WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 85 von 434
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10840
neuester Beitrag: 23.04.24 22:19 von: Smaria Leser gesamt: 2375849
davon Heute: 1261
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 434  Weiter  

19.12.19 16:13
4

6554 Postings, 5860 Tage simplifyAusmaß der Deals

Anscheinend ist der Börse die Ertragsseite aus diesem Deal und den kommenden Deals noch nicht so richtig klar. Ansonsten würde aus dem Ask beherzter zugegriffen werden. Schon erstaunlich, dass bei so einer Meldung die Orders im Ask nicht schneller weggeräumt werden.

Es soll ja nicht bei dem 10 Millionen Deal bleiben, sondern es sollen ja im März im Rahmen des Rahmenvertrages weitere Deals folgen.  

19.12.19 17:42
3

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtInvestor Relations

Wir werden diesbezüglich in 2020 einiges machen. Die WFA-Aktie soll ja nicht ewig nur den "Insidern" vorbehalten bleiben ...  

20.12.19 08:59
2

1077 Postings, 1845 Tage Mein2tesHerz2101

YEP: der Markt ist manchmal leicht schwerhörig. Und da mag es >Börsen-Füchse
geben? die wissen, wie man Zielführend  wirbt/Veröffentlicht. Anderseits: einem
LONGie wird ein langsam-stetig/kontinuierlicher Anstieg lieber sein? als gewisse
Kurssprünge, die womöglich wiederum (Day-)Trader, auch: User samt "Meinung"
auf den Plan rufen. ..

*schmankerl* ob woanders ein Geld Macher auch hier auf Arive (bevorzugt) zu ner
anderen Aktie schreibt?
Wie immer: viel Erfolg!!
 

20.12.19 12:07
3

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArt@Mein2tesHerz

Wir sind immer an stetigem, gesundem und nachhaltigem Wachstum interessiert: Struktur, Gewinn, Dividende, etc.

Auch beim Aktienkurs wäre mir eine stetige Steigerung am liebsten, denn wir wollen ja nicht die "Daytrader" vermögend machen, sondern die Anleger mit längerfristigem Horizont ! Jedenfalls halte ich es für einen großen Fehler, eine Aktie bei der alle Fundamentaldaten stimmen, zu verkaufen nur weil sich 6 Monate mal nichts im Kurs tut. Die (wenigen) Verkäufer der letzten Monate ärgern sich hoffentlich schon jetzt ...  

21.12.19 03:15
2

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArt@simplify

Ich verstehe die Anleger wenn sie sich tendenziell abwartend verhalten. Aus dem Umsatzpotential muss ja erst einmal Umsatz generiert werden. Aber natürlich steigen die Verkäufe mit jedem Editionsdeal. Um wie viel - das wird dann die Zeit zeigen.

Von großer Bedeutung ist, dass wir 2020 Marketing und Vertrieb ausbauen. Diese Schritte werden einerseits die Kosten erhöhen, andererseits aber sicherlich auch den Umsatz hebeln.

Neue Anleger kommen aber erst mit forcierter IR. Sehr gute Zahlen alleine bringen noch keine Anleger in Scharen - man muss die WFA AG erst einmal finden !

Allerdings sind in den vergangenen Tagen die Börsenumsätze in WFA-Aktien deutlich gestiegen. Glücklicherweise gibt es den einen oder anderen "Liquiditätsspender".

 

21.12.19 09:15
2

6554 Postings, 5860 Tage simplifyWo ein Wille ist, ist ein Weg

Ja das verstehe ich. Ist wie bei dem Fussballspieler Werner, der aus der Jugend von meinem Lieblingsverein VfB Stuttgart kommt. Der war schon immer wahnsinnig schnell, robust, technisch gut und schoss in der Jugend Tore wie am Fliesband. Also riesen Potential. Richtig teuer in seinem Marktwert wurde er jetzt aber erst bei RB Leipzig, weil er da jetzt auch in der ersten Liga trifft wie er will. Potential ist das eine, es dann aber auch umzusetzen in Ergebnissen ist das andere. RB Leipzig hat den Spieler Werner günstig vom VfB Stuttgart gekauft und jetzt hat sich sein Marktwert im besten Fall verzehnfacht. Klar ist auch, dass nur auf Basis des Potentials  die Ablöse als Werner von Stuttgart nach Leipzig wechselte damals nicht mehr hergab. Leipzig war natürlich schlau und hat das Potential gekauft und darauf gebaut, dass Werner irgendwann liefert.

Die größte Bedeutung hat immer die unternehmerische Entwicklung. Hätte Werner sich nicht weiter entwickelt, dann wäre auch sein Marktwert nicht gestiegen.

Natürlich gibt es auch Spieler um die ein Hyp gemacht wird, weil ihr Potential offensichtlich riesig ist. Jeder interessierte Verein malt sich da aus, was bei entsprechender Entwicklung möglich ist. In diesen Fällen wird dann alleine aufgrund des Potentials gepaart mit der Aufmerksamkeit, dem Hyp der Spieler für sehr viel Geld zu einem Topclub transferriert. Das ist sozusagen die IR Arbeit. Wenn sich ein Unternehmen im Aufbau befindet und das Potential des Unternehmens, gepaart mit einer erkennbaren Entwicklung und sich verbesserenden Zahlen bereits in einem höheren Kurs honoriert wird, dann kann dies für die weitere Entwicklung des Unternehmens von Bedeutung sein. In dem Falle dass ein Unternehmen Geld für eine Opportunität braucht, also eine Kapitalerhöhung durchführen möchte, wäre dies von Vorteil.  Dann würde sich der Kurs für die Kapitalerhöhung am aktuellen Kurs orientieren. Zum Beispiel wenn Weng Fine Art plötzlich die Möglichkeit hätte große Teile von artnet zu übernehmen.

Sicher einem Unternehmen mit forcierter IR Arbeit billigt der Markt immer höhere KGVs, höhere Kurse zu. Sieht man ja im täglichen Leben. Gestern erst habe ich im Supermarkt  gesehen, dass man für eine Dose Ananas mit dem gleichen Inhalt 1? oder 2? bezahlen kann. Mit ein bisschen mehr Werbung sind die Leute also bereit mehr zu bezahlen.

Die Anleger sind nicht dumm. Wenn sie das Geschäftsmodell begreifen, dann erkennen sie die Chancen und Risiken und können das CRV ins Verhältnis zum aktuellen Kurs setzen.

Auf der anderen Seite wird auch oft nur die Story gekauft. Ich habe einen guten Börsenfreund der hat 2015 die Aktie Pantaflix gekauft und war von der Story völlig begeistert, dass die so was ähnliches wie Netflix aufziehen. Ich fand dies absurd, hielt dies für nicht machbar und nicht nachvollziehbar. Mein Freund hörte aber nicht auf mich. Musst dann aber mit Erstaunen feststellen, dass sich der Kurs in 2 1/2 Jahren verachtfacht hat . Irgendwann war die Wahrheit der Kurs.  Und mir gingen die Argumente aus. Das Ergebnis gab ja ihm recht, nicht mir. Die Story wurde einfach über so eine lange Zeit am Köcheln gehalten. Da Pantaflix wie von mir erwartet nicht liefern konnte, sackte der Kurs wieder in sich zusammen. Heute steht der Kurs tiefer als zu Beginn der Diskussion mit meinem Freund vor der Verachtfachung. Rückblickend betrachtet war dies nur eine Story, die die Fantasie der Anleger angeregt hat. Meine nicht, da ich sie nie begriff.

Bezogen auf die Weng Fine Art bedeutet dies, dass wir hier ein Geschäftsmodell haben, dessen Möglichkeiten ich begreife. Und ich sehe, dass das Unternehmen die Maßnahmen einleitet um diese Möglichkeiten umzusetzen. Man hat von der Beschaffungsseite her die Deals gemacht und weitere sind im Anmarsch. Nun forciert man 2020 den Vertrieb, das Marketing, die Logistik, baut Personal auf um auch die nun gegebenen Absatzmöglichkeiten umsetzen zu können. Das ist alles in sich schlüssig. Klar verursacht dies höhere Kosten, die man aber auf sich nimmt, da man davon ausgehen muss, dass dann der Umsatz nicht nur steigt, sondern gehebelt wird.

Der Spieler Werner wird diese Saison sicherlich Torschützenkönig mit einer einmalig hohen Trefferquote. Die Investiton von Leipzig hat sich rentiert, da Werner sich weiter entwickelt hat und nun liefert. Diesen Weg sehe ich auch beim Weng Fine Art Konzern.    

22.12.19 00:10
3

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtDigitalisierung - Marketing - Social Media

In den o.g. Bereichen haben wir uns jetzt auf breiter Front Kompetenz hinzugeholt und werden hier in 2020 sicherlich erheblich zulegen können. Da entstehen natürlich erst einmal Kosten (u.a. wird es einen Relaunch der Webseiten geben), aber wir sehen diese Aktivitäten als eine Voraussetzung dafür, die Umsätze deutlich erhöhen zu können.

Unser bisheriges Niveau haben wir ja mit einem Marketingbudget von nur ein paar zehntausend EUR erreicht, aber damit würde man den Umsatzbereich von 5 - 10 Mio. EUR in Zukunft sicherlich nur schwer überschreiten können.

Es wird jedenfalls weiter Stein auf Stein gebaut, aber ohne Gambling und ohne das Füllhorn auszuschütten. Die Ertrags- und Dividendenfähigkeit hat immer hohe Bedeutung !  

22.12.19 09:37

6554 Postings, 5860 Tage simplifyRelaunch der Webseiten

Das hat die HolidayCheck Group auch gemacht. Die sind ja ein sehr großes gewichtiges Onlinereiseportal. Die haben quasi für extrem viel Geld ihr Herz ausgetauscht. Diese Ausmaße hat es ja bei der WFA Online AG und der Weng Fine Art AG nicht. Aber auch die haben gesagt, sie können im Markt nur bestehen, wenn sie die Webseite vollständig austauschen,  übersichtlich machen, auf die Kunden zuschneiden, dass es bequem und einfach ist für die Kunden ihre Reisen im Detail zu buchen.
Bei der HolidyCheck Grup ging da erschreckend viel Geld drauf, da sie quasi ihre Unternehmensgrundlage durch eine neue Unternehmensgrundlage ausgetauscht haben. Dennoch freut mich zu hören, dass die Weng Fine Art diesen Schritt geht. Ich halte es auch für wichtig, dass die Webseite für die Kunden bequem, übersichtlich, einfach gestaltet werden. Man muss alles auf einen Blick klar sehen und mit Klicks oder einer Suchfunktion dann schnell zum gewünschten Ergebnis kommen. Dann besuchen die Kunden auch gerne und vorallem bevorzugt diese Webseite.
 

22.12.19 23:13

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtKosten Relaunch Webseiten

Wir versuchen, unsere Investitionen immer mit Augenmaß anzugehen und wissen natürlich, dass eine gute Webseite alleine den Umsatz nicht um 50 % erhöht. Abenteuerliche Kosten werden wir daher sicherlich nicht generieren.  

22.12.19 23:19

861 Postings, 2019 Tage nanny1Das hilft nichts

die Differenzsteuer ist eine Umsatzsteuer, die kann man, denke ich nicht mit dem abgelaufen Verlusten verrechnen.  

22.12.19 23:21

861 Postings, 2019 Tage nanny1den angelaufenen

22.12.19 23:31

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtInvestition in Artnet

Ich bin in den letzten Tagen immer wieder gefragt worden, ob Artnet-Aktien auch für WFA-Aktionäre eine gute Anlage sein könnten.

Erst einmal muss man bedenken, dass unsere Anteilsaufstockung rein strategischer Natur ist und wir nicht auf kurzfristige Wertsteigerungen spekulieren. Wir haben derzeit auch nicht vor, weitere Artnet-Aktien in nennenswertem Umfang zu kaufen.

Die Artnet-Aktie halten ich grundsätzlich für unterbewertet. Allerdings gibt es für die offensichtliche Unterbewertung auch handfeste Gründe. U.a. hat man es bisher nicht geschafft, die Steigerung des Geschäftsvolumens über die Jahre auch in mehr Gewinn zu transformieren. Zu den Gründen habe ich mich in der Vergangenheit ja bereits häufig in Blogs und auf der HV geäußert.

Ob und was wir bei Artnet bewirken können werden wir sehen. Ein Investment in Artnet muss man aber sicherlich auf einen Zeitraum von 3 - 5 Jahren sehen. Dividendenzahlungen wie bei der Weng Fine Art oder der WFA Online sind bei Artnet aufgrund des hohen Verlustvortrags in den nächsten Jahren sicherlich nicht zu erwarten selbst wenn die bisher kleinen Gewinne steigen sollten.

 

23.12.19 14:55

6554 Postings, 5860 Tage simplifyartnet

Denke artnet erlebt halt momentan durch den Einstieg von Weng Fine Art einen kleinen Minihyp. Dies wird schnell wieder verblassen, da artnet für sich allein unternehmerisch nicht groß liefern kann.  

23.12.19 18:50

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArtArtnet

Es ehrt uns ja, dass der Einstieg der WFA AG den Market Cap von Artnet nachhaltig um 20 % zu erhöhen scheint, aber man muss natürlich auch realistisch bleiben: Die Fundamentaldaten bei Artnet ändern sich durch unseren Aktienkauf erst einmal nicht. Wir müssen sehen, ob beide Parteien eine Zusammenarbeit hinbekommen, die wirtschaftlich nennenswerte positive Veränderungen für beide Seiten mit sich bringt, also eine Win-Win-Situation generiert werden kann. Die 20 % Höherbewertung sehe ich daher aktuell nur als Vorschusslorbeeren, aber natürlich ist es schon einmal positiv, dass die stillen Reserven der Artnet- Beteiligung in der WFA AG in einer Woche um fast 400 TEUR gestiegen sind.  

28.12.19 10:12
5

3547 Postings, 2104 Tage CEOWengFineArt2019-2020

Der Kurs der Weng Fine Art-Aktie steigt im jetzt endenden Jahr um etwa 50 % (Jahresschluss 2018 war 8,15 EUR). Dazu kommt eine um 25 % auf 20 Cent erhöhte Dividende und ein weiter deutlich vergrößertes Eigenkapital. Zwischen dem Sommer 2017 und heute hat sich der Wert der Aktie in etwa verdreifacht! Mit dieser guten Entwicklung können unsere Aktionäre sicher wieder sehr zufrieden sein.

Ich bin zuversichtlich, dass diese Performance in 2020 ihre Fortsetzung finden wird und wir weitere Schritte auf dem Weg zu einem deutlich vergrößerten, verbesserten und bedeutenderen Kunsthandels-Unternehmen machen werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen unseren Aktionären und Geschäftspartnern und denen, die es noch werden wollen, ein erfolgreiches 2020 !  

30.12.19 09:27
2

6554 Postings, 5860 Tage simplifyJahr 2020 kommt

Auffallend ist, dass es momenntan fast jeden Tag einen Umsatz an den Börsen gibt. Der Dezember war da eine Wende was den Handel in der Weng Fine Art Aktie betrifft. Es scheinen nun doch einige gemerkt zu haben, dass ein spannendes Jahr 2020 ansteht, wo der Weng Fine Art Konzern ran geht seine Pläne in die Tat umzusetzen.  

30.12.19 10:01

717 Postings, 2174 Tage Der_SchakalIch weiß auch nicht.....

wenn ich den versierten und verheissungsvollen Worten des Herrn Weng so folge, bilde ich mir schon fast einen drauf ein, hier dabei zu sein. :)

Ihnen, Herr Weng,  und natürlich auch auch den anderen Aktionären einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

02.01.20 10:10

6554 Postings, 5860 Tage simplifyJahr 2019 das erfolgreichste Jahr bisher

02.01.20 10:35

6554 Postings, 5860 Tage simplifyErster Kurs 2020

In Frankfurt wurde heute schon zu 12,90 gahandelt.  

02.01.20 10:52

6554 Postings, 5860 Tage simplifyHandel

Die Leute scheinen lieber in Frankfurt zu handeln. Nächsten Stücke wurden zu 12,90 gekauft in Frankfurt. Börse München stehen aber noch Stücke zu 12,60 im Ask.  

02.01.20 11:43

6554 Postings, 5860 Tage simplifySchwupp

nun wurden die Stücke Börse München aus dem Ask in einem Happen gekauft. Letzten Stücke unter 13??

Im Ask stehen wir nun Börse München und Frankfurt bei 13?.  

02.01.20 13:58

6554 Postings, 5860 Tage simplifyDas ging schnell

Nun gibt es nur noch Stücke im Ask  zu 13,50.  

02.01.20 16:41

6554 Postings, 5860 Tage simplifyLiquider Handel

Momentan ist der Handel ziemlich liquide. Ask 13,20 zu Bid 13,00. Kaum ein Spread.  

02.01.20 17:49

717 Postings, 2174 Tage Der_SchakalWas für ein fulminanter Start.....

nicht nur hier, sondern auch an den Märkten insgesamt. Wahnsinn.  

02.01.20 18:20

6554 Postings, 5860 Tage simplifyGuter Start

Ja.


Aber viel wichtiger ist mir, dass es unternehmerisch in 2020 voran geht. Dann bedarf es für Kurssteigerungen keiner außergewöhnlicher Börsentage.



Das Jahr 2019 war sehr gut für Weng Finne Art. 2020 sollte nochmals besser werden.



http://www.finanztreff.de/...4&pId=1920000987&seite=portfolio



 

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben