Jährlich ca. 50 Mrd. Flüchtlingskosten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.05.19 18:24
eröffnet am: 24.05.19 11:14 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.05.19 18:24 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 739
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

24.05.19 11:14
4

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtJährlich ca. 50 Mrd. Flüchtlingskosten

Das sind nur die direkten Kosten. Vermutlich kommen noch mal 50 % für indirekte Kosten darauf,
sodass man dann schon auf 75 Mrd. erreichen würde. Wie lange ist das noch bezahlbar?
Die Flüchtlingskosten sind enorm, die Gesamtkosten werden jedoch mehr oder weniger geheim
gehalten, sodass man auf Schätzungen angewiesen ist.

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/...utsches-tabuthema-ld.1316333

Indirekt bestätigt Entwicklungshilfeminister Gerd Müller derlei hohe Summen. Der CSU-Politiker rechnet vor: «Für eine Million Flüchtlinge geben Bund, Länder und Gemeinden 30 Milliarden Euro im Jahr aus. Das Geld wäre in den Herkunftsländern besser angelegt.» Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) kommt auf den Betrag von 50 Milliarden, den auch der Sachverständigenrat für 2017 errechnet hat. Das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung kalkuliert mit bis zu 55 Milliarden Euro pro Jahr.




 

24.05.19 11:15
1

32215 Postings, 7749 Tage Börsenfanwas BER tägl. kostet will besser och kener wissen

-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

24.05.19 11:41
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtEs könnten noch viel mehr Milliarden werden,

nämlich dann, wenn der Sozialdemokrat Timmermans EU-Kommissionspräsident wird. Wie kein
anderer tritt er für offene Grenzen und Zuwanderung ein.

https://www.geolitico.de/2018/04/28/massenmigration-als-strategie/

Der niederländische Sozialdemokrat Frans Timmermans, Erster Vizepräsident der EU-Kommission und EU-Kommissar für ?Bessere Rechtssetzung, Rechtsstaatlichkeit und Grundrechtecharta?, forderte während des sog. ?Grundrechte-Kolloquiums der EU? im Oktober 2015 die Mitglieder des EU-Parlaments auf, ihre Anstrengungen zu verstärken, ?monokulturelle Staaten auszuradieren?... Die Zukunft der Menschheit beruhe nicht länger auf einzelnen Nationen und Kulturen, sondern auf einer vermischten Superkultur.  

24.05.19 11:52

50 Postings, 1794 Tage Mannifest#3

"tritt für offene Grenzen und Zuwanderung ein."

Wieso, wir haben das doch schon,offener gehts doch nicht.Vlt meint er ja die Schengengrenzen damit.Frontex funktioniert eh nicht .Diese paar Peoples kann sich der doch auch noch schengen,ach ich meinte schenken.
Dieser Tage war mal der Laschet an der Aussengrenze  auf Stippvisite und hat  dann heilig Verstärkung versprochen.Gerade mal 3 Bundespolizisten aus NRW hat er für die.Da hat man schon so wenig Personal und dann gibt man die auch noch symbolisch ab,um sagen zu können, man hätte was für den Aussengrenzschutz getan.Alles reinster Aktionismus.Nicht ansatzweise was wirkungsvolles.  

24.05.19 12:03

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDoch das geht noch "offener",

z. B. Anordnung für D zur Aufnahme von zusätzlichen 2 Mio Migranten (müssen also nicht
Flüchtlinge sein) durch Sozialdemokrat und EU-Kommissionspräsident Timmermans zur
Herbeiführung einer Superkultur. Oder: offene Grenzen auch für Binnenflüchtlinge. Flücht-
linge, die bisher in anderen EU-Ländern beheimatet sind, z. B. Italien, können weiter-
reisen nach Deutschland, weil dort die Sozialleistungen besser sind. Das soll angeblich auch
eine Forderung von Grünen und Linken sein. Deshalb sollte bei der EU-Wahl nicht SPD,
aber auch nicht Grüne oder Linke gewählt werden.  

24.05.19 12:53

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtNehmen wir einmal an,

# 5 wird wahr und es kommen weitere 2 Millionen, dann könnten die Flüchtlingskosten
- direkt und indirekt - 150 Milliarden betragen. Zum Vergleich: Der Bundeshaushalt
für 2018 beträgt ca. 340 Milliarden. Wie soll das finanziert werden?  

24.05.19 14:26
2

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklDas werden dann die Gutmenschen

Zahlen
Weiter.so  

24.05.19 18:24

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtAuswirkungen sind jetzt schon bemerkbar

Obwohl Deutschland die höchsten Steuereinnahmen in der Nachkriegszeit hat, will Scholz
die Rentenreserven angreifen. Er plant erhebliche Steuererhöhungen bei der Grundsteuer,
z. T. Vervielfachung, was sich natürlich auf die Mieten auswirkt. Die Tabaksteuer soll in 5
Stufen erhöht werden. Eine Finanztransaktionssteuer ist schon eingeplant. Eine CO2-Steuer
muss her, und zwar vor allem für die Arbeitnehmerpendler, damit sie bald Flugtaxis benutzen.
Denn während Benzin bereits mit einer CO2-Steuer von über 100 % belastet ist (die sich
aber anders nennt), ist Flugbenzin immer noch steuerfrei.  

   Antwort einfügen - nach oben