Ist die AfD jetzt die neue "Mövenpick-Partei"?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.09.17 18:40
eröffnet am: 18.09.17 17:18 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 18.09.17 18:40 von: Lucky79 Leser gesamt: 6653
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

18.09.17 17:18
6

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaIst die AfD jetzt die neue "Mövenpick-Partei"?

nachdem es ja mal die FDP vor Jahren war ...

Ein Artikel zum Hintergrund der Finanzierung der AfD.

https://www.heise.de/tp/features/...asken-fallen-3830717.html?seite=3
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.17 17:41
3

66180 Postings, 4848 Tage GeldbertDas Draufrummhacken ändert aber nicht die

Wahlbeteiligung derer, die das Kreuzchen an dieser Stelle machen! Im Grunde läuft hier einiges schief, was nicht schief laufen sollte!  

18.09.17 17:59
1

22261 Postings, 4962 Tage The_Hope#1 feine Gesellschaft

18.09.17 18:01
2
Auf den ersten Blick ein interessanter Artikel, welcher aber schon beim überfliegen nur von Satzbausteinen getragen wird, welche auf Behauptungen beruhen.

"Glaubte, solle,demnach solle, wollen gefunden haben" (kurz rausgepickt in den ersten zwei Absätzen)

Sorry Kat, aber in der Schule brachte man mir bei das diese Art von Artikeln eher als Wertung des Autors zu sehen sind, welcher eine bestimmte Absicht verfolgt. Eine wirkliche Offenlegung der Finanzierung wäre aber mal wirklich interessant zum Thema AfD.

Die Konrad Adenauer Stiftung kann ja ihre Finanzierung auch halbwegs detailliert aufzeigen, denn da lautet es:

Die Politischen Stiftungen finanzieren sich ganz überwiegend aus Mitteln des Bundes und der Länder. Die Konrad-Adenauer-Stiftung finanziert sich zu 98,3 % aus öffentlichen Zuwendungen, zu 0,95 % aus Teilnehmergebühren und anderen Einnahmen. Hinzu kommen private Einnahmen (Fondserträge und Spenden) in Höhe von 0,15 % (Stand: Haushalt 2010 der Konrad-Adenauer-Stiftung).


Mit fast 100% öffentlicher Finanzierung, wird hier versucht einer Partei etwas anzuhängen. Das hinterlässt bei mir eher den Nebengeschmack, das sich jemand Sorgen macht aus Mangel an Stimmen nicht mehr so viele Abgeordnete für den Bundestag zu stellen wie bisher.  

18.09.17 18:03
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschainwiefern ist es draufrumhacken, wenn

man mal interessante Informationen zu der Wahlkampffinanzierung postet?

Und das was scheifläuft, hab ich nicht bestritten. Nur wird jeder was anderes nennen, was schiefläuft.

Für mich läuft diese Rechtsrukc in der Gesellschaft richtig schief, den wir seit 1-2 Jahren sehen, wo sich sogar die angebliche Lügenpresse daran beteiligt, in dem sie den rechten Rattenfängern mit ihren Sprüchen auf den Leim geht.

Es ist schon bezeichnend, dass Gauland mit seiner "stolz auf die Leistungen der Welkriegssoldaten"-Aussage heutzutage nicht mehr Gegenwind bekommt, sondern er noch bei Teilen der Bevölkerung für so etwas verteidigt oder gar gefeiert wird. Und die empfinden sich nicht mal mehr als rechts. Schon bezeichnend.

Nicht desto trotz läuft natürlich an andere Stelle auch viel faksch, beispielsweise Bildungspolitik, Finanzpolitik, Sozialpolitik. Nur dummerweise wird ja all das nicht ernsthaft thematisiert. Sonst würde man der AFD schnell das Wasser abgraben können. Man unterhält sich in Talkshows ja lieber monatelang über Flüchtlinge.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.17 18:18
1

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannDie Abschaffung der Erbschafssteuer wird gerade

von der AfD gefordert. Nun ja, zufällig geht es bei den von Fincks um Milliardenvermögen.

Und wenn die Erbschaftssteuern wegfallen, dürfen insbesondere die normalen Leute die Zeche für die Steuerausfälle zahlen. Toll, ne!  

18.09.17 18:21
3

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Was wurde eigentlich aus den NSDAP Mitgliedern...

sind die alle mit ihren Flugscheiben auf die Rückseite des Mondes geflüchtet....?

Wohl kaum... ;)

Hier bitte lesen....:

 

18.09.17 18:22

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschanoch ein bißchen Hintergrundwissen

Die AFD Anhänger beschweren sich ja immer über gefakte Meinunumfragen und überhaupt über die Lügenpresse. Das sie selbst bei diversen Themen wie Parteieinfinanzierung oder Meinungszmfragen nicht immer ganz koscher sind, scheint den Wählern egal zu sein.

http://www.belltower.news/artikel/...tut-%E2%80%9Einsa%E2%80%9C-12651
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.17 18:23
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuscha#7 oh Lucky ist auf unserer Seite. Ganz was Neues

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.17 18:24
3

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#6 hast jetzt lange suchen müssen...

bis du den Makel entdeckt hast...?

Sei mal lieber froh, dass Du nicht merkst, wie Du seit 19 Jahren beschissen wirst...!

Das Haar in der Suppe sehen Sie...
aber den Kuhfladen auf dem alle sitzen, riechen sie nicht.. ;))))  

18.09.17 18:25
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#9 freu Dich nicht zu früh...

wenn ich auf Deiner Seite der Front bin...
dann bist Du besiegt...

Man nennt das "Merkeln"...

 

18.09.17 18:30

3490 Postings, 2524 Tage Sawitzki#1. AfD Mövenpickpartei ? - Sonst noch was ?

"Kalte Heiße-Scheiße" vielleicht.? - Na ja, so weit will ich dann lieber nicht gehen.
https://www.lobbycontrol.de/wp-content/uploads/...e_Wahlhilfe_AfD.pdf

Und sonst ? - Hoppe Hoppe Reiter usw.
Vorschlag: Gauland nach und nach vollständig absetzen und deutlich mehr Höcke zusetzen. Gefahr einer Überdosis trotz allem aufmerksam beachten. Gutes Bashen will gelernt sein.  

18.09.17 18:31
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Da gab es mal eine Geschichte...

Sonne und Wind wetteten, wer wohl den Wanderer der da unten
geht, am schnellsten den Mantel auszieht....
Der Wind protzte und sagte zur Sonne, "wirst schon sehen, den reiß ich den Mantel vom Leib,
das übersiehst du...." Die Sonne sah dem Wind gelassen zu, während er sich
plagte... und blies.. was das Zeug hielt. Der Wanderer aber gürtete sich noch fester den
Mantel um... so dass der Wind bald schon aufgab.
Dann sagte die Sonne zum Wind... "sieh mal, mit deiner Gewalt hast Du nichts bewirkt."
Die Sonne schob eilig alle Wolken zur Seite.... so dass sie ihre wärmenden Strahlen
auf die Erde sandte...
Der Wanderer, zog nun von selbst seinen Mantel aus.

Eine Geschichte, die leider von unseren, sich ach so für gebildet haltenden Elite der
etablierten Parteien nicht verstanden wird.

 

18.09.17 18:33
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschanee nee, du begreifst nur nicht, wann deine

Argumente (beispielsweise zu Ex-Nazis) dir nicht wirklich weiterhelfen.

Dass es bekannterweise NSDAP-Mitglieder über lange zeiträume in den Kadern der Volksparteien gab, spricht eher gegen die AFD und gegen den rechten Flügel der Union, die sehr lange brauchten, um das Thema aufzuarbeiten oder es (siehe Gauland und Höcke) immernoch nicht restlos aufgearbeitet haben. Die Steinbach freut sich auch, endlich wieder ihre gute alte CDU mit ihren rückwärtsgewandten und relativierenden Ansichten in der AFD wiedergefunden zu haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.17 18:34

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Wenn ihr lieben AfD Gegner...

auf die Befürworter mit Liebe und Verständnis zugegangen wärt,
und nicht eure Schläger und Hetzer geschickt hättet... sie nicht als Pack
bezeichnet und diffamiert hättet... dann sähe die Welt anders aus... ;)

Leider ist es dafür nun zu spät... :)

Ihr hattet Eure Chance... und ihr habt Sie grandios vermasselt...
aber so richtig vermasselt... man könnte auch sagen....
setzen, SECHS!  

18.09.17 18:38

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#14 winde Dich da nicht raus...

es wirkt peinlich.

Ich stehe nun auf deiner Seite der Front.... ;)  

18.09.17 18:40

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Und wenn es am Sonntag nur Halb so schlimm...

für die etablierten wird...
dann dürfte immer noch eine ganze Welt zusammenbrechen...!

 ka-news-Sonntagsfrage: Wen würden Sie wählen? | ka-news
Infos und Ergebnisse der Bundestagswahl 2017: Im Dossier zur Wahl des Deutschen Bundestages am 24. September 2017 sammeln wir die gesamte Berichterstattung rund um die Bundestagswahl 2017. Außerdem: Infos zu den Kandidaten aus Karlsruhe Ingo Wellenreuther (CDU), Parsa Marvi (SPD), Sylvia Kotting-Uhl  ...
 

   Antwort einfügen - nach oben