Wird ein Ahnungslose Kanzler in D?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:46
eröffnet am: 23.09.19 14:42 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 25.04.21 10:46 von: Antjengzka Leser gesamt: 1763
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

23.09.19 14:42
5

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtWird ein Ahnungslose Kanzler in D?

Wieder einmal zeigt Habeck (Grüne) eine erschreckende Ahnungslosigkeit zu einem leichten
Thema, nachdem er sich bereits früher zum Thema Demokratie blamiert hat (siehe RR
Habeck). Habeck weiß nicht einmal, dass die Pendlerpauschale unabhängig vom gewählten
Verkehrsmittel gezahlt wird und dass der Abzug bei der Einkunft nicht bedeutet, dass eine
Ersparnis in dieser Höhe auftritt. Der Mann könnte bereits aufgrund seines geringen
Allgemeinwissens eine Gefahr für Deutschland sein.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...heftig-ins-Straucheln.html

Köhr sagte daraufhin, dass die Pendlerpauschale aber auch bezahlt werde, wenn man Bahn fahre. Nun verhedderte sich Habeck und musste eingestehen, sich nicht gut genug auszukennen: ?Ja, aber nicht ... Dann ist es ja nur die Erstattung des Bahntickets. Oder wird die dann ...? Das weiß ich gar nicht. Aber die entscheidende Frage ist, ob man dann einen Anreiz hat, mit dem Auto zu fahren. Und das, glaube ich, wird durch diesen Mechanismus vorgegeben.? Auf Twitter trendete der Hashtag ?#Pendlerpauschale? ? und Habeck erntete reichlich Spott. So schrieb Sozialminister Hubertus Heil (SPD): ?Der Grünen-Chef, die Berufspendler und das Klima: Viel Meinung, wenig Ahnung.?
 

23.09.19 14:44

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtAhnungsloser muss es natürlich heißen

23.09.19 15:24
3

4934 Postings, 8874 Tage n1608Habeck glänzt mit Fachwissen

Unglaublich unser Wohlfühl-Habeck. Sein "Fachwissen" zur Pendlerpauschale ist wirklich peinlich. Wie ungebildet oder abgehoben ist dieser Mann?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...r-kritik-a-1288130.html  

23.09.19 15:26
2

14931 Postings, 5895 Tage objekt tiefdas Robertle

viel Meinung - wenig Ahnung...

geht aber noch mehreren Grünen so. Da zählt Frau Hofrei... ääähm Herr Hofreiter auch dazu.  

23.09.19 15:38

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtDafür verdanken wir Habeck

die epochale Erkenntnis, dass Wölfe keine reißenden Bestien sind. Vermutlich sind die Bestien
die Schafe, denen die Wölfe an die Kehle gehen. Vermutlich ist diese Erkenntnis der Grund
dafür, dass sich Habeck nicht nur Schriftsteller, sondern auch Philosoph nennt. Anscheinend
sind diese Berufsbezeichnungen nicht geschützt.  

23.09.19 21:54
1

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtHabeck ärgert sich mal wieder tierisch,

anscheinend ähnlich wie bei seinen dummen Beiträgen zur sinngemäß fehlenden Demokratie in
Bayern und ein halbes Jahr später noch einmal zur sinngemäß fehlenden Demokratie in
Thüringen (wo die Grünen Regierungspartner sind). Nur: Dass die Pendlerpauschale unabhängig
vom gewählten Verkehrsmittel gewährt wird, weiß doch fast jeder Arbeitnehmer. Und so
eine Luftnummer wie Habeck soll Kanzler werden? Da scheint eine Katastrophe bereits
vorhersehbar zu sein. Genau genommen handelt es sich um 2 Fehler. Denn Habeck wusste
ebenfalls nicht, dass die geltend gemachten Werbungskosten nicht identisch sind mit
der daraus resultierenden Steuererstattung.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...amp;cm_ven=focus_outbrain

?Natürlich ärger ich mich tierisch, dass mir das unterlaufen ist?, sagte Habeck am Tag nach seinem Interview der Deutschen Presse-Agentur. ?Ich hatte gestern die genauen Regeln, auf welche Arten Bahnfahrer ihre Kosten bei der Steuer geltend machen können, nicht auf dem Zettel. Das habe ich dann ja auch eingeräumt.?  

24.09.19 14:08

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtRisikofaktor Habeck:

viel reden und keine Ahnung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...fuer-die-Gruenen-wird.html

Habeck ... habe keine Ahnung von Außenpolitik, Wirtschaftspolitik, Verteidigung, Europa oder Digitalisierung, so der Tenor. ...der halte sich ja für Gottes Geschenk an die Menschheit und sei von 150-prozentigen Jüngern umgeben. Als Belege für Habecks mangelnde Tiefenschärfe führen seine Gegner kenntnisarme Veranstaltungen an, etwa zur Digitalisierung; einen anscheinend ziemlich verunglückten Auftritt bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, wo Habeck eine freie, vor allem aber ahnungslose Rede zur deutschen Außenpolitik gehalten haben soll. Auch UN-Friedenstruppen für Syrien habe er schon vorgeschlagen, was Fachpolitiker für äußerst naiv halten. Inhaltsleer, konzeptionell schwach und pathossüchtig sei Habeck, meinen die schärfsten Kritiker.

 

24.09.19 14:13

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtVon Steuerpolitik hat Habeck anscheinend

auch keine Ahnung. Da fragt man sich: Wo haben die Grünen diesen Mann nur aufgegabelt?  

   Antwort einfügen - nach oben