Hat die AfD zum Kirchenaustritt aufgerufen?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 01.05.17 14:27
eröffnet am: 25.04.17 08:13 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 125
neuester Beitrag: 01.05.17 14:27 von: börsenfurz1 Leser gesamt: 13948
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

25.04.17 08:13
19

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_VHat die AfD zum Kirchenaustritt aufgerufen?

Habe ich gar nicht mitbekommen. Haben sie aber völlig Recht. Was soll man mit solchen Vereinen auch. Wer religiös ist, braucht keine Kirchen. In der Bibel steht jedenfalls nichts davon, dass ein riesiger, bürokratischer Apparat geschaffen werden soll, der zudem auch noch streng hierarchisch strukturiert ist. Dass er mit Staatsknte gepäppelt werden soll, steht da ebenfalls nicht. Und: Wes Grot ich ess, des Lied ich sing. War schon unter Adolf so, und macht die Staatskirche heute noch so.

Und dass da irgendwelche Beamten den Leuten nach der Beichte die Sünden erlassen wollen, ist eine Anmaßung sondergleichen. Ist aber ein anderes Thema. Christlicher Glaube und Kirchen sind eigentlich Gegensätze.

Und natürlich der Sakt Martin:
Schulz nennt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt ?abscheulich?
Die AfD hat ihre Mitglieder aufgefordert, aus der Kirche auszutreten. Nun reagiert SPD-Chef Martin Schulz und finde klare Worte für die...
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
99 Postings ausgeblendet.

25.04.17 21:28
3

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Warum sollte ich?

Ich verhöhne keine Opfer, nicht mal im anonymen Internet. Das erquickende Erlebnis überlasse ich euch Spacken.
Ausserdem stelle ich gerade fest, mir dir zu kommunizieren ist Perlen vor die Säue werfen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Es wäre mir sehr recht, wenn du mich mit deiner dümmlichen Art in Ruhe läßt.
Mag ja sein, dass es irgendwo jemanden gibt der dich lieb hat, ich gehöre da leider nicht zu und lege auch keinen Wert auf eine weitere Unterhaltung.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

25.04.17 21:32

20125 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativWo verhöhne ich?

25.04.17 22:31

1795 Postings, 2831 Tage SackfalterMangelnde ABGRENZUNGS-

fähigkeit von Kindern gegenüber Erwachsenen erleichtert entscheidend den Päderasten den Kindesmissbrauch...

.....
 

25.04.17 22:47
1

1795 Postings, 2831 Tage SackfalterWelche Partei war

immer wieder "Päderastenpartei" gescholten worden ?
Welche Partei will uns immerzu einreden, dass es unzulässig sei, sich kulturell und gesellschaftlich abzugrenzen  ?

Fragen..  

25.04.17 22:59
1

290 Postings, 2560 Tage Steinlaus# 87 Soll man jetzt sagen "leider", "Glück gehabt"

oder "was noch nicht ist kann noch werden"?

Wer eine solche Einstellung an den Tag legt, dem kann man nur baldige "Erfahrungen" wünschen.

 

26.04.17 18:58
1

1 Posting, 5279 Tage reinermoysichKeiune Bevorzugung religiöser Menschen!

Natürlich sollte die AfD es ihren Mitgliedern selbst überlassen, in welcher Weltanschauungsgemeinschaft sie Mitglied sind oder nicht. Jedoch sollten auf jeden Fall die menschenrechtswidrigen Bevorzugungen religiöser Menschen schnellstens beseitigt werden, z.B. im Grundgesetz die Nennung eines völlig unbewiesenen Gottes, nur Religionsunterricht an öffentlichen Schulen (statt neutraler Weltanschauungsunterricht), Kirchensteuer (statt Einzug der Mitgliedsbeiträge durch die Kirchen selbst) und die vielen die Gesellschaft spaltenden nur christlichen Feiertage für alle Menschen egal welcher religiösen oder nichtreligiösen Weltanschauung (statt für alle nur verbindende weltanschauungsneutrale Feiertage wie z.B. Feiertage des Friedens, der Liebe, Gerechtigkeit, Vielfalt der Kulturen und des Lebens; für individuelle religiöse oder nichtreligiöse Weltanschauungen sollten ca. fünf Feiertage extra gewährt werden).
Und natürlich sollte auch die finanzielle Unterstützung für alle Weltanschauungsgemeinschaften gleichmäßig verteilt werden.
Wenn Deutschland auf allen Ebenen strikte Weltanschauungsneutralität übt, hat Deutschland wesentlich mehr Frieden und gesellschaftlichen Zusammenhalt!  

28.04.17 11:10
1

2062 Postings, 2867 Tage Evernote#50. Gebet erhört.

(Bis dato.)
Hintergrund: AfD und Freikirchen - da ist noch viel Luft nach oben. Und so entlegen, wie es zunächst scheint, ist das in #50 eingebrachte Beispiel für AfD-affine alternative Glaubensformen nicht.
Gruß aus Würzburg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben#/...ben_hautsitz.jpg

 

28.04.17 11:14
1

2062 Postings, 2867 Tage Evernote#107. Dumm wie Brot ?

Zur Beantwortung der Frage bisschen altes Brot von gestern  (genauer: "Brot wie früher") gefällig ?
Nach ersten Kostproben nicht nur naturrein, sondern auch "biodeutsch".
Gruß aus München.https://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben#/media/File:Raz101408_1200x1800.jpg
Und sonst ?

 

28.04.17 11:31

2062 Postings, 2867 Tage EvernoteNoch eins - last but not least.

Das Universelle Leben in Unterfranken vor dem Aus?
Die "Christusfreunde" konzentrieren sich aufs Geldverdienen. Konflikte sind selten geworden. Niemand weiß, was los ist im "Friedensreich" Gabriele Witteks.
 

28.04.17 11:45
1

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#108 Ist das vielleicht das Brot der frühen Jahre?

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

29.04.17 15:25
2

11283 Postings, 4094 Tage Sternzeichen#1 Auch wenn es nicht gesagt wurde...

wer kann sich sowas noch leisten in einem Staat mit weltmeisterlichen Steuern, Abgaben, GEZ und sonstigen Abgaben.


Auch die Kirchen benützt Symbole die alles andere als Sündenfrei sind.

Also auf die to due Liste den die Kirchen nimmt genauso wie dieser Staat seine Bürger schamlos aus!
 

29.04.17 19:19
3

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoTrennung von Kirche und Staat

Die SPD soll ja mal eine Arbeiterpartei gewesen sein. Mit Schulz ist sie nun endgültig auf den Hund bzw. auf die Pfaffen gekommen. Hier ein hübscher Kommentar von Matussek:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/trennung-von-kirche-und-staat/  

29.04.17 21:25

2062 Postings, 2867 Tage EvernoteWhat about Matussek ?

Der Erzreaktionär, katholische Fundi und jesuitische Gaudibursch dürfte nach allem, was man über ihn weiß, so ziemlich der Letzte sein, dem ein Kirchenaustritt zuzutrauen wäre.
Was soll´s also ?
Wollte man überdies @ Nurmalso und seine skurilen Gedankensprünge aus dem vorliegenden Provokationszusammenhang ausblenden, stünde man hier schnell auf verlorenem Posten, denn die verdeckten Provokationen des Posters lassen sich nur durch offene Provokationen sinnvoll beantworten.
Mehr, als eine baldige Exkommunikation des Gottesnarren Matussek zu fordern, bleibt also nicht übrig - eine Forderung, die man sich wirklich schenken kann.
 

29.04.17 21:58
1

290 Postings, 2560 Tage Steinlaus# 5 Karlchen

Sag doch mal, das soll die Merkel mal den Muslimen sagen.  

29.04.17 22:07
2

290 Postings, 2560 Tage SteinlausWas für eine Seltenheit

Anscheinend gibt es tatsächlich auch Journalisten, die  nicht verblödet sind.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/...-teufels-aid-1.6783694  

30.04.17 00:51

2062 Postings, 2867 Tage Evernote#115f. Wichtelmännchentheologie

Das, was "die Merkel mal den Muslimen sagen" soll, verdient unbedingt, an dieser Stelle noch einmal hervorgehoben zu werden.
Denn gerade denjenigen, denen das gefallen hat, ist zuzutrauen, dass sie sich auf dem Weg zurück hoffnungslos verlaufen.

Also: "Wenn es Gott gäbe,  bräuchten die Kirchen den Aufruf der AfD gar nicht anzugreifen, denn Gott würde schon dafür sorgen, dass den Kirchen die Leute nicht weglaufen. Kann natürlich auch sein, dass Gott mit den Kirchen nix am Hut hat - sehr wahrscheinlich. Noch wahrscheinlicher: Es gibt keinen Gott.
Wie man es bei all diesen Überlegungen auch dreht: Die Kirchen sind überflüssig."

Diese Überlegungen sollten noch bei weitem besser ankommen, als die brillante Vorstellung vom "rot lackierten Pöbel", der es in erster Linie auf die geflissentlich übersehenen Rechtschaffenen abgesehen hat, und weniger auf "die schütteren Alt-Germanen, schneidigen Libertären und schnöden Karrieristen"  in den Reihen der Partei.
Dieser Gedankengang offenbart die ungeheure Wucht der in Deutschland lange genug entbehrten Theologie des kleinen Mannes, die ihn auch gegen die wüstesten Drohungen gefeit macht und sogar den Aufprall von Zaunlattenschlägen auf dem einen oder anderen Kopf verkraften lässt. Dass diese enorme, autonome Widerstandskraft sich auch und gerade dem fehlenden Brett vor dem Hirn der Rechtschaffenen verdankt, ist aktuell leicht nachzuvollziehen,

 

30.04.17 22:02

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_VDas soll der Stellvertreter Gottes sein?

Entweder Gott ist historisch so uninformiert, dass er die KZ der Nazis mit den Flüchtlingslagern in Italien gleichstellt, oder sein Stellvertreter ist es. Da Gott (wenn es ihn denn gibt) per definitionem nicht bescheuert sein kann, muss sein Stellvertreter für den unsäglichen Vergleich verantwortlich sein. Das geht aber nun ebenfalls nicht, denn Gott würde ja gewiss nicht auf einen solchen Stellvertreter setzen.

Bleibt nur eins: Der Papst ist ein Hochstapler - und kein Stellvertreter. Und was den KZ-Vergleich angeht: Hochhuth hatte völlig Recht.  

30.04.17 22:03
3

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_VSorry. Fehlt noch der Link.

Papst Franziskus hält an KZ-Vergleich fest
In einer Predigt hatte Papst Franziskus die Zustände in Flüchtlingszentren mit Konzentrationslagern verglichen und dafür Kritik geerntet....
 

01.05.17 13:10
1

290 Postings, 2560 Tage SteinlausWas hat der Text mit Reichsbürgern oder mit

Antisemitismus zu tun? Den Handlangern von Merkel ist wohl jedes Mittel recht, eine gegensätzliche Meinung in den Dreck zu ziehen. Er hat vollkommen Recht wenn er die staatlich verordnete Verdummung anprangert.

http://www.rnz.de/nachrichten/...von-seinen-Soehnen-_arid,271845.html  

01.05.17 13:17
2

290 Postings, 2560 Tage SteinlausEin ausgesuchter Kommentar, der die Sache auf

den Punkt bringt...
Lieber Herr Weber, meinen Sie nicht, dass Sie da ein wenig viel in Ihren Artikel herbeizitieren. Immer wieder die gleicher Leier. Versuchen Sie doch stattdessen einmal etwas sachlicher an das Thema heranzugehen. Wann war die Entfremdung der sogenannten politischen Eliten von den Bürgern in der Bundesrepublik jemals so groß wie heute? Befassen Sie sich doch, anstatt Antisemitismus und die Reichsbürger krampfhaft herbeizuzitieren, lieber mit 'der Hure Babylon' und ihren Beischläfern. Und anstatt mit Verschwörungstheorien lieber mit den Praktiken der wundersamen Geldvermehrung und ihren Auswirkungen auf die Menschen in der Region, im Land, in Europa, der Welt.
Musikalisch kein sonderlich hervorstechender Song, doch mit dem Text, der kaum anders ist als Texte aus Zeiten, in denen Naidoo auch von der RNZ noch hochgejubelt wurde, scheint er aber mal wieder in ein Wespennest gestochen zu haben.
Bei youtube hat es derzeit übrigens 127 upvotes gegenüber 1 dislike!  

01.05.17 13:20

290 Postings, 2560 Tage SteinlausDiese Kommentare müssen der politischen

"Elite", (dass ich nicht lache) auch ein Dorn im Auge sein.

https://www.welt.de/vermischtes/article164137911/...ert.html#Comments  

01.05.17 13:23

290 Postings, 2560 Tage SteinlausLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.17 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

01.05.17 13:34

20125 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativGibbich hat so einen erotischen Touch

wenn sie so außer Rand und Band ist.  

01.05.17 14:27

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Sie gehört aber zu den Besten hier Jungspund!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben