Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 361
neuester Beitrag: 08.05.24 21:25
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9017
neuester Beitrag: 08.05.24 21:25 von: Ekto_win Leser gesamt: 3854964
davon Heute: 7363
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361  Weiter  

26.02.21 08:39
106

4341 Postings, 2967 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361  Weiter  
8991 Postings ausgeblendet.

03.05.24 21:27

9 Postings, 1983 Tage GeroniemoWenn das so einfach wäre

Ich sehe das erst mal als ganz normale Gegenbewegung.
Sicher ist hier nichts.
Viele Interpretieren so alles um den glauben zu verstärken...  

04.05.24 11:40
4

1497 Postings, 4206 Tage winhel@Thomps

Betr.: Absichtserklärung mit Allied betreff 3 GW, fairerweise sollte man aber auch die offizielle Ankündigung der australischen Regierung hier einbringen dürfen:

""""""
LATHAM, N.Y., 3. Mai 2024 (GLOBE NEWSWIRE) ? Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein weltweit führender Anbieter umfassender Wasserstofflösungen für die grüne Wasserstoffwirtschaft, gab die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MOU) mit Allied bekannt Green Ammonia (AGA), ein australisches Unternehmen, das sich auf die Produktion von grünem Ammoniak konzentriert, wird bis zu 3 Gigawatt (GW) Plug-Elektrolysekapazität für AGAs kommende Wasserstoff-zu-Ammoniak-Anlage liefern, die für das Northern Territory Australiens geplant ist.....usw.usw....."

Hier die Ankündigung der australischen Regierung:

""""""""""""""Sechs in der engeren Auswahl für die Finanzierung von 2 Milliarden Dollar für den Hydrogen Headstart

   21 Dezember 2023
 
Im Auftrag der australischen Regierung hat die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) heute bekannt gegeben, dass sechs Bewerber in die engere Wahl gekommen sind und aufgefordert wurden, einen vollständigen Antrag in der nächsten Stufe des 2 Milliarden Dollar schweren Hydrogen Headstart-Programms einzureichen.

Zusammen stellen diese Antragsteller eine Gesamtelektrolyserkapazität von über 3,5 GW in verschiedenen Endnutzungen dar, was sie zu den größten erneuerbaren Wasserstoffprojekten der Welt zählt.

Die Bewerber in die engere Wahl kommen:

Antragsteller: bp Low Carbon Australia Pty Ltd
Projekt: H2Kwinana
Elektrolyser Größe (MW): 105
Staat: Westaustralien
Endverbrauch: Ammoniak, Nachhaltiger Luftverkehrskraftstoff, Mineralstoffverarbeitung

Bewerber: HIF Asia Pacific Pty Limited
Projekt: HIF Tasmania eFuel Facility
Elektrolyser Größe (MW): 144
Staat: Tasmanien
Verwendung: e-Fuels

Bewerber: KEPCO Australia Pty Ltd (Korea Electric Power Corporation)
Projekt: Hafen von Newcastle Green Wasserstoffprojekt
Elektrolyser Größe (MW): 750
Staat: New South Wales
Endgebrauch: Ammoniak

Antragsteller: Origin Energy Future Fuels Pty Ltd
Projekt: Hunter Valley Hydrogen Hub
Elektrolyser Größe (MW): Phase 1 ? 50 / Phase 2 ? 200
Staat: New South Wales
Endverbrauch: Ammoniak, Mobilität

Bewerber: Stanwell Corporation Limited
Projekt: Wasserstoffprojekt Central Queensland
Elektrolyser Größe (MW): 720
Staat: Queensland
Endgebrauch: Ammoniak

Bewerber: Murchison Hydrogen Renewables Pty Ltd als Treuhänder für Murchison Hydrogen Renewables Project Trust
Projekt: Murchison Wasserstoff Erneuerbares
Elektrolyser Größe (MW): 1.625
Staat: Westaustralien
Endgebrauch: Ammoniak

Diese Antragsteller entwickeln Projekte, bei denen Großelektrolyser von mindestens 50 MW Größe eingesetzt werden, was einen signifikanten und schnelleren Einfluss auf die Umsetzung einer neuen erneuerbaren Wasserstoffindustrie hat. Die Bewerber in der engeren Auswahl entwickeln Projekte in Queensland, New South Wales, Tasmanien und Western Australia.

Das im Budget 2023-24 angekündigte Hydrogen Headstart-Programm zielt darauf ab, Australiens Wasserstoffindustrie zu katalysieren, um Australiens beispiellose Gelegenheit zu nutzen, ein globaler Wasserstoffführer zu sein.

Im Rahmen des Programms können Projekte, die erneuerbare Wasserstoff oder Derivate wie erneuerbare Ammoniak oder Methanol in großem Maßstab produzieren wollen, einen Produktionskredit beantragen, der über einen zehn Jahre lang geliefert wurde, um die kommerzielle Kluft zwischen den Kosten für die Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff und dem Marktpreis zu überbrücken.

Hydrogen Headstart wird das Vertrauen in die aufstrebende erneuerbare Wasserstoffindustrie stärken und ein starkes Signal senden, dass Australien ein attraktives Investitionsziel für die erneuerbare Wasserstoffproduktion und die damit verbundene Infrastruktur für Endverbraucherfälle ist.

ARENA-CEO Darren Miller sagte, das starke Interesse an dem Programm hänge darauf hin, dass Projektentwickler Vertrauen in Australiens Potenzial gewinnen, diese wichtige neue Branche zu beherbergen.

?Hydrogen Headstart ist ein entscheidender Schritt, um Australien auf dem Weg zu einem globalen Wasserstoffführer zu halten, der neue Exportmöglichkeiten schafft und gleichzeitig dazu beiträgt, unsere Wirtschaft zu dekarbonisieren.?

?Die Bewerber, die für die nächste Stufe in die engere Wahl kommen, bieten uns die beste Gelegenheit, unsere erneuerbare Wasserstoffindustrie schnell zu verfolgen. Es ist großartig, das Engagement australischer Unternehmen zu sehen, die in ihre eigenen Dekarbonisierungsbemühungen investieren und Wasserstoff nutzen möchten?, sagte Miller.

Hydrogen Headstart baut auf dem Erfolg von ARENA als Marktführer bei erneuerbarem Wasserstoff auf, wobei die Agentur seit 2017 bereits über 315 Millionen Dollar an 48 Projekte für erneuerbare Wasserstoff zugesagt hat.

Diese Finanzierung ist zusätzlich zu mehr als einer halben Milliarde Dollar an australischen Regierungsmitteln, die vom Department of Climate Change, Energy, the Environment and Water for regionalen Wasserstoff-Hubs in Orten wie dem Hunter, Gladstone und dem Spencer Gulf verwaltet werden.

ARENA war maßgeblich an der frühen Entwicklung einer australischen erneuerbaren Wasserstoffindustrie beteiligt. Die Unterstützung für erneuerbaren Wasserstoff umfasst Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Frühstadium bis hin zu erstklassigen Einsätzen, einschließlich Wasserstoffbetankung und Wasserstofffahrzeuge, Wasserstoff zur Herstellung von erneuerbarem Ammoniak, Wasserstoff für den Einsatz in der Aluminiumoxid-Raffination und Fernstrom.

ARENA war von der Gesamtstärke der Anwendungen im Programm beeindruckt und glaubt, dass dies eine ermutigende Basis für die Branche bildet, aus der die Branche in Zukunft wachsen kann.

?ARENA unterstützt seit langem eine australische erneuerbare Wasserstoffindustrie. Hydrogen Headstart ist die logische Fortsetzung unserer Arbeit und stellt weitere Mittel zur Verfügung, um die Beschleunigung von erneuerbarem Wasserstoff zu unterstützen?, sagte Miller.

Der Minister für Klimawandel und Energie, The Hon Chris Bowen MP, sagte: ?Erneuerbarer Wasserstoff ist entscheidend, um Nettonull zu erreichen und gleichzeitig wirtschaftliche Chancen für das regionale Australien zu schaffen.?

"Wir haben die größte Pipeline an erneuerbaren Wasserstoffprojekten der Welt - Wasserstoff Headstart ist es, diese Projekte zu unterstützen, um Realität zu werden, da Australien sich in eine erneuerbare Energie-Supermacht verwandelt."

Die in deren Auswahl der ins Wahlliste gesetzten Bewerber haben bis zum 27. Juni 2024 Zeit, ihren vollständigen Antrag zu stellen. Die australische Regierung beabsichtigt, Ende 2024 die Finanzierung der Empfänger anzukündigen.

Weitere Informationen zu Hydrogen Headstart finden Sie auf der Förderseite.

ARENA Medienkontakt:

media-arena.gov.au

Laden Sie diese Medienmitteilung herunter (PDF 187KB)
https://arena.gov.au/news/...or-2-billion-hydrogen-headstart-funding/ """"""""""""""""
 

04.05.24 13:51

4323 Postings, 1474 Tage SquideyeWechselkurs 1 A$ = 0,61 ?


Dann muss man allerdings auch erwähnen, dass in dem Artikel die Währung der Aussie Dollar ist und  NICHT der US$...  

04.05.24 15:47

437 Postings, 2312 Tage Thomps@winhel

Interessanter Beitrag! In Australien tut sich was in Bezug auf den Wasserstoffaufbau. Wen wundert's, Sonne und Wind und Land haben die Aussies ja mehr als genug. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was der Beitrag mit PP zu tun hat, bzw, ARENA mit Allied Australia?
Allied Australia liegt im Northern Territory und taucht weder bei ARENA auf, noch ist da (für mich) ein Zusammenhang erkennbar.  Falls Du weitergehende Informationen hast, wäre es prima, diese hier einzustellen!
Allen ein schönes Wochenende!  

04.05.24 21:47

1497 Postings, 4206 Tage winhel@Thomps

"""""""""""""Allied Australia liegt im Northern Territory und taucht weder bei ARENA auf, noch ist da (für mich) ein Zusammenhang erkennbar.  Falls Du weitergehende Informationen hast, wäre es prima, diese hier einzustellen!"""""""""""

Nun ja Thomps, das ist nun mal vielleicht das Problem, dass Allied Green Ammonia zumindest noch nicht bei Arena auftaucht.
Die Australien Renewable EnergY Agency (ARENA) wurde 2012 von der Australischen Regierung gegründet und bestimmt die Musik in ganz Australien betreff Sonne-Wind-und Wasserstoff (und verteilt die Knete, auf die alle Unternehmen warten!).




"""""""""Die Rolle von grünem Wasserstoff und extrem kostengünstiger Solar in Australiens Supermacht-Vision

Dieser Aufsatz basiert auf einer Rede, die ARENA-CEO Darren Miller dem Energie- und Klimaministerrat am Freitag, dem 1. März 2024, hielt.

(Auszug:)

ARENA hat bisher fast 300 Millionen Dollar in rund 50 Wasserstoffprojekte investiert, von der frühen F&E bis hin zu einzigartigen kommerziellen Einsätzen.

ARENA ist verantwortlich für die Bereitstellung des 2 Milliarden Dollar schweren Hydrogen Headstart-Programms der Regierung. Wir haben Ende letzten Jahres über 60 Bewerbungen erhalten, und nach einem gründlichen Screening-Prozess arbeiten wir jetzt mit 6 ausgewählten Projekten vor ihren vollständigen Bewerbungsanträgen, die später in diesem Jahr erwartet werden.

Die grüne Wasserstoffindustrie befindet sich in einem sehr frühen Stadium und es werden erhebliche Zuschüsse erforderlich sein, um die ersten Projekte zu liefern und die Kosten sinken zu sehen. Wir haben uns darüber im Klaren, dass Hydrogen Headstart wahrscheinlich nur 2-3 Projekte unterstützen wird, und die Branche wartet gespannt auf weitere Richtung und Unterstützung, um zu sehen, dass Australien ein langfristig zuverlässiger Produzent dieses wichtigen Dekarbonisierungsrohstoffs ist.
https://arena.gov.au/blog/...t-solar-in-australias-superpower-vision/ """""""""

Überigens, so sieht für Australien eine Bewerbung aus:

"""""""""""""Anerkennung der Zuschussfinanzierung
Der Business Case (das Projekt) wurde vom Climate Action Fund der westaustralischen Regierung finanziert.
die vom Ministerium für Arbeit, Tourismus, Wissenschaft und Innovation (das Ministerium) verwaltet wird.

Geschrieben von

Gary Wheatley...................... Business Development & Sales at Linde
Dr. Neil Thompson.................Managing Director of ITM Power Pty Ltd
Charles Purkess....................Business Development Manager bei ITM Power.

https://www.wa.gov.au/system/files/2023-09/...statement.pdf""""""""""






 

05.05.24 10:09

116 Postings, 1524 Tage Schlagergotttolle Recherche, nicht

PP hat direkt mit AGA das MoU geschlossen und ist damit überhaupt nicht Teil der Ausschreibung.  AGA ist selbst im H2 Markt aktiv und überlegt quasi das Baukastensystem von PP zu installieren für deren Expansion.

Dafür muss keiner die Regierung fragen. Was sollte diese Fake news bezwecken?  

05.05.24 11:58

1497 Postings, 4206 Tage winhel@Schlagergott

Da hast du vollkommen Recht, natürlich muss niemand die Regierung fragen, Plug und Partner haben dann wohl offensichtlich die Mittel, Projekte im Gigawatt- Bereich zu bauen, die Milliarden Dollar kosten (USD). Anzahlungsbürgsschaften, Vertragserfüllungsbürgschaften und Gewährleistungsbürgschaften sind für Plug wohl leicht zu bekommen.

Andere versuchen soviel wie möglich vom Staat zu ergattern, siehe Beispiel/Auszug:

 08 Jan 2024 Energie
Darwins erneuerbares Drehkreuz erhält großen Projektstatus
Die australische Regierung des Northern Territory hat den Darwin H2 Hub von TE H2 einen großen Projektstatus verziert.
Die Regierung des Northern Territory arbeitet seit 2022 eng mit Total Eren zusammen, jetzt ?TE H2?, und hat das Projekt entwickelt.
https://invest.nt.gov.au/news-and-insights/...ed-major-project-status

 

05.05.24 18:46
2

437 Postings, 2312 Tage ThompsDurchaus erstrebenswert,

staatliche Subventionen abzugreifen! Vielleicht kommt da ja noch mehr?! Halten wir hier doch einfach fest, dass PP ein direktes MoU abgeschlossen hat, über dessen Details wir so gut wie nichts wissen, außer dass es ein BEDP geben wird, welches sicherlich auch nicht umsonst angefertigt wird.
Die Nachricht hat den Kurs zunächst einmal anspringen lassen, aber wer weiß schon, wie sich das weiter entwickelt!  

07.05.24 16:57

116 Postings, 3893 Tage watihrwolltBürgschaften und Plug

Anzahlungsbürgsschaften, Vertragserfüllungsbürgschaften und Gewährleistungsbürgschaften sind für Plug genau so leicht wie Bankbürgschaften zu bekommen.
War da nicht mal was im Staate Dänemark?
Ein 280 MW Auftrag?
Ist schon lange her. Ich kann mich nicht erinnern

 

08.05.24 08:10

73 Postings, 698 Tage SamhikerF & E

https://www.hydrogeninsight.com/policy/...ithin-two-years/2-1-1640218

Da wird in der Branche einiges zu erwarten sein. Massive Kostensenkungen in der Elekrolyseurproduktion... Wär ich H2-Investor, würde ich mit so einer Anlage noch ein Jahrzehnt warten  

08.05.24 10:55

3418 Postings, 1415 Tage slim_nesbitZum Stand der Technik; F&E

Das, was derzeit an Elektrolyseuren im Bereich der Betriebs- und Prozessmittel installiert wird, ist schon gut
und liegt sowohl von der Effizienz als auch von der Effektivität her deutlich vor den Elektrolyseuren die Plug verbaut.
Das sind auch unterschiedlichen Verwendungsansätze. Das Umstellen der Stahl-, der Chemie-, Agrarindustrie
erzeugt merkliche Effekte. Sowas, was Sunfire im Auftrag von Rwe oder bspw. im Auftrag von Uniper in Finnland gebaut hat.

 

08.05.24 11:04
1

380 Postings, 1618 Tage Blitzmerker2Morgen 9.05.2024 Q1-2024 Zahlen

Anstehende Termine für Plug Power Inc.

09.05.2024§ Q1 2024 Ergebnisveröffentlichung
09.05.2024 14:30 Q1 2024 Präsentation des Ergebnisses
05.06.2024 16:00 Jahreshauptversammlung
06.08.2024§ Q2 2024 Ergebnisveröffentlichung (geplant)

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PLUG-POWER-INC-10490/termine/
 

08.05.24 14:36
1

437 Postings, 2312 Tage Thomps@ Slim

Bist Du jetzt auch noch Experte für Elektrolyseure?
"Die Elektrolyseure von Plug sind die sichersten, effizientesten Produkte ihrer Klasse und bieten die niedrigsten Gesamtbetriebskosten auf dem heutigen Markt... Die Plug Gigafactory hat die höchste Kapazität in der Branche (1 GW) und nutzt Lean-Prinzipien und hochmoderne Technologie."
https://resources.plugpower.com/german/plugex4250d-digigerman051222

Und Plug ist einer der First Mover in Korea!

Die PEM Elektrolyseure arbeiten mit Lastfolgeregelung, was einen Riesenvorteil ggü. Festoxidzellen zur Elektrolyse darstellt, speziell dort, wo der Strom nicht gleichmäßig fließt, also Windkrafträder, Solar etc.
Sich hier einfach hinzustellen und etwas über Effizienz und Effektivität zu behaupten, nur um Plug mal wieder schlecht zu reden, geht gar nicht!  

08.05.24 14:57
3

73 Postings, 698 Tage Samhikergute Nachreichten aus Südkorea!

SK E&S begins full-scale operation of the world's largest liquefied hydrogen plant - dazu kommt die Errichtung von insgesamt 40 Flüssigwasserstofftankstellen in Südkorea 2024 und 2025. Mit Plug!

http://www.gasnews.com/news/articleView.html?idxno=115227  

08.05.24 17:22
1

437 Postings, 2312 Tage ThompsEcht super News!

Frage mich nur, warum Plug dazu (noch) keine Pressemitteilung herausgegeben hat!
Ich meine, das sind doch riesige Aufträge?!  

08.05.24 18:24

1763 Postings, 1764 Tage IQ 177Guten Abend

Warum geht der Kurs bei so guten News so steil (bergab)?
 
Angehängte Grafik:
attachment-32553810.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32553810.jpeg

08.05.24 18:38
1

9 Postings, 1983 Tage GeroniemoWie werden die Zahlen sein ?

Bei dem Kurzrücksetzern kann das Vertrauen (noch) nicht so gross sein.  

08.05.24 18:39
2

73 Postings, 698 Tage SamhikerPresse

Die Nachrichten zu den Deals werden sicherlich morgen präsentiert werden. Macht sich gut als Ausblick. Morgen ist die Aufmerksamkeit größer  

08.05.24 18:55

1763 Postings, 1764 Tage IQ 177Forecast Q1

+ die gemeldeten Zahlen der vergangenen Quartale

Kann jeder seinen eigenen Reim darauf machen ..

Quelle: www.investing.com  
Angehängte Grafik:
attachment-32553844.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32553844.jpeg

08.05.24 19:54

3455 Postings, 4801 Tage Ekto_winEhm wo steht, dass es mit Plug

Umgesetzt wird?

SK E&S begins full-scale operation of the world's largest liquefied hydrogen plant - dazu kommt die Errichtung von insgesamt 40 Flüssigwasserstofftankstellen in Südkorea 2024 und 2025. Mit Plug!  

08.05.24 20:48
1

116 Postings, 1524 Tage SchlagergottUnd wie bestellt

Da kommen sie wieder zu den Zahlen aus ihren Löchern. Keiner erwartet irgendwas vom Q1, zumindest keiner mit Verstand. Spart euch euer Weltuntergangsgerede einfach und zieht weiter. Danke.  

08.05.24 21:05

73 Postings, 698 Tage SamhikerMit Plug?

Artikel lesen!  

08.05.24 21:22

3455 Postings, 4801 Tage Ekto_winHabe ich und da steht nix

Kann auch sein, dass ich es überlesen habe. Kannst du die Textzeilen evtl. Zitieren?  

08.05.24 21:25

3455 Postings, 4801 Tage Ekto_win..... weiß ja nicht

Drei Hersteller von Flüssigwasserstoff unterzeichnen an diesem Tag eine Angebots- und Nachfragekooperation.
Die Korea Petroleum Quality & Distribution Authority, eine Organisation, die sich der Wasserstoffverteilung widmet, und drei inländische Hersteller von Flüssigwasserstoff, darunter IGI, Hyosung Hydrogen und Hi Changwon,  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
359 | 360 | 361 | 361  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0