Enphase energy voll unter Strom

Seite 80 von 158
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3938
neuester Beitrag: 08.04.24 07:49 von: Bilderberg Leser gesamt: 1495642
davon Heute: 376
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 158  Weiter  

01.08.19 10:11

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Hallo 50cent. Alle 3 Monate

guggst du Internet.  

01.08.19 12:46

52 Postings, 1723 Tage JDANEnphase

Hallo zusammen,

leider habe ich ärgerlicherweise vor einigen Wochen den Einstieg verpasst.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich ein Einstieg noch lohnt oder es besser wäre auf eine Korrektur zu warten. Wie würdet Ihr die Situation einschätzen?

Liebe Grüße  

01.08.19 16:03

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Ob mein Traum doch wahr wird?????

Hatte ja vor einigen Tage gepostet, mich träumte, es gabe einen Squeeze bis 38$, worauf ich in der Realität meine Teile für 36 zum Verkauf gestellt habe.

Ich wiederhole mich gerne: Wenn es aber langsam dahin geht, erhöhe ich das Limit auf 60.  

01.08.19 19:17
4

1005 Postings, 2205 Tage macSteve0702@Kaktus7

Nun das will ich stark hoffen, dass du weiter dabei bleibst. Nun technisch (um die Frage von JDAN zu beantworten) kann es bis 27 Dollar zurückgehen. Hoffe ich natürlich nicht.

Ich habe das am Jahresbeginn angekündigt (erlaube ich mir festzustellen). Wir werden mind. 6 Quartale (zwei davon hatten wir) mit Wachstum erleben. Quartals Umsatz gegenüber Vorjahr beinahe verdoppelt. Hohe Erwartungen für das dritte Quartal und die noch am Beginn stehenden Batterie Umsätze lassen einiges erwarten.

Dezember kommt dann die erste Version von Ensemble und immerhin wurden die ersten 1.000 Stück von IQ8 verkauft. Ab Mitte 2020 erwarte ich einen wahren Hype (Ensemble 2.0) um die erste netzunabhängige Lösung.

60 Dollar sind das klare Ziel für 2020.

 

01.08.19 21:18

56 Postings, 2413 Tage Investor 72Abnormal

Also was hier abgeht ist nicht mehr normal.Wer jetzt nicht mal abkassiert denn verstehe ich nicht.Es wird bald eine Ernüchterung geben.Nur meine Meinung.  

01.08.19 21:40

260 Postings, 3100 Tage SebbomanDann würde

Ich dir empfehlen dich mal richtig zu informieren, bevor du solche Parolen schreibst. Danke vorab.  

01.08.19 22:37

56 Postings, 2413 Tage Investor 72@Sebbomann

Ich kann dir versichern ich kenne Enphase sehr genau und ich habe ein Menge Geld investiert als niemand mehr an Enphase glaubte.Aber was jetzt hier abgeht ist übertrieben und es wird eine menge Kleinanleger erwischen.Ich habe bei 25$ verkauft und freue mich über meinen Gewinn.  

02.08.19 08:42
1

1324 Postings, 2533 Tage Finanzm3344Erfolgschancen

Oh je, deutsche Anleger scheinen keine Erfahrung mit erfolgreichen Unternehmen zu haben. Während in den USA EE weiterhin fleißig gekauft wird und dies nun schon seit Tagen, bekommen die deutschen Anleger kalte Füße und verkaufen schnell

Um so mehr wird es die Amerikaner freuen, wenn Sie später aufwachen, zum die Geschenke der Deutschen einzusammeln :-) denn Fakt ist nun mal, die Solarbranche ist gerade im Aufwind  

02.08.19 10:04

838 Postings, 6597 Tage larsuweAbwarten die Börsen wackeln gerade.

02.08.19 12:10
1

1005 Postings, 2205 Tage macSteve0702Strategie

Nun das ist jedem unbenommen sich Gewinne zu sichern oder auszusteigen. "Investor72", danke dir für die Unterstützung in den letzten Jahren, lasse es dir gut gehen.

Ich habe einige Aktien wo ich "täglich trade" und manche wo ich kurz einsteige (vorgestern SunPower gekauft, gestern mit 20k raus). Kommende Woche werde ich das mit SolarEdge tun (bei 63 gekauft - erwarte 70-75 kommenden Mittwoch).

Ja durch Trump wird der NASDAQ wohl tief rot sein und es gibt stets Gefahren (Rezession, Iran usw.).

Mein Stop-loss ist sehr niedrig (nun 22 US Dollar). Muss im Frühjahr 2020 ca. 15% wegen Hausbau verkaufen, 50-60 Dollar ist aber das klare Ziel für 2020. Ebenso sehe ich ab 2022 attraktive Dividenden. Bin letzte Woche in der kalifornischen Zentrale und freue mich auf die Gespräche mit Balur.

Für mich ist stets mein Bruder (der Großprojekte im Solar und Windanlagen Bereich abwickelt) ein guter Indikator. Man kann seine Umsätze hier gut hochrechnen wie sie sich eine Marke (Komponenten) entwickelt bzw. wie die Meinung von Fachleuten gegenüber deren Produkten ist.

Bei Enphase kann ich die Unsicherheit nicht (mehr) wirklich verstehen. Jetzt wo das Unternehmen Gewinne verzeichnet und sich auf Jahre gewaltige Umsatz- und Gewinn Zuwächse abzeichnen raus zugehen werde ich nicht tun.

Mag sein, dass wir auf 26-28 Dollar zurückgehen, hatten wir sehr häufig. Das nächste Quartal ist weit weg und so kommt es zu Bewegungen.

Bis zum letzten Jahr war es ein Hochrisiko Investment, nun ist es ein gesundes und profitables Unternehmen welches auf Jahre stark wachsen wird.

Im u.a. Artikel ist es perfekt formuliert:

Enphase hatte ein sehr erfolgreiches Q2, steigerte seinen Umsatz im Jahresvergleich um 77%, steigerte die Bruttomarge auf 33,8%, verdoppelte das Betriebsergebnis, vervierfachte den Nettogewinn und übertraf all das mit angehobenen Prognosen für den Rest des Jahres .

Die guten Ergebnisse des zweiten Quartals und die optimistische Prognose von Enphase für das dritte Quartal lassen vermuten, dass Enphase in diesem Jahr und auch in den kommenden Jahren noch besser abschneiden könnte als von der Wall Street erwartet.

Laut Schätzungen von S & P Global Market Intelligence prognostiziert Enphase bis 2023 einen Gewinn von 1,62 USD je Aktie und verdreifacht den Gewinn von 2019 innerhalb von nur vier Jahren.

Der freie Cashflow von Enphase (34,6 Mio. USD) ist bereits heute das Dreifache seines GAAP-Gewinns. Wenn Enphase weiter wächst, könnte das Unternehmen alle Analysten Vorhersagen übertreffen.

https://www.fool.com/investing/2019/08/01/...nergy-be-in-5-years.aspx

Aktionär:
Mit den starken Zahlen ist es Enphase gelungen einen deutlichen Satz nach oben zu machen und die Dynamik deutlich zu beschleunigen. Allerdings könnten Gewinnmitnahmen zu vorübergehenden Rücksetzern führen, diese sollten aber nicht abschrecken. Die Aktie besitzt insgesamt einen intakten Trend und überzeugt mit ihrem hohen TSI-Wert.  

02.08.19 14:47
1

56 Postings, 2413 Tage Investor 72@mac Steve

Du hast vollkommen recht wenn du über die glänzenden Aussichten schreibst.Enphase könnte sich laut Geschäftszahlen und Ausblick noch einmal verdoppeln.Ich habe allerdings in der Vergangenheit vor allen bei Solarwerten schon oft erlebt wie schnell sich das ändern kann.Vorsicht ist geboten da sich Börsen oft an Emotionen und nicht an Zahlen orientiern. lg Investor 72  

02.08.19 16:52
1

1324 Postings, 2533 Tage Finanzm3344meine Strategie ist wie folgt

Seit Juli ist das nächste US-Unternehmen an die Börse "Sunnova Energy". Ich habe es jetzt so gemacht, einen Teil des Gewinnes von EE rausgenommen und in Sunnava investiert. Damit bin ich bei beiden drin und ich glaube schon, dass die Solarbranche erstmal gefragt bleibt. Alle wollen erneuerbare und bestenfalls noch unabhängige Energie ;-) zumal die Sommer wohl heiß bleiben auch in den nächsten Jahren  

02.08.19 20:03

1005 Postings, 2205 Tage macSteve0702@Investor72

Wir erinnern uns (vor allem in Deutschland) an den Solar Hype und den folgenden Absturz. Jedoch haben wir nun global eine völlig andere Situation. Ausbau e-Tankstellen (eines meiner beruflichen Projekte) wo Solar ein wichtiger (von Solar Carports bis Großanlagen) Faktor sein wird.

Die Preise für Paneele sind 70% günstiger als 2012. Der ROI für Solaranlagen ist inzwischen (im Schnitt) weniger als 8 Jahre (2012 noch 20+ Jahre). Weltweit (EU, USA, Südamerika, Indien, China) werden enorme Fördermittel ausgeschüttet. Wobei der Markt inzwischen (war in Deutschland das Problem) auch ohne Förderungen funktioniert.

Kalifornien (2020 verpflichtende Solaranlagen bei Neubauten) habe ich mehrmals erwähnt.

Ein gewaltiger Faktor werden die Speicherbatterien sein. Hier wird Nachrüstungen für bestehende Anlagen geben und natürlich Einsatz bei neuen Anlagen. Dies wird den bisherigen Haupteinsatz die "Warmwasseraufbereitung" erweitern und eine vom öffentlichen Netz unabhängige Lösung ist für viele interessant.

Nicht zuletzt die Ensemble (2.0 nicht von der 1.0) Lösung von der ich wirklich begeistert bin. Einige Modulhersteller (wohl auch SMA) werden vom Markt verschwinden, es wird wohl eine Schlacht zwischen Enphase und SolarEdge weltweit werden.

Am Ende ist es stets eine Wette, ich bleibe dabei!



 

02.08.19 20:30

7121 Postings, 3069 Tage Winti Elite BIch bleibe auch dabei obwohl ich einen fetten

Gewinn einstreichen könnte. Glaube aber das man für die aussergewöhnlichen Gewinne Nerfen aus Stahl braucht.  

02.08.19 21:22

260 Postings, 3100 Tage SebbomanSMA baut

keine Module. Hat es nie und wird es auch nicht. Das Geschäft sind ausschließlich Wechselrichter. Neben den zu hohen Herstellkosten ist genau das auch das Hauptproblem von SMA. Die Batteriespeicherlösung ist quasi zugekauft, viel zu teuer und schlichtweg nicht gut.

Abgesehen davon sind dort so viele gute Ingenieure gegangen, dass für wirkliche Innovation sowohl das Know-How als auch die Manpower fehlen. Ob das Projektgeschäft die Firma auf Dauer am Laufen hält darf auch mL bezweifelt werden.

Komme aus der Region, habe dort lamge in mehreren Bereichengearbeitet und immernoch gute Kontakte und Einblicke. Wirklich schade um die Firma. Enphase und SolarEdge rennen SMA aber schlichtweg davon.

Bei SolarEdge bin ich seinerzeit bei 18€ raus. 6 Wochen später stand sie bei über 50€. Das passiert mir definitiv nicht nochmal. Bei Enphase  bin ich zu 4,60€ rein, hatte zwischenzeitlich fast alles verloren und jetzt verdiene ich mir ne goldene Nase. Hab letztes Jahr gebaut. Diese Aktie wird unsere Hütte abbezahlen. Die Geduld hier noch 1 Jahr zu warten habe ich locker.  

03.08.19 08:35
1

1005 Postings, 2205 Tage macSteve0702@seeboman

Sorry "Seeboman", du hast natürlich völlig recht bezüglich SMA. Eigentlich wollte ich ausdrücken, dass mehrere Solar Komponenten Hersteller (SMA Verlust 2018 ca. 180 Mio) schwer unter Druck stehen und ev. vom Markt verschwinden werden. Enphase ist nun profitabel was die Marktposition weiter stärken wird und neue Großanleger anziehen sollte.

Das Management von Enphase Energy geht davon aus, dass sich das starke Wachstum in den nächsten Quartalen fortsetzen wird.

Mit SunPower als exklusiven Partner wächst Enphase mit dem führenden US Paneel Hersteller automatisch mit. Die stärksten SunPower Quartale sind meist das 3 und 4 Quartal.

Sollte man es schaffen auch im Batteriespeicher Markt eine Rolle zu spielen (vor allem über die Ensemble Lösung) könnten wir 2021 einen Quartalsumsatz im Bereich von 4-500 Mio aufweisen.












 
Angehängte Grafik:
enpsol.jpg
enpsol.jpg

05.08.19 17:40
1

1005 Postings, 2205 Tage macSteve0702DOW

550 Punkte runter, Trump ist der Nr. Short Trader (bin überzeugt seine Leute tun das im Hintergrund) an der Börse.

Für Langzeit investierte bedeutet das einfach Ruhe behalten, werden uns bald wieder im Bereich 28-32 Dollar finden.

Kommenden 2 Quartale werden sehr erfolgreich werden. SolarEdge um 61 Dollar war heute ein Schnäppchen (habe selbst bei 64,50 gekauft).



 

05.08.19 18:29
1

1702 Postings, 3750 Tage Spassky@mcsteve

Du schreibst das, was ich schon seit einiger Zeit vermute: ich gehe sogar soweit und behaupte, dass Trump unter anderem den Handelsstreit mit  hina und Twitter dazu benutzt, um mit Gewinn zu tragen.....bzw. seine Strohmänner. Der weiß doch ganz genau, wie die Kurse auf negative bzw. positive Tweets reagieren.  

06.08.19 08:29
1

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Trump ist ......

und es ist ihm zuzutrauen, dass er seine eigene Politik nutzt, um Geld zu machen.
Aber eher nicht, dass er eine bestimmte Politik verfolgt, um Kohle zu machen.
Ich bin überzeugt, dass der Handelskrieg mit China genau aus  den Gründen stattfindet, die er angibt.
Ich bin in ALLEN Dingen anderer Meinung als Trump, bis auf seine Politik gegenüber China.
US-Firmen lassen billig in China prduzieren, importieren dann und verkaufen in USA.
Jetzt jammern sie über die Zölle.
Trump ganz cool: "Produziert in USA, dann müsst ihr keine Zölle zahlen."
Als Aktionär einer solchen Firma ist das für mich natürlich ärgerlich.
Objectiv gesehen muss ich dem Mann aber Recht geben. Gerade weil China kein fairer Handelpartner ist.  

06.08.19 10:35
1

1324 Postings, 2533 Tage Finanzm3344auf dem Weg zum Mars

Vergesst Trump, er wird die Hausbesitzer nicht aufhalten können, in erneuerbare Energie zu investieren. Die Solartechnik wird immer preiswerter und folglich immer nachgefragter, was wir ja im dritten Ergebnis in Folge bei EE sehen können. Dank IQ8-Technologie hat EE den Dreh raus, wie man mit Solarenergie Geld verdienen kann.

an der US-Börse wird EE gefeiert, gestern wurde geschrieben "Enphase Energie ist auf dem Weg zum Mars" :-)

https://seekingalpha.com/article/...&li_medium=liftigniter-widget

okay, Trump kann mal einen Börsentag vermasseln, aber hey den Trend aufhalten wird er wohl nicht können
 

06.08.19 15:46

99 Postings, 1770 Tage Resas1Wo steht Enphase Energy in 5 Jahren?



Enphase Energy (NASDAQ: ENPH) hatte ein großartiges Jahr und wird immer besser. Der weltweit führende Anbieter von Solar-Mikro-Wechselrichtern erzielte im ersten Halbjahr 2019 eine solide Betriebsleistung - der Umsatz steigt, die Gewinne rollen und es wird eine gute Menge an Bargeld generiert.

Der Turnaround des Unternehmens verlief zügig. Vor nicht allzu langer Zeit wälzte sich das Geschäft in operativen Verlusten und wurde von einer schwierigen Bilanz belastet. Technologie-Upgrades und das Wachstum von Solarenergieanlagen haben sich jedoch als leistungsstarke Kombination erwiesen. Investoren, die sich über die neuesten Betriebsergebnisse des Unternehmens Gedanken machen, fragen sich vielleicht: Wo steht Enphase Energy in fünf Jahren? Lassen Sie uns überlegen, was für dieses Geschäft auf Lager sein könnte.

Verpassen Sie dieses Feature nicht: https://stocksheadline.com/dt4jx

Was steht vor der Tür bis 2024?

Zwei Kräfte werden die Geschichte von Enphase Energy in naher Zukunft bestimmen: technologische Verbesserungen und das Wachstum des Solarbereichs. Natürlich hat es viel mehr Kontrolle über die ersteren. Zum Beispiel hat sich der IQ 7-Mikro-Wechselrichter des Unternehmens von der Markteinführung zur absoluten Vorherrschaft über Produkte entwickelt, die in etwas mehr als einem Jahr ausgeliefert wurden. Das hat viel mit dem jüngsten Anstieg von Umsatz und Gewinn zu tun.

Mit fortschreitender Technologie kann Enphase Energy mehr Rechenleistung auf der gleichen Grundfläche bereitstellen. Dies ermöglicht es Wissenschaftlern, die Mikro-Wechselrichter zu verkleinern und die Komplexität der gesamten Hardware zu verringern, indem die Anzahl der Komponenten verringert wird. Der IQ 7 verfügt beispielsweise über 3,8 Millionen Logikgatter, der derzeit in der Entwicklung befindliche IQ 8-Mikrowechselrichter der nächsten Generation verfügt jedoch über 5 Millionen. Die um 31% gesteigerte Rechenleistung kann die Solarenergie auf dem Dach wertvoller und effizienter machen und gleichzeitig die Möglichkeit eröffnen, sie in netzfernen Anwendungen einzusetzen, die heute nicht realisierbar sind.

Das Tempo des Anstiegs der Solarenergie und die makroökonomischen Faktoren, die sie umgeben, können von keinem Unternehmen gesteuert werden, obwohl es den Anschein hat, dass die Solarenergie auf absehbare Zeit an Dynamik gewinnen wird. Das Technologie-Ökosystem ist robuster denn je, die Kosten sinken weiter und staatliche Mandate sorgen für Rückenwind. Wie Travis Hoium, Mitwirkender des Motley Fool, im Mai feststellte, haben die Vereinigten Staaten jetzt 2 Millionen separate Installationen von Sonnenkollektoren. Es dauerte 40 Jahre, um diesen Meilenstein zu erreichen, aber die nächsten 2 Millionen brauchen möglicherweise nur vier Jahre. Schätzungsweise 96% der aktuellen Installationen befinden sich auf privaten und gewerblichen Dächern. Dies ist genau der Markt, auf den Enphase Energy abzielt.

Nach Angaben der US Energy Information Administration stellten erneuerbare Energiequellen (vor allem Wind- und Solarenergie), die nicht aus Wasserkraft stammen, 2018 10% des Stroms des Landes. Bis 2020 sollten es mindestens 13% sein. In der Zwischenzeit rechnet NextEra Energy mit durchschnittlichen Kosten von Der aus Solar plus Speicher erzeugte Strom wird bis Ende 2023 mit dem aus Erdgas erzeugten Strom identisch sein. Wenn dieser Wendepunkt erreicht ist, könnte sich der Wachstumspfad von Solar innerhalb des nächsten Jahrzehnts nahezu vertikal drehen.

https://finance.yahoo.com/news/...phase-energy-5-years-130200134.html  

06.08.19 16:36

99 Postings, 1770 Tage Resas1@macSteve0702

Wie ist dein Plan betr. SEDG morgen  ?(konnte gestern nicht widerstehen und hab noch 500 St. bezogen ) abwarten bis Donnerstagabend oder allenfalls länger behalten ?  

06.08.19 18:11
2

1005 Postings, 2205 Tage macSteve0702@Resas1


          1. Quartal 2019                   2. Quartal Erwartungen
Record revenues of $271.9 million - $310 million to $320 million
GAAP gross margin of 31.7%        -  32-34%

Nun ich bin hoch (sowohl bezüglich Kurs als auch Invest) eingestiegen die letzten Tage (natürlich dafür keine Enphase verkauft!).

Habe mit einem französischen und deutschen Großhändlern gesprochen. Beide haben ca. 20% zugelegt mit SolarEdge Komponenten.

Erwarte 70 Dollar+ am Mittwoch.

Ziel wäre mit ca. 15% wieder zu verkaufen, langfristig bleibe ich nicht dabei (ist mein Swing Trade Kapital). Wobei SolarEdge durch die Knebelverträge mit Installateuren eine sehr starke Markt Position besitzt und durchaus ein 100 US Dollar Kandidat ist.

Bin zuletzt bei SunPower bei 15,50 mit guten Gewinn (30% in 24h) wieder raus.

Natürlich nur eine persönliche Einschätzung, bitte wie immer selbst recherchieren und eine Entscheidung treffen!

Bei Enphase können wir mit dem Volumen und gebildeten Boden (um die 27 Dollar) sehr zufrieden sein. Es sind auch einige Fonds und Banken (größte Schweizer Bank) eingestiegen. Die kommenden 16 Monate werden sehr spannend (ohne Frage - durch Trump wird es zwischendurch immer wieder runter gehen - Rezession lassen wir einmal außen vor). IQ 8 kommt nun endlich und bereits die zweite Version (auf die ich auch persönlich warte - da wirklich autark und sogar für Starkstrom ausgelegt) gibt es bereits als Testversion.

Kalifornien, Indien, Europa, Chile sind einige Wachstumsmärkte für Enphase in 2020.

 

07.08.19 12:02

99 Postings, 1770 Tage Resas1@macSteve0702

Danke für deine Vorabeischätzung ! Wie immer sehr informativ .
Pre-Market sieht es ja super aus nach den "erwartet guten Zahlen "

Ich denke dass auch ENPH heute von den guten Zahlen die SEDG präsentiert hat profitieren kann.  

07.08.19 12:59
2

1005 Postings, 2205 Tage macSteve0702@RESAS1

Ja, hier hatten wir wie bei SolarPower ein gutes Händchen. SolarEdge könnte die 80 heute erreichen. Dann würde ich wieder verkaufen (wären ca. 25% Gewinn). Nächstes Ergebnis kommt von RUN, muss ich mir aber erst näher ansehen.

Die ersten Analysten bewerten SolarEdge neu mit ca. 85 Dollar.

Bei die Speicher Lösungen haben sie derzeit die Nase vorn (sie wollen auch die erste Starkstrom taugliche Solar Speicher Lösung bringen). Den Microinverter von Enphase halte ich wiederum für das deutliche bessere (mehr Effizienz und weniger Fehlerhäufigkeit) Produkt.

Man darf nie vergessen, Enphase Neu wurde erst 2017 durch das Investment von Rodgers und Doerr wieder zum Leben erweckt. Es gab kaum mehr Innovation und die Installateure sind davon gelaufen.

SolarEdge ist ca. 3x so groß. Fühle mich aber in der Verfolger Rolle sehr wohl. SolarEdge möchte im 3.Quartal von ca. 330 Mio auf über 400 Mio wachsen, Enphase von 130 Mio auf 180 Mio.

Es gibt für beide viel Raum für Wachstum und unser nächstes Ziel (2020) sind 60 Dollar. Für SolarEdge sind die 100 Dollar das nächste Ziel.

Anhang:
https://seekingalpha.com/article/...9-q2-results-earnings-call-slides
 
Angehängte Grafik:
solaredge.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
solaredge.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben