Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG

Seite 27 von 63
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30
eröffnet am: 27.12.16 22:32 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 1570
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30 von: Roothom Leser gesamt: 409981
davon Heute: 84
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 63  Weiter  

19.06.17 11:32

2211 Postings, 4112 Tage tzadoz77Renditelehrling

Die Wahrscheinlichkeit einer Zusammenlegung/resplit halte ich für sehr wahrscheinlich. Um so die Möglichkeit einer KE zu schaffen. Nur bedarf es dazu wohl eine HV, da diese dort erstmal beschlossen werden muss. Vorher geht es wohl nicht.  

19.06.17 11:45

724 Postings, 3005 Tage Speed-Star@renditelehrling

Schade dass du raus bist, kurz bevor es ein Feuerwerk an Nachrichten geben wird  

19.06.17 12:43

270 Postings, 2647 Tage Smerfwann...

startet das Feuerwerk?  

19.06.17 13:02

724 Postings, 3005 Tage Speed-Starspätestens...

nächste Woche Freitag.

Ich kann aber auch jeden verstehen der von der warterei genervt ist,

wie beispielsweise renditelehrling.  

19.06.17 13:15

270 Postings, 2647 Tage Smerf....

GB2015/GB2016/ Ausblick2017/.......und was noch?  

19.06.17 16:55

724 Postings, 3005 Tage Speed-Star@ Smerf


Information zum Ende der finanziellen Restrukturierungen, Einladung zu den Hauptversammlungen, möglicherweise Informationen zur Kapitalerhöhung,
mit der die Bank Lazard  laut Presseberichten wohl beauftragt wurde.  

20.06.17 08:56

724 Postings, 3005 Tage Speed-Starbin weiterhin positiv...

und sehr entspannt mit meinem wild-bunch Invest.
An das Thema "Testat 2015" wird sich bald niemand mehr erinnern.
Noch im Februar 2016 haben mehrere Investor eine Kapitalerhöhung zu 2,05? gezeichnet, ein zweistelliger Millionenbetrag ging dem Unternehmen zu. Der Wert der Gesellschaft wurde genaustens geprüft und selbst die 2? wurden als attraktiv bewertet. Insbesondere vor dem Hintergrund spannend, weil die Geschäftsjahre 2014 und 2015 finanziell gesehen alles andere als erfolgreich waren. Umsätze 130/118 Mio, EBIT minus 5,3/ minus 2,6 Mio, Nettoverschuldung 66/82 Mio. Nun haben wir für 2016 Umsätze 122 Mio, Ebit positive 4 Mio, reduzierte Nettoverschuldung 75 Mio.

Der Turnaround und die Ergebnisse der neuen Strategie zeichnen sich bereits jetzt voll ab,

Wenn 2017 wirklich besser laufen sollte als 2016 (Halbjahresbericht wird mit Spannung erwartet) und sich das geplante ?signifikante Umsatzwachstum 2018? abzeichnet, gehen wir spätestens dann wieder stramm durch die 2? Marke. Aus meiner Sicht wäre es sehr wünschenswert die Nettoverschuldung in Richtung 50Mio zu drücken.

Bei einem konservativ erwarteten jährlichen Cashflow von 60Mio nicht unrealistisch.  

20.06.17 10:12

270 Postings, 2647 Tage SmerfKäufer....

Sind wohl wieder aufgewacht!?  

20.06.17 10:44

724 Postings, 3005 Tage Speed-Stardas Momentum...

stimmt aktuell .
Kaufen wo keiner die Aktie auf dem Schirm hat. Beim nächsten Kassenschlager kann die Aktie auch wieder bei 5? stehen.
Wer jetzt einsteigt und viel Zeit hat, sollte nicht zu viel falsch machen...!  

21.06.17 15:04

724 Postings, 3005 Tage Speed-Star@renditelehrling

Schade dass Du Dich zu 53Cent verabschiedet hast. Hättest Du schon für 60 Cent abgeben können - fast zwei Lehrlingsgehälter mehr bei 12000 shares :-(  

21.06.17 17:20

109 Postings, 2631 Tage renditelehrlingGlück und Pech

Speed Star, Du hattest Dich ja bedankt für meine Aktien, bei Dir haben sie es vielleicht besser als bei mir. Wie viele hast Du jetzt denn schin in Deiner Sammlung und zu welchem durchschnittlichen Einstandskurs bist Du denn zum Zuge gekommen? Dein Ausstieg wird ja erst bei 5 EEuro anstehen, wenn ich das richtig gelsen habe. Ich bin ja nur noch stummer Teilnehmer und schaue mir das ganze Spiel vom Rande aus an.  

21.06.17 18:06

6285 Postings, 6182 Tage xoxos@Speed-Star

Ich lese oben, dass die Nettoverschuldung Ende 2016 bei 75 Mio. lag. Damit liegt der EV bei ca.120 Mio. Damit liegt das Verhältnis von EV/Sales bei 1. Das ist schon eine stolze Bewertung. Bedeutet, dass die Gesellschaft bewertet wird wie Gesellschaften mit einer EBIT-Marge von 10%. Wie oben schon geschrieben eine höchst ungewöhnliche Marge. I.d.R. liegt sie selten über 5% .Dann wäre der faire EV bei 60 Mio. und wäre schon mit dem FK mehr als abgebildet.  Insofern waren die Kurse von 20 Cent gar nicht so falsch. Mir ist rätselhaft wie einer 2 Euro je Aktie in der letzten KE zahlen konnte. Wer hier von Kurszielen von 5 EURO träumt wird wohl irgendwann Kopfschmerzen vom Träumen bekommen.
Die jetzige Bewertung beinhaltet also bereits ein optimistisches Szenario. Nicht ausgeschlossen, dass nochmal ein Hype, ausgelöst von der Value-Depesche , kommt sofern die Zahlen einigermaßen in Ordnung sind. Aber ich würde dann definitiv aussteigen. Zumal auch die Verschuldung weiterhin zu hoch ist. Mehr als 3x EBITDA ist als kritisch anzusehen, so die Lehre aus vergangenen Zyklen. Und der ist ja schon weit  fortgeschritten. Vermute, dass die Banken auf einen weiteren Abbau der Verschuldung drängen, sprich eine weitere KE könnte folgen.  

22.06.17 10:34

109 Postings, 2631 Tage renditelehrlingNicht viel los hier

Im Verhältnis zur Zahl der Aktien von über 81 Millionen Stück und einem Freefloat von etwa 75 Prozent sind die paar gehandelten Stück ja wie nix. Auch der Personenkreis in diesem und einigen anderen Foren ist mehr als überschaubar. Mir fällt bloß seit einiger Zeit auf, daß es immer wieder mal 50 000 oder 60 000 Stück als Paket im Angebot zum Verkauf gibt. Das war es auch, was mich letztendlich zum Verkauf bewogen hat, weil trotz der heulbojenhaften Euphorie, die zeitweise verbreitet wird, es keine wirklichen Neuigkeiten gibt. Alles was angeblich fulminant in Kürze veröffentlicht wird und die Welt verändern soll, dann doch nicht geschieht oder es schon längst kolportierte Zahlen von vorgestern sind. Wenn es überragend aufwärts gehen sollte und das müßte es ja, wenn man von Kurszielen von 2 bis 5 Euro spricht, dann wären schon handfestere Argumente nötig als die, daß letztes Jahr jemand eine Kapitalerhöhung für 2 Euro getätigt hat.

Wenn die Zeichner der Kapitalerhöhung ganz andere Notwendigkeiten hatten als die reine Kapitalanlage, es vielleicht gar bloß um einen Finanzjongleur oder mehrere seiner Nebelgesellschaften ging, dann könnte der Hintergrund gewesen sein, daß man mit der Zeichnung einen Wert darstellen wollte für die Banken oder Anleger, damit nicht das ganze Kartenhaus zusammenstürzt und sich in Staub auflöst. Das war und ist meine Befürchtung für meinen Ausstieg gewesen. Auch wenn eine Basis von einer Filmrechtebibliothek vorhanden ist, stehen ja auch hohe Schulden dem gegenüber und das in Verbindung mit der wackligen Eigentümerstruktur, da könnte aus der Not heraus, daß ein Eigentümer versilbern muß und dann ein Überangebot adhoc entsteht, ein Kleinanleger wie meine Wenigkeit dabei sehr dicke Verluste einfährt.

Der Zeitpunkt und das Timing von Ein- und Verkauf spielt natürlich eine wesentliche Rolle. Wenn ich schon wie manche bei 20 bis 40 Cent eingekauft hätte dann wäre eine gute Polsterung für Kursrückschläge vorhanden, aber bei Einstiegspreisen von über 50 Cent braucht man da nicht riesige Hoffnungsszenarien entwerfen, daß Kurse von 1, 2 oder gar 5 Euro am Horizont winken. Mit gewunkenen Grüßen wünsche ich den Optimisten viel Spaß mit der Aktie und den Pessimisten, daß ihre Befürchtungen nicht so heftig eintreffen wie befürchtet.  

22.06.17 11:35

2211 Postings, 4112 Tage tzadoz77@renditelehrling

Guter Beitrag. Trotzdem solltest du aber Wild Bunch weiter beobachten. Ich mach das auch. Investiert bin ich, genauso wie du, nicht mehr.

Wenn mal all die Sachen passieren, die man lesen/hören konnte, dann kann sich ein neuer Einstieg durchaus lohnen.

u.a.
- Einstieg eines Investors aus Fernost
- Teilverkauf der Filmrechte
- Erste Erfolge aus der Asien-Partnerschaft
usw.  

22.06.17 13:52

24 Postings, 2492 Tage Castroper@Miesepeter

Eine kleine Anmerkung zum Freefloat.
Der ist nicht etwa bei 75%;sondern lediglich bei etwa 57%.
Den Rest der Aktien hält das Management und ein Grossinvestor.
An die,die nicht mehr investiert sind,bitte nicht immer einen auf Miesepeter machen,oder wollt ihr nur wieder günstig einsteigen??
Schönen heißen Tag noch.  

22.06.17 16:24

109 Postings, 2631 Tage renditelehrlingMiesepeter meldet sich aus dem Freibad

Selbst wenn der Freefloat bei lediglich 57 Prozent liegen mag, sind das bei 81 Millionen Aktien immer noch ein ganzer Haufen und im Vergleich zu den paar Tausend Stück, die hier täglich im Durchschnitt gehandelt werden, ist das doch ein Witz. Die knapp 75 Prozent habe ich übrigens als Information von meinem Internetportal, über das ich die Aktien gehandelt habe. Wie aktuell deren Infos sind, kann ich nicht beurteilen. Falls der Großinvestor Lars Windhorst heißen würde, dann wäre das ja der Grund meiner Miesepetrigkeit, weil dieser als Finanzjoungleur ja immer große Räder dreht und meistens ist es bisher immer in die Hose gegangen. Jonglieren kann er ja, solange er will, wenn ich aber als Kleinanleger dabei mein Geld verliere, dann habe ich keine Lust darauf. Im übrigen haben wir ja genügend Optimisten, die von der Aktie begeistert sind, so daß als Ausgleich meine schlechte Stimmung ebenfalls zu ertragen sein wird. Wobei ich heute bei dem Wetter super gelaunt bin. Dank meiner Miesepetrigkeit habe ich schon 2 andere Anleger glücklich machen können, weil die sich über meine Aktien gefreut haben, welche ich aus dem Depot gehauen habe.  

22.06.17 16:27

270 Postings, 2647 Tage SmerfSehr gut...

Geschrieben castroper!!!! Der Fahrplan würde ich super finden
GB2015
GB2016
HV
Ausblick 2017/Halbjahreszahlen
Abschluss der restrukturierung
Einstieg eines Investors aus Asien
Teilverkauf Filmrechte

Das alles mit positiven Presseberichten, Analysen etc. untermauert!
Ich bin guter Dinge!

Viel Erfolg  

22.06.17 17:39

724 Postings, 3005 Tage Speed-Star@Renditelehrling

Ich habe auch schon verkauforders um 60.000Stück gesehen, immer ein paar Cent über den letzten Kursen.
Dieser Verkäufer ruiniert aber nicht den Kursverlauf, sondern möchte wirklich das Maximum rausholen. Tippe auf den bankberater eines Privatkunden.

An guten Tagen werden bis zu 250.000? an allen börsenplätzen zusammen gehandelt, ist aber schon länger her.  

22.06.17 18:35

24 Postings, 2492 Tage Castroper@Miesepeter

Der Großaktionär ist nicht Lars Windhorst sondern mit 20,39% der Aktien ,die "Spinda Asia Ltd"  

22.06.17 19:15

24 Postings, 2492 Tage CastroperGroßaktionär

Die richtige Schreibweise ist Sapinda Asia Limited.
Sehr interessante Investment Firma,einfach mal die Homepage besuchen!  

22.06.17 21:06

2211 Postings, 4112 Tage tzadoz77Sapinda

Aber Sapinda und Windhorst gehören meines Wissens zusammen.  

22.06.17 23:51

24 Postings, 2492 Tage Castroper@tzadoz77

Dein Wissen stimmt.
Das gab die Homepage leider nicht her.  

23.06.17 01:53
1

109 Postings, 2631 Tage renditelehrlingSapinda ist Windhorst

Der windige Horst ist also die Sapinda und umgekehrt!! Da wird immer versucht, Investmentvehikel aufzuziehen, um diese dann auf dem Höhepunkt abzustoßen und knallharte Wertschöpfung abzuziehen. Meiner Meinung nach geht es dabei nicht um die harte Arbeit eines Investors, der langfristig etwas mit Substanz aufbaut, sondern mehr im Stil von Hütchenzauberern wird unter vielfacher Verschachtelung und Verquickung das Publikum geblendet, damit dieses dann bereitwillig geblendet vom Glanz des Strohfeuers hinein springt in die Aktie und sich dann wundert, wenn der Pulverdampf sich verzogen hat, daß nichts mehr übrig ist vom fulminanten Feuerwerk. Wer also wunderbare Zaubermagie erleben will, der muß schnell investieren oder sich auch einfach eine Eintrittskarte für eine Zaubershow kaufen - da kennt man den Preis und das Risiko.  

23.06.17 11:08

724 Postings, 3005 Tage Speed-StarSapinda...

hat Ende 2015 Investoren präsentiert die die KE zu 2,05? gezeichnet haben.
Eine weitere tranche dann in 2/2016.

Daher bin ich auch optimistisch dass es mittelfristig Investoren geben wird die zu wenigstens 1? (ohne resplit) eine KE zeichnen, um das EK zu stärken.

Die recht hoch verzinste Anleihe sollte zur Fälligkeit abgelöst werden (nach meinem Geschmack...)  

23.06.17 14:15

24 Postings, 2492 Tage Castroper@Speed-Star

Die Hauptversammlung findet doch in 1 Woche statt?
Oder gibt es etwas neues dazu?
Normalerweise hat man bereits so kurz vorher ein Einladungsschreiben mit der Post erhalten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben