morgen weitergeht.Gehe mal von fallenden Kursen bei Comroad aus! Und dann bin ich wieder am Drücker!Halte zur Zeit hohen Cashanteil und besitze nur ein paar Constantin. Meine Umweltkontor sind heut auch rausgeflogen, obwohl mir die sehr vielversprechend erscheinen. Schaun`mer mal! So dann bis morgen
Gruss KINI  

25.01.01 09:08

5008 Postings, 8499 Tage KININeuigkeiten!!!!!

Comroad beteiligt sich an SMS-Provider

Comroad hat sich mit 33 Prozent an der US-Firma Esemde beteiligt. Diese habe sich auf den Betrieb und den Support von SMS Service Zentralen spezialisiert. Comroad wolle die Esemde-Technologie im Rahmen der Gewinnung und Unterstützung von GTTS-Partnern weltweit an Mobilfunkbetreiber vermarkten. Diese ermöglicht einen schnelleren und optimierten Einsatz von Datendiensten, hieß es. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.  

Quelle:www.Finanztreff.de
 

25.01.01 10:50

878 Postings, 8566 Tage Makeloso ein Sch...

da wären heute sicher Kurse um die 43 E drinn gewesen und das hätte mich wieder zum Einstieg bewegt. Aber mit der meldung hatte ich natürlich nicht gerechnet. Allerdings bin ich immer noch ein wenig vorsichtig, da Grueni uns die Suppe immer noch versalzen kann. Ich werde wohl erst mal wieder einsteigen aber bei schlechten vorgaben gleich wieder raus gehen. Bin auch zu ca. 40 % Cash. Aber das der Markt am wackeln ist, konntest du ja gestern bei den Amis sehen. Da weiss auch keiner so genau was läuft und jeder hat sich an jeder Kursbewegung versucht zu beteiligen. Denke das es bei good /bad Meldungen von Grueni gut in die jeweilige Richtung abgeht. Allerdings habe ich keine Ahnung in welche Richtung es tendieren könnte.

Gruss und Abwarten!!!  

25.01.01 11:02

29 Postings, 8709 Tage fischkopfHab mit Comroad wohl voll ins Schwarze getroffen

die Diskussion zeigt wohl, das fundamental alles super ist bei Comroad. Die Charttechnik bestätigt das nur.
 

25.01.01 21:05

5008 Postings, 8499 Tage KINIDas gefällt mir

Hallo an allle Comroad Aktionäre oder die die es noch werden müssen. :-))
Wie vorrausgesagt hat sich Comroad von der 50er Marke entfernt und gleitet wieder nach unten. Die Ad hoc von heute Morgen kamm ziemlich ungünstig für meinen Geschmack, weil es wahrscheinlich ohne diese stärker nach unten gegangen wäre. So wie es aussieht werden wir morgen schwach eröffnen und Comroad wird ebenfalls noch Federn lassen! Morgen vielleicht eine neue Gelegenheit nachzukaufen!! Mal sehen ob wir Kurse um 43 Euro erleben. Dann werde ich aber zuschlagen. Meine Entscheidung für 49,15 zu verkaufen ist also aufgegangen. Also Leute auf der Hut sein morgen und ein Auge immer auf RD4 werfen!!
Mit besten Grüssen KINI  

26.01.01 01:23

1564 Postings, 8670 Tage Seth Gecko@KINI & Makelo + neue Empfehlung der S.-Gecko-Bank

Genau so hab ich das mit meiner "Analyse" gemeint: Kurzfristige Trades im Volatilen Umfeld mit Stopp/Loss-Sicherheit.
War zwar seit den 51EUR gestern (Mittwoch, also eigentlich vorgestern) kein wie von mir prognostizierter "übertriebener" Pullback, aber runter ging's (und wäre die SMS-Beteiligung-Nachricht nicht gekommen, vielleicht wär RD4 dann wirklich bei 43, Makelo).

Empfehlung am 26.01.2001 (1:17Uhr)
ComRoad: Abwarten
ComRoad reagierte schon infolge der Zinssenkungen Anfang Januar sehr sensibel mit einem regelrechten Crash. Die folgende Rallye nach oben bestätigt nur die Tatsache, daß der Wert momentan sehr instabil ist. Jetzt ist der Markt wieder in Erwartung einer mögl. Zinssenkung. Also die gleiche Situation. Wie die Börse am 31.01. reagiert, kann man kaum vorhersehen. Sinkende Kurse bei RD4 sind m.M. wahrscheinlich(, zumal die heutige Nachricht zum Thema Beteiligung an einem SMS-Service-Provider nichts halbes und nichts ganzes ist) -> Einstiegsgelegenheit abwarten.

cu, sacht der Seth  

26.01.01 10:13

29 Postings, 8709 Tage fischkopfNa, alle fleißig mit trading beschäftigt ? o.T.

26.01.01 10:38

878 Postings, 8566 Tage Makelomhhh sehe ich anders...

habe meine Meinung dazu aber schon in einem anderen Artikel von heute eingebracht. Schaut euch mal die Ratings zu Comroad in den news an. Finde das die Beteiligung sehr vielversprechend ist, da sich hiermit weiteres zusätzliches Potential ergibt. Der Einstieg auf dem amerikanischen markt ist sehr vielversprechend. Da derzeit erst 3% des Umsatzes von hier kamen und eine Erweiterung auf 30-40% angestrebt wird, ist dies nur ein logischer und strategisch wichtiger Zug. Die 43E hatten wir heute. Das aber in einem denkbar schlechtem Marktumfeld, also nicht wie erwartet durch gewinnmitnahmen geprägt, sondern aus Sicht auf den Gesamtmarkt. Ich bin wieder drin und denke das dies nicht die schlechteste Entscheidung war.

Gruss Make  

26.01.01 19:15

29 Postings, 8709 Tage fischkopf@Makelo

Viel Glück mit Comroad  

27.01.01 13:06

5008 Postings, 8499 Tage KINIComroad

Hallo an Makelo,Fischkopf und Seth Gecko!! War das denn schon der kurzfristige Pullback?? Habe mich gestern total aufgeregt weil ich Comroad bei 43,50 kaufen wollte, aber mein Rechner nicht mitspielen wollte! Echt Klasse.Sind wohl ein paar satte Gewinne an mir vorbeigegangen. Naja was solls. Eine kleine position halte ich noch. Bei Lintec habe ich es ebenfalls verpasst bei 30 reinzugehen. Bin wirklich gespannt auf Montag!!! Ob Comroad ein neuen Angriff vornimmt?? Puhhhh schwierig.
Grüsse und ein schönes Wochenende KINI  

27.01.01 14:27

878 Postings, 8566 Tage Makelonächste Woche mit grosser Vorsicht angehen...

der kleine Turnaround der Nas am Freitag Abend war schon recht erstaunlich. So richtig verstehe ich das ganze Marktumfeld nicht mehr. Meine Entscheidung Freitag Morgen von 60% Cash auf 20 % Cash runter-(hoch)zufahren erwies sich zwar als intuitiv richtig, aber wiedersprach aller Charttechnik. (allerdings bin ich da absolut unterbelichtet) War einfach nur so ein Gefühl auf einen Tagesausbruch was mich aber Anfangs sehr schwitzen lies.
Sehr erstaunt war ich über die unterschiedliche Ausprägung des Gesamtmarktes und meiner Depotwerte. Alle ab dem Nachmittag grün (ausser AT&S) während die Indizes (Nas, NM) schlecht aussahen. Die Werte meiner gesamten Watchlist zeigten auch komplett nach unten.
Ich dachte schon ich habe einen Übertragungsfehler.

Gruss Make
 

28.01.01 12:19

1564 Postings, 8670 Tage Seth GeckoHi Leute!

Stimme Makelo zu: Nächste Woche vorsichtig sein (naja, es gilt m. M. immer noch der selbe Grund zur Vorsicht, wie in meinem lezten Posting)
Ob das jetzt schon der kurzfr. Pullback war, möcht' ich auch gerne wissen...
Grundlegend gilt m. M. momentan immer noch:
Wenn es KRÄFTIG nach oben geht, dann eher nicht "aus eigener Kraft" (adhocs, meldungen, empfehlungen), sondern nur in einem positiven Marktumfeld. (z. B. nach einer evtl. Zinssenkung um 25 Basispunkte am (Mittwoch???), oder sich verdichtenden Gerüchten, daß eine solche mit Sicherheit bevorsteht und Mitte Feb. der nächste Schritt folgt, u.s.w.).

cu, & good performance mit ComRoad wünscht der seth  

29.01.01 16:09

25 Postings, 8501 Tage SpitzbubeHUHU

nachdem comroad den ganzen tag nur langweilige bewegungen gemacht hat
gehen die aufmal über die magische 50. gibt es dafür irgendwelche gründe???
können die sich über 50 halten??  

29.01.01 19:34

706 Postings, 8635 Tage WestiBis jetzt sieht`s ja noch ganz gut aus ...

... schließt warscheinlich knapp unter TH ... denke, geht morgen wieder etwas zurück ... hab`Limit bei ? 45 ( ziemlich tief, ich weiß ) ... mal seh`n ...  

02.02.01 23:56

5008 Postings, 8499 Tage KINIBin wieder drin!!!!

Mein Kauflimit bei 46 Euro wurde heute unterschritten und ich bin nun wieder mit 46 Euro investiert. Der Abschluss der Nasdaq macht mich aber wieder ein bisschen stutzig! Es könnte am Montag im härtesten Fall Intraday bis auf 43 Euro runtergehen, aber noch niedriger das glaub ich nicht. Ich hoffe Comroad holt jetzt wieder Luft für den nächsten imposanten Aufstieg und den Angriff aufs ATH!!!
Schönes Wochenende KINI  

03.02.01 08:45

706 Postings, 8635 Tage WestiWäre zu schön, um wahr zu sein ... o.T.

03.02.01 12:23

10683 Postings, 8983 Tage estrichMeine Meinung zu Coroad:

03.02.01 17:38

5074 Postings, 9186 Tage ElanMeine Meinung zu estrich

03.02.01 17:51

10683 Postings, 8983 Tage estrichWillst Du damit sagen, daß...

ich eine Null bin?
Oder nimmst Du es mir übel, daß ich meine Meinung geändert habe?
Hier trifft der Charttechniker den Fundamentalisten, das führt unweigerlich zu Spannungen. Du wirst doch nicht wegen mir verkauft haben, nein, das glaube ich nicht.
wallstreet-online.de  

04.02.01 13:25

275 Postings, 8921 Tage ScavengerGekauft unter 30,

Teilverkauft über 50,
jetzt warte ic wie Estrich auf Kurse um 40, auf jeden Fall unter 44.
Scav  

05.02.01 15:16

878 Postings, 8566 Tage MakeloComroad hält sich heute gut...

allerdings wird es bis auf 42 E runter gehen, wenn die Nas heute wieder nach Süden tendiert.
Allerdings ist der heutige stagnierende Trend beachtlich. Ein paar SL`s sind gefallen und nun tendieren sie wieder gegen Schlussstand vom Freitag.

Ich bin aber auch raus. Die Nas wird uns wieder zeigen wo es hin geht. Morgen zahlen von Cisco. Kann auch einen Verlauf nach Süden bedeuten.

Ich weiss langsam nicht mehr wo es langehen soll und halte mich zurück. Lieber raus als rein.

Gruss make  

05.02.01 18:57

706 Postings, 8635 Tage Westi... für alle, die`s noch nicht gelesen haben ...

Wohin wird die Reise gehen ???




Comroad: Charttechnik löst Kursrutsch aus
 
Kurs fällt bei hohem Umsatz. Unterstützung findet die Aktie bei 42? und darunter gleich mehrfach.
 
Die Hürde von 50? hat sich für Comroad als zu Hoch erwiesen. Damit ist das Szenario unseres letzten Chart-Checks  des Telematik-Wertes wahr geworden. Der Kurs fällt zurück und testet die Unterstützungszone, die bei 42? beginnt.

Dort ist der Kurs mittlerweile fast angekommen. Unter hohen Umsätzen geht es für den Kurs gen Süden. Unterhalb der 42?-Marke stehen noch mehrere Auffangbarrieren parat, um den Kurs zu stützen. Wichtig ist vor allem die Marke um 40?. Fällt der Kurs darunter, wäre der 200-Tage-Schnitt und eine Unterstützungslinie nachhaltig unterschritten. Als letzte Barriere gegen einen Kursrückgang gilt die Marke von 37?. Rutscht der Kurs unter diese Unterstützung, wäre der Weg zu den Tiefständen vom Januar frei, die bei 24,50? liegen.

Die technischen Indikatoren unterstützen das Szenario fallender Kurse. RSI, Momentum und Stochastik fallen seit einigen Tagen. Der langsamer reagierende MACD als Trendfolgeindikator sollte mit dem Kursrutsch aus dem frühen Geschäft ebenfalls ein Verkaufssignal gegeben haben.


 

06.02.01 11:09

5008 Postings, 8499 Tage KINIJa ja die Charttechnik

Schon wieder werden hier bald Kurse um die 25 Euro angepriesen!!! Wow das ist stark! Ich glaube nicht das Comroad unter die 42er Marke fallen wird oder der Nemax steht bei alten Tiefstständen. Hier wird ja wieder ein richtiges Horrorszenario angegeben um alle wieder schön zu verunsichern. Ist doch schwachsinnig das eine fundamental so gute Firma wie Comroad nur wegen der "Charttechnik" grundlos fällt! Kann mir nicht vorstellen das der Markt auf der Stelle tritt und Comroad unter 40 abschmiert. Das möchte ich erleben. Heute siehts ja zum Glück wieder besser aus, aber die Kritiker werden nicht Ruhe geben.
Grüsse KINI  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben