Tom Tailor Holding AG

Seite 204 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1391550
davon Heute: 339
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 244  Weiter  

19.07.19 00:22
1

29 Postings, 1742 Tage Sir Tom5Sharedealing

@  Sharedealing

Mhhh....ich glaube du willst nicht verstehen was ich meine.

Das die Leute von Fosun nicht dumm sind ist mir klar. Deswegen sollen sie halt auch nicht so tun, als ob alles ungewollt und aus Versehen passiert.

Mach dir doch einmal die Mühe und schau dir auf der Seite von TT die Nachrichten (unter Aktie / Kursinformationen) der letzten 12 Monate an (sind rund 20 Nachrichten). Man könnte fast meinen, dass es sich um eine andere Firma handeln würde (wenn nicht ab und zu die Namen TT, Bonita und Fosun auftauchen würden).

Von den Angaben zu der eigentlichen Geschäftsentwicklung her, müsste der Aktienkurs bei "mindestens 10 Euro" liegen und nicht bei 90 Cent ;-)

Ich erwarte von einer deutschen Aktiengesellschaft, dass sie ihre Aktionäre korrekt und gleich informiert. Offensichtlich hat es Fosun geschafft, bereits vor dem Überschreiten der 35 % Marke durch geschickte Aktionen Handlungsmacht (über den bestehenden Aktienanteil hinaus) zu sichern.

Normalerweise hätte Fosun gar nicht die 35 % erreichen können, ohne den Aktienkurs ordentlich nach oben zu bewegen. Da kam die Solo-KE doch sehr gelegen :-)

Ab der 35 % Marke konnte Fossun sowieso "alles alleine Entscheiden". Auf einmal kippt der Bonita-Verkauf, die Zahlen werden immer wieder verschoben und mit den Banken verhandelt nicht mehr TT sondern Fosun.

Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber zwischen geschickt / raffiniert Geschäfte abwickeln und dem was hier abläuft ist für mich dann doch ein Unterschied.

Am meisten ärgert es mich, dass von Seiten TT gar nichts mehr kommt. In nicht einmal 4 Wochen läuft die Stundung der Banken aus. Die Zeit bis dahin sollten eigentlich genutzt werden um IBR und Finanzierungsstruktur zu finalisieren.....das wird doch wohl leider wieder nichts ....

Gute Nacht zusammen ;-)

 

19.07.19 08:15

434 Postings, 4805 Tage ProfessorCASHFosun

Dann muesste man wohl oder uebel die Fosun Aktie kaufen, da gibt es dann 2mal  Tom

TT, TC  

19.07.19 08:26
1

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971TT

Was wahrscheinlich den meisten hier mittlerweile schwer fällt, ist einen klaren Kopf zu behalten...geht mir auch so.
Wichtig ist sich hier an die wenigen Fakten zu halten, alles andere ist möglich aber eben nur Spekulation.

- Fosun begleitet TT seit mehreren Jahren und stellt mit den Banken die Finanzierung bereit
- es gibt hier keine unfähigen Alteigentümer die ihre Kohle retten wollen wie bei Gerry Weber sondern eine professionelle GF mit einem hochprofessionellen Mehrheitsaktionär
- es wurden vor 3 Jahren Rentabilitätsprogramme eingeleitet
- TT hat mit Fosun 2019 eine KE gestemmt die zu einem Pflichtangebot führte was fosun wissentlich bedienen mußte
- innerhalb der Zeitspanne haben nur der cfo und oddo (3,5%) angedient, andere sind Stand jetzt noch drin
- die UBS hat in dem Zeitraum ca. 20% des Stammkapitals in kleinen Chargen gekauft und wieder verkauft. Warum und für wen?!
- die Verhandlungen mit den Banken laufen. bonita ist unklar wie es weitergeht
- bei wolford ist fosun mit ca. 60% drin,  die Finanzierung wurde dort 2019 auch gesichert
- die aktuelle Aktionärsstruktur hier bei TT ist unklar bis auf den fosun-Anteil, fonds waren mit ca. 15-20% noch mit drin
d.h. das der freefloat gering zu sein scheint, was zu extremen Kurssprüngen führen kann
- wie die großen Geldgeber mit TT umgehen und was sie vorhaben ist unbekannt. Es gibt Maßnahmen, die dazu führen das Alteigentümer aus dem Unternehmen herausgedrängt werden (da wären wir wieder bei GW)

Summa sumarum: Es gibt gute Gründe die dafür sprechen, dass das hier wirklich gut geht, aber da ist auch die große Unbekannte...das Geschäft mit dem Geld, der Substanz und der Marke von TT...

oder: Meiner Meinung nach sollte das hier normal weiterlaufen und gut gehen, ich rechne aber lieber mit dem Schlimmsten...  

19.07.19 08:34

2 Postings, 1742 Tage UmweltbankEnteignung Altaktionäre

Moin Torsten, Danke für deinen Beitrag.
Klar kann man die Altaktionäre rausdrängen und abfinden....aber kann man die auch ohne Gegenleistung beseitigen? Das wäre mir neu. Wie könnte Fosun das bewerkstelligen?
schöne Grüße  

19.07.19 08:36
1

2 Postings, 1742 Tage UmweltbankPrimacom

allerdings....ich kann mich noch dunkel an Primacom erinnern....da hat man die AG Pleite gehen lassen und sich das operative Geschäft übereignet....(wenn ich mich recht erinnere) das wäre natürlich fatal für alle jetzigen Aktionäre.  

19.07.19 08:45

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971Umweltbank

In dem man den Karren absichtlich gegen die Wand fährt, Insolvenz beantragt, die Aktie mit 0 Euro vom Markt nimmt und sich den Rest der Firma schnappt und das Geschäft neu aufmacht. Zugriff haben dann nur die großen Gläubiger - wir wären raus. Passiert gerade den GW-Aktionären. Aber wie gesagt, dass dort ist eine andere Kiste als hier, aber eben auch hier rein theoretisch und auch praktisch möglich....  

19.07.19 08:52
1

724 Postings, 4018 Tage Optimist1975TT

Wenn es eine ganz normale Einigung mit den Banken gibt, wie vor kurzem bei Woford. Um wie viel würde dann der Kurs steigen? Um  100 % ? Um 130%?

Fosun hat Tom Tailor vor kurzem ein befristetes Darlehen gegeben. Hätten sie nicht müssen. Sie hätten da schon eine KE machen können, haben sie aber nicht. Oder sie hätten Tom Tailor Pleite gehen lassen können,   haben sie aber nicht. Das  sind auch Tatsachen.  

19.07.19 08:53

4134 Postings, 3054 Tage Torsten1971Umwelt

Bei GW haben die Eigentümer vorher ihren Arsch gerettet und die Firma für 0 Euro an einen neuen Investor verkauft. Fosun müßte sich hier quasi selber enteignen - weiß nicht ob die sowas machen würden und ob das Sinn macht...Fosun will nicht zwangsläufig TT ganz besitzen sondern zuvorderst in Asien ihre Geschäfte mit den Klamotten ankurbeln. Altaktionäre stören die eig nicht. Und da sind solche Schweinereien wie bei GW eig nicht nötig, aber wer weiß schon ...  

19.07.19 09:08

564 Postings, 2006 Tage beulermaennlein881Zahlen

Hallo, gibt es irgendwo auch die Jahreszahlen für 2018?
Bei Morningstar stehen die von 2017 drin, da war noch alleine ein Cash von fast 53Mio vorhanden, da wäre mehr Cash vorhanden als der aktuelle Kurs wiederspiegelt.  

19.07.19 09:45

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_Unerheblich

Bonita wurde abgeschrieben, sind 180 Mio. Deswegen war die KE ja notwendig.  

19.07.19 10:08
3

724 Postings, 4018 Tage Optimist1975TT

Es wird und muss in den nächsten 3 Wochen eine Einigung mit den Banken geben. In der chinesischen Botschaft werden alle Zeitungsartikel die China betreffen gesucht und bewertet. Der Artikel im Handelsblatt war nicht erfreulich. Möchte und darf Fosun innerhalb so kurzer Zeit zweimal Negativschlagzeilen machen? Bei Kuka war das schon ein riesen Thema in der Presse und der Regierung. Kuka stellt natürlich hochwertige Technik her , aber Tom Tailor ist wenigstens 10 mal bekannter als Kuka.
Um was geht es bei dem allerschlimmsten Horrorszenarium, das Aktionäre rausgedrängt werden könnten, in Zahlen um Aktien im Wert von ca.2 Millionen Euro.
Bei der Seidenstrasse geht es um 2 Billionen Euro, das ist eine Million mal mehr.
Da muss nur eine Assistentin der Chefsekretärin vom Botschafter bei Fosun abrufen, dass es unerwünschte Schlagzeilen im Handelsblatt gegeben hat und wir brauchen uns die nächsten 2 Jahre keine Sorgen mehr machen.
..  

19.07.19 10:15
1

212 Postings, 3633 Tage TillBSchöne Gegenreaktion,

vieleicht hat das wirklich nur ein in Panik geratener Vermögensverwalter ausgelöst.
Über 100000 Aktien in diesen dünnen Handel werfen hinterlässt halt Spuren.  

19.07.19 10:18

16 Postings, 1742 Tage Geckoo19jetzt geht es wieder hoch entweder shortis oder es

19.07.19 10:35

58559 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorIrgendie auch geil..

dieses Hin und Her... Trotzdem bin ich vorsichtig..
Depot beim Investor 2019 heute + 400 Plätze, überwiegend TT geschuldet:-)  

19.07.19 10:54

16 Postings, 1742 Tage Geckoo19anbei News das der Kurseinbruch bemerkt wurde

19.07.19 11:19

58559 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorGecko

Irgendwas machst du falsch..-:)  

19.07.19 12:34

724 Postings, 4018 Tage Optimist1975TT

Hab Nachrichten bekommen:
Sehr geehrter Herr Mag. Müller,

die Zuständigkeit der hessischen Börsenaufsichtsbehörde erstreckt sich gemäß § 3 Absatz 1 Börsengesetz (BörsG) auf die Einhaltung der börsenrechtlichen Vorschriften und Anordnungen, die ordnungsmäßige Durchführung des Handels an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) sowie die ordnungsgemäße Erfüllung der dort getätigten Börsengeschäfte. Insofern kann ich Ihnen nicht zu allen Fragen eine Antwort geben.

Das Unternehmen ist an der FWB zum Handel im regulierten Markt, Segment Prime Standard zugelassen und hat weitere Zulassungsfolgepflichten zu erfüllen. Dazu gehört die Vorlage des Jahresfinanzberichts und der Quartalsmitteilungen. Diese Folgepflichten werden seitens der Geschäftsführung der FWB überwacht und sanktionsrechtlich durch den Sanktionsausschuss nach § 22 BörsG geahndet. Ich gehe davon aus, dass dieses auch für den nicht vorgelegten Jahresfinanzbericht 2018 und die Quartalsmitteilung für das 1. Quartal 2019 erfolgen wird.

Die Überwachung der Einhaltung der Pflichtmitteilungen bzw. der Meldeschwellen unterliegen nicht unserer Zuständigkeit sondern der der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Daher möchte ich Sie an die BaFin verweisen. Anmerken möchte ich, dass das Unternehmen am 17. Juli eine Pflichtmitteilung der Meldeschwellen über die DGAP veröffentlicht hat, die auch über die Internetseite des Unternehmensregisters abrufbar ist. Ich habe Ihnen die Mitteilung angehängt, ebenso wie die Angebotsvorlage der Fosun International Limited zum freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot.

Ich hoffe Ihre Fragen teilweise beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
 

19.07.19 12:53

724 Postings, 4018 Tage Optimist1975TT

Das Schreiben könnt ihr gerne an TT weiterleiten. Wenn wir endlich Klarheit haben über die Geschäftszahlen,hört der Spuk  hier hoffentlich auf.Unsicherheit ist Gift an der Börse.
 

19.07.19 13:14
1

1593 Postings, 3576 Tage MitschTom Tailor

Das war ja wirklich ein krasser Abverkauf in den letzten Tagen. Habe mich gestern leider nicht getraut großartig zu kaufen und bin daher nur mit einer Mini-Position eingestiegen, die ich auch leider wieder viel zu früh verkauft habe. Naja, nicht zu ändern.
Aber vielleicht gibt es ja hier in den nächsten Tagen noch mal die ein oder andere Gelegenheit etwas mitzuzocken. Es wird mit Sicherheit sehr volatil bleiben.
Als Invest taugt der Modemarkt schon seit Jahren nicht mehr. Würde daher nie langfristig in Tom Tailor und co. investieren. Aber mal ein bisschen mitzocken kann ja nicht schaden ;-) Aber auch da würde ich max. 1-2% Depotanteil für so eine Aktie wie TT riskieren.  

19.07.19 13:41

261 Postings, 1818 Tage Ketchup123Irgendeiner hat geschrieben.....

Ich habe das mit TT vorausgesehen, obwohl ich das so nicht geschrieben habe.

Mein Urin aber sagte mir, irgendwas ist komisch, erst mal Finger weg, das ist was ganz anderes :-)

TT bleibt bei mir auf der Watch.
Was da aber abgegangen ist, zeigt wie böse der Markt sein kann.  

19.07.19 13:44

1005 Postings, 4210 Tage FiftycentHeut Abend werden die Shortcuts brennen

19.07.19 13:45

1005 Postings, 4210 Tage FiftycentMeinte shorties

19.07.19 14:46

724 Postings, 4018 Tage Optimist1975TT

Vor  einigen Wochen, würde der Kurs von 2,30 noch als unattraktiv bezüglich Verkauf vom Vorstand bewertet.  

19.07.19 14:47

86 Postings, 2127 Tage timbo79112....Brahm ist auch raus und hat abgegeben....

Seite: Zurück 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben