Das schlimmste ist ausgestanden Chinawerte für ein schnäpchenpreis aufsammeln!!! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.01.00 18:19
eröffnet am: 05.01.00 09:02 von: Boersenmana. Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 06.01.00 18:19 von: DaLuigi Leser gesamt: 1457
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

05.01.00 09:02

145 Postings, 8966 Tage BoersenmanagerDas schlimmste ist ausgestanden Chinawerte für ein schnäpchenpreis aufsammeln!!! o.T.

05.01.00 09:52

533 Postings, 8895 Tage BrettchenWer sagt dir, daß die Kurse nicht noch mal kräftig fallen?? Warten wir paar Tage ab.. o.T.

05.01.00 10:05

145 Postings, 8966 Tage BoersenmanagerIch denke zwar das wir noch ein bißchen Dümpeln aber es gibt auch

Indikatoren die positiv Stimmen können Der Bund futute ist im Plus
etc. Die Amis werden wohl im Minus starten werden aber denke ich am
Ende wenn ein Minus ein kleines im 50 punkte Bereich
Ihr werdet es sehen ES IST KEIN CRASH!!!!!
NUR eine längst überfallige Korrektur Persönlich bin ich schon am Freitag aus allem Raus und fange jetzt an aufzusammeln .Keine Panik verkäufe
tätigen Es wird bis zum Ende der Woche wieder aufwärts gehen der Dax hat ne kleine Unterstützung bei 6400 Die werden glaube ich nicht durchbrochen
Mal schauen ich hoffe ich behalte recht

Alle die viel verloren haben Kopf hoch und liwgen lassen


Roland  

05.01.00 10:35

79561 Postings, 8956 Tage Kickywenn in Hongkong die 16395 nicht halten,geht es gegen 16000,also warten o.T.

05.01.00 11:02

145 Postings, 8966 Tage BoersenmanagerAn Kicky Im prinzip hast Du naturlich Recht aber wenn sich die Börse

in Amiland gut hält dann könnte man den Kursen hinterher laufen
Und ich denke das das schlimmste ausgestanden ist zumal auch schon der Nasdag future kurzzeitig im plus war
Heute Abend wissen wir mehr

Roland  

05.01.00 11:02

102 Postings, 9090 Tage alk99Für heute haben wir das schlimmste hinter uns

PCCW geht seit Handelsbeginn in Deutschland wieder nach oben, die Umsätze (fast 1 Mio gegen 10.30 Uhr) sind für heute Morgen schon recht beachtlich. Sieht so aus als würden die meisten jetzt billig einsammeln.
Ich persönlich glaube, der heutige Rutsch um 7 % ist übertrieben, was jedoch nicht heißt, daß wir bis nächste Woche nicht noch 3-5 % tiefer gehen werden.
Wenn dei 16000 fällt in Honkong sieht es schlecht aus.

Da viele hier im Board auch andere Honkong/China- Werte haben außer PCCW bitte ich um weitere Meinungen außer meiner eigenen, über z.B. Hartcourt - Der nächste Wiederstand befindet sich bei etwa 10 Euro, allerdings ist auch der Abwärtstrend sehr intakt. Die Aktie ist vielleicht zu gut gelaufen und alle die weit im Geld liegen, nehmen die Gewinne mit. In den letzten Wochen war es ja sehr ruhig um die Aktie und so lange keine guten news mehr kommen ist die Phantasie wohl raus.

Stone und Founder entäuschen mich auf der ganzen Linie. Die Aktien hätten eine gute story wurde hier und woanders oft geschrieben und dennoch zeigen beide Werte keine klare Stärke. Ich bleibe in beden Werten investiert, werde aber einige Stücke abstoßen um sie später hoffentlich billiger einzusammeln.

Wer ist ängstlich, wer hält weiter und wartet ab          fragt   alk  

05.01.00 11:14

1061 Postings, 9057 Tage tgk1Ich habe mich der Illusion hingegeben, dass Pine,...

da sie erst seit gurzem notiert sind, eine Gewisse Stärke beweisen und bin am Mo noch eingestiegen. Generell denke ich, dass die asiatischen Aktienmärkte nicht so stark nach unten gezogen werden wie der Dax.
Deswegen sitze ich die Sache einfach aus, bei Doubleclick hat´s aucg geklappt.

Man darf sich nur nicht aus der Ruhe bringen lassen !

Hab mir schon überlegt, am Mo komplett auszusteigen, jedoch bin ich keine Trading-Natur, und mache mich nicht verrückt, dass mein Depot ein 3 Tagen
20% verloren hat.
Haus und Hof sind eh nicht gefährdet !!

Bleibt cool, in einem Jahr, davon bin ich fest überzeugt, werden wir über
den Jan2000 schmunzeln.

Gruß
TGK  

05.01.00 11:32

1061 Postings, 9057 Tage tgk1Asien-Einschätzung

Finanzmärkte: Asiatische Börsen


                                         Asiatische Märkte insgesamt schwach - Dollar gestiegen
                                         Starker Kursrückgang an der Aktienbörse Tokio

                                         HANDELSBLATT, Mittwoch, 05. Januar 2000

                                         rtr/ap/dpa TOKIO. Die Tokioter Börse hat am Mittwoch im ersten vollen Handelstag in
                                         diesem Jahr über zwei Prozent schwächer geschlossen. Händler führten die Verluste auf
                                         die negativen Vorgaben von der Wall Street und insbesondere von der Nasdaq zurück.
                                         Der Nikkei-Index verlor 460,31 Punkte oder 2,42 % auf 18 542,55 Zähler.
                                         Zwischenzeitlich hatte das Börsenbarometer um vier Prozent nachgegeben. Auch die
                                         Aktienmärkte in Hongkong und Seoul fielen um 7,8 bzw. 5,6 Prozent. Betroffen waren
                                         vor allem große Technologiekonzerne, die in jüngster Zeit kräftige Kursgewinne verbucht
                                         hatten.

                                         Marktteilnehmer in Tokio waren sich jedoch einig, dass der Kursrückgang kurzlebig sein
                                         dürfte. Da die Technologieaktien nach wie vor am stärksten nachgefragt würden, dürfte
                                         sich mit der Erholung im US-Markt auch in Japan bald ein Aufschwung zeigen, sagten
                                         Händler.

                                         In der ersten Sektion überwogen die Kursgewinner die Verlierer. Viele Titel hätten sich
                                         dem Sog der Wall Street entziehen können. Der Börsenumsatz fiel mit insgesamt
                                         553,09 Mill. Aktien durchschnittlich aus. Da die langfristigen Aussichten für den
                                         Tokioter Markt solide seien, sei jetzt ein guter Zeitpunkt, um in Hochtechnologiewerte zu
                                         investieren, sagte ein Händler.

                                         Softbank schlossen fast 16 % tiefer mit 86 000 Yen. Fujitsu gaben um 10,57 % auf das
                                         Tageslimit bei 4230 Yen nach. Auch Sony verzeichneten deutliche Verluste.

                                         Im Gegensatz zu den Technologiewerten schlossen die Titel des Produzenten für
                                         alkoholische Getränke, Takara Shuzo, 304 Yen oder fast 16 % höher mit 2215 Yen. Die
                                         Firma betätige sich neuerdings auch in der Biotechnologie. Dieser Bereich könnte sich im
                                         laufenden Jahr großer Beliebtheit erfreuen, hiess es.

                                         Analysten erklärten, mit der Erholung der Wall Street dürfte sich der Nikkei-Index wieder
                                         der Marke von 19 000 Punkten nähern. Hingegen dürfte das anstehende Treffen des
                                         US-Offenmarktausschusses und die Möglichkeit einer Zinsanhebung für Unsicherheit im
                                         Markt sorgen.

                                         Der Dollar notierte derweil um 15.00 Uhr Ortszeit fester mit 103,00-03 Yen nach
                                         102,37-40 Yen zur gleichen Zeit am Dienstag. Der Euro notierte um 15.00 Uhr Ortszeit
                                         fester mit 1,0313-15 $ nach 1,0240-50 $ am Vortag.  

05.01.00 11:44

410 Postings, 8888 Tage carlsonRe: Das schlimmste ist ausgestanden Chinawerte für ein schnäpchenpreis aufsammeln!!!

Wahnsinns Vormittag, aber auch ich glaube das wir für heute das schlimmste
hinter uns haben - was nicht heißt, daß es bis Ende der Woche nochmal
5% runtergehen kann.
Aber für alle die gehalten haben und jetzt zietern - KOPF HOCH!!  

05.01.00 11:45

410 Postings, 8888 Tage carlsonRe: Das schlimmste ist ausgestanden Chinawerte für ein schnäpchenpreis aufsammeln!!!

Wahnsinns Vormittag, aber auch ich glaube das wir für heute das schlimmste
hinter uns haben - was nicht heißt, daß es bis Ende der Woche nochmal
5% runtergehen kann.
Aber für alle die gehalten haben und jetzt zittern - KOPF HOCH!!  

05.01.00 11:45

410 Postings, 8888 Tage carlsonToller Jahresbeginn

Wahnsinns Vormittag, aber auch ich glaube das wir für heute das schlimmste
hinter uns haben - was nicht heißt, daß es bis Ende der Woche nochmal
5% runtergehen kann.
Aber für alle die gehalten haben und jetzt zittern - KOPF HOCH!!  

05.01.00 11:49

1061 Postings, 9057 Tage tgk1zu Zittern kann ich mich mittlerweilen gar nicht mehr hinreißen lassen,

weil ich denkr, dass die Talsohle noch diese Woche durchschritten wird.
Danach geht´s gemächlich seitwärts.

Optimal wären jetzt Korridor-Warrants.

Gruß TGK  

06.01.00 17:43

52 Postings, 8925 Tage beteigeuzeHier noch ein interessanter Link zu einem Asien Diskussionsforum:

http://www.finet.com.hk/cgi-bin/bbmat/....cgi?script=general&frames=N
Zu China-online (Code 383)fand ich allerdings keinen Beitrag.

Beteigeuze  

06.01.00 18:19

1524 Postings, 8940 Tage DaLuigiJa, Börsenmanager ich bin schon dabei !!! pcc, stone, founder & sino!! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben