Tom Tailor Holding AG

Seite 218 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1391012
davon Heute: 374
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 244  Weiter  

30.08.19 14:13

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Ein interessantes Detail am Rande: Wenn Fosun die 95% schon hätte, müssten sie das melden. Die haben die 95%  einfach nicht!!!

Fällig waren 7,5 Millionen..also ein paar. Der Rohertrag im ersten Halbjahr war grösser als die Gesamtschulden, dass können viele Dax Firmen nicht von sich behaupten.
Nachdem Fosun möglicherweise um die 90% von TT besitz und 1 Milliarde Gewinn machte, könnten sie mit einer Bürgschaft TT leicht 4- 5  Millionen pro Jahr Geld sparen helfen und schon hätte TT ein schönes Jahresergebnis.
Zudem würde  der Kurs  plötzlich auf wenigstens 7? hochschnellen. Somit würde Fosun mit einer Bürgschaft für 200 Millionen, gleichzeitig einen Kurs Gewinn von ca.200 Millionen machen. Wäre ein Bombengeschäft für Fosun.  

31.08.19 17:47

29 Postings, 1741 Tage Sir Tom5Anteil Fosun

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage an die Profis:

Müsste Fosun inzwischen nicht jeden Kauf / Verkauf melden (unabhängig von irgendwelchen Schwellen die über- / Unterschritten werden)?

Letztlich ist Fosun doch absoluter Insider (stellt Aufsichtsratmitglied, führt Verhandlungen mit Banken etc.) und Insiderhandel muss doch immer angezeigt werde, oder sehe ich das falsch?

Über eine Antwort / Klarstellung würde ich mich freuen.



 

01.09.19 07:05
2

2006 Postings, 2874 Tage KorrektorIch kann weiter den Optimismus

nicht teilen. Man muss doch optimistischer Realist sein.

Und da ist das Eigenkapital weg bei Vollabschreibung von Bonita. D.h. es braucht selbst im Bürge-szenario eine Re-kapitalisierung, die den Streubesitz quasi enteignet. Siehe Thomas Cook.

Dazu ist es ein Kredit von mehreren Banken. Selbst mit dem Bürgen ist da manche Bank nicht mehr bereit das Risiko mitzugehen. D.h., das die Kreditsumme neu verteilt werden muss. Vllt. müssen neue Banken gefunden werden. Und es müssen Laufzeiten und Zinssätze vereinbart werden.

Ich sehe nicht, warum hier Fosun nicht an die 100 % übernehmen sollte. Die haben doch schon hier vergleichsweise sehr viel Geld an den Streubesitz gezahlt. Sind keine Samariter.
 

02.09.19 10:05

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Offizieller Herbstbeginn ist der 23.Sept. Die ersten kühleren Tage wie heute, kurbeln den rabattlosen Verkauf schon mächtig an. Im Kurs ist sehr viel eingespeist. Im allerschlimmsten Fall(Kapitalerhöhung)könnte der Kurs im nächsten Monat um ca.50% fallen, im allerbesten Fall( der im Interesse der Banken,des Management und der Aktionäre wäre) verlängert Fosun das Darlehen zum Beispiel um  2 Jahre. Und der Kurs steigt Angesicht sehr erfreulicher Umsatzzahlen im Jul/ Aug um ca.100%. Was ist wahrscheinlicher?  

02.09.19 13:09

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Fosun sind wirklich keine Samariter. Sie haben schon 2 mal ein zeitlich begrenztes Darlehen gegeben einer Firma, die fast vollständig ihnen gehört. In ein paar Jahren wird man feststellen, dass Fosun einen sehr guten Plan hatte. Wenn Tom Tailor wieder erfolgreich ist, wird man an Tage wie heute zurückdenken. Dann kommt die Frage. "Scheisse,die waren damals spottbillig, warum habe ich  nicht gekauft?"
Schaut Euch einmal die Herbstmode von TT Denim an, die Hosen sind nicht nur topmodern sondern wirken gleichzeitig hochwertig  und sind sehr  schön  zu einem fairen Preis. Auch wenn der Dressendörfer keine Ergebnisse abliefert, ist die Designabteilung doch  top! Vielleicht bekommen wir nur deshalb keine vollständigen Geschäftszahlen, weil Fosun ihre Anteile  billigst maximieren wollte.  

02.09.19 13:58

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Hab mir gerade die 14  Tage Wetter Vorschau für Berlin auf wetter.com angesehen..es wird herbstlich, dass heisst,wir werden den Horrorsommer von 2018 um Längen schlagen. Es müsste sogar der Gesamtumsatz schön positiv werden.Juhuu!  

03.09.19 10:11
Ich zähle die Tage, bis endlich das Gutachten vorliegt.  Danach hört wohl jegliche Spekulation und Schacherei auf und es gibt endlich Butter bei die Fische.
Jeder Kommentar hier im Forum in den letzten Tagen hat etwas für sich. Trotzdem ist alles weiter nur Stochern im Nebel.
Sollte dieser Laden überleben, wird er für immer damit beschäftigt sein müssen, Vertrauen bei Kunden (die nicht blöd sind und die Nachrichten verfolgen, vielleicht auch Aktionäre sind) und den letzten freien Aktionären wieder massiv einzuwerben. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Bude Chinesisch ist/wird oder nicht. Verkauft wird letztlich überwiegend in unseren Breiten.  

03.09.19 10:15

58539 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorSir Tom #5427

Nein, müssen sie nicht. Erst bei Erreichen von 95 %, weil sie dann den Rest rausdrücken werden.

Nur wenn Vorstände und Aufsichtsräte und - ich glaube - deren Familienangehörige (also Einzelpersonen) selbst kaufen oder verkaufen, dann muss gemeldet werden.  

03.09.19 10:18

58539 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorNochmal: Sir Tom

Fosun als Unternehmen kann mit TT-Aktien handeln. War ja meine Vermutung, dass sie mit dem über 75 % liegenden Aktien den Kurs durch "geschickte" Käufe/Verkäufe in Schach halten bzw. an die 95 % ranrobben, um dann ein squeezeout loszutreten.
Kann immer noch passieren, ist nicht aus der Welt. Aber eben auch eine Spekulation von mir.  

03.09.19 10:40

38 Postings, 5012 Tage crategxMöglicher Zeitplan

Antworten von IR:

Jahresabschluss 2018 und fehlende Quartalsberichte erst nach Abschluss des Independent Business Review und der Finanzierungsverhandlungen zw. F. und den Banken. Da der Nicht-Verkauf von Bonita ja bekanntlich negativ für das EK ist (also nicht mehr nach IFRS5 "Discontinued Operations" ausgewiesen werden kann), hängt's wohl an der Einigung über die Finanzierungsstruktur. Man geht von ca. Mitte September für die neue Finanzierungsstruktur aus. Dann Fertigstellung der Berichte und Festlegung des HV-Termins. Die finanlen Termine sollen dann auf der Webseite und mittels der entsprechenden Hinweisbekanntmachungen bekannt gegeben werden.

(Loriot: Ach was!?)  

03.09.19 10:49

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Wenn die Leute Nachrichten lesen würden bzw  beim Einkauf kritischer wären,dürften sie weder Hilfiger, Gant, Timberland, Nike, Calvin Klein, Abercrombie& Fitch kaufen. Aber es kümmert die Konsumenten wenig, dass Trump " Euch" die Hand nicht reichen wollte, dass er Eure Autoindustrie  schaden möchte, das er jede Woche in Richtung Deutschland schimpft. Primär möchten die Konsumenten, dass ihnen das Teil passt, die Farbe schön ist und ihnen der Schnitt steht und günstig muss es natürlich sein...alles andere ist denen wurscht.  

03.09.19 11:00

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Für mich ist das eigentliche Kaptial einer Firma der Umsatz, die Kundenzufriedenheit. Was ist ein Einzelhändler wert,der keinen Umsatz macht?  

03.09.19 15:17

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

My True Me: Modelinie für Übergewichtige auf TT Seite

War von der Nena als Model nicht begeistert, aber zusammen mit ihrer sehr hübschen Tochter sind sie wirklich ein Hingucker.

Der Umsatz lt. Textilwirtschaft war vorige Woche sehr schlecht.

Tom Tailor hat 112!! verschiedene lange Herrenhosen im Sortiment.
Hoffe noch immer, dass mehr Geld in der Ware steckt, als die  Jahre zuvor, was massive Auswirkungen auf das EBITDA hätte.



 

03.09.19 16:08

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Schaut Euch die Internetseiten von Boss,Hilfiger und Tom Tailor bzw Herrenmode Herbst an. Was hält ihr davon.  

04.09.19 13:05
Unfassbare 630 Aktien gehandelt heute auf Xetra (sieht aus wie ein gesplitteter Kaufauftrag), plus 130 in Frankfurt.
 

05.09.19 12:11
Und heute 250 Aktien. Ist also immer noch zu toppen....  

05.09.19 14:38

724 Postings, 4017 Tage Optimist1975TT

Mit 250 Stück kann man den Kurs schon nach oben treiben;)  

06.09.19 09:50

467 Postings, 2021 Tage PercaTT

Heute immerhin schon 15 Aktien, mal sehen, ob es dabei bleibt :D
Interessant finde ich das Orderbuch, wenn ich das richtig sehe, haben wir auf Kauf- und Verkaufsseite zwar viel stehen, aber nahezu ausschließlich runde 1.000-Blöcke (oder 2.500, 4.000... jedenfalls glatt) knapp über und unter dem aktuellen Kurs. Es kommt jedoch zu keinerlei Umsätzen... Verstehe ich das falsch, oder wird der Kurs hier in beiden Richtungen (wohl vom selben Spieler?) kontrolliert?  

06.09.19 12:09

58539 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorPerca

Ich argumentiere schon lange, dass hier gedeckelt wird. Mit welchem Ziel wohl?  

06.09.19 14:27

467 Postings, 2021 Tage PercaTT

Jetzt hat man kurz gesehen, kurz kommt ein großer Kauf (gesplittete Ausführung), schon stehen neue Limite in der bekannten Größe und zum bekannten Preis
     1,500         1     2.000                    §
     1,504         1     1.800                    §
     1,507         1     1.000                    §
     1,508         1     2.000                    §
     1,510         1     2.000                    §
     1,512         1     1.000                    §
     1,513         1     2.000                    §
     1,523         1     2.000                    §
     1,530         2     4.000                    §
     1,531         1       731      
§
Da scheint wirklich jemand Interesse zu haben, dass der Kurs weder steigt, noch fällt. Mir fällt da spontan nur einer ein, der hiervon profitieren werden. Bin da vollkommen bei dir. Kann man noch irgendwo einen Inliner auf TT holen? :D  

07.09.19 05:48

29 Postings, 1741 Tage Sir Tom5EtelsenPred. / Melden von Kauf/Verkauf durch Fosun

Hallo EtelsenPredator,

vielen Dank für deine Antwort.

Sowie du es erklärt hast kenne ich es auch. Mich haben die Unterschiede gewundert, die offensichtlich gemacht werden.

Wo ist denn im Endeffekt der Unterschied zwischen z. B. einem Thomas Olek von der Publity AG, der als Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär (rund 75 %) jede einzelne Aktie die er handelt öffentlich macht (obwohl er die Aktien nicht persönlich hält, sondern über seine GmbHs)

und

dem Konzern Fosun, der ebenfalls offiziell rund 75 % der Aktien hält, sowohl im Aufsichtsrat als auch im Vorstand "seine Leute" sitzen hat und praktisch alle Fäden in der Hand hat? Nur weil es keine natürliche Person ist (aber letztlich genauso handelt wie eine natürliche Person)!?


Ich kann nicht wirklich (für den "normalen" Aktionär) einen Unterschied der Bedeutsamkeit von Käufen / Verkäufen durch diese Personen / Firmen erkennen. Es sind letztlich in beiden Fällen die "Entscheider und Mehrheitseigner" der AGs die kaufen oder verkaufen.

Ich kann mir bei einem Herr Olek auch nicht vorstellen, dass er mehr öffenlich macht, als er rechtlich muss. Außer er erwartet sich durch die Meldung der Käufe positive Stimmung für die Aktien "seiner" Firma.

Insgesamt ist es schon sehr enttäuschend wie stiefmütterlich der Kleinaktionär behandelt wird. Selbst wenn Fosun keine "bösen Absichten" haben sollte (was ich bezweifel), finde ich es einfach nur skandalös wie hier über Monate eine regelrechte Nachrichtensperre verhängt wird. Die Infos, die rausgegeben werden bringen ja nichts wirklich neues, sondern haben immer nur einen aufschiebenen Character.

Für was wird eigentlich der Vorstand "von uns bezahlt"?

Allen ein schönes Wochenende!  

07.09.19 07:17

2006 Postings, 2874 Tage KorrektorSir Tom5

Das ist alles immer so. Aber lange kann es nicht mehr dauern. Entweder die Kredite werden nochmals verlängert oder die Verhandlungen sind zu Ende mit Ergebnis x.  

07.09.19 10:03

58539 Postings, 3431 Tage EtelsenPredatorSir Tom

Ich vermute, der Unterschied liegt verborgen im Gesellschaftsrecht. Unterschieden wird dort zwischen Kapitalgesellschaften (AG z. B.) und Personengesellschaften (z.B. GmbH).
Handelt Fosun als Konzern nach deutschem Aktienrecht, müssen Meldeschwellen eingehalten werden. Dies gilt auch dann, wenn eine GmbH als Tochter einer AG Aktien handelt und dann Schwellen unter-/überschritten werden.
Gelder werden muss auch dann, wenn im Gesetz genannte Einzelpersonen (und wohl auch Familienangehörige) für sich auf EIGENE Rechnung (also letztlich privat)
Aktien des eigenen Unternehmens handeln. Hier wird angenommen, dass sie besondere Kenntnisse haben, die Aussenstehende eben nicht haben (können).
Ich gebe dir Recht, dass Kleinanleger "moralisch" oder "ethisch" mies behandelt werden. Rechtlich wird aber alles in trockenen Tüchern sein (Ausnahme: Veröffentlichung von Zahlen, da wird TT sicher ein Bußgeld zahlen müssen).
Ich glaube nicht, dass Fosun böse Absichten hat oder hatte. Den Widerspruch in manchen meiner Kommentare erkläre ich mir so, dass ich als Kleinanleger eben auch verärgert bin, dann aber, wenn ich wieder rational denke, ich Fosun als Investor sehe, der das, was jetzt passiert ist, so wirklich nicht wollte. Jetzt machen sie das Beste draus, und zwar nicht nur für sich, sondern für TT (und auch für Bonita). Lange kann es nicht mehr dauern, bis uns die weitere Strategie erläutert wird.
 

07.09.19 10:04
Gelder..gemeint: Gemeldet...  

07.09.19 18:16
Und natürlich muss eine GmbH auch melden ohne Tochter einer AG zu ein, wenn Meldeschwellen erreicht sind. Viele Fondsgesellschaften in Deutschland haben die Rechtsform einer GmbH.  

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben