Akis Looserbude

Seite 1 von 521
neuester Beitrag: 26.01.20 19:43
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 13009
neuester Beitrag: 26.01.20 19:43 von: Akinator Leser gesamt: 706586
davon Heute: 17
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
519 | 520 | 521 | 521  Weiter  

10.11.16 17:19
10

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorAkis Looserbude

Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
519 | 520 | 521 | 521  Weiter  
12983 Postings ausgeblendet.

17.01.20 15:22

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorNaja, da sind halt die grössten Chancen

wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Ich habe den Palladiumshort nochmal gemacht.  

17.01.20 19:32

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorÄhem....

ich verstehe nicht so ganz warum der Schein  HZ5VSK ko ist? Das Hoch war bei 2.470 und der Schein sollte doch erst bei 2.520 ko gehen.  

17.01.20 20:05

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionEcht ?

Hhm, bei Palladium gibt es sehr unterschiedliche Indikationen, der investing.com sieht wieder ganz anders aus, im schlimmsten Fall macht die HVB ihren eigenen -  bei Platin haben sie mich auch schon mal erwischt, weil angeblich bei Indizierung der Deutschen Bank die Schwelle erreicht im fruehen japanischen Handel erreicht wurde.  

19.01.20 08:28
1

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionAch

du schei....

https://www.welt.de/finanzen/article205127736/...gen-fuer-Sparer.html

Ich dachte schon das asoziale erhöhen der Co2 Steuern im Handstreich vor Weihnachten wäre der Hammer - aber das ändern der Regeln für Spekulationsgeschäfte verdirbt mir echt die Lust.  

20.01.20 09:30

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionDas

heißt wenn ich im Jahr 30000 Gewinn mit Derivasten mache und 25000 Verlust, also Netto 5000 Gweinn, muss ich nach neuer Regel statt 5000, 20000 Euro Versteuern und habe effektiv dann Verlust gemacht.

Super Sache -  auch das man das Ganze EINEN Tag vor Abstimmung im Bundestag über ein ganz anderes Thema, das als Unter-unterpunkt in die Unterlagen schiebt, kaum einer der Abgeordnete wird auch nur im entferntesten mitbekommen haben was er da noch beschließt - demokratische sehr Fragwürdige Methoden vom Herrn Scholz.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...en-bewahrheiten-sich,8027934
 

20.01.20 09:31

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionUnd

natürlich wieder nur Kleinanleger betroffen, keine Profis - hier gehts nur um Abschöpfung, nicht um Bekämpfung von professionellen Spekulanten, auch wenn man das wiedermal vorschiebt.  

20.01.20 10:10

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionGibt

Gerücht das größere Adressen Liquidierunsgverkäufe (Margin Calls)  beim US Erdgas machen müssen, das zieht uns ans 20 Jahrestief.

Hab mal spekulativ PZ885Q zu 0,33 eingebucht, wird der auch gerissen, verdoppeln ;-)  

20.01.20 11:46

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorIch glaub ich mach lieber wieder

Mein flatex rundum sorglospaket. Bin wohl zu doof für optionsscheine. Palladiumshortsxhein ist ko wo ich es nicht gedacht hätte aber mein totgeglaubter gaslong lebt weiter obwohl er tot sein müsste...  

20.01.20 14:02

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionHhm,

in USA heute Feiertag ganz vergessen, da hätte ich beim Gas nochmal warten sollen, in den quasi Schlüsselteilnehmer freien  Markt kann noch etwas weiter gespushed werden - bietet sich ja für Fischzug einiger Börsenhaie nach unten an um mit höchstmöglichen Gewinn aus ihren Shorts zu kommen.  

20.01.20 15:28

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorStimmt ja

Feiertag. Ganz vergessen und ich wundere warum vorbörsliche bewegungen fahlen  

21.01.20 10:10

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorSteuer

Geplante Finanztransaktionssteuer von Bundesfinanzminister Olaf Scholz trifft bei EU-Partnern auf starken Widerstand. "Scholz' Vorschlag ist so nicht akzeptabel. Nötig ist ein neuer Vorschlag, sonst wird Österreich bei der Steuer nicht mitmachen", so der österreichische Finanzminister Gernot Blümel. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

War schon ganz schön knapp gestern mit dem DAX short.
Bin ja gespannt was die Amis draus machen. Die Begründung (Lungenvirus) für den kleinen Downer ist doch etwas hahnebüchen, oder?  

21.01.20 13:01

5071 Postings, 2722 Tage Envisionja,

wirklich hahnebüchen, aber Märkte überkauft, kann schon was geben, die vermulicht oft eher bescheidenen Q4 Zahlen und Ausblicke für 2020 nahen...  

22.01.20 08:48

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionTja,

da hat's den DAX Staylow erwischt,  setzte nochmal SR537P nach - aber bei so knappen Scheinen halte ich Einsatz sehr niedrig - von 100 Stück erstmal nur auf 125 rauf.  

22.01.20 16:02

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorIch bin erstmal bedient...

zeit für ne kleine Neuorientierung ;-)
 

23.01.20 10:00

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorAch ja die Schweine.....

Erst noch meinen Schein rasieren und dann gemütlich runtergehen... war ja klar  

23.01.20 10:42
1

5071 Postings, 2722 Tage Envisionja,

da darf man nicht zögern mit Nachsetzten, sonst fährt der Zug ab, allerdings war dein Einsatz im Bereich wo ich auch erstmal langsam machen würde, die Hebel sind so hoch, da lohnen sich auch kleine Einsätze, die man dann bei Knock out erhöht, bei dadurch gleichzeitig steigenden Aufholgewinnen - psyschologisch der Vorteil, das beim ersten Knockt out, man wenig verliert und sich über höhere Gewinnchance freut, wenn der zweite passt, ggf. noch das gleiche beim dritten...
 

23.01.20 11:18

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionNickel

bewegt sich nochmal auf Retest des 13,xxx Tief, habe mal Order für DD706U drin.  

23.01.20 14:24

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorSo langsam wird es ernster

Singapur bestätigt eine erste Coronavirus-Infektion. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 

23.01.20 16:05

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorWeltuntergang vertagt?

Habe mal Öl gekauft mit knappen SL  

23.01.20 17:53

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionKönnte

guter Zeitpunkt gewesen sein EIA nicht so schlecht, obwohl Houston wegen Nebel dicht war, wobei das nächste Woche nochmal teilweise zuschlagen könnte - sind auf jeden Fall unter 5 Jahreschnitt und der Januar könnte BV unterdurchschnittliche builds bringen, auch der EIA DPR sieht nun deutliche Schwaeche bei den US Produzenten kommen, die aktuellen Preise machens nicht besser.

Bemerkenswerte Randnotiz aus den Schlumberger Zahlen: Sie wollen US Frackingflotte um 50! % reduzieren, dürfte zwar Gasförderung etwas härter treffen, ist aber trotzdem eine riesen Zahl.  

24.01.20 08:14

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionInteressant

was der Iran zur Zeit macht - nämlich quasi nichts - Theorie:
Entweder die Amerikaner haben ihnen klare inoffizielle Ansage gemacht was ihnen blüht wenn sie nicht kleinere Brötchen backen und die Mullahs haben auch nach dem versehentlichen Flugzeug Abschuss die Hosen voll.

Oder es kommt noch ein dickes Ende zum 40. Jahrestag der islamischen Revolution im Februar, würde mich sogar nicht wundern, wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes die Bombe mit Atomtest um die Ecke kommen würden.  

24.01.20 08:14

5071 Postings, 2722 Tage Envisionplatzen lassen ...

24.01.20 09:15

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorIch hab mal den SL nachgezogen

Dass die so schnell sind mit der Bombe kann ich mir aber nicht vorstellen.  

24.01.20 10:04

5071 Postings, 2722 Tage EnvisionHabe

zuletzt mal Interview mit einem Bundeswehr General ?! glaube ich in der FAZ gelesen, der sagte es wäre ziemlich sicher das der Iran zwei Atomprogramme betreibt, eines was offiziell inspiziert und für das Atomabkommen herhalten muss und ein geheimes, was von den Islamic Revolutionary Guards an anderen Ort betrieben wird - deswegen wäre dem Iran auch so wichtig gewesen, das in dem Obama Abkommen keine uneingeschränkten Inspektionsrechte im Land gewährt wurden.

Das wäre auch der Grund warum die USA ausgestiegen sind, der israelische Geheimdienst geht wohl davon aus, das sie schlimmstenfals schon 2020 eine Bombe haben, im besten Fall erst 2022/23.

Für mich klingt das durchaus plausibel, die Europäer klammern sich da eher an einen toten Ast, weil sie es einfach nicht wahrhaben wollen und auch nicht wissen was sie da machen sollten.  

26.01.20 19:43

4539 Postings, 2240 Tage AkinatorSooo hahnebüchen

ist dass nicht mehr, oder? Bin ja mal morgen gespannt. Hab ja noch den: SR4W4Z  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
519 | 520 | 521 | 521  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben